Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Nüvis braucht das Land?
#1
Question 
Soderle. Nachdem mein bislang heiß geliebtes Nüvi 765 im Pinzgau seinen Geist aufgegeben hat, habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Nüvi gemacht. Ein bißchen googeln hat dann die für mich sehr traurige Neuigkeit ans Tageslicht gebracht. Es gibt ofensichtlich weder das nüvi 765 noch das Nüvi 865Tpro irgendwo zu kaufen.

Bei Amazon wird da was gefaselt von wegen, das Nüvi 1390 sei das Nachfolgeprodukt. Also einen Blick auf die Garmin-HP geworfen und festgstellt, dass es offensichtlcih gar keine Nüvis mit 3stelliger Seriennummer mehr geben dürfte. Habe mich also durch die Produktbeschreibungen und Testberichte hinsichtlich der "neueren" Geräte durchgewühlt und da kam dann schon der nächste Tiefschlag. Keines der neueren Geräte hat einen MP3-Player und schon gar keinen FM-Transmitter eingebaut.

Weiß jemand ob es wirklich so schlecht um mein neues Nüvi bestellt ist, oder googel ich einfach nur falsch????????

Ich will ein Nüvi, mit FM-Transmitter und MP3-player und das scheints aber nirgends mehr wo zu geben obwohl das 865er ja erst vor kurzem auf der CeBit vorgestellt wurde.

Naja, Hauptsache es gibt ein Nüvi mit TV-Empfänger *kopfschüttel*

Kann wer helfen? Weiß jemand mehr? THX
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#2
kann gerade ned helfen aber: Wo bist du gerade? hast ohne nüvi vom pinzgau wieder heimgefunden???
Zitieren
#3
Über Amazon bieten einigen Händler das 765er noch immer an: http://www.amazon.de/Navigationssystem-D...206&sr=8-5

Kannst mir aber auch einen guten Preis nennen und ich verklopf dir meines. Big Grin

Tweezer
Zitieren
#4
Kenn mich mit den Auto-Navis rein gar nicht aus, aber vieleicht ist es interessant: klick
Zitieren
#5
(07.Jun.2010, 12:26 )Tweezer schrieb: Über Amazon bieten einigen Händler das 765er noch immer an: http://www.amazon.de/Navigationssystem-D...206&sr=8-5

Kannst mir aber auch einen guten Preis nennen und ich verklopf dir meines. Big Grin

Tweezer


Isja interessant, wie hast denn da bei der AMazone gesucht? Ich bekam immernur die Antwort, dass das Teil nirgends lagernd wäre und ich mir doch ein 1390er kaufen soll, weils so toll ist ......

Und ja, ich nehme deines gerne und biete dir (nachdem es ja gebraucht ist) einen Preis deiner Wahl im einstelligen Euronenbereich .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#6
@ Hofer Navi:
ist grundsätzlich eine günstige Lösung, aber ich vermute, daß der Dosenknecht aus diversen Gründen Garmin-kompatibel bleiben möchte (z.b. nur eine Saftware am PC für alle Garmin-Geräte)
btw:
http://geizhals.at/a363779.html
http://geizhals.at/a514246.html
Zitieren
#7
@Tafari: Ich hab bei Amazon einfach nach "Nüvi 765" gesucht und da hat er mir gleich ein paar Sachen ausgespuckt. Naja Einstellig ist zu wenig ^^, mach mir ein neues Angebot. Wink

Tweezer
Zitieren
#8
(07.Jun.2010, 13:15 )Tweezer schrieb: @Tafari: Ich hab bei Amazon einfach nach "Nüvi 765" gesucht und da hat er mir gleich ein paar Sachen ausgespuckt. Naja Einstellig ist zu wenig ^^, mach mir ein neues Angebot. Wink

Tweezer

tja, tafari rennt nicht umsonst ab und zu im kilt herum. -> sein neuer spitzname Mc Nepp Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#9
(07.Jun.2010, 14:12 )mausbiber schrieb:
(07.Jun.2010, 13:15 )Tweezer schrieb: @Tafari: Ich hab bei Amazon einfach nach "Nüvi 765" gesucht und da hat er mir gleich ein paar Sachen ausgespuckt. Naja Einstellig ist zu wenig ^^, mach mir ein neues Angebot. Wink

Tweezer

tja, tafari rennt nicht umsonst ab und zu im kilt herum. -> sein neuer spitzname Mc Nepp Big Grin Big Grin

Da hat mich jetzt einer aber durchschaut..... Big Grin Übrigens das nächste mal bin ich kommenden Samstag im Kilt zu bewundern. Wo müssts selber heruasfinden ... Big Grin Big Grin Big Grin

Wobei bei weiteren herumsuchen ist das 865(Tpro) offensichtlich wirklich nicht mehr am Markt zu haben ... Sad
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#10
(07.Jun.2010, 12:19 )howc schrieb: kann gerade ned helfen aber: Wo bist du gerade? hast ohne nüvi vom pinzgau wieder heimgefunden???

*grins* Tafaris Hilferuf erreichte uns nach Tagen aus den Pinzgauer Bergen, wo er ohne Ahnung einer Position zwischen immer mehr werdenden auf die Veröffentlichung wartenden Caches herumirrt. Tongue
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#11
Das wird eher nicht passieren, denn nach Hause finde ich von überall her .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#12
(07.Jun.2010, 15:27 )Tafari schrieb: Fast. Noch ein wenig esthetischer dann passts......

ein briefhendl? Big Grin

(07.Jun.2010, 15:27 )Tafari schrieb: Kann mir jemand also sagen, was mit dem 865er los ist? Nirgendwo steht, warum es das nicht mehr gibt. Nicht mal telefonsich konnte ich bei einem der Garminschen Kompetenzzentren genaueres erfahren ... sehr mysteriös ....

das gibt es nur mehr im EU raum zu kaufen.
Nüvi 865
also scheinbar in polen. das ist jenes land wo die ganzen BWM verschickt werden (zappzarapp) dort bauen sie die nüvis aus und verkaufen sie weiter Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#13
(07.Jun.2010, 15:27 )Tafari schrieb: Kann mir jemand also sagen, was mit dem 865er los ist?

Ist das wirklich so brandneu? Ich dachte, das 865er ist vor ~2 Jahren auf den Markt gekommen, oder? Das ist doch das Navi mit Linux als Basis?

Tweezer
Zitieren
#14
2 jahre??? das ist für schotten doch brandneu!!!! Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#15
(07.Jun.2010, 17:07 )Tweezer schrieb:
(07.Jun.2010, 15:27 )Tafari schrieb: Kann mir jemand also sagen, was mit dem 865er los ist?

Ist das wirklich so brandneu? Ich dachte, das 865er ist vor ~2 Jahren auf den Markt gekommen, oder? Das ist doch das Navi mit Linux als Basis?

Tweezer

Vor nicht ganz zwei Jahren kam das 860 auf den Markt. Ich hab's mir gekauft und bis heute bereut (nene, da fehlt kein "nicht"). Das 865 ist später gekommen und hat, wie alle Garmin-Nüvis mit einem 5er am Schluß, einen Spurassistenten.
Wenn's wirklich stimmt, daß es diese Dinger nicht mehr gibt, wirds wegen dem überragenden Erfolg gewesen sein. Die Spracheingabe war mehr als dürftig und hat nur am Schreibtisch zu Hause funktioniert. Kaum gibts Hintergrundgeräusche kann man die Sprachsteuerung vergessen - mit anderen Worten: im Auto gehts nicht.

Auch mit der Firmware haben's bei dieser Serie immer wieder ins Braune gegriffen. So wurde z.B. nach dem Einspielen der vorletzten Version das Gerät vom PC nicht mehr als Nüvi arkannt. Durch eine neue Firmware wurde der Fehler behoben - aber wie einspielen, wenn das Gerät nicht als Nüvi erkannt wird und es die Firmware nur mit Webupdater gibt Wink

Lange Rede kurzer Sinn: heute würde ich mir ein 765er kaufen!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#16
Und wie wärs mit dem neuen Nüvifon?
Zitieren
#17
(07.Jun.2010, 12:15 )Tafari schrieb: Soderle. Nachdem mein bislang heiß geliebtes Nüvi 765 im Pinzgau seinen Geist aufgegeben hat, habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Nüvi gemacht. Ein bißchen googeln hat dann die für mich sehr traurige Neuigkeit ans Tageslicht gebracht. Es gibt ofensichtlich weder das nüvi 765 noch das Nüvi 865Tpro irgendwo zu kaufen.

Bei Amazon wird da was gefaselt von wegen, das Nüvi 1390 sei das Nachfolgeprodukt. Also einen Blick auf die Garmin-HP geworfen und festgstellt, dass es offensichtlcih gar keine Nüvis mit 3stelliger Seriennummer mehr geben dürfte. Habe mich also durch die Produktbeschreibungen und Testberichte hinsichtlich der "neueren" Geräte durchgewühlt und da kam dann schon der nächste Tiefschlag. Keines der neueren Geräte hat einen MP3-Player und schon gar keinen FM-Transmitter eingebaut.

Weiß jemand ob es wirklich so schlecht um mein neues Nüvi bestellt ist, oder googel ich einfach nur falsch????????

Ich will ein Nüvi, mit FM-Transmitter und MP3-player und das scheints aber nirgends mehr wo zu geben obwohl das 865er ja erst vor kurzem auf der CeBit vorgestellt wurde.

Naja, Hauptsache es gibt ein Nüvi mit TV-Empfänger *kopfschüttel*

Kann wer helfen? Weiß jemand mehr? THX

eventuell bekommen wir nochmal einen kleinen schwung 765 mit lifetime-update in den kommenden tagen...
Rolleyes
(07.Jun.2010, 22:33 )Alferic schrieb: Und wie wärs mit dem neuen Nüvifon?

würde ich mir übrigens heiss überlegen...
ich hab mir meines schon reserviert, und warte schon täglich auf die ankunft...sehr geniales teil (habs schon mal zum testen gehabt) - ersetzt eigentlich ziemlich locker jedes nüvi problemlos...
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#18
(07.Jun.2010, 20:42 )Stegi schrieb: Vor nicht ganz zwei Jahren kam das 860 auf den Markt. Ich hab's mir gekauft und bis heute bereut (nene, da fehlt kein "nicht"). Das 865 ist später gekommen und hat, wie alle Garmin-Nüvis mit einem 5er am Schluß, einen Spurassistenten.

Aso, ich dachte dein Nüvi wär das 865er. Da hab ich wohl was verwechselt. Smile

Tweezer
Zitieren
#19
Also das Nüvifon ist ja recht nett, aber dafür bin ich wohl zu konservativ.........Ich mag ein []s[nüvi[/s] Navi haben und kein Telefon, dass das halt auch kann.

Wahrscheinlich wirds eh das 765er werden, denn damit war ich in der Vergangenheit mehr als zufrieden und da weiß man was man bekommt. Meine Überlegung war nur, da das 865 nur unwesentlich teurer gewesen wäre, gleich das neuere Modeel zu nehmen. Da man das baer eh nur auf polnisch bekommt, werd ich das wohl bleiben lassen und mich dem 765er zuwenden ....

Persönlich verstehe ich alelrdings nicht ganz, warum Garmin bei den "neueren" nüvis (1390, 1490, 1490TV, 16......) keine FM-Transmitter und vor allem keine MP3-Player mehr einbaut ... *kopfschüttel*
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#20
(08.Jun.2010, 11:21 )Tafari schrieb: Persönlich verstehe ich alelrdings nicht ganz, warum Garmin bei den "neueren" nüvis (1390, 1490, 1490TV, 16......) keine FM-Transmitter und vor allem keine MP3-Player mehr einbaut ... *kopfschüttel*

FM-Transmitter ist wohl ein rechtliches Problem, die Dinger sind in vielen Ländern einfach illegal!

MP3-Player ist eine Lizenzfrage, für die Rechte zahlt man ein Vermögen das zahlt sich erst aber einer gewissen Stückzahl aus und wird immer weniger interessant da das heute eh schon fast ein jeder Autoradio direkt kann
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Starwars für Nüvis Bavarix 11 4.449 13.Mar.2012, 15:27
Letzter Beitrag: sebaswoll

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: