Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oregon 300
#1
Liebe Cachergemeinde!
Ich könnte ein Oregon 300 ohne irgendein Zubehör um € 250,- kaufen.
Würdet Ihr da zuschlagen, obwohl es eigentlich schon ein Auslaufmodell ist?
lg Dr@gon
Zitieren
#2
Auslaufmodell?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#3
Bei navifuture.de haben ist es aus dem Sortiment genommen, und bei Garmin Österreich finde ich auch nur mehr die Modelle von 450 aufwärts.
(https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=14903&locale=de)
Zitieren
#4
So schnell kanns gehen Wink
(13.Jun.2010, 13:27 )Dr@gon schrieb: Bei navifuture.de haben ist es aus dem Sortiment genommen, und bei Garmin Österreich finde ich auch nur mehr die Modelle von 450 aufwärts.
(https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=14903&locale=de)

In Anbetracht dessen, finde ich € 250,- doch etwas happig.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#5
Schlag zu ... !!!
Zitieren
#6
Wenn du ein neues 450er schon um 300 Euronen kriegst würde ich mir das zuschlagen beim 300er um 250 Euronen aber schon gut überlegen.
Zitieren
#7
Na dann werden wir halt noch ein bisserl verhandeln müssen. Rolleyes
Zitieren
#8
ich würde gleich beim neuen 450er um 300,- zuschlagen!!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#9
(13.Jun.2010, 19:43 )mausbiber schrieb: ich würde gleich beim neuen 450er um 300,- zuschlagen!!

Yep! Täterte ich auch tun!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#10
300er ist definitiv ein ausläufer - gibts bei garmin at nimmer...
selbst die vorführgeräte sind bereits verkauft worden - um ein paar euronen günstiger als dein angebot.
wenn er neu ist, dann sind 250 okay. ansonsten ned mehr als 200...
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#11
Mir ist heute mein "eTrex Vista HCX" eingegangen. Musste die schöne Caching-Tour in der Sankt Eiermark abbrechen. Das Ding lies sich einfach nicht mehr einschalten. Der Einschaltknopf machte schon immer Probleme. Jetzt habe ich heute bei den kriegerischen Frauenverein "Amazonen" ein Oregon 450T für 366 Euronen geordert. Ist zwar viel Geld aber hoffentlich ist das Ding sein Geld wert?
Wer kann mir da Erfahrungstipps geben?
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#12
Isses auf jeden Fall. Ich war auch lange glücklich mit meinem Etrex. aber seit ich das Oregon habe bin ich noch glücklicher. Toll iszt auf jeden Fall, dass Du keinen PDA mehr zusätzlich brauchst fürs Listing und die Logs nach der Tour direkt auf den PC hochladen kannst
Zitieren
#13
(13.Jun.2010, 23:38 )Bavarix schrieb: Mir ist heute mein "eTrex Vista HCX" eingegangen. Musste die schöne Caching-Tour in der Sankt Eiermark abbrechen. Das Ding lies sich einfach nicht mehr einschalten. Der Einschaltknopf machte schon immer Probleme. Jetzt habe ich heute bei den kriegerischen Frauenverein "Amazonen" ein Oregon 450T für 366 Euronen geordert. Ist zwar viel Geld aber hoffentlich ist das Ding sein Geld wert?
Wer kann mir da Erfahrungstipps geben?

kann dir an sich nur das beste dazu erzählen...
gute akkus mit 2500 - 2700 mah sind halt pflicht. und spiel dich ein wenig mit den einstellungen - konkret mit der display-helligkeit (v.a. wegen der akku-laufzeit). ansonsten unbedingt das letzte update einspielen (siehe anderen fred hier im forum) - zahlt sich definitiv aus...
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#14
(14.Jun.2010, 04:49 )Alferic schrieb: Toll iszt ...

Mahlzeit!

SCNR
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#15
(13.Jun.2010, 23:38 )Bavarix schrieb: Mir ist heute mein "eTrex Vista HCX" eingegangen. Musste die schöne Caching-Tour in der Sankt Eiermark abbrechen. Das Ding lies sich einfach nicht mehr einschalten. Der Einschaltknopf machte schon immer Probleme. Jetzt habe ich heute bei den kriegerischen Frauenverein "Amazonen" ein Oregon 450T für 366 Euronen geordert. Ist zwar viel Geld aber hoffentlich ist das Ding sein Geld wert?
Wer kann mir da Erfahrungstipps geben?

hihi, sollte man die Fragen nicht stellen
bevor man auf BEstellen klickt?

ich persönlich hätte zB vom T abgeraten. Karten kriegst unter anderem bei Openstreetmap gratis&legal
Zitieren
#16
ja mir gings genauso mein vista suchte einfach keine sats mehr

jetzt hab ich ein dakota20 aber so richtige freunde werden wir nicht dauert vl noch

das vista war leichter zu bedienen und ich konnte es auch blind
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#17
(14.Jun.2010, 04:49 )Alferic schrieb: Toll iszt auf jeden Fall, dass Du keinen PDA mehr zusätzlich brauchst fürs Listing

Sicher?

Auch bei diesem Liesding?
Bis zu welcher Stage?
Zitieren
#18
den PDA würde ich beim Multi-cachen weiterhin immer mitnehmen. es is mim oregon seeeehr mühsam
Zitieren
#19
(14.Jun.2010, 09:20 )howc schrieb: den PDA würde ich beim Multi-cachen weiterhin immer mitnehmen. es is mim oregon seeeehr mühsam

Bei viele Multibeschreibungen stößt ein PDA auch schnell auf seine Grenzen (Bildschirmgröße, Fotos,....). Nachdem aber so manche Cacheowner anscheinden auf möglichts komplizierte Koordinatenbrechnungen mit X Variabeln etc. stehen möchte ich z.B. Excel am PDA auch nicht missen.

Keine Ahnung ob dies z.B. so manches Gramin Gerät kann.

Im übrigen, ich suche noch ein Freeware Prog ähnlich Excel für ein Smartphone. Damit könnte ich über kurz oder lang ein Grät einsparen.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#20
(14.Jun.2010, 10:04 )yeolino schrieb: Bei viele Multibeschreibungen stößt ein PDA auch schnell auf seine Grenzen (Bildschirmgröße, Fotos,....). Nachdem aber so manche Cacheowner anscheinden auf möglichts komplizierte Koordinatenbrechnungen mit X Variabeln etc. stehen möchte ich z.B. Excel am PDA auch nicht missen.

Wie gut, daß es GC Buddy gibt! Big Grin Cool
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Speicher voll bei Oregon 300 Tafari 24 14.833 11.Jul.2013, 10:06
Letzter Beitrag: Tafari
  Oregon 300 Problem am KFZ Ladekabel kipfo 4 3.949 19.Jul.2012, 14:43
Letzter Beitrag: kipfo
  Garmin Oregon 300 Firmware v4.20 traunseer 7 7.408 29.Jul.2011, 15:04
Letzter Beitrag: Rabiz
  Garmin Oregon 300 flurpse 5 4.975 17.May.2011, 19:50
Letzter Beitrag: traunseer
  Softwareupdate 4.10 für Oregon 300 und Konsorten alex.of.austria 8 6.265 21.Oct.2010, 09:44
Letzter Beitrag: pure72
  4.0 Update für Oregon 300 verfügbar Mausbiber 17 7.320 13.Oct.2010, 14:51
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  Neue Software für Oregon 300-400t MurliBrumm 4 2.919 07.Jun.2010, 13:56
Letzter Beitrag: Vicente23
  Oregon 300 hängt nach GPX Upload JollyJoker 44 16.221 07.Sep.2009, 21:56
Letzter Beitrag: Stegi
  Oregon 300 startet nicht nach Änderung von startup.txt alex.of.austria 6 5.011 11.Aug.2009, 16:00
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  Garmin Oregon 300/400 neue Firmware V3.1 KEINE beta!! Mausbiber 37 10.508 04.Aug.2009, 14:22
Letzter Beitrag: MurliBrumm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: