Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
empfehlung
#21
(22.Jun.2010, 17:07 )alex.of.austria schrieb:
(22.Jun.2010, 16:51 )Stegi schrieb: schlecht ablesbares Display

Find ich nicht. Vielleicht brauchst' a Brille.

(22.Jun.2010, 16:51 )Stegi schrieb: und eine Haptik, die zu einem Krankenkassenhandy passen würde.

9,9 mm dünn - das gibt's bei keiner Krankenkasse!

Die Dicke hat mit Haptik aber nix zu tun! Das Material fühlt sich an, als ob es aus Resten eines Trabant gefertigt worden wäre.

Und beim Display hilft auch meine Brille nix, denn das Display spiegelt besser als ein Swarowsky-Kristallspiegel. Für Geheimagenten wäre das nicht schlecht, denn sie könnten so tun als ob sie ein Mail lesen würden, in Wahrheit beobachten sie das Geschehen hinter sich.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#22
(22.Jun.2010, 16:55 )howc schrieb: Aktuell verwende ich gerne meinen PDA und ein Oregon. PDA: Weils einfach viel schöner ist, damit in inem elends langen listing zu scrollen UND weil am PDA auch der TomTom läuft. (tom tom aufm handy... muß ich nicht haben. glaub da ist mir ein display zu klein)

Vergiss TomTom, Nokia Maps sind aktuell, du lädst dir die Teile der Welt runter, die du brauchst, und hast sie onboard, also ohne Roamingkosten, dabei.

Zu Pfingsten in Paris war das sehr praktisch und hat gut funktioniert.
Inzwischen gibt es sogar Autonavigation mit Sprachansage, auch die empfinde ich als gut, auch wenn sie einen Hauch später dran ist als der TomTom.
(22.Jun.2010, 17:20 )Stegi schrieb: Und beim Display hilft auch meine Brille nix, denn das Display spiegelt besser als ein Swarowsky-Kristallspiegel. Für Geheimagenten wäre das nicht schlecht, denn sie könnten so tun als ob sie ein Mail lesen würden, in Wahrheit beobachten sie das Geschehen hinter sich.

Also eigentlich ein zwingender Punkt für eine Kaufentscheidung für einen Cacher! Tongue
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#23
Ich würde aufs iPhone 4 warten.. !!
Zitieren
#24
(22.Jun.2010, 17:28 )alex.of.austria schrieb: Vergiss TomTom, Nokia Maps sind aktuell, du lädst dir die Teile der Welt runter, die du brauchst, und hast sie onboard, also ohne Roamingkosten, dabei.

Zu Pfingsten in Paris war das sehr praktisch und hat gut funktioniert.
Inzwischen gibt es sogar Autonavigation mit Sprachansage, auch die empfinde ich als gut, auch wenn sie einen Hauch später dran ist als der TomTom.
(22.Jun.2010, 17:20 )Stegi schrieb: Und beim Display hilft auch meine Brille nix, denn das Display spiegelt besser als ein Swarowsky-Kristallspiegel. Für Geheimagenten wäre das nicht schlecht, denn sie könnten so tun als ob sie ein Mail lesen würden, in Wahrheit beobachten sie das Geschehen hinter sich.

Also eigentlich ein zwingender Punkt für eine Kaufentscheidung für einen Cacher! Tongue

das klingt interessant. und wie viel muß man dann an nokia für die karten zahlen oder kriegt man die für an warmen händedruck?
Obwohl: Nachtrag: Krieg ich in das Nokia Maps auch mit 2 clicks alle caches meiner Wahl als POI rein?
da nehm ich lieber meine 3-4 Jahre alten TomTomkarten wenn mich das ding nur ja zu meinen caches routet ;-)
howc tendiert gerade zum HTC Desire oder HDC2
Zitieren
#25
(22.Jun.2010, 17:28 )alex.of.austria schrieb: Vergiss TomTom, Nokia Maps sind aktuell, du lädst dir die Teile der Welt runter, die du brauchst, und hast sie onboard, also ohne Roamingkosten, dabei.

Und nochmal, warum nicht iphone ?

Da spielst dir die Navigon Software (für lau wenns denn sein muss) oder auch TomTom oder rauf und gut is. Da is auch nix mit roaming weil die Karten drauf sind.

Warum darfs kein iphone sein ? Mit Jailbreak steht dir Welt zur "gratis Software" genau so offen wie bei allen anderen Systemen, nur dass sie auf dem Eier-Teil auch funktionieren Wink

Bevor ich zu einem HTC greif würd ich mir das 5x überlegen....
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#26
weil's es beim ausgewählten anbieter nicht gibt ;-)
mag das ganze mit einem anbieterwechsel kombinieren...
Zitieren
#27
(22.Jun.2010, 20:43 )howc schrieb: weil's es beim ausgewählten anbieter nicht gibt ;-)
mag das ganze mit einem anbieterwechsel kombinieren...

na dann..... HTC nehmen und ein Jahr lang ärgern, bist den anbieter wieder wechseln kannst und dann das iphone 4 nimmst Rolleyes
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#28
hihi aber beim iphone würd ich wenn dann schon wieder auf das 4er warten. ... das is dann irgendwie schon geiler als euer alteisen ;-)
Zitieren
#29
kauf dir das neue garmin nüvifon m10
- navigation gleich mit drauf
- win mobile 6.5.3 pro - genügend (gratis) apps fürs cachen und andere anwendungen
- vernünftige sprachqualität
HIER gibt´s genügend zusatzinfos...
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#30
(22.Jun.2010, 20:43 )howc schrieb: weil's es beim ausgewählten anbieter nicht gibt ;-)
mag das ganze mit einem anbieterwechsel kombinieren...

Sei vorsichtig - hier wollen dir nur allzu viele ein iPhone einreden ! Ich auch. Rolleyes

Nein, ernsthaft: das mit dem Anbieter ist in der Realität kein Argument, denn du zahlst letztlich genau das, was du bei der HW durch das Sponsoring des Anbieters sparst, letztlich durch die höheren Knebelverträge wieder drauf. Und verwenden kannst du das iPhone mit JEDEM Anbieter: jailbreak+unlock und gut is'. Bei mir rennt es z.B. auf "Drei" für schlanke 8 Euro im Monat (1000 Min.+3000 Min.+1000SMS+500MB).

Und wie Defenseless schon indirekt sagte: wennst dann eh' schon einen jailbreak hast, gibt's jegliche SW für trockenen Händedruck. Aber nicht freeware, sondern sowas wie das Original von Bodensprech, wo man dann so schön weiter drüber lästern kann. Big Grin



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#31
(23.Jun.2010, 05:56 )schallmeiners schrieb: - win mobile 6.5.3 pro - genügend (gratis) apps fürs cachen und andere anwendungen

Meiner Meinung nach der Hauptgrund von dem Gerät eher abstand zu nehmen. Nicht, dass ich aus Prinzip gegen M$ bin, doch ich hatte in den letzten Jahren schon so manch ein WinMobile-Gerät und war damit nie sonderlich zufrieden. Die Geräte waren sehr oft ziemlich instabil und hatten so manch eine lustige Eigenheit. Bei meinem damaligen MDA Pro musste ich zB das Gerät im Schnitt 1x pro Woche rücksetzen. :/ Bei neueren Geräten war es auch nicht viel anders.

Tweezer
Zitieren
#32
Ich hab meien iPaq auch in Pension gweschickt, weil er immer wieder mal abstürzte und ich es auch einfach nicht schaffte (unter Windows XP) zu synchronisieren
Zitieren
#33
bin mit meinem Dell Axim äußerst zufrieden. (winCe oder wie das hieß)
mahe... das is ja alles a eigene wissenschaft mit diese handys..

i glaub i bleib bei meinem uralt slider samsung ;-)
Zitieren
#34
(23.Jun.2010, 09:46 )howc schrieb: mahe... das is ja alles a eigene wissenschaft mit diese handys..

Keine Wissenschaft. iPhone kaufen - glücklich sein. Hat sogar meine Mutter geschafft. Big Grin



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#35
(22.Jun.2010, 19:27 )Hockey-Fulong schrieb: Ich würde aufs iPhone 4 warten.. !!

ich muß mir so eine bissige antwort verkneifen ;-)

aber neugier: Was wird das teil wohl kosten? und wie viel zeugs kaufe ich mir in dem iPhone was ich noch weniger brauche als das zeug dass ich in einem günstigeren smartphone zu viel kaufe
Zitieren
#36
(23.Jun.2010, 14:47 )howc schrieb: aber neugier: Was wird das teil wohl kosten?

Das tät'ma selber schon gerne wissen Smile

(23.Jun.2010, 14:47 )howc schrieb: und wie viel zeugs kaufe ich mir in dem iPhone was ich noch weniger brauche als das zeug dass ich in einem günstigeren smartphone zu viel kaufe

Huh
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#37
übersetzung:
Das iPhone bietet sicher "immens viele" features, die ich nicht nutze
ein anderes smartphone bietet "nur viele" features, die ich nicht nutze

in beiden fällen werden mir aber (in summe) alle features verrechnet. hab ich zumindest das gefühl ;-)

na wurscht, das wird schon alles philosophisch und marketingstrategien usw.
Zitieren
#38
(23.Jun.2010, 15:10 )howc schrieb: na wurscht, das wird schon alles philosophisch und marketingstrategien usw.

Ja, natürlich ! (Oops, das war jetzt auch eine Marketingstrategie Rolleyes )

Aber frag' mal irgendeinen iPhone-User, ob er enttäuscht reumütig wieder was anderes gekauft hat. Und dann frag in die Runde der Apple-Hasser, wie oft sie in der Vergangenheit das Gerät gewechselt haben (aber laß dabei die 6310i-Freaks aus Tongue )...



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#39
ich kenn nur einen mit einem iPhone und der hat 2 ;-)
Zitieren
#40
(23.Jun.2010, 15:35 )Lachwurzn schrieb: Und dann frag in die Runde der Apple-Hasser, wie oft sie in der Vergangenheit das Gerät gewechselt haben (aber laß dabei die 6310i-Freaks aus Tongue )...

Das Gerät:
Bei einen jeden neuen Handyvertrag (früher alle 12 Monate, inzwischen sind es ja leider meist 24 Monate)
Das Betriebssystem: NIE, verwende Symbian nun seit 6 Jahren!

Hab andere Sachen gestestet aber nie einen Grund zum Wechseln gehabt!

Meine persönliche Meinung: Symbian Geräte sind Telefone dennen man zusätzliche praktische Features beigebracht hat, alle anderen sind PDAs dennen man halt irgendwie das Telefonieren beigebracht hat :-)

Kommt halt auch drauf an was man will, ich will zu 95% er Zeit nur Telefonieren und vl. a SMS schreiben und wenn ich ins Web will, einen Spontancache suchen will, Emails abrufen will oder was auch immer geht das auch problemlos aber das ist für mich nicht die Hauptaufgabe des Geräts!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autonavi Empfehlung termite2712 184 46.220 25.May.2009, 15:59
Letzter Beitrag: Gelöscht

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: