Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
empfehlung
#1
wenn ich mir ein neues Handy zulegen wollen würde, was würde man mir denn da empfehlen?

Anforderung:
* Telefonieren und esemessen
* GPS
* Wlan

sprich: A praktisches Smartphone

Und sprich: A alternative zum Apfel
Zitieren
#2
da gibts ein nokia 6230i ... Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#3
(21.Jun.2010, 22:49 )mausbiber schrieb: da gibts ein nokia 6230i ... Big Grin

Mooooment!

Telefonieren und esemessen: JA (hier ist es fast unschlagbar)
Aber fürs tschi-pie-essen und wehlahnen nimmt man besser was anderes.
Zitieren
#4
(22.Jun.2010, 08:22 )Termite2712 schrieb:
(21.Jun.2010, 22:49 )mausbiber schrieb: da gibts ein nokia 6230i ... Big Grin

Mooooment!

Telefonieren und esemessen: JA (hier ist es fast unschlagbar)

Wie das? Kann man damit schneller, weiter, höher Telefonieren? Kann man während des Telefonierens schneller sprechen als mit anderen Hallophonen? Kann es mehr als 160 Zeichen in eine(!) SMS verpacken? Kann man mit der 1-9 Tastatur schneller schreiben als mit qwertz? Fragen über Fragen!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#5
Ich sag nur:
Sprachqualität und Akkuleistung (zeigt mir was besseres ...) Wink
Zitieren
#6
(22.Jun.2010, 08:48 )Termite2712 schrieb: Ich sag nur:
Sprachqualität und Akkuleistung (zeigt mir was besseres ...) Wink

Mal schauen, ob ich das für heute Abend alles in der Tasche unterbringe... Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#7
Termite ist schon sehr neugierig! Smile
Zitieren
#8
nicht wirklich hilfreich ;-)
Zitieren
#9
Käme als Alternative zum iPhone vllt ein Android-Endgerät in Frage?

Tweezer
Zitieren
#10
android hört sich super an
Zitieren
#11
Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem HTC Desire?
Zitieren
#12
Ich selbst kann leider nur wenig bis gar nix über Android-Geräte sagen. Aber 2 gute Bekannte von mir haben sich das HTC Hero gegönnt und was ich so gesehen habe, macht das einen durchaus guten Eindruck. Sie selbst sprechen auch nur äußerst positiv über das Gerät.

Einziger Nachteil an den Geräten ist, dass Updates der Firmware/Betriebssystems zwar schnell von Google entwickelt werden, doch es dauert eine Weile bis diese für die jeweiligen Endgeräte angepasst wurden.

Tweezer
Zitieren
#13
sollst irgendwelche äußeren eigenschaften haben?

also 2 kameras, klapphandy, mit tastatur/ohne....
mit antennennuppel oder ohne..

soll esin lila sein? Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#14
bin da flexibel. für lila würde ich jedenfalls keinen aufpreis zahlen ;-)
HTC hab ich mir auch schon a bissl angeschaut und sieht so "rein optisch" für mich gut aus ;-)
Zitieren
#15
(22.Jun.2010, 09:04 )howc schrieb: nicht wirklich hilfreich ;-)

Probier mas einmal, hilfreich zu sein:

Ich habe seit neuestem ein Nokia E52 (von meinem Brötchengeber).
Am Anfang war ich eher skeptisch, muss aber inzwischen sagen, dass das Ding recht gut funktioniert.

Hübsch, handlich, schlank, dünn - passt zu mir. Blush
Kleiner Bildschirm und kein Touchscreen, dafür die üblichen Tasten in üblicher Anordnung.
UMTS, HS[D|U]PA, EDGE, WLan, GPS, A-GPS, XHTML-Brauser, Email über POP und Exchange, brauchbare Kamera, Radio, Musikplayer, Office-kompatible Software für Word, Excel, Bauernpoint, Micro-SDHC-Kartenslot...
Nokia Maps für Auto- und Fußgängermodus gratis!

Andererseits ist es ein echter Computer, manchmal wird der Bildschirm grau und es dauert 15 Sekunden, bis wieder was angezeigt wird. Ab und zu neu starten hat bisher bei Problemen immer geholfen.
In den letzten Jahren hatte ich 2 Pocket PCs, also Windows Mobiles, die hatten auch recht nette Features, Internet war sehr mühsam (lag aber am Alter der Geräte) und täglich neu booten war ganz normal. Ich hab mich ans Nokia gewöhnt.

Meine Mädels haben beide ein Nokia X6, hat ähnliche Features, einen großen, hochauflösenden Touchscreen und funktioniert auch recht gut. An die Bedienung muss man sich halt gewöhnen, ist aber ok. Das Teil hat bereits 16GB eingebaut, SD-Kartenslot hat es keinen.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#16
(21.Jun.2010, 22:14 )howc schrieb: Und sprich: A alternative zum Apfel

Du mußt dich halt prinzipiell entscheiden, ob du ein Testosteron-Gerät mit Android, Symbian oder WinMobile willst... oder so eine Östrogen-Lösung von Apple, wo alles langweilig stabil funktioniert und du im goldenen Käfig hockst. Tongue

Die von dir genannten Anforderungen sind ein wenig ungenau, denn das können einfach zuviele der genannten Plattformen und Modelle. Probier's mit der anderen Zielrichtung: welche SW bzw. Apps brauchst du auf jeden Fall am SmartPhone ?



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#17
Sorry, Herr Alex, aber da muß ich wehement widersprechen. Mein Brötchengeber hat mir ebenfalls vor einigen Wochen ein E52 zugemutet. Zuvor hatte ich ein E51. Das war noch gut und hätte bei mir locker einen Stellenwert erlangen können, wie bei Termite der Steinzeitknochen. Im Vergleich zum E51 ist das E52 einfach ein Drama. Unlogisch zu bedienen, schlecht ablesbare Tastatur (die Beleuchtung schaltet sich nur ein wenn sie will aber nicht, wenn man es braucht), schlecht ablesbares Display und eine Haptik, die zu einem Krankenkassenhandy passen würde. Hätte ich privat kein ordentliches Handy, hätte ich mir spätestens nach der E52-Übergabe eines zugelegt.

Nachtrag: und außerdem ist das E52 kein Smartphone!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#18
AnforderungSadV2)
* Telefonieren und esemessen
* GPS
* Wlan
* GEOCACHING-APP (aber eher zum recherchieren nicht zum cachen!)

eigentlich brauch ich bloß ein Telefon zum Telefonieren, und wenn ich in Österreich bin möchte ich den vorteil nutzen können (ohne roaming) auch schnell mal den nächsten geocache nachchlagen zu können. ... (Zusatz: Ich muß mit dem Ding jetzt nicht aktiv geocachen können... aber zB eine Beschreibung anguggen oder schnell mal a spoilerbild raussuchen können würde mir reichen)

und wenn ich noch irgend einen 2D-Code-Decoder drauf installieren kann ists auch recht. (zählt ja weitläufig auch zum geocachen)

Ich glaub das was ich will kann eh jedes smartphone


Aktuell verwende ich gerne meinen PDA und ein Oregon. PDA: Weils einfach viel schöner ist, damit in inem elends langen listing zu scrollen UND weil am PDA auch der TomTom läuft. (tom tom aufm handy... muß ich nicht haben. glaub da ist mir ein display zu klein)
PS: Ja, den thread hier hab ich angefangen weil auf der Netzbetreiberseite meiner wahl einfach 20 Handys dagestanden sind... mir würde (genau so wie im Supermarkt) eine Auswahl an 2-4 Handys reichen. Ich muß nicht vorm Regal mit 40 verschiedenen Erdbeerjoghurts stehen!!! Da erfrier ich bevor ich verhunger;-)
Zitieren
#19
Genau das, was Du möchtest, mache ich mit meinem iPhone äußerst zufriedenstellend. Aber ein iPhone darfs ja nicht sein... ^^
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#20
(22.Jun.2010, 16:51 )Stegi schrieb: Sorry, Herr Alex, aber da muß ich wehement widersprechen. Mein Brötchengeber hat mir ebenfalls vor einigen Wochen ein E52 zugemutet. Zuvor hatte ich ein E51. Das war noch gut und hätte bei mir locker einen Stellenwert erlangen können, wie bei Termite der Steinzeitknochen. Im Vergleich zum E51 ist das E52 einfach ein Drama.

Ich bin da nicht so verwöhnt. Mein letzter Pocket PC, ein Qtek 9100, war ja ein eher altmodisches Gerät. Kalender und Kontakte konnte er gut, Email ist nie so richtig gut gelaufen, MMS nie - aber das war mir wuascht!
Und erstmalig habe ich ein Händi mit einer brauchbaren Kamera, da wird's bald viele Spoilerfotos geben. Big Grin

(22.Jun.2010, 16:51 )Stegi schrieb: Unlogisch zu bedienen

Da bin ich Kummer gewöhnt. Richt einmal am Windows Mobile eine Internetverbindung ein, da sind die Spezialisten im A1-Shop gescheitert (vorsicht Oxymoron).

(22.Jun.2010, 16:51 )Stegi schrieb: schlecht ablesbare Tastatur (die Beleuchtung schaltet sich nur ein wenn sie will aber nicht, wenn man es braucht)

Ja, diesen Punkt hab ich vergessen. Ich hab auch noch nicht verstanden, unter welchen Bedingungen sich die Tastaturbeleuchtung einschaltet. Meine Altersklasse braucht das aber, da ich die Buchstaben nicht blind finde.

(22.Jun.2010, 16:51 )Stegi schrieb: schlecht ablesbares Display

Find ich nicht. Vielleicht brauchst' a Brille.

(22.Jun.2010, 16:51 )Stegi schrieb: und eine Haptik, die zu einem Krankenkassenhandy passen würde.

9,9 mm dünn - das gibt's bei keiner Krankenkasse!

(22.Jun.2010, 16:51 )Stegi schrieb: Nachtrag: und außerdem ist das E52 kein Smartphone!

Definiere Smartfon.
Und schreib dazu, welche Smartfonfunktionalität das Ding nicht hat.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autonavi Empfehlung termite2712 184 46.221 25.May.2009, 15:59
Letzter Beitrag: Gelöscht

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: