Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TomTom XXL Europe Traffic IQ-Routes Edition
#1
Im Betreff ist kein Schreibfehler, TomTom hat wirklich Geräte mit noch größerem Bildschirm unter der Bezeichnung XXL. Cool

Derzeit gibt es den genannten nur bei Saturn (und wahrscheinlich beim Mediamarkt), auf den einsclägigen Onlineplattformen ist nichts davon zu finden.

Bei amazon steht: "Dieser Artikel ist noch nicht verfügbar."
Ein Onlineshop hat mir geschrieben, dass sie dieses Gerät in nächster Zeit nicht im Programm haben werden. :angry:

Weiß eine/r von euch Näheres zur Verfügbarkeit außerhalb des Geizmarkts? Huh

Die technischen Unterschiede dürften sich tatsächlich auf die Größe des Displays beschränken. Der XXL hat 5", der XL 4,3" Diagonale.

Sonstige Infos? :confused:
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#2
Bkeibt dann neben dem Bildschirm noch Durchblick durch die Frontscheibe?
Oder braucht man das nicht, weil ein Livebild auf dem Monitor eingespielt wird?
Zitieren
#3
(14.Dec.2009, 16:47 )Alferic schrieb: Bkeibt dann neben dem Bildschirm noch Durchblick durch die Frontscheibe?
Oder braucht man das nicht, weil ein Livebild auf dem Monitor eingespielt wird?

Was hast'n du für ein Auto? Huh

So eines??? Rolleyes

Da passt der wirklich nicht drauf.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#4
Ich bin zwar schon ziemlich sch...augert, aber ein 4,3" Display (wie bei meinem 765er Nüvi) reichen eigentlich völlig. Habe mir mal so ein 1490er Nüvi mit 5" angesehen und den Unterschied gar nicht so krass gefunden.
Zitieren
#5
(14.Dec.2009, 17:36 )Termite2712 schrieb: Habe mir mal so ein 1490er Nüvi mit 5" angesehen und den Unterschied gar nicht so krass gefunden.

Vollkommen derselben Meinung. Die größeren Tomtömmer sind einfach nur SKALIERT größer (HW mit derselben Pixelanzahl und SW nur mit leicht höherer Schriftartgröße), d.h. man merkt den Unterschied gar nicht wirklich.

Das ist so ähnlich wie bei wohlgestalteten Vertretern des weiblichen Geschlechts - da kommt es auch nicht wirklich auf die absoluten Maße, sondern nur auf die passenden Proportionen an... oops, falscher thread. Angel



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#6
(14.Dec.2009, 18:08 )Lachwurzn schrieb: ... oops, falscher thread. Angel

Lachwurzn, um die Palmerssteuer geht's im Nachbarfred... Cool

Ich gebe euch aber recht, die Größe allein machts hier nicht aus.
Darum habe ich auch soeben die XL-Variante bestellt, für die gibt es wenigstens schon ein Tasche.

Bin schon sehr gespannt auf den praktischen Einsatz, obwohl hauptsächliche meine Holde damit fahren soll und ich ihr nicht mehr jeden Weg im Detail erklären muss. Also für mich soll es eine echte Erleichterung sein, obwohl ich gar kein neues Gerät bekomme! Rolleyes

In Bälde werde ich das Gerät aber in Norwegen testen und hoffentlich vorher einige einschlägige POIs draufspielen. Sicherheitshalber hab ich aber meinen Oregano mit, um dem TomTom auf die Finger zu schauen.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#7
(14.Dec.2009, 21:12 )alex.of.austria schrieb: In Bälde werde ich das Gerät aber in Norwegen testen und hoffentlich vorher einige einschlägige POIs draufspielen.

Ich krieg' das Bild nicht mehr aus dem Kopf, was du da jetzt einspielen wirst... Big Grin

Sowas wie das hier ? Aber dann auch gleich mit passendem OVI Warnton... sind ja schließlich auch Verkehrsschwerpunkte. Big Grin



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#8
(14.Dec.2009, 21:41 )Lachwurzn schrieb:
(14.Dec.2009, 21:12 )alex.of.austria schrieb: In Bälde werde ich das Gerät aber in Norwegen testen und hoffentlich vorher einige einschlägige POIs draufspielen.

Ich krieg' das Bild nicht mehr aus dem Kopf, was du da jetzt einspielen wirst... Big Grin

Sowas wie das hier ? Aber dann auch gleich mit passendem OVI Warnton... sind ja schließlich auch Verkehrsschwerpunkte. Big Grin

Wow, danke für den Tipp!
Ich freu mich ja, dass wenigstens einer mit meinen Stichworten was anzufangen weiß! Big Grin
Ob allerdings meine Holde mit den dazupassenden Ansagen ihre Freude haben wird... :confused:
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: