|
Alternative zu Oregon/Dakota
|
|
02.Mar.2010, 14:05
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Alternative zu Oregon/Dakota
Hallo! Ich war grade dabei mir ein neues GPS zum Cachen zu kaufen, als ich die Bewertungen auf Amazon über die schlechten Displays der neuen Garmin Geräte gelesen habe.
Gibt es gute Alternativen oder bleibt einem nichts anderes übrig als ~5 Jahre alte Garmins zu kaufen? Wichtig wäre mir vor allem eine gute Genauigkeit und das es gut in der Hand liegt. Notfalls auch ohne Kartenanzeige, nur die Wegpunkte sollen sich relativ komfortabel eingeben lassen... Hat jemand nen Tipp für mich? |
|||
|
02.Mar.2010, 15:22
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Alternative zu Oregon/Dakota
also was das display anbelangt, so verstehe ich die bewertungen nicht wirklich. verwende selbst ein 400t, hatte bereits das 550er und das 450er aktuell im test, und das einzige was mich bei den x50ern bisher genervt hat war dass es beim autofahren zu licht geblendet war, und die anzeige deswegen tlwse. nicht leserlich war. ansonsten hilft wie immer entsprechende folie (kratzer), wie es sie auch beim i-phone gibt. und im freien einfach etwas abdecken, wenn die sonne zu stark reinblendet...
|
|||
|
02.Mar.2010, 15:27
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Stimmt, das muss ich bestätigen. Bis zum Oregon 300 war das Display deutlich schlechter. Ab 400 aufwärts ist dagegen nichts mehr einzuwenden.
"Die deutsche Sprache ist Freeware, nicht Open Source! Man darf sie verwenden, aber nicht ändern". |
|||
|
02.Mar.2010, 16:17
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
Danke! Habs 450er grad bestellt...
|