Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blaupunkt TravelPilot Lucca 5.3
#1
Hello,

ich hab ein Blaupunkt Straßennavi Type TravelPilot Lucca 5.3.
Ich bin mit dem Ding sehr zufrieden.

Kennt jemand in der werten Cachergemeinde Tools, die bei diesem Navi das Cachen unterstützen?

Danke
Franz (aka artig&hold)
Zitieren
#2
Das ist doch ein Straßennavi und kein Dosennavi Wink
Zitieren
#3
hallo artig_hold!

an sich dürfte es für dieses teil keine software geben. hintergrund: das system ist zwar aufbauend auf windows-ce, jedoch haben die hin- und herschaften bei blaupunkt das system geschützt, so dass zusatzsoftware nur wenn diese von blaupunkt zertifiziert ist angenommen wird. ich gehe mal ganz hurtig davon aus, dass sich in der community keiner wirklich mit dem knacken von dem teil, geschweige mit dem erstellen von entsprechender software auseinander gesetzt hat. ausserdem glaube ich mal ganz hurtig, dass blaupunkt kein echtes interesse daran hat, dass das gerät anderwertig eingesetzt werden kann (noch dazu, wo blaupunkt ja für seine navis so ziemlich alles in den vergangenen 18 monaten an fremdfirmen ausgelagert hat, was auch nur ansatzweise über den zustand des gerätes zum zeitpunkt des kaufes hinausgeht).
um es mal vorsichtig auszudrücken: das ist wohl kein cacher-gerät...
aber ich kann mich natürlich vollauf täuschen - keine frage - ich lass mich da gerne überraschen!!!
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#4
(17.Jan.2010, 19:57 )squidward_sandy schrieb: ...ich gehe mal ganz hurtig davon aus, dass sich in der community keiner wirklich mit dem knacken von dem teil, geschweige mit dem erstellen von entsprechender software auseinander gesetzt hat.

Du irrst, zumindest ist eine andere Software kein Problem Wink

Diese Alternativsoftware ist auf dem Lucca erfolgreich zum Laufen gebracht worden: (ich selbst habs nicht getestet, hab mal nur kurz aus neugier das www befragt, was keine 2min gedauert hat)

Blaupunkt Lucca 3.3:

MN 7 (4.3)
iGO 8
TomTom 7
Ndrive 9


Kartenmaterial gibts auch zu hauf Rolleyes

Trotzdem würde ich keine Zeit damit verschwenden, weil ob die Alternativ-Soft zum cachen besser geeignet ist weiß ich nicht, aber wenns denn unbedingt sein muß :confused:
(17.Jan.2010, 19:57 )squidward_sandy schrieb: um es mal vorsichtig auszudrücken: das ist wohl kein cacher-gerät...

Zustimmung, zum cachen taugt das nicht wirklich...
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#5
(17.Jan.2010, 20:23 )Defenseless schrieb:
(17.Jan.2010, 19:57 )squidward_sandy schrieb: ...ich gehe mal ganz hurtig davon aus, dass sich in der community keiner wirklich mit dem knacken von dem teil, geschweige mit dem erstellen von entsprechender software auseinander gesetzt hat.

Du irrst, zumindest ist eine andere Software kein Problem Wink

Diese Alternativsoftware ist auf dem Lucca erfolgreich zum Laufen gebracht worden: (ich selbst habs nicht getestet, hab mal nur kurz aus neugier das www befragt, was keine 2min gedauert hat)

Blaupunkt Lucca 3.3:

MN 7 (4.3)
iGO 8
TomTom 7
Ndrive 9


Kartenmaterial gibts auch zu hauf Rolleyes

Trotzdem würde ich keine Zeit damit verschwenden, weil ob die Alternativ-Soft zum cachen besser geeignet ist weiß ich nicht, aber wenns denn unbedingt sein muß :confused:
(17.Jan.2010, 19:57 )squidward_sandy schrieb: um es mal vorsichtig auszudrücken: das ist wohl kein cacher-gerät...

Zustimmung, zum cachen taugt das nicht wirklich...

naja, das überrascht mich wirklich...
aber mich überrascht noch mehr :-)
z.b. dass man mit dem ding zufrieden sein kann :-)
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#6
Man sollte zumindest POIs draufladen können um per Cachemobil in die Nähe der Dose zu kommen
Zitieren
#7
Ich glaube, das Problem liegt unter anderem auch daran, dass diees Navi für die Straße gebaut wurde. Da die meisten Caches (derzeit noch) nicht auf der Straße liegen, ist das schon mal ein Problem.

Ich täte, bevor ich da viel Zeti investiere, mir ein Geocachingtaugliches GPS-Kastl zu legen. Bei Amazon gibts die schon so ab 70-80 Euronen. Mit denen kannman schon ganz gut cachen. Wenns ein Überdrüber Ding sein soll, muss man allerdings schon etwas mehr Euronen in die Hand nehmen.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#8
Brick 
(18.Jan.2010, 10:53 )Tafari schrieb: Ich glaube, das Problem liegt unter anderem auch daran, dass diees Navi für die Straße gebaut wurde. Da die meisten Caches (derzeit noch) nicht auf der Straße liegen, ist das schon mal ein Problem.

Ich täte, bevor ich da viel Zeti investiere, mir ein Geocachingtaugliches GPS-Kastl zu legen. Bei Amazon gibts die schon so ab 70-80 Euronen. Mit denen kannman schon ganz gut cachen. Wenns ein Überdrüber Ding sein soll, muss man allerdings schon etwas mehr Euronen in die Hand nehmen.

du immer mit deinem amazon Big Grin
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#9
(18.Jan.2010, 18:02 )squidward_sandy schrieb:
(18.Jan.2010, 10:53 )Tafari schrieb: ... Bei Amazon...

du immer mit deinem amazon Big Grin

Ja, genau!
Beim C*sm*s gibt's die sicher auch! Big Grin
Falls es den C*sm*s noch gibt... :confused:
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#10
(18.Jan.2010, 19:05 )alex.of.austria schrieb:
(18.Jan.2010, 18:02 )squidward_sandy schrieb:
(18.Jan.2010, 10:53 )Tafari schrieb: ... Bei Amazon...

du immer mit deinem amazon Big Grin

Ja, genau!
Beim C*sm*s gibt's die sicher auch! Big Grin
Falls es den C*sm*s noch gibt... :confused:

geh pfui, den c*sm*s ,ag ja keiner (weswegen ich fast täglich drauf warte, dass er endgültig den weg allen irdischen geht)
Tongue
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#11
(18.Jan.2010, 22:47 )squidward_sandy schrieb: ... (weswegen ich fast täglich drauf warte, dass er endgültig den weg allen irdischen geht)

Daher schrubte ich ja meine kleine Anmerkung ganz am Ende... Rolleyes
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#12
(18.Jan.2010, 22:47 )squidward_sandy schrieb: geh pfui, den c*sm*s ,ag ja keiner (weswegen ich fast täglich drauf warte, dass er endgültig den weg allen irdischen geht)
Tongue

Das mit der Schließung ist irgendwie an mir vorübergegangen. Als ich ende Dezember zufällig durch eine C*sm*s-Filiale durchmarschiert bin und diese halb leer war, sagte ich beim Verlassen zur Dame an der Kassa: "na, euch haben sie ja ganz schön leergekauft. Winterschlußverkauf?"
Sie sagte freundlich, aber mit weinerlicher Stimme: "nein, wir schließen." Die Dame war ca. 50. Sad
Zitieren
#13
Bei uns gibt´s ja auch ein paar so Märkte. Und der C*sm*s ist der peinlichste. Dagegen ist M*di*Markt ein kompetenter Fachhändler
Zitieren
#14
(18.Jan.2010, 18:02 )squidward_sandy schrieb:
(18.Jan.2010, 10:53 )Tafari schrieb: Ich glaube, das Problem liegt unter anderem auch daran, dass diees Navi für die Straße gebaut wurde. Da die meisten Caches (derzeit noch) nicht auf der Straße liegen, ist das schon mal ein Problem.

Ich täte, bevor ich da viel Zeti investiere, mir ein Geocachingtaugliches GPS-Kastl zu legen. Bei Amazon gibts die schon so ab 70-80 Euronen. Mit denen kannman schon ganz gut cachen. Wenns ein Überdrüber Ding sein soll, muss man allerdings schon etwas mehr Euronen in die Hand nehmen.

du immer mit deinem amazon Big Grin


Was sonst? Wer zahlt schafft an..... Big Grin
Achja und es ist nicht mein Amazon. Noch gehört er nicht mir ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#15
Danke für die profunden Antworten!
Wär super gewesen, die caches als POIs auf mein Blaupunkt Lucca zu bekommen, weil es mir als Strassennavi wirklich Freude bereitet. Cachen geht auch damit, obwohl dann doch der Kopf raucht. Manchesmal ist es sogar genauer als das Garmin, he, he.
Bei der alten Version 3.3 (ich hab 5.3) hat's für die POI Erstellung eine SW von Blaupunkt gegeben. Bei meiner Version hab ich nix gefunden.

Die vielen Teile nerven halt. Neben dem Straßennavi hab ich ein Nokia E71 und dann noch ein Garmin? Hilfe ich hab nur 2 Hände!

Lg
Franz
Zitieren
#16
hmmmmm... wollte auch auf so pois ansprechen irgendwie muß sowas ja gehen. kann man mal auf die speicherkarte schauen ob man andere POIs findet? die tankstellen müssen ja auch irgendwo abgelegt sein?
Zitieren
#17
(19.Jan.2010, 22:11 )artig_hold schrieb: Die vielen Teile nerven halt. Neben dem Straßennavi hab ich ein Nokia E71 und dann noch ein Garmin? Hilfe ich hab nur 2 Hände!
Lg
Franz

Vor bald 1000 Jahren gab es nach neuesten Erkenntnissen angeblich Geocacher welche nur mit einer guten Karte auf der Suche waren Wink
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#18
Du meinst so ein Teil aus Papier?
Zitieren
#19
Papier?
Du meinst das neue Speichermedium aus Zellulose, auf denen Informationen in Form von grafischen Symbolen gespeichert werden?
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#20
Das hat glaube ich sogar den Vorteil, dass ohne Stützbatterie der Speicherinhalt erhalten bleibt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: