Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ski fahren in Mönichkirchen
#21
(03.Feb.2010, 14:32 )rix69 schrieb: Streif

So einen Event gibts aber auch schon!

Keine Sorge meine Idee wäre noch ein bißerl kreativer. *g* Aber die ohne Sponsoren ala Red Bull sowieso nicht machbar ist, konzentrier ich mich besser auf ein anderen spezielles Event. Smile

Back 2 topic: Wegen der ganze Gebiete werd' ich es mir wie gesagt noch ausführlicher anschauen und im Anschluss darüber berichten. Smile Mal schauen wo's uns hinziehen wird. Smile Danke auf jeden Fall an Alle die mir Skigebiete empfohlen haben!

Tweezer
Zitieren
#22
Also wenn dus nur wegen Knie testen machen willst warum fahrst du nicht auf Hohe Wand Wiese!

Ist am Abend für ein paar Stunden lustig und dann gleich unten zum Würstelstand!
Zitieren
#23
... und du bist schneller wieder zu Hause .... Big Grin

Allerdings an Wochenenden spielt es sich dort auch massig ab - soweit ich weiß.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#24
Ich schrubte ja auch, dass es am Abend ganz lustig ist! Am WE würd ich dort auch net hin wollen!
Zitieren
#25
Hi,
wenn ihr in Mönichkirchen seit und danach zufällig nach Pinggau zum Cachen fahrt, dann dort könnt ihr mir dort das "Stille Örtchen" und die "Alte Straße" grüßen und ihnen ausrichten, dass sie sich das nächste Mal nicht mehr von mir verstecken brauchen.Big Grin
Lg, Alex
Lg, Birdy
Zitieren
#26
(03.Feb.2010, 08:16 )Tweezer schrieb: Wir (Marille und ich) wollten evt am kommenden WE einen Tag Ski fahren gehen. Da man das Stuhleck ja mittlerweile leider vergessen kann (einfach zu sehr überlaufen), wollten wir ein neues Skigebiet ausprobieren. Und zwar hätten wir uns gedacht, dass wir nach Mönichkirchen fahren könnten.

War von euch schon mal jemand dort zum Carven, Boarden, ... ? Ist das Gebiet zu empfehlen? Oder kennt ihr vllt andere Gebiete die zu empfehlen wären (für einen Tagesskiausflug)?

Danke schon mal für Meinungen und Tipps.

Tweezer

Ich persönlich finde Mönichkirchen nicht so schlecht wie es hier teilweise geschildert wird. Mittlerweile gibt es drei Vierersessellifte, wobei einer davon lediglich als Zubringerlift zu betrachten ist. Die Piste Richtung Mariensee gefällt mir besonders gut. Hier gibts im ersten Abschnitt ein nicht allzuschwieriges schwarzes Stück das recht geil ist.
Auf der Mönichkirchnerseite ist die Piste auch ganz in Ordnung. Zwar nicht extrem breit aber vom Hang her toll angelegt.
Die Verbindungen sind wie meistens eher bescheiden.

Grundsätzlich stimmt es natürlich, dass es am Wochenende sehr überlaufen ist. Aber wenn man nicht ein paar zusätzliche Autokilometer in Kauf nehmen will, trifft das mittlerweile auf sehr viele Skigebiete zu.
Wichtig ist, dass man bei den ersten am Parkplatz ist. Ansonsten kann es bereits bei der Kassa zu äusserst unangenehmen Verzögerungen kommen.
Ich persönlich sitze gerne um halb neun im Lift und fahre dann drei Stunden.
Da gehts noch einigermassen.
Es gibt halt nicht sehr viele Varianten und mit den Pistenbewohnern wirds mit zunehmender Tageszeit halt auch immer schlimmer.

Wenn man schon länger nicht mehr gefahren ist geht vermutlich auch ein ganzer Tag.

Die Tagesliftkarte ist mit € 28,- auch nicht grad von schlechten Eltern - Dafür gibts halt superneue Liftanlagen.

Fazit: Ein Tag ist ok, aber am besten unter der Woche.

LG CH71

(03.Feb.2010, 17:26 )AlexRausch schrieb: Hi,
wenn ihr in Mönichkirchen seit und danach zufällig nach Pinggau zum Cachen fahrt, dann dort könnt ihr mir dort das "Stille Örtchen" und die "Alte Straße" grüßen und ihnen ausrichten, dass sie sich das nächste Mal nicht mehr von mir verstecken brauchen.Big Grin
Lg, Alex

Hi Alex!
Das "Stille Örtchen" ist einer der besten Tricky-Caches die ich kenne. Gleiches gilt für die Alte Straße.
Du musst halt hier ein bissl anders suchen.
Du brauchst Dich auch nicht schmutzig machen und schon gar nicht braucht dir vor etwas ekeln. [Wink]
Die beiden Caches sind einfach nur genial (ist natürlich wie so oft Anschauungssache)

http://www.geocaching.com/seek/cache_det...=y&decrypt=

http://www.geocaching.com/seek/cache_det...8629a91ac5

LG CH71
Zitieren
#27
Wow, danke für deine tollen Review CH71! Smile

Tweezer
Zitieren
#28
(03.Feb.2010, 19:33 )CH71 schrieb: (...) Das "Stille Örtchen" ist einer der besten Tricky-Caches die ich kenne. Gleiches gilt für die Alte Straße.
Du musst halt hier ein bissl anders suchen.
Du brauchst Dich auch nicht schmutzig machen und schon gar nicht braucht dir vor etwas ekeln. [Wink]
Die beiden Caches sind einfach nur genial (ist natürlich wie so oft Anschauungssache) (...)
Hi,
Tricky-Caches sagt mir im mom nix.

Ekeln tut's mich eh nicht (naja manchmal schon Wink ), aber es gibt für mich nur zwei Möglichkeiten.

1) Die sind so einfach, dass ich sie nur übersehe.
oder
2) Bin ich zu blöd dafür

Aber was positives hat das Ganze, hab mich selten so gefreut, wenn ich wieder zu den Schwiegereltern fahren darf.

LG, Alex
Lg, Birdy
Zitieren
#29
"Tricky-Caches" sind solche bei denen Du nach dem Fund ein "AHAAA-Erlebnis" hast. Smile
Aber um nicht ganz OT zu bleiben:
In Mönichkirchen gibts einen tollen Ski-Drive-In-Mysterie-Cache vom Stöxi, der vorort problemlos mit nur einem Blick gelöst werden kann.
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...410fece7ac
Und das ist noch nicht alles. In der Nähe der Talstation befindet sich ein 3-Stationen Multi der sich wirklich gewaschen hat.
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...=y&decrypt=
Zudem gibts oben drauf noch nen einfachen Bonus. Angel

LG CH71
Zitieren
#30
Also zum Skifahren kann in unter der Woche (war immer am Dienstag dort) die Nachtpiste am Zauberberg empfehlen. Absolut keine Leute (war aber noch nie in einer Ferienwoche dort), perfekt präparierte Piste , und durch das Licht ist die Sicht besser wie am Tag. Gut für 3 Stunden ist die Karte recht teuer.
Aber das reguliert dich da man echt fahren kann wie man will, die paar Leute verteilen sich auf der Piste und man kann in einem Zug ohne Rücksicht nehmen zu müssen von oben nach unten durchfahren. Das heißt jetzt nicht dass ich ein Rowdy bin, es war einfach nie jemand unterwegs.

Nachteil: Die paar möglichen Pisten sind halt schnell mal ausprobiert und nur 2 Lifte sind auch nicht wirklich toll, aber wie gesagt für 3 Stunden geht das schon.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: