Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lass dich von dir selbst navigieren
#1
Wink 
Ich hätte einen kleinen Link-Tipp für alle Besitzer eines Garmin Navi. Smile Und zwar gibt es von Garmin ein Voice Studio mit dem man sich seine eigenen Ansagen (natürlich kein TTS) erstellen kann. Für alle "Steffi" und "Yannick" geplagten sicherlich eine nette Abwechslung. Big Grin Wink

Da ich mir dachte, dass es die ein oder andere Person interessieren könnte: http://www.garmin.com/garmin/cms/site/us...fragment-1

Tweezer
Zitieren
#2
Apropos... für die TomTom-Gemeinde gibt's zwar kein Tool (die files lassen sich einfach austauschen), aber z.B. hier diverseste Stimmen. Wie wär's mit R2D2, KnightRider , DarthVader, Homer oder Clint Eastwood ? Big Grin



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#3
(26.Jan.2010, 14:49 )Lachwurzn schrieb: Apropos... für die TomTom-Gemeinde gibt's zwar kein Tool (die files lassen sich einfach austauschen), aber z.B. hier diverseste Stimmen. Wie wär's mit R2D2, KnightRider , DarthVader, Homer oder Clint Eastwood ? Big Grin

Sind die alle englisch oder gibts die auch in local language?

Wer weiß schon, was "Nehmen Sie im Kreisverkehr die dritte Ausfahrt" auf Fremdländisch heißt... Huh
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#4
Gut bei TomTom ist es auch, wenn man die Menüsprache auf Deutsch lässt, aber die Ansagerin auf italienisch:

"Bigge sie rechtse abe" - "skarfe linkse" ...
Zitieren
#5
(26.Jan.2010, 18:31 )Alferic schrieb: Gut bei TomTom ist es auch, wenn man die Menüsprache auf Deutsch lässt, aber die Ansagerin auf italienisch:

"Bigge sie rechtse abe" - "skarfe linkse" ...

Mal abgesehen von der Sprachqualität der TTS-Stimmen bei den diversen Navisystemen. Wink Aber die Voice kann man idR bei allen Systemen unabhängig von der Menüsprache verstellen. Zumindest war es bei TomTom am PDA so und bei meinen jetzigen Nüvis ist es nicht anders.

Tweezer
Zitieren
#6
(26.Jan.2010, 17:38 )alex.of.austria schrieb: Sind die alle englisch oder gibts die auch in local language?

Es gibt schon auch deutsche Gratis-Stimmen für TomTom, aber ich kann dich jetzt doch nicht auf unlöbliche Seiten schicken... Tongue

Am witzigsten fand ich bisher den "Kaiser" mit der Stimme von Franz Beckenbauer. Aber der verlangte tatsächlich bei jeder Ankunft: "Krieg ich jetzt ein Eis ?" Big Grin



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#7
(26.Jan.2010, 19:08 )Lachwurzn schrieb:
(26.Jan.2010, 17:38 )alex.of.austria schrieb: Sind die alle englisch oder gibts die auch in local language?

Es gibt schon auch deutsche Gratis-Stimmen für TomTom, aber ich kann dich jetzt doch nicht auf unlöbliche Seiten schicken... Tongue

Am witzigsten fand ich bisher den "Kaiser" mit der Stimme von Franz Beckenbauer. Aber der verlangte tatsächlich bei jeder Ankunft: "Krieg ich jetzt ein Eis ?" Big Grin

Büdde!

Schick mir halt eine PN, ich sags auch nicht weiter.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: