Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garmin Vista hcx
#1
Question 
Ich möchte mir in nächster Zeit ein Garmin Vista hcx zulegen und hab da noch eine Frage...

wenn ich mit dem Handy auf wap.geocaching.com gehe und mich einlogge kan ich Caches in der Umgebung suchen, indem Ich die Koordinaten eingebe.... da man da aber nur Decimal Degrees (DegDec) eingeben kan wolte ich fragen ob man beim Garmin Vista hcx auch ein anderes Koordinaten "Format" einstellen/ablesen kann?


lg. und vielen dank schon im Vorraus 2nd__R
Zitieren
#2
Ja, man kann alle gängigen (und weniger gängigen) Koordinatensysteme einstellen
Zitieren
#3
Danke.
Zitieren
#4
Hast dus schon gekauft?
Hab meines nämlich gerade wieder eingeschickt, da sich die Gummierung seitlich ablöst!
Hab im Internet bisschen danach gesucht und das schien kein Einzelfall zu sein!
Die haben da nen komischen Kleber, der wohl keine Hitze oder fettige Fingern verträgt, keine Ahnung warum...
Amazon hat mir das Geld ohne weiteres binnen 1 Woche nach dem abschicken auf das Konto überwiesen!
Jetzt wirds vielleicht doch ein Oregon ^^
[Bild: stat.aspx?id=10084800]
Zitieren
#5
Das mit der Gummierung ist ein Grundsätzlicher Fehler in dieser Baureihe. Hatte ich mehrfach. Das erste Mal eingeschickt, dann mit Powerkleber geklebt - und hält!
Zitieren
#6
(13.Jul.2010, 19:41 )Alferic schrieb: Das mit der Gummierung ist ein Grundsätzlicher Fehler in dieser Baureihe. Hatte ich mehrfach. Das erste Mal eingeschickt, dann mit Powerkleber geklebt - und hält!
Garmin hat mir zwar die Gummierung erneuert, aber dadurch war nach kurzer Zeit der Einschaltknopf hinüber und die Reparatur nicht mehr rentabel. Jetzt habe ich zwar eine Gewürzdose aber das HCx hatte schon einige Vorteile:
Zum Beispiel wußte ich wann ich welchen Cache gemacht habe, dadurch konnte ich auch problemlos noch nach einer zweiwöchigen Reise noch nachloggen. Das kann das Oregano nicht.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#7
(13.Jul.2010, 19:41 )Alferic schrieb: Das mit der Gummierung ist ein Grundsätzlicher Fehler in dieser Baureihe. Hatte ich mehrfach. Das erste Mal eingeschickt, dann mit Powerkleber geklebt - und hält!

jau...bei meinem ditto...hatte da eine ganze lage an "ersatzgummis" Angel herumliegen - und entsprechenden kleber...
deswegen lieber gleich einen oregano Tongue
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#8
(13.Jul.2010, 21:33 )Bavarix schrieb: Zum Beispiel wußte ich wann ich welchen Cache gemacht habe, dadurch konnte ich auch problemlos noch nach einer zweiwöchigen Reise noch nachloggen. Das kann das Oregano nicht.

Huh

Natürlich kann es das Oregon auch! In den Fieldnotes ( /Garmin/geocache_visits.txt ) steght sogar die Uhrzeit des Fundes drinnen. Cool
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#9
(13.Jul.2010, 21:41 )Stegi schrieb:
(13.Jul.2010, 21:33 )Bavarix schrieb: Zum Beispiel wußte ich wann ich welchen Cache gemacht habe, dadurch konnte ich auch problemlos noch nach einer zweiwöchigen Reise noch nachloggen. Das kann das Oregano nicht.

Huh

Natürlich kann es das Oregon auch! In den Fieldnotes ( /Garmin/geocache_visits.txt ) steght sogar die Uhrzeit des Fundes drinnen. Cool

Bin ich aber froh, zu hören, dass die Gewürzdose auch die Funktion hat, sich das Datum der gefundenen Caches zu merken, die fand ich nämlich auch sehr hilfreich!

Klar kann man den Gummi wieder mit irgendwelchen Hilfsmitteln wieder befestigen, nur wenn ich schon mein Geld für eins dieser Geräte ausgebe, will ich am Ende nicht ein selber wieder zusammengeflicktes Teil haben, welches vielleicht dann auch noch etwas unsauber aussieht vom Kleber.
Da schick ichs doch lieber ein, wenn doch eh 24 Monate Garantie ist!
[Bild: stat.aspx?id=10084800]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zugriff auf SD beim Vista HCx falkenflieger 1 967 14.Apr.2009, 15:33
Letzter Beitrag: Stegi
  e-trex VISTA HCx sarina- 60 17.431 04.Sep.2008, 20:32
Letzter Beitrag: pupSino
  Garmin Etrex HCx Geräte - Fragen & Antworten Geo-Johnny- 107 26.268 15.Aug.2008, 18:50
Letzter Beitrag: Richi_rich
  Trackaufzeichnung Garmin Etrex Vista HCX rix69 46 15.176 25.Jun.2008, 10:32
Letzter Beitrag: rix69
Question Garmin HCx Geräte größere als 2GB Speicherkarten? Geo-Johnny- 7 2.038 04.May.2008, 22:55
Letzter Beitrag: CROW1973-
Exclamation Neue Software - GARMIN Etrex Vista HCx / Legend HCx Geo-Johnny- 17 6.882 12.Feb.2008, 15:56
Letzter Beitrag: pupSino
  Anfrage: Vista HCx und 2GB Problem suomi5- 13 4.772 18.Nov.2007, 19:42
Letzter Beitrag: Defenseless

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: