Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3.85 (beta) Update für Oregon 200-400t
#41
Hmm aufgrund der ganzen Schilderung belass ich die Firmware in meinem 450er besser noch. Net, dass das Dingerl dann im Urlaub net geht ^^

Tweezer
Zitieren
#42
(19.Aug.2010, 07:16 )Tweezer schrieb: Hmm aufgrund der ganzen Schilderung belass ich die Firmware in meinem 450er besser noch. Net, dass das Dingerl dann im Urlaub net geht ^^

Tweezer

No risk no fun Angel Wink
Liebe Grüße
MurliBrumm [Bild: smilie_op_039.gif]
Zitieren
#43
feig!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#44
@Tweezer: FEIG ... Tongue
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#45
Vielen Dank für eure Tipps!

Die von MurliBrumm beschriebene Methode hat nicht funktioniert, dafür hab ich im Navibord den rettenden Link entdeckt:

http://gczl.cz/download/Recovery_Oregon550.zip

Damit ist wieder die Version 3.40 auf dem Oregon und es funktioniert - soweit ich das bisher feststellen konnte - wie vorher.

Zitieren
#46
@Mausbiber&Tafari&MurliBrumm: Niemand nennt mich eine feige S... äh hoppla, dass ist wohl der falsche Film Wink Nach dem Urlaub werd ich das Update auf jeden Fall anteste, jetzt erst belass ich es bei der letzten quasi stable Version Smile

Tweezer
Zitieren
#47
(21.Aug.2010, 10:21 )Tweezer schrieb: @Mausbiber&Tafari&MurliBrumm: Niemand nennt mich eine feige S... äh hoppla, dass ist wohl der falsche Film Wink Nach dem Urlaub werd ich das Update auf jeden Fall anteste, jetzt erst belass ich es bei der letzten quasi stable Version Smile

Tweezer

Ich hab' mich 'traut und die 3.74 auf's 450er installiert.
Einige neue Dinger sind drauf (Multi-Stages, Quick-Filter...). Dafür ist es jetzt ein Kauderwelsch aus deutsch und englisch in den Menüs.
Musste nach der Installation so cirka 30 Mnuten warten bis das Gewürzkasterl wieder wußte wo es jetzt auf der Welt zu Hause ist.
Hatte wohl Heimweh nach Amistan? Confused

Danke nochmal für den Download-Link Heart
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#48
Bei mir funktioniert der Kompass übrigens wesentlich schlechter als vor dem Update...
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#49
(21.Aug.2010, 10:21 )Tweezer schrieb: @Mausbiber&Tafari&MurliBrumm: Niemand nennt mich eine feige S... äh hoppla, dass ist wohl der falsche Film Wink Nach dem Urlaub werd ich das Update auf jeden Fall anteste, jetzt erst belass ich es bei der letzten quasi stable Version Smile

Tweezer

was ist eigentlich schlimmer?

warmduscher oder
update nach dem urlaub aufspieler?

Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#50
Zu Hilfe! Ich bin in wagemutiger Stimmung und wollte mein Oregon updaten.

Ok, erst mal das Webinstallerwieauchimmerdingsbums downloaden. Hat irgendwie geklappt. Rolleyes
Nach drei Versuchen wurde das Gerät dann auch gefunden - gleich mal die Warnung, daß die Batterien voll sein müssen. In Ordnung, also leg ich noch schnell neue ein.

Dann hat das Update gestartet, und jetzt sagts mir, das Gerät ist voll und das Update kann nicht abgeschlossen werden.

Und nu'? Huh
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#51
(21.Aug.2010, 20:59 )Ejadis schrieb: Zu Hilfe! Ich bin in wagemutiger Stimmung und wollte mein Oregon updaten.

Ok, erst mal das Webinstallerwieauchimmerdingsbums downloaden. Hat irgendwie geklappt. Rolleyes
Nach drei Versuchen wurde das Gerät dann auch gefunden - gleich mal die Warnung, daß die Batterien voll sein müssen. In Ordnung, also leg ich noch schnell neue ein.

Dann hat das Update gestartet, und jetzt sagts mir, das Gerät ist voll und das Update kann nicht abgeschlossen werden.

Und nu'? Huh
Ui ui, is net gut wenn das Update aus irgend einem Grund abgebrochen wird.
Egal ob leere Akkus oder voller Speicher.
Startet die Mühle noch hoch ?? Wenn ja, dann versuch mal alle Wegpunkte zu löschen:
Menü->Einstellungen>Zurücksetzten>alle Wegpunkte löschen und Track löschen.
Dann Am PC anschließen und im Verzeichnis \GARMIN\GPX alle Dateien mit
.gpx löschen. Dann versuch das Update nochmals zu starten.
Natürlich keine Funktionsgarantie aber trotzdem viel Glück.

Liebe Grüße
MurliBrumm [Bild: smilie_op_039.gif]
Zitieren
#52
Zunächst mal: Danke für die Erklärung, wie ich Wegpunkte etc löschen kann - DAS kann ich gerade noch! Big Grin

Hochfahren: Check.
Wegpunkte und Tracks löschen: Check.
Am PC anschließen: Negativ, ich hab einen Mac.
Update erneut starten: Check.
Update abschließen: Negativ. Selbe Fehlermeldung wie vorher. Sad

Liegt es vielleicht an diesem mysteriösen Trashordner, den ich am Tiger nicht aufrufen kann und den nur der Johnny auf seinem Schleppi angezeigt bekommen hat? Daß der wieder voll ist und damit Speicherplatz blockiert? Die PQs lad ich nämlich auf die Speicherkarte, daran kanns nicht liegen!
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#53
(21.Aug.2010, 19:50 )Mausbiber schrieb:
(21.Aug.2010, 10:21 )Tweezer schrieb: @Mausbiber&Tafari&MurliBrumm: Niemand nennt mich eine feige S... äh hoppla, dass ist wohl der falsche Film Wink Nach dem Urlaub werd ich das Update auf jeden Fall anteste, jetzt erst belass ich es bei der letzten quasi stable Version Smile

Tweezer

was ist eigentlich schlimmer?

warmduscher oder
update nach dem urlaub aufspieler?

Big Grin Big Grin Big Grin

Updatenachdemurlaubaufspieler liegt irgendwo in der Gegend vom Bedienungsanleitungsleser und Chefwitzlacher Tongue Big Grin
(21.Aug.2010, 21:30 )Ejadis schrieb: Liegt es vielleicht an diesem mysteriösen Trashordner, den ich am Tiger nicht aufrufen kann und den nur der Johnny auf seinem Schleppi angezeigt bekommen hat? Daß der wieder voll ist und damit Speicherplatz blockiert? Die PQs lad ich nämlich auf die Speicherkarte, daran kanns nicht liegen!

Welches Oregon hast Du?

Meinst Du mit "Tiger" die von Dir verwendete OS X Version? Wenn ja, darf ich mir die DVDs einmal ausborgen? Smile
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#54
Ops bei Mac muss ich passen. Was hast wirklich für ein Oregon
200-400 oder ein x50 wennst ein x50 hast dann kannst das probieren was eumi gemacht hat.

http://gczl.cz/download/Recovery_Oregon550.zip

Bei eumi hats angeblich funktioniert. Wennst ein 200-400t hast, kannst noch ein Master-Reset versuchen.
Liebe Grüße
MurliBrumm [Bild: smilie_op_039.gif]
Zitieren
#55
(21.Aug.2010, 22:10 )MurliBrumm schrieb: Ops bei Mac muss ich passen.

Maaah, das war doch nur zum Klugsch***...am Tiger liegts sicher nicht, sonst wär ich ja schon an der Installation der Software gescheitert! Smile

(21.Aug.2010, 22:10 )MurliBrumm schrieb: Was hast wirklich für ein Oregon
200-400 oder ein x50 wennst ein x50 hast dann kannst das probieren was eumi gemacht hat.

http://gczl.cz/download/Recovery_Oregon550.zip

Ein 200er hab ich.


(21.Aug.2010, 22:10 )MurliBrumm schrieb: Bei eumi hats angeblich funktioniert. Wennst ein 200-400t hast, kannst noch ein Master-Reset versuchen.

Master-Reset? Also alles auf Werkseinstellung zurücksetzen, meinst du? Hm...ungern...jetzt hab ich die Anzeigen alle so hingebogen, wie ich's haben will...gibt's andere Ideen auch noch?

Danke auf jeden Fall für deine Lösungsansätze, ist voll lieb von dir! Heart

[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#56
Wenn Du ein Master-Reset machst, dann bleiben dir die selbst erstellten Profils erhalten.
D.h. Nach Master-Reset Deinen Profile wieder auswählen. Eventuell die Deutsch-Datei
Wieder raufkopieren und alles ist wieder gut. Wink
Master-Reset = Linke ober Bildschirmecke während des Einschaltens gedrückt halten,
bis er etwas von gerät wird auf Werkseinstellung zurückgesetzt murmelt
(oder so was ähnliches) . Ist aber nur notwendig wenn das Gerät nicht mehr hoch fährt.
Wie machst das Update?? Mit Webupdater von Garmin ?? Du kannst auch versuchen
Das Update-exe runter laden und sozusagen von Hand installieren. Die Versionen findest Du
hier für die 200-400 und für die x50 hier.
Liebe Grüße
MurliBrumm [Bild: smilie_op_039.gif]
Zitieren
#57
Wieso gleich so drastisch? Huh
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#58
schau mal nach was denn dein gerät so an freiem speicherplatz hat.
schieb dir zur not deine karte runter....(wenn du eine im internen speicher hast.)
dann das updatefile aufs garmin und nochmals neu starten
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#59
(21.Aug.2010, 22:16 )Ejadis schrieb: Master-Reset? Also alles auf Werkseinstellung zurücksetzen, meinst du? Hm...ungern...jetzt hab ich die Anzeigen alle so hingebogen, wie ich's haben will...

Wenns um die Anordnung der Icons in den Profilen usw. geht, die lassen sich übrigens sichern indem man die *.gpf Files vom Oregon wegspeichert. Mir passiert immer wieder ein Reset wenn ich das Display nicht gesperrt hab und das Oregon am Rucksack hängen hab... Mit der Sicherung muss ich dann zwar die ganzen Einstellungen (km/h bis millibar) wieder machen aber die Icons sind durch gpf Einspielen gleich wieder korrekt.
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#60
(21.Aug.2010, 23:16 )Mausbiber schrieb: schau mal nach was denn dein gerät so an freiem speicherplatz hat.
schieb dir zur not deine karte runter....(wenn du eine im internen speicher hast.)
dann das updatefile aufs garmin und nochmals neu starten

Meine ich auch!
Eine interne Karte gibts sicher im Speicher - die Basemap. Die Datei hat den Namen gmapbmap.img und kann, wie Mausbiber schon sagte, problemlos aufs MacBook verschoben werden, um temporär etwas Platz zu schaffen.

Weiters gibts im Verzeichnis /GARMIN/GPX drei Unterordner. Zumindest der Inhalt aus dem Verzeichnis Temp kann bedenkenlos gelöscht werden. Den Inhalt von Archive kann man dann löschen, wenn man die alten Tracks nicht mehr braucht. Auch die aktuelle .gpx kann gelöscht werden, da man diese eh wieder herstellen kann.

MacOS schiebt alles, was gelöscht wird in den Papierkorb. Auch von externen Laufwerken. Das wird am Laufwerk selber gespeichert und zwar im Verzeichnis /.Trashes (wie man am Punkt vor dem Namen erkennen kann, ist das eine versteckte Datei, die man im Finder nicht sieht). Dieser sollte geleerrt werden indem das Gerät ans MacBook angeschlossen wird und dann der Papiertkorb geleert wird.
(21.Aug.2010, 21:30 )Ejadis schrieb: Liegt es vielleicht an diesem mysteriösen Trashordner, den ich am Tiger nicht aufrufen kann und den nur der Johnny auf seinem Schleppi angezeigt bekommen hat? Daß der wieder voll ist und damit Speicherplatz blockiert? Die PQs lad ich nämlich auf die Speicherkarte, daran kanns nicht liegen!

Wie vorhin schon geschrieben, ist der nicht mysteriös sondern einfach der Mülleimer vom MacOS. Gerät ans MacBook anschließen - warten, bis alles gemountet ist - Papierkorb leeren - fertig.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Displayschutzfolie für Oregon 550 termite2712 12 7.903 28.Jul.2014, 15:12
Letzter Beitrag: Tafari
  cybermonday dakota für unter 200 euro geokasimir 9 2.696 03.Dec.2011, 13:03
Letzter Beitrag: viennacache
  Bilder für Oregon BakaGaijin 21 10.124 23.Nov.2011, 10:45
Letzter Beitrag: viennacache
  Oregon 200 Display tauschen Ejadis 19 6.497 17.Sep.2011, 01:22
Letzter Beitrag: PompDuck
  3.90 Update für Oregon 550 Jeeper.at 23 9.586 04.May.2011, 14:13
Letzter Beitrag: Bavarix
  Wert Oregon 400t falkenflieger 2 1.347 11.Jan.2011, 21:51
Letzter Beitrag: falkenflieger
  4.12 Update für Oregon 200-400t MurliBrumm 1 2.938 27.Dec.2010, 19:12
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  Softwareupdate 4.10 für Oregon 300 und Konsorten alex.of.austria 8 6.265 21.Oct.2010, 09:44
Letzter Beitrag: pure72
  Gefundene am Oregon 200 löschen - wie war das noch mal? Ejadis 30 11.169 19.Oct.2010, 10:20
Letzter Beitrag: Tafari
  4.0 Update für Oregon 300 verfügbar Mausbiber 17 7.319 13.Oct.2010, 14:51
Letzter Beitrag: alex.of.austria

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: