Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich glaube das Anzeigeproblem ist behoben - Version 3.80
#1
Tongue 
Hallo Cacher- Kumpels!
Jetzt gibt’s die Version 3.80

Software 3.80
• Added BirdsEye control to profiles.
• Added screen calibration option to Oregon 200.
• Fixed issue changing marine modes.
• Fixed map display problems.

Und da geht’s zur neuen Version
Liebe Grüße
MurliBrumm [Bild: smilie_op_039.gif]
Zitieren
#2
Und, hat's einer der Gewürzdosen-Besitzer schon getestet Tongue ?
Ich wart' lieber mal ab Angel
Zitieren
#3
welches anzeigeproblem eigentlich?
Zitieren
#4
Dass bei der Kartendarstellung keinerlei Orts- bzw. Strassennamen mehr angezeigt werden, egal, welche Einstellung man/frau vornimmt.
Zitieren
#5
Bei welchem Gerät eigentlich?
Zitieren
#6
Beim meinem Oregano 300 war's der Fall.
Zitieren
#7
Bei meinem Oregon300 auch. Und auch beim Oregon500t ist das aufgetreten. Wartem auch noch ab.
Zitieren
#8
Ach so, na dann ...
Mein 60csx hat solche modernen Krankheiten zum Glück nicht Wink
Zitieren
#9
(15.Apr.2010, 11:23 )viennacache schrieb: Ach so, na dann ...
Mein 60csx hat solche modernen Krankheiten zum Glück nicht Wink

Big Grin na ja, nur moderne geräte können moderne krankheiten haben Tongue
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#10
Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, daß mein Nokia 6310i noch niemals ... ? Big Grin

Aber auch beim 60 CSx gab es vor nicht allzulanger Zeit einen Bug in der FW, der in relativ kurzer Zeit wieder mit einer neuen FW behoben wurde.
Zitieren
#11
...niemals was? Big Grin
in einem gsm netz war? Big Grin Big Grin
*duckundwegrennbevorochmitaschebeworfenwerde*
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#12
Nachdem sich bisher anscheinend keiner getraut hat, hab' ich es selbst gewagt und die 3.80er auf die Gewürzdose draufgespielt. Der erste Blick auf die Kartendarstellung hat gezeigt, dass die Strassen- und Ortsnamen wieder funktionieren. Das Problem mit der Kartendarstellung, dass die Karte nicht mehr weiterscrollt, werde ich morgen checken und dann berichten, falls es wen interessiert Big Grin
Zitieren
#13
(16.Apr.2010, 22:41 )fossie schrieb: ... falls es wen interessiert Big Grin

Natürlich interessiert uns das, zumindest die Oregonbenutzer!

Ich habe soeben die 3.80-Version draufgespielt und jetzt zeigt er auch wieder Straßennamen an.

Caches, Waypoints und Maps sind auch noch da Shy, ein richtiger Test war das aber nicht.
Falls mir etwas Negatives auffällt, werde ich aber auch darüber berichten.

Danke an alle, die uns da mit aktuellen Informationen versorgen.
Mir wäre wahrscheinlich weder aufgefallen, dass es eine neue SW-Version gibt, noch welche Macken sie hat.
Cool
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#14
Ich hab' die Version 3.8 auch schon am Gerät, war aber noch nicht damit unterwegs. Auch werde ich kaum Unterschiede erkennen, da mir das Fehlen der Strassennamen nicht aufgefallen ist. Das liegt aber auch daran, daß in den waldviertler Wäldern kaum Strassen vorhanden sind und wenn doch, dann ohne Namen. Wink Tongue
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#15
(17.Apr.2010, 08:30 )Stegi schrieb: Ich hab' die Version 3.8 auch schon am Gerät, war aber noch nicht damit unterwegs. Auch werde ich kaum Unterschiede erkennen, da mir das Fehlen der Strassennamen nicht aufgefallen ist. Das liegt aber auch daran, daß in den waldviertler Wäldern kaum Strassen vorhanden sind und wenn doch, dann ohne Namen. Wink Tongue

Ich muss gestehen, dass Fehlen der Namen ist mir auch nicht selbst aufgefallen, da ich das normalerweise nicht wirklich brauche. Was mir aber passiert ist wie ich bereits schrubte, war das "hängenbleiben" der Kartenansicht und das war extrem lästig, da ich damit am liebsten zur Dose navigiere, den Kompass mag ich irgendwie nicht.
Zitieren
#16
Waren die Straßennamen bei der Topo A weg oder auch bei anderen Karten?
Zitieren
#17
(17.Apr.2010, 19:59 )Alferic schrieb: Waren die Straßennamen bei der Topo A weg oder auch bei anderen Karten?

Bei der Topo A V2 und der CN 2009 waren sie weg. Andere Karten hab ich grad nicht im Einsatz.

Heute hat das Oregano jedenfalls problemlos einen bestimmten Heurigen in Kleinengersdorf gefunden. Die Software ist also völlig ok! Tongue
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#18
Ich habe Samstag Nacht die 3.80 getestet und es ist wieder passiert: Es lässt sich ganz normal bedienen, nur die Kartenanzeige bleibt hängen und bewegt sich nicht weiter. Man kann auf der Karte dann auch nicht mehr scrollen. Komisch war, gleich beim Einschalten nach ein paar Minuten, bevor ich noch die erste Dose angepeilt habe, ist es passiert. Dann habe ich aus- und wieder eingeschalten und 4 Stunden problemlos gecached. Und als ich schon dachte, es war ein einmaliger Zufall, ist es am Heimweg nochmals hängengeblieben :angry: Leider habe ich in meinem Ärger vergessen, eine andere Karte auszuprobieren, bevor ich abgedreht habe Sad
Jedenfalls habe ich jetzt tschundis Rat beherzigt ("Die 3.80er hat kein Feature, dass ich brauche!") und wieder auf 3.60 downgegraded.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: