Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oregon Iconreihenfolge
#1
Ich hab da mal ne Frache....

Eigentlich ists ja ziemlich nutzlos bei einem Drive-In-Tradi parkkoordinaten anzugeben. (Wenn ich eh schon neben der Dose parke, brauch ich 3 Meter weiter keinen Wegpunkt, noch dazu bei 5 Metern ungenauigkeit. was mach ich denn wenn ich auf der Dose parke und am Parkplatz die Dose nicht finde?)

Im Oregon ist irgendwie das P generell über allen anderen Sachen drüber.
Kommt das vielleicht daher weil die Waypoint-Datei auch im Alphabet hinter den caches ist?

kann man das irgendwie ändern?

mir ists vor kurzem wirklich passiert dass ich während einem Multi an einer Dose vorbeigegangen bin, weil da einfach nur ein P auf der landkarte war.
Den Punkt hab ich eh schon verschmerzt, aber vom Prinzip her ;-)
Zitieren
#2
Ich lad mir einfach die Waypoints gar nicht runter. Dann kann das nicht passieren
Zitieren
#3
(09.Jul.2010, 15:36 )Alferic schrieb: Ich lad mir einfach die Waypoints gar nicht runter. Dann kann das nicht passieren
Aber das Runterladen der zusätzlichen Waypoints macht doch am Oregon beim Laden der GPX-Datei das Dingens meistens ganz alleine. @Alferic: Wie tust Du da zaubern? Cool
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#4
Ich lade sie von GSAK und da kann man im Exportmakro ankreuzen ob mit oder ohne WayPoints
Zitieren
#5
(09.Jul.2010, 16:38 )Bavarix schrieb: Aber das Runterladen der zusätzlichen Waypoints macht doch am Oregon beim Laden der GPX-Datei das Dingens meistens ganz alleine

brauchst nur die PQ entpacken und dann nur eine datei müsst die größere sein aufs kastl schieben
(09.Jul.2010, 12:50 )howc schrieb: Ich hab da mal ne Frache....

Eigentlich ists ja ziemlich nutzlos bei einem Drive-In-Tradi parkkoordinaten anzugeben. (Wenn ich eh schon neben der Dose parke, brauch ich 3 Meter weiter keinen Wegpunkt, noch dazu bei 5 Metern ungenauigkeit. was mach ich denn wenn ich auf der Dose parke und am Parkplatz die Dose nicht finde?)

Im Oregon ist irgendwie das P generell über allen anderen Sachen drüber.
Kommt das vielleicht daher weil die Waypoint-Datei auch im Alphabet hinter den caches ist?

kann man das irgendwie ändern?

mir ists vor kurzem wirklich passiert dass ich während einem Multi an einer Dose vorbeigegangen bin, weil da einfach nur ein P auf der landkarte war.
Den Punkt hab ich eh schon verschmerzt, aber vom Prinzip her ;-)

irgendwo hab ich gelesen das man die dosen grösser anzeigen lassen kann (neue icons) dann sollts ja mit den P in klein genausogut sein
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#6
das geht laut HHL (hats eh hier im forum gepostet) ich glaub ab der nummer 400?? beim oregano... eigene icons Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#7
ich find zwar micros im Wald (Unter Jammern/Zedern und schimpfen) aber mit der forumseigenen suchfunktion hab ich noch nie was gefunden.

um einen cacher aus altvorderer Zeit zu zitieren:

"Link?" (Zitat ende)
Zitieren
#8
(10.Jul.2010, 10:56 )howc schrieb: ich find zwar micros im Wald (Unter Jammern/Zedern und schimpfen) aber mit der forumseigenen suchfunktion hab ich noch nie was gefunden.

um einen cacher aus altvorderer Zeit zu zitieren:

"Link?" (Zitat ende)


BITTE BITTE lieber HOWC gib mir recht das der suchknopf nicht so geht wie er soll es glaubt mir ja sonnst keiner !!
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: