Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Nüvis braucht das Land?
#41
(21.Jun.2010, 17:54 )alex.of.austria schrieb: UNd warum sind dann die meisten Windschutzscheiben im Querformat eingebaut?
Ist doch unpraktisch oder? Huh

Ich glaube, weil es da noch in vielen Autos so etwas wie einen (unpraktischen) Beifahrer gibt... Tongue



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#42
Da ich mein Nüvi mit dem praktischen Beanbag verwende (ich mag diese Klebepropfwindschutzscheibenverschmierherunterfalldingsbumse nicht) würde für mich nur ein Querformat-Navi in Frage kommen.
Zitieren
#43
(21.Jun.2010, 19:20 )Termite2712 schrieb: Da ich mein Nüvi mit dem praktischen Beanbag verwende (ich mag diese Klebepropfwindschutzscheibenverschmierherunterfalldingsbumse nicht) würde für mich nur ein Querformat-Navi in Frage kommen.

Warum? Wie hängt das zusammen?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#44
(21.Jun.2010, 20:27 )Stegi schrieb:
(21.Jun.2010, 19:20 )Termite2712 schrieb: Da ich mein Nüvi mit dem praktischen Beanbag verwende (ich mag diese Klebepropfwindschutzscheibenverschmierherunterfalldingsbumse nicht) würde für mich nur ein Querformat-Navi in Frage kommen.

Warum? Wie hängt das zusammen?

Frag' nicht. Der beanbag kam damals als Bonus mit dem 6310i mit und hat ein Breitformat, daher... Tongue

Sollen wir unserer lieben Termite verraten, daß moderne Klebepropfwindschutzscheibenverschmierdingsbumse nicht mehr herunterfallen ? Zumindest bei der TomTom-iPhone-Halterung müßte ich das Auto schon um einen Baum wickeln, um die Halterung zum Fallen zu bewegen. Aber selbst dann wäre die Scheibe noch dran.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#45
(21.Jun.2010, 20:27 )Stegi schrieb:
(21.Jun.2010, 19:20 )Termite2712 schrieb: Da ich mein Nüvi mit dem praktischen Beanbag verwende (ich mag diese Klebepropfwindschutzscheibenverschmierherunterfalldingsbumse nicht) würde für mich nur ein Querformat-Navi in Frage kommen.

Warum? Wie hängt das zusammen?

Weil mir das Hochformat
a) in der mitte des Armaturenbrettes überhaupt nicht gefallen würde (auch nach feng shui - oder wie das Viech heisst)
b) etwas mehr Sicht nehmen würde.

Aber da bin ich halt sehr penibel.
Hatte gerade erst ein paar Tage überlegt (und mir alle möglichen gesetzlichen Grundlagen dazu gesucht), wo ich mir diese scheussliche Feinstaubplakette hinkleben werde (die ich für Fahrten nach Piefkonien brauche), damit sie mir
a) nicht zuviel Sicht nimmt und
b) doch den gesetzl. Bedingungen entspricht
(mir kommen auch keinerlei Abziehbilder, die nicht unbedingt gesetzlich nötig sind, ans Auto)
Zitieren
#46
Mal abgesehen vom FengShui-Viecherl und der Sichtbeeinträchtigung... was mir in diesem Zusammenhang noch mehr stinkt, ist die himmelschreienede Blödheit der österreichischen Behörden, daß das 57a-Pickerl als einziges AUSSEN an der Scheibe anzubringen ist. Ich habe im Laufe der letzten Jahre schon 3 Pickerl erneuern müssen, weil jeweils irgendein Geisteszwerg geglaubt hat, man könnte es 'herunterkletzeln" und an der eigenen zerfallsreifen Schrottkiste zwecks Verlängerung der Genehmigung anbringen (oder warumauchimmer). Grrrrrmpf. So, jetzt ist mir leichter...

Zurück zum Faden-Thema: ich bin neugierig, wie lange es dauert, bis Garmin seine eigenen Smartphone-HW-Versuche aufgibt und endlich vernünftige Navi-SW auf Plattformen wie iPhone oder Android anbietet - da läßt sich durch die enormen Stückzahlen einiges verdienen.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#47
(21.Jun.2010, 21:43 )Lachwurzn schrieb: ... was mir in diesem Zusammenhang noch mehr stinkt, ist die himmelschreienede Blödheit der österreichischen Behörden, daß das 57a-Pickerl als einziges AUSSEN an der Scheibe anzubringen ist.

Und was mir noch mehr stinkt, ist der maßlose Pickerl-Urwuchs. §57a-Pickerl, Autobahnvignette und Parkpickerl. Jetzt soll noch ein Umweltpickerl für einige Städte in A kommen. Dann kommen noch diverse Pickerl unserer Nachbarstaaten dazu. Das geht alles in Ordnung. Aber wehe du hast einen Steinschlag - dann bekommst wegen Sichtbehinderung und Gefahr kein Pickerl mehr....:angry:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#48
(21.Jun.2010, 20:47 )Lachwurzn schrieb: Frag' nicht. Der beanbag kam damals als Bonus mit dem 6310i mit und hat ein Breitformat, daher... Tongue

Sollen wir unserer lieben Termite verraten, daß moderne Klebepropfwindschutzscheibenverschmierdingsbumse nicht mehr herunterfallen ?

Musst du dich eigentlich über alles lustig machen??? Eine Zeit lang mag es ja lustig sein, doch irgendwann ... :/ Termite und zB auch ich haben unsere Gründe warum wir lieber einen Beanbag einsetzen als Saugnapfhalterungen.

Tweezer
Zitieren
#49
(22.Jun.2010, 07:27 )Tweezer schrieb: Musst du dich eigentlich über alles lustig machen??? Eine Zeit lang mag es ja lustig sein, doch irgendwann ... :/ Termite und zB auch ich haben unsere Gründe warum wir lieber einen Beanbag einsetzen als Saugnapfhalterungen.

Sorry, das ist bei mir genetisch bedingt. Aber ich hab' schon verstanden - werde meine fragwürdigen humoristischen Ausbrüche in Zukunft auf ein absolutes Minimum zurückschrauben bzw. gänzlich unterlassen.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#50
@ pickerl: bin schon gespannt, wieviele Pickerl es noch dauert, bis wir eine Strafe wegen Sichtbehinderung bekommen.

@ beanbag: dafür könnte ich stundenlang Werbung machen Wink
Zitieren
#51
(22.Jun.2010, 08:43 )Termite2712 schrieb: @ pickerl: bin schon gespannt, wieviele Pickerl es noch dauert, bis wir eine Strafe wegen Sichtbehinderung bekommen.

Dann kommt sicher ein Maximalepickerlanzahlüberschreitungsgenehmigungspickerl - natürlich für jedes Bundesland eines.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#52
(22.Jun.2010, 07:57 )Lachwurzn schrieb: Sorry, das ist bei mir genetisch bedingt.

Sag jetzt nicht, dass du ein echter Roncalli bist. Wink Nix für Ungut, aber der Beanbag ist nix antikes, sondern ein Produkt, dass Garmin nach wie vor vertreibt und welches gewisse Vorteile gegenüber der Saugnapfhalterung bietet. Ich war anfänglich ein Ungläubiger wurde aber von unserer Termite überzeugt. *g* Leider kann ich da keine anderen Devices wie Fruchttelefone Wink oÄ motnierten. Sad Aber mein Tetrax brauch ja auch eine Daseinsberechtigung. Wink

Tweezer
Zitieren
#53
Soll ich den Beanbag zur heutigen Dilberung mitnehmen?
Zitieren
#54
apropos beanbag:

gibt's schon eine möglichkeit, ein oregon an dem sandsackerl zu befestigen?
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#55
Soweit ich weiss, gibts ihn nur mit dem Kugelkopf. Welche Halterungen aber auf diese Kugel passen ....?
Zitieren
#56
(22.Jun.2010, 10:42 )Termite2712 schrieb: Soweit ich weiss, gibts ihn nur mit dem Kugelkopf. Welche Halterungen aber auf diese Kugel passen ....?

naja... ich hab das sandsackerl ja noch vom 76er (baugleich für's 60er), wobei die jeweilige halterung aufgeklickt wurde. jetzt such ich halt noch ein 'aufklickdings', damit das oregon passt.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#57
schnall doch einfach a radlhalterung mit kabelbinder rauf
ich hab mei (saugnapf)autohalterung fürs dakota auch aus einer 5€ pda halterung und der 9€ radlhalterung selbst gebaut und das ding is wesentlich gscheiter als die orginal garmin autohalterung
Zitieren
#58
(22.Jun.2010, 07:57 )Lachwurzn schrieb:
(22.Jun.2010, 07:27 )Tweezer schrieb: Musst du dich eigentlich über alles lustig machen??? Eine Zeit lang mag es ja lustig sein, doch irgendwann ... :/ Termite und zB auch ich haben unsere Gründe warum wir lieber einen Beanbag einsetzen als Saugnapfhalterungen.

Sorry, das ist bei mir genetisch bedingt. Aber ich hab' schon verstanden - werde meine fragwürdigen humoristischen Ausbrüche in Zukunft auf ein absolutes Minimum zurückschrauben bzw. gänzlich unterlassen.

Ich halte diese Vorgehensweise für ganz schlecht und rate von einer Umsetzung dringend ab!
Nur weil Tweezer vielleicht ein Schokomousse zerronnen oder eine Topfentorte angebrannt und er deswegen gerade schlecht drauf ist, müssen alle anderen auf die oft einzige Unterhaltung im Arbeitsalltag verzichten? Nein!


(22.Jun.2010, 08:48 )Tweezer schrieb: Nix für Ungut, aber der Beanbag ist nix antikes, sondern ein Produkt, dass Garmin nach wie vor vertreibt und welches gewisse Vorteile gegenüber der Saugnapfhalterung bietet. Ich war anfänglich ein Ungläubiger wurde aber von unserer Termite überzeugt. *g* Leider kann ich da keine anderen Devices wie Fruchttelefone Wink oÄ motnierten. Sad Aber mein Tetrax brauch ja auch eine Daseinsberechtigung. Wink

Sicher gibt es Gründe für ein Bohnensackerl, aber mindestens ebenso viele dagegen. Dieses Forum lebt hauptsächlich von der Diskussion über diese Vor- und Nachteile, hiervon einzelne Produkte ausnehmen zu wollen, indem sie für sakrosankt erklärt werden (zB weil die Hl. Termite das verwendet), halte ich für nicht zielführend.

Die Einschränkung, dass du auf dem Teil wieder nur bestimmte Geräte montieren kannst, zeigt, dass auch dieses nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Mir scheint, da liefert ein seltsames Teil die Daseinsberechtigung für ein anderes - und umgekehrt.

Die einen spotten halt über die Apfeljünger, die anderen über die 6310i-Verehrer. Bedenklich wird es erst, wenn eine Meinung oder die Diskussion darüber nicht zugelassen wird.

So wie bestimmte Caches kann man auch bestimmte Beiträge ignorieren, wenn sie einem nicht gefallen. Lachwurzns Beiträge sind zwar fast immer humoristisch und oft genug auch nicht ganz ernst gemeint, sie enthalten aber immer eine Portion Wahrheit oder zumindest einen Denkanstoß zum Thema. Und beim Gedanken an ein Bohnensackerl am Armaturenbrett fallen mir auch nur seltsame Bilder ein...
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#59
@ Hl. Termite
WOW!!
Ich hoffe nur, der Hörr Projegdleider hat auch schon einem passenden Schrein und die entspechenden Devotionalien? Big Grin

Ueber andere Unklarheiten wird bei einem Bierchen im zuge der heutigen Dilberung gesprochen. Wink
Zitieren
#60
(22.Jun.2010, 17:20 )Termite2712 schrieb: @ Hl. Termite
WOW!!
Ich hoffe nur, der Hörr Projegdleider hat auch schon einem passenden Schrein und die entspechenden Devotionalien? Big Grin

Natürlich, hier ist der heilige Schrein mit Extra! Tongue

(22.Jun.2010, 17:20 )Termite2712 schrieb: Ueber andere Unklarheiten wird bei einem Bierchen im zuge der heutigen Dilberung gesprochen. Wink

Für mich gibt es heute leider keine Dilberung, ich habe einen "familiären" Dienstagstermin aufs blinde Auge gedrückt bekommen... Sad
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Starwars für Nüvis Bavarix 11 4.449 13.Mar.2012, 15:27
Letzter Beitrag: sebaswoll

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: