Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Version 3.42 Beta für Oregon
#1
Hallo Cacher-Freunde!

Version 3.42 Beta für Oregon 200, 300, 400 ist verfügbar. [Bild: smilie_op_039.gif]

Change History
Changes made from version 3.41 to 3.42:

* Added date/time to Elevation Plot page when plot future is active.
* Added display of icons to the lists in Where To? > Waypoints and the Geocaching application.
* Fixed issue where vehicle position would switch between actual and on-road locations.
* Fixed issue where searching for a geocache from the Geocaching-Active widget would return to the map page without ever giving the option to navigate to the geocache.

DOWNLOAD
Liebe Grüße
MurliBrumm [Bild: smilie_op_039.gif]
Zitieren
#2
Danke für die Info.
Das jetzt endlich Symbole im GC-Menü angezeigt werden..... das ich das noch erleben darf......
Schön langsam kann das Ding endlich alles was das 60er immer schon konnte :-)
Jetzt noch eine gscheite Möglichkeit zum Multisuchen und dann passt es..
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#3
danke für den downloadlink!!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#4
Ich glaub, die installier ich, allein wegen der Icons bei den Waypoints...
Danke für den Hinweis!
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#5
Die Hin-Und Herhüpferei vom Positionspfeil zwischen der aktuellen Position und der nächstgelegenen straße hat mich eh schon zur weißglut getrieben.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#6
Tongue 
Neu im Forum, und als allererstes gleich mal diesen Beitrag und den downloadlink gefunden!
Vielen Dank dafür!
Gestern erstmals in der Praxis getestet, aber da hat es meinem Oregon 300 nachdem es bei den ersten 4 Caches vollkommen "normal" war, denn Vogel rausgehaut!!! Und wie!!!
Laut Display, eine Ungenauigkeit von 18m, laut Karte wärend dem routen geschätzte 400m off, weit Abseits jeglicher Strassen. Beim Cache dank Etrex vom "bergkipferl" am Cache angekommen, 121m off!
Mehrmaliges Stromlos machen brachte keine Änderung, also System auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Vermutlich ging bei mir beim Aufspielen der Software etwas schief, doch jetzt läuft das Ding super! Auch alle meine Daten, die Caches, gefundene und noch zu suchende, alle Tracks, alle Wegpunkte, und auch die neue Beta 3.42 Software!!!!!!!!!!!!!
Alles da!!!!!!!!!
Kann wesentlich mehr als zuvor und jetzt bin ich wirklich zufrieden. Auch glaube ich, das viele Funktionen sehr, sehr hilfreich sein werden, zumindest, wenn ich das mit meinem Cacheverhalten vergleiche!
Großer Dank an MurliBrum!

Lg. Ernst (eurosugar)
Zitieren
#7
Hab's vor ein paar Tagen installiert und bin schon allein wegen der Icons begeistert!
In der Praxis konnte ich kein ungewöhnliches Verhalten feststellen, viel hab ich damit aber noch nicht gemacht.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#8
gibts für 550t auch was?
Zitieren
#9
(31.Dec.2009, 09:49 )Alferic schrieb: gibts für 550t auch was?

Es gibt die Version 2.81, die ist vom selben Tag (22.12.) wie das Update für die Oregons <500.

Da ich meinen Oregon erst ab 24.12. besitze, fehlt mir der Vergleich um sagen zu können was da alles neu ist bei der Version, aber die Icons seh ich zB auch.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#10
Wir waren auch in letzter Zeit schon mit der neuen Beta unterwegs und konnten
keine Probleme feststellen. Von daher scheint es mit dieser Version wohl keinen
neuen Probleme zu geben Wink
Zitieren
#11
Ein Problem gibt es aber schon (ist aber ned wichtig...)
Wenn das Gerät noch keine Sats gefunden hat, und man von der neuen Kompassansicht (wozu sind da nun 2 Kompasse???) in eine Beschreibung eines Caches springen will stürzt das Oregon ab.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#12
seit dem letzten beta update hab ich ein problem mit der adresssuche. so auch bei dieser firm-version.

wenn ich bei der suche auf adresse klicke, werde ich nach der region(provinz) gefragt, in der mein ziel liegen soll. ich hab keine ahnung, was ich da eingeben soll.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#13
(31.Dec.2009, 12:46 )pupSino schrieb: wenn ich bei der suche auf adresse klicke, werde ich nach der region(provinz) gefragt

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube das liegt am Kartenmaterial.
Wenn Die Karte nicht voll Auto-Routing fähig ist dann macht er das.
(Z.B. bei der TOPO AUSTRIA 2). Hat er bei mir auch gemacht. Ist aber z.B. der City Navigator drauf, dann funktioniert‘s einwandfrei.
Liebe Grüße
MurliBrumm [Bild: smilie_op_039.gif]
Zitieren
#14
(01.Jan.2010, 17:24 )MurliBrumm schrieb:
(31.Dec.2009, 12:46 )pupSino schrieb: wenn ich bei der suche auf adresse klicke, werde ich nach der region(provinz) gefragt

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube das liegt am Kartenmaterial.
Wenn Die Karte nicht voll Auto-Routing fähig ist dann macht er das.
(Z.B. bei der TOPO AUSTRIA 2). Hat er bei mir auch gemacht. Ist aber z.B. der City Navigator drauf, dann funktioniert‘s einwandfrei.

ich hab beides drauf und es hat auch schon funktioniert. seit der letzten beta geht es nicht mehr. hat jemand einen link zu der letzten offizielen firm version. der webupdater übergeht das.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#15
(31.Dec.2009, 12:46 )pupSino schrieb: ich hab beides drauf und es hat auch schon funktioniert. seit der letzten beta geht es nicht mehr. hat jemand einen link zu der letzten offizielen firm version. der webupdater übergeht das.

Komisch, ich hab auch die 3.42 Beta drauf und es funktioniert einwandfrei.
Aber da ein Link zu allen Versionen.

http://garminoregon.wikispaces.com/Versions
Da fällt mir noch was ein. Ich glaube ich habe irgendwo gelesen dass der
Oregon bei Adresseneingaben probleme macht wenn zusätzlich Karten von
Openstreetmap installiert sind. Wenn Du welche drauf hast, dann lösche die
mal und versuche es so nochmal. Du musst sie aber löschen, nur deaktivieren
hilft nichts soweit ich mich erinnere.
Liebe Grüße
MurliBrumm [Bild: smilie_op_039.gif]
Zitieren
#16
ich hatte mal das problem mit den adressen weil meine karte nicht ganz ok war.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#17
(02.Jan.2010, 17:30 )mausbiber schrieb: ich hatte mal das problem mit den adressen weil meine karte nicht ganz ok war.

Ja genau. Entweder eine fehlerhafte Karte, oder eine nicht 100%ig
autoroutingfähige Karte von Openstreetmap. Wobei das Auto bei Autorouting
nicht für automatisch sondern für KFZ steht. Man kann bei manchen Karten
z. B. TOPO Österreich 2 (auch bei manchen Openstreetmap-Karten) zwar von
einem Wegpunkt zu einem anderen routen, sind aber nicht Adressenfähig,
und dann kommt das mit der Provinz-Abfrage.
So ist zumindest mein Wissensstand, sagt aber jetzt nicht, dass das jetzt 100%ig stimmen muss.
Liebe Grüße
MurliBrumm [Bild: smilie_op_039.gif]
Zitieren
#18
(31.Dec.2009, 12:46 )pupSino schrieb: seit dem letzten beta update hab ich ein problem mit der adresssuche. so auch bei dieser firm-version.

wenn ich bei der suche auf adresse klicke, werde ich nach der region(provinz) gefragt, in der mein ziel liegen soll. ich hab keine ahnung, was ich da eingeben soll.

'problem' gelöst.
vorerst mal: der downgrade auf eine ältere firmware hat hier nichts gebracht.
ich hab daraufhin alle img-files mit ausnahme des CN von der datenkarte entfernt.
--> suchfunktion war wieder in ordnung.

im nächsten schritt hab ich nacheinander sämtlich img-files wieder drauf gespielt und nach jedem schritt einen funktionstest gemacht.

--> es hat alles wieder funktioniert, wie auch vorher.

offenbar ist während des firmware-updates irgendwas durcheinander geraten. aber egal. es funzt wieder Smile
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#19
Nachdem ich heute eine dicke Staubschicht von meinem Origami gewischt habe, versuche ich's auch gleich mit der neuen Firmware. Schau'mer mal, ob ich am Abend etwas finde Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Displayschutzfolie für Oregon 550 termite2712 12 7.903 28.Jul.2014, 15:12
Letzter Beitrag: Tafari
  Bilder für Oregon BakaGaijin 21 10.124 23.Nov.2011, 10:45
Letzter Beitrag: viennacache
  3.90 Update für Oregon 550 Jeeper.at 23 9.586 04.May.2011, 14:13
Letzter Beitrag: Bavarix
  4.12 Update für Oregon 200-400t MurliBrumm 1 2.938 27.Dec.2010, 19:12
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  Softwareupdate 4.10 für Oregon 300 und Konsorten alex.of.austria 8 6.265 21.Oct.2010, 09:44
Letzter Beitrag: pure72
  4.0 Update für Oregon 300 verfügbar Mausbiber 17 7.319 13.Oct.2010, 14:51
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  3.90 Update für Oregon 200-400t MurliBrumm 8 4.891 08.Sep.2010, 08:38
Letzter Beitrag: Tafari
  3.85 (beta) Update für Oregon 200-400t MurliBrumm 74 27.672 01.Sep.2010, 09:43
Letzter Beitrag: Stegi
  Neue Software für Oregon 300-400t MurliBrumm 4 2.917 07.Jun.2010, 13:56
Letzter Beitrag: Vicente23
Information Neue Software für Oregon MurliBrumm 43 15.184 16.Apr.2010, 22:59
Letzter Beitrag: Vicente23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: