Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tiroler Geocacher X-mas Event
#1
Man sollte es nicht glauben, der Advent steht vor der Tür. Somit ist auch Weihnachten schon in greifbare Nähe gerückt.
Und auch die Weihnachtsfeiern stehen auf der Tages (bzw. Wochenend) ordnung. Auch in Geocacherkreisen weihnachtet es schon sehr, daher möchte ich Euch die Einladung von krauswaller zum

Geocacher Xmas Event
[Bild: smiley3565.gif]
[Bild: smiley2554.gif]

nicht vorenthalten. Sogar 50% unserer Reviewer werden daran teilnehmen!
Vielleicht ist jemand am 19.12. gerade im Tiroler Unterland unterwegs, und hätte Zeit und Lust teilzunehmen?

Herzliche Einladung dazu im Namen von Krauswaller!
....treu dem Tiroler Adler
Zitieren
#2
hmm das ist ja noch hinter Innsbruck - ein bisschen weit vom Ländle - auf jeden Fall viel Spaß
Zitieren
#3
(27.Nov.2009, 20:46 )Alferic schrieb: hmm das ist ja noch hinter Innsbruck - ein bisschen weit vom Ländle - auf jeden Fall viel Spaß
Ja, das ist der Nachteil für uns "westliche" an der Sache! Aber an diesem Problem wird bereits gearbeitet, ich hoffe, nächstes Jahr selbst ein Event im Tiroler Oberland zu veranstalten. Hab schon konkret was im Auge, und lass Dichs (Euchs) natürlich wissen, wenns soweit ist.
Übrigens kommen zum Unterländer Event auch meistens mehrere Salzburger und Bayerische Kollegen dazu, was natürlich im Oberland die Cacher aus dem Ländle locken könnte?
....treu dem Tiroler Adler
Zitieren
#4
Zwischen Bludenz und Landeck liegt ein großer "Berg". Alle anderen "Berge" haben mittlerweile das "modernere" Wörtchen Pass angenommen und die Bedeutung von Berg hat sich von der Straße zum höchsten Punkt der Erhebung verschoben. Nur beim Arlberg nicht. Was wohl (zumindest heutzutage) das Trennende betont. Angel

Ich glaube nicht das allzu viele Vorarlberger den Arlberg überqueren werden um zu einem Event zu kommen. Aber ich täusche mich oft und gerne gründlich... Rolleyes
Zitieren
#5
50% ??? wir haben doch nur 1 1/2 reviewer Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#6
(29.Nov.2009, 19:55 )mausbiber schrieb: 50% ??? wir haben doch nur 1 1/2 reviewer Big Grin
Du Böser, böser, Du! Big Grin Ja, pup sino wird teilnehmen!

@stafen: Schade, wenn du nicht kommen magst, aber man sollte doch nie für alle sprechen, denn: Was Gott durch einen (Arl)Berg getrennt hat, sollte der Mensch durch Geocachingevents verbinden, oder so...Angel
....treu dem Tiroler Adler
Zitieren
#7
(29.Nov.2009, 20:25 )entmuggler schrieb:
(29.Nov.2009, 19:55 )mausbiber schrieb: 50% ??? wir haben doch nur 1 1/2 reviewer Big Grin
Du Böser, böser, Du! Big Grin Ja, pup sino wird teilnehmen!

@stafen: Schade, wenn du nicht kommen magst, aber man sollte doch nie für alle sprechen, denn: Was Gott durch einen (Arl)Berg getrennt hat, sollte der Mensch durch Geocachingevents verbinden, oder so...Angel

Ich habe nicht gesagt, das ich nicht kommen werde. Das kommt auf den Termin an und wo es stattfindet. Ich kann mir nur nicht vorstellen das ein Reisebus voller Vorarlberger nach Landeck kommen wird. Und wie bereits geschrieben, in diesem Fall irre ich mich gerne...
Zitieren
#8
(29.Nov.2009, 20:25 )entmuggler schrieb:
(29.Nov.2009, 19:55 )mausbiber schrieb: 50% ??? wir haben doch nur 1 1/2 reviewer Big Grin
Du Böser, böser, Du! Big Grin Ja, pup sino wird teilnehmen!

Wieso Böser?
Wo er recht hat, hat er recht! Tongue

Voll korrekt muss es lauten: Sogar 33,33% unserer Reviewer werden daran teilnehmen!
Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#9
Auch wenn es Eurer Meinung nach nur 1.5 Reviewer gibt, dividiere ich diese durch 2 gleiche Teileund erhallte die genaue Hälfte, also 50 %.
(Zum Mitschreiben: 1,5R=100%, 0,75R=x%; X=100/1,5*0,75; X= 49.9999, rund 50%)
Also werden 50% der Reviewerschaft dabeisein.
Big GrinAngel
....treu dem Tiroler Adler
Zitieren
#10
(30.Nov.2009, 22:21 )entmuggler schrieb: Auch wenn es Eurer Meinung nach nur 1.5 Reviewer gibt, dividiere ich diese durch 2 gleiche Teileund erhallte die genaue Hälfte, also 50 %.
(Zum Mitschreiben: 1,5R=100%, 0,75R=x%; X=100/1,5*0,75; X= 49.9999, rund 50%)
Also werden 50% der Reviewerschaft dabeisein.
Big GrinAngel

Im Heiligen Land funktioniert Prozentrechnen wohl etwas anders. :confused:

Aber wir könnten einen Deal machen:

Wir kaufen gemeinsam eine ganze und eine halbe Torte.
Die ganze kostet 40 Euro, die halbe 20. gesamt sind das also 60 Euro.

Du bekommst die halbe Torte, ich behalte die ganze.
Da du dadurch ja 50% der Torten bekommen hast, zahlst du auch 50% vom Preis, also 30 Euro. Ok? Cool

Bei Bedarf kann "Torte" auch durch "Kiste Wein" oder "Auto" ersetzt werden.
Ein ganzes Auto wäre zB ein Renault Espace Rolleyes, ein halbes Auto ein Aixam. Sad
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#11
die guten alten prozentrechnungen... Big Grin

hier noch einige inputs für eure finallösung:
1. durch die mir von grundsprech übertragene verantwortung in österreich und ungarn habe ich als 2-facher oder doppelter reviewer zu gelten.
2. die cacherwürde 'sogenannter', die tafari aufgrund seiner herausragenden qualitäten verliehen wurde, wird von meinem status 'k.u.k.' mehr als wett gemacht.

weiterhin viel spaß Heart
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#12
Dann hast Du aber den falschen Avatar. Da muss natürlich der Doppeladler hin!
Zitieren
#13
(01.Dec.2009, 09:49 )pupSino schrieb: die guten alten prozentrechnungen... Big Grin

hier noch einige inputs für eure finallösung:
1. durch die mir von grundsprech übertragene verantwortung in österreich und ungarn habe ich als 2-facher oder doppelter reviewer zu gelten.
2. die cacherwürde 'sogenannter', die tafari aufgrund seiner herausragenden qualitäten verliehen wurde, wird von meinem status 'k.u.k.' mehr als wett gemacht.

weiterhin viel spaß Heart


Wobei Punkt 1 auch anders ausgelegt werden kann, denn deine 100% Leistung müssen ja erst durch 2 dividiert werden, weil 2 Länder davon (mehr oder weniger) profitieren ... Wink ergo haben wir 2 Reviewer, die nur zu 75% für Österreich zur Verfügung stehen. Wieviele % davon nur sogenannte % sind muss allerdings noch geklärt werden um sagen zu können wie viele % der Reviewerschaft an einem Event teilnehmen..... Den ein Unteschied zwischen Reviewer und sogenannter Reviewer muss ja offensichtlich sein .... Big Grin Tongue
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#14
Gibt es jetzt eigentlich 2 echte Reviewer?
Oder einen Chefreviewer und einen Reviewerassistenten?
Oder einen Reviewermeister und einen Revieweradepten (und viele, viele Jünger)?
...
Zitieren
#15
das mit den jüngern könnte stimmen, immerhin habe ich die beiden reviewer in salzburg übers wasser fliegen gesehen ohne dass sie nass wurden!
alle jüngeren hatten gehofft, das das seil reißt, was bei einem auch fast passiert wäre. Big Grin
sämtliche sägeversuche an den beiden seilenden haben auch nix gebracht.
Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#16
(02.Dec.2009, 11:51 )Alferic schrieb: Gibt es jetzt eigentlich 2 echte Reviewer?
Oder einen Chefreviewer und einen Reviewerassistenten?
Oder einen Reviewermeister und einen Revieweradepten (und viele, viele Jünger)?
...

nichts dergleichen.
es gibt nur einen bladen und einen etwas weniger bladen Tongue
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#17
Aber ich will jetzt nicht wissen welcher welcher ist Wink
Zitieren
#18
Was letztendlich eh besser ist ... Big Grin

Doch zum Thema sagend möchte ich noch festhalten, dass ich die Sorgen der Ländlecacher nicht ganz nachvollziehen kann. Die auch schon in der Vergangenheit vorgebrachten Argumetne, warum ein Event in Tirol nicht besucht werden kann, scheinen mir nach wie vor eher nur ein Vorwand zu sein. Dies behaupte ich aus der Überzeugung heraus, dass ein paar Stunden Fahrt mich noch nie gehindert haben an einem Event teilzunehmen - egal wo es stattfindet. Warum also die Vorarlberger nicht zu einem Event ins Tiroler Oberland kommen sollten erklärt sich mir nicht wirklich aus den bekannten Argumenten ... wie sagt unser Herr Projegdleider immer so gern? "Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe!"
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#19
(02.Dec.2009, 13:55 )Tafari schrieb: Doch zum Thema sagend möchte ich noch festhalten, dass ich die Sorgen der Ländlecacher nicht ganz nachvollziehen kann. Die auch schon in der Vergangenheit vorgebrachten Argumetne, warum ein Event in Tirol nicht besucht werden kann, scheinen mir nach wie vor eher nur ein Vorwand zu sein. Dies behaupte ich aus der Überzeugung heraus, dass ein paar Stunden Fahrt mich noch nie gehindert haben an einem Event teilzunehmen - egal wo es stattfindet. Warum also die Vorarlberger nicht zu einem Event ins Tiroler Oberland kommen sollten erklärt sich mir nicht wirklich aus den bekannten Argumenten ... wie sagt unser Herr Projegdleider immer so gern? "Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe!"

Ganz meine Worte Exclamation
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#20
(02.Dec.2009, 13:55 )Tafari schrieb: Was letztendlich eh besser ist ... Big Grin

Doch zum Thema sagend möchte ich noch festhalten, dass ich die Sorgen der Ländlecacher nicht ganz nachvollziehen kann. Die auch schon in der Vergangenheit vorgebrachten Argumetne, warum ein Event in Tirol nicht besucht werden kann, scheinen mir nach wie vor eher nur ein Vorwand zu sein. Dies behaupte ich aus der Überzeugung heraus, dass ein paar Stunden Fahrt mich noch nie gehindert haben an einem Event teilzunehmen - egal wo es stattfindet. Warum also die Vorarlberger nicht zu einem Event ins Tiroler Oberland kommen sollten erklärt sich mir nicht wirklich aus den bekannten Argumenten ... wie sagt unser Herr Projegdleider immer so gern? "Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe!"

Huh

die Sorgen der Ländlcacher? Ich bin ich, nicht wir. Und ausser mir hat in diesem Thread noch kein Vorarlberger zu diesem Nebenthema Stellung bezogen.

Welche in der Vergangenheit vorgebrachten Argumente? Welcher Vorwand? Auf was beziehst Du Dich?

Und ich behaupte das Dich ein paar Stunden Fahrt schon des öfteren davon abgehalten haben einen Event zu besuchen. Zumindest warst Du nicht bei allen.

Waren Vorarlberger schon auf Events in Tirol? Ja.
Waren Tiroler schon auf Events in Vorarlberg? Ich denke doch.
Wird das auch in Zukunft so sein? Ja.

Wenn am gleichen Abend in St.Gallen und Landeck ein Event stattfindet, wo würde ich mehr Vorarlberger vermuten? In St.Gallen, und das obwohl es meines Wissens mehr Differenzen zwischen Vorarlberger und Schweizer Geocacher gibt als zwischen Tiroler und Vorarlberger (da fällt mir nämlich genau nix ein).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Tiroler Challenge-Cache Tafari 17 10.971 23.Nov.2012, 23:28
Letzter Beitrag: termite2712
  Stammtischder Tiroler GC Szene + Dönerstag entmuggler 17 10.081 19.Mar.2009, 17:34
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: