Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Software für Oregon
#21
(05.Apr.2010, 23:09 )fossie schrieb:
(05.Apr.2010, 22:00 )MurliBrumm schrieb: Das kann natürlich sein. Aber weißt eh. Die Wege der elektronischen Geräte sind oft seltsam und
Unergründlich. Tongue

Da muss ich dir natürlich zu 100% beipflichten Big Grin

was sollen wir dazu sagen? wir sind ja in einer sekte *lach*
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#22
@murlibrumm: wieviel verträgt dein 400? mein 300er kann nur max 2000caches und 10mb datengröße (summe von max. 10 .gpx files)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#23
Lt. Beschreibung soll angeblich eine Meldung kommen, wenn das Limit der Cacheanzahl, Wegpunktanzahl oder der Datenmenge beim 300er überschritten wird. So eine Meldung hab ich noch nie gesehen! Nur die Einträge sind dann nicht mehr findbar!
Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr eine solche Meldung schon jemals gehabt?
Zitieren
#24
(06.Apr.2010, 12:43 )cbba schrieb: Lt. Beschreibung soll angeblich eine Meldung kommen, wenn das Limit der Cacheanzahl, Wegpunktanzahl oder der Datenmenge beim 300er überschritten wird. So eine Meldung hab ich noch nie gesehen! Nur die Einträge sind dann nicht mehr findbar!
Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr eine solche Meldung schon jemals gehabt?

An so eine Meldung könnte ich mich auch nicht erinnern, wiewohl ich davon gerüchteweise gehört habe, dass es eine solche geben soll Huh
Zitieren
#25
Ich hatte eine solche Meldung auf dem 450t meiner Freundin (bei 2250/15) und hab dann auf 1980 reduziert. Bei mir hatte ich eine solche Meldung, als ich 700 Bilder draufspielte (aber sie sind trotzdem sichtbar)
Zitieren
#26
(06.Apr.2010, 14:34 )Alferic schrieb: Ich hatte eine solche Meldung auf dem 450t meiner Freundin (bei 2250/15) und hab dann auf 1980 reduziert. Bei mir hatte ich eine solche Meldung, als ich 700 Bilder draufspielte (aber sie sind trotzdem sichtbar)

Wann genau sollte diese Meldung kommen? Jedesmal nach dem Einschalten?
Zitieren
#27
(06.Apr.2010, 11:58 )mausbiber schrieb: @murlibrumm: wieviel verträgt dein 400? mein 300er kann nur max 2000caches und 10mb datengröße (summe von max. 10 .gpx files)

Kann ich Dir leider nicht sagen. Habe bis jetzt nie mehr als ein bisserl was über 1000 raufgespielt.
Ich glaube das maximale war mal ca. 1400. Aber ich glaube, dass das 300er und 400er da ziemlich gleich sind.
Der einzige Unterschied dürfte nur sein, dass das 400er ein bisserl mehr Speicher hat.
Also wann, dann dürfte diese Obergrenze für alle 3 gelten (200-400).
Liebe Grüße
MurliBrumm [Bild: smilie_op_039.gif]
Zitieren
#28
Hab die 3.70 aufgespielt seit es hier gepostet wurde. Heute ist mir aufgefallen das die Straße- Ortsnamen in den Karten nicht mehr hingeschrieben werden. Wenn man eine Stecknadel auf die Straße setzt wird allerdings der Name oben eingeblendet. Also die Namen sind vorhanden nur werden sie nicht eingeblendet. Und zwar beim City Navigator gar nicht und bei der Topo Österreich V2 erst bei herauszoomen im 4.Zoomlevel. Hab schon alle möglichen Einstellungen ohne Erfolg probiert.
Entweder liegts an der neuen Firmware oder ich hab doch was falsch eingestellt.
Hat jemand auch so ein Problem?
spegu
Zitieren
#29
Stimmt, bei meinem Oregano 300 sah ich auch keine Strassen- und Ortsnamen mehr auf der Topo v2, egal, welche Zoomstufe und Einstellung ich ausprobiert habe. Nach einem Downgrade auf 3.60 funktionieren die Namen wieder.
Zitieren
#30
Habe heute auch die 3.70 Software aufgespielt.
Der erste Satelliten-Fix hat ewig gedauert, da hatte ich schon fast Angst.
Vielleicht hat das Kistl die ganzen Ephemeridendaten neu geladen, nach gut 15 Minuten war dann voller Empfang.

Die Straßennamen hab ich noch gar nicht ausprobiert, schaumermal...
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#31
(09.Apr.2010, 22:56 )alex.of.austria schrieb: Vielleicht hat das Kistl die ganzen Ephemeridendaten neu geladen, nach gut 15 Minuten war dann voller Empfang.

Da beschweren sich Leute in einem Parallelfred über die Verwendung von Englisch im Rahmen von Geocaching und dann werfen manche Klugscheisser in diesem Forum sogar mit griechischen Ausdrücken um sich. Big Grin



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#32
Ephemeriden, sind das nicht diese klitzekleinen Tierchen, die Krankheiten auslösen?
Zitieren
#33
du ich glaub er meint was anderes und möchte es nur fein aussprechen.... hast gewußt dass sie in griechenland, wenns was feines sagen wollen immer ep vor das wort geben? Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#34
So wie die EP-Läden?
Zitieren
#35
(11.Apr.2010, 06:51 )Alferic schrieb: Ephemeriden, sind das nicht diese klitzekleinen Tierchen, die Krankheiten auslösen?

Mich erinnert das Wort eher an Essig. Oder meinetwegen Himmelskugel-Kreise... Big Grin



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#36
(10.Apr.2010, 07:12 )Lachwurzn schrieb:
(09.Apr.2010, 22:56 )alex.of.austria schrieb: Vielleicht hat das Kistl die ganzen Ephemeridendaten neu geladen, nach gut 15 Minuten war dann voller Empfang.

Da beschweren sich Leute in einem Parallelfred über die Verwendung von Englisch im Rahmen von Geocaching und dann werfen manche Klugscheisser in diesem Forum sogar mit griechischen Ausdrücken um sich. Big Grin

Na, super! Da pflegen wir ja wieder einmal den feinen Umgangston... :angry:

Aber ich nehme mir die rein sachliche Kritik natürlich zu Herzen und bitte vielmals um Entschuldigung für meine unbedachte Wortwahl. Blush

Um allgemeiner verständlich zu sein, hätte ich natürlich schreiben müssen: "Vielleicht hat das Gerät für den Empfang der Signale von den Satellitenbojen das gesamte Verzeichnis der sich ständig verändernden Positionen ebendieser Satellitenbojen neu heruntergeladen..."

Allerdings befürchte ich bereits jetzt, dass auch diese Version nicht auf mehr Verständnis gestoßen wäre. Dodgy

Da aber das Wort an sich ein wunderschönes ist und man mit dessen Verwendung so hervorragend klugscheißen kann, schlage ich vor, es in den LexikonWörterbuchfred aufzunehmen.

Textvorschlag:
Ephemeride, nach neuer Rechtschreibung auch Efemeride
Durch klitzekleine Tierchen verursachte Krankheit der ->Satellitenbojen, die dazu führt, dass arme, unschuldige ->GPS-Empfänger in unterschiedlicher Schwere an ->Ungenauigkeit leiden, wodurch viele ->Cacher mit Juckreiz im A...llerwertesten und/oder essigsaurem Gefühl in der Magengegend länger als ihnen lieb ist ein ländliches ->Unterholz oder eine städtische ->Müllhalde durchsuchen müssen.

Big Grin



Wer wissen möchte, was ein echter Klugscheißer zum Thema abzusondern hat, der möge bitte die zugehörige Seite bei Wikipedia lesen. Dort stehen mehr Fremdwörter als im Fremdwörter-Duden verzeichnet sind. :confused:
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#37
(12.Apr.2010, 20:57 )alex.of.austria schrieb: Vielleicht hat das Gerät für den Empfang der Signale von den Satellitenbojen das gesamte Verzeichnis der sich ständig verändernden Positionen ebendieser Satellitenbojen neu heruntergeladen...

Na bitte - warum nicht gleich! Jetzt hab' ich es auch verstanden. :lightbulb:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#38
(09.Apr.2010, 19:01 )spegu schrieb: Hab die 3.70 aufgespielt seit es hier gepostet wurde. Heute ist mir aufgefallen das die Straße- Ortsnamen in den Karten nicht mehr hingeschrieben werden. Wenn man eine Stecknadel auf die Straße setzt wird allerdings der Name oben eingeblendet. Also die Namen sind vorhanden nur werden sie nicht eingeblendet. Und zwar beim City Navigator gar nicht und bei der Topo Österreich V2 erst bei herauszoomen im 4.Zoomlevel. Hab schon alle möglichen Einstellungen ohne Erfolg probiert.
Entweder liegts an der neuen Firmware oder ich hab doch was falsch eingestellt.
Hat jemand auch so ein Problem?
spegu

Bin wieder auf die 3.60 zurückgegangen und jetzt sind die Straßennamen wieder da. Also da hats noch was mit der 3.70er

lg
spegu
Zitieren
#39
(05.Apr.2010, 17:34 )mausbiber schrieb:
(05.Apr.2010, 10:24 )Vicente23 schrieb: Naja aber in den Original PQs von Groundspeak sind doch ohnehin nur 5 Logs drinnen, oder?

ich verwende das gsak macro, da ich ja keine komplette pq aufs oregon spiele sondern nur jene caches die im "zielgebiet" sind. d.h. in wien z.b. 95. für wien bis wr. neustadt runter sinds dann schon 550.

da das file nicht allzu groß ist gingen sich auch viele logs aus (welche ja beim PQ import im gsak kumulativ gesammelt werden).

aber bei mehr als 10-20 (dateigroße ca. 7MB bzw. ca. 550 caches) fährt mir der oregon nach dem erneutem einschalten nicht mehr hoch. auch sehr langes warten bringt nix. -> nicht mehr als 5 logs und weniger 1950 caches (einstellung in gsak macro) und gut is Big Grin

Mich hauts jetzt jedesmal beim aktualisieren der Wien PQ auf... Eigentlich sinds max 500 Caches mit den 5 Original Logs. Aber irgendwie mag ers net.... Muss mal mit weniger testen.
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#40
Hmm - ich hab nochmal versucht nur die Wiener PQ neu reinzuladen, jetzt hab ich gar keinen Cache mehr am GPS weil er wieder geflogen ist. Wie find ich jetzt raus an welchem Cache es liegt? Das kann ja jetzt z.B. eine besch*** Beschreibung von irgendeinem Doserl sein, oder?
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Displayschutzfolie für Oregon 550 termite2712 12 7.903 28.Jul.2014, 15:12
Letzter Beitrag: Tafari
  Bilder für Oregon BakaGaijin 21 10.124 23.Nov.2011, 10:45
Letzter Beitrag: viennacache
  3.90 Update für Oregon 550 Jeeper.at 23 9.586 04.May.2011, 14:13
Letzter Beitrag: Bavarix
  4.12 Update für Oregon 200-400t MurliBrumm 1 2.938 27.Dec.2010, 19:12
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  Frage zur Software Oregon 550 Jeeper.at 4 2.916 23.Nov.2010, 21:15
Letzter Beitrag: Jeeper.at
  Softwareupdate 4.10 für Oregon 300 und Konsorten alex.of.austria 8 6.265 21.Oct.2010, 09:44
Letzter Beitrag: pure72
  4.0 Update für Oregon 300 verfügbar Mausbiber 17 7.320 13.Oct.2010, 14:51
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  3.90 Update für Oregon 200-400t MurliBrumm 8 4.892 08.Sep.2010, 08:38
Letzter Beitrag: Tafari
  3.85 (beta) Update für Oregon 200-400t MurliBrumm 74 27.674 01.Sep.2010, 09:43
Letzter Beitrag: Stegi
  Neue Software für Oregon 300-400t MurliBrumm 4 2.917 07.Jun.2010, 13:56
Letzter Beitrag: Vicente23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: