Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
550er Update probleme
#1
Nachdem der Thread zum updaten von 00er Varianten abgeflaut ist, hab ich mich getraut das 550er auf die entsprechende Beta upzudaten.

Und wos is...
rien ne va plus.

Aber was wirklich gut funktioniert ist diese Rettungssoftware:

http://gczl.cz/download/Recovery_Oregon550.zip

danach ist wieder die stable 3.40er oben. Ob ich mir heute noch einen Versuch 3.74er reinziehen traue?

eher nicht
Zitieren
#2
Was für ein Problem gab es?
Ich habe auf meinem 550er (ohne"T") die Beta oben. War kein Problem.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#3
Gab einige Probleme von 3.71 auf 3.74. Aber mit vorherigen Downgrade auf 3.70 sollte es funken. (Link habe ich z.Zt. leider nicht) Gestern hab' ich mir zum ersten mal eine/diese Beta raufgesaugt und es ging gut. Nur das Sprachen-Mischmasch machte mich nicht lustig. Jetzt hab' ich die Sprache auf Anglikanisch umgestellt.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#4
Problem: Es startet und es steht nur mehr GARMIN am Display.

Geht nicht in USB-Modus, tut eigentlich gar nix.
Zitieren
#5
(23.Aug.2010, 20:02 )howc schrieb: Problem: Es startet und es steht nur mehr GARMIN am Display.

Geht nicht in USB-Modus, tut eigentlich gar nix.

Im Navi-Forum fand ich heute einen Link zum Downgrade auf 3.70 und danach erneuter Installation. Da hatten viele das selbe Problem wie Du. Oder probiere den Link aus dem Fred 3.85 (beta) Update für Oregon 200-400t: http://gczl.cz/download/Recovery_Oregon550.zip
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#6
(23.Aug.2010, 20:09 )Bavarix schrieb:
(23.Aug.2010, 20:02 )howc schrieb: Problem: Es startet und es steht nur mehr GARMIN am Display.

Geht nicht in USB-Modus, tut eigentlich gar nix.

Im Navi-Forum fand ich heute einen Link zum Downgrade auf 3.70 und danach erneuter Installation. Da hatten viele das selbe Problem wie Du. Oder probiere den Link aus dem Fred 3.85 (beta) Update für Oregon 200-400t: http://gczl.cz/download/Recovery_Oregon550.zip
danke dir... aber ich kann (leicht gefrustet wie ich durch das Teil schon bin) nicht umhin zu nörgeln: Des is der Link von meim Eingangsposting!!! (sorry ;-) )

mittlerweile hab ich sogar noch den Offiziellen von Garmin dazu...
der vollständigkeit halber
http://garmin.custhelp.com/cgi-bin/gps_n..._faqid=930
Zitieren
#7
dasselbe problem hatte ich auch. beim hochfahren hat es sich immer aufgehängt.

glücklicherweise war aber der usb-modus immer möglich.

ich hab zunächst mal die 3.40er aufgespielt.
und danach 2 oder 3 mal die 3.74er beta.

irgendwann hat er's dann gefressen. allerdings crashed nun mein oregon, sobald ich die geräteinfo aufrufe. aber wozu brauch ich die...?

es wird langsam zeit, für eine neue non-beta version.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#8
der USB-Modus war bei mir nicht mehr möglich obwohl ich den PC bei 1 von 10 mal anhängen schon "Dading"machen gehört hab.
nochmal geb ich mir keine solche Beta...

von der Geräteinfo halt ich mich mal fern
Zitieren
#9
da krieg ich ja richtig Lust auf das Update... ich glaub ich wart noch...
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#10
Ich stell mir gerade vor, wie so eine kleine Gewürzgurke verzweifelt versucht, dem lauwarmen Duschstrahl zu entkommen und dabei immer wieder vom Beckenrand abrutscht - dabei stehen die für den Urlaub gepackten Koffer schon bei der Eingangstür.
Dann schafft es die Gurke endlich, dem pösen Duschstrahl mittels einem beherztem Sprung über den Beckenrand zu entkommen, setzt sich noch auf die Klomuschel um schnell mal zu sitzpinkeln und schaut dann sorgenvoll auf ihr Auto: "hoffentlich kann ich am Bahnhof auch wie gewohnt vorwärts einparken". Dann noch schnell das Bargeld geprüft und noch das Wechselgeld vom gestrigen Einkauf nachgezählt.
Mit frisch gebügelten Socken (die natürlich mit einer gehörigen Portion Weichspüler gewaschen wurden) gehts dann endlich los ... Big Grin

Zitieren
#11
(23.Aug.2010, 20:00 )Bavarix schrieb: ... Jetzt hab' ich die Sprache auf Anglikanisch umgestellt.

Anglikanisch ist aber keine Sprache, sondern eine Religion .... guckst du hier ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#12
(24.Aug.2010, 11:53 )Tafari schrieb:
(23.Aug.2010, 20:00 )Bavarix schrieb: ... Jetzt hab' ich die Sprache auf Anglikanisch umgestellt.

Anglikanisch ist aber keine Sprache, sondern eine Religion .... guckst du hier ... Wink

Hab' ich mit Anglistik verwechselt:
Zitat:Anglistik (auch Englische Philologie) ist die Wissenschaft, die sich mit der englischen Sprache und Literatur beschäftigt.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#13
jedenfalls hatte ich ca JEDES verfügbare Problem, ausser die Glaubens/Sprach-frage
glaub ich...
Zitieren
#14
hat bei mir übrigens ein wenig gedauert aber ja... ich hab auch ein paar englischsprachige Menupunkte. (die neuen halt)
es gäbe irgendwas zum downloaden, aber das risiko geh ich gerade nicht ein. so viel englisch kann ich noch ;-)

ansonsten:
Filter...nett
Multis und die Next Waypoint-Funktion... geeeil
Zitieren
#15
Hatte mit dem Beta am 450er ein komisches aber einmaliges Phänomen:
Obwohl die GPX-Datei am Kasterl war wurde der Cache nicht angezeigt. Auch der Filter war richtig eingestellt und zeigte den Cache nicht. Erst nachdem ich die alte GPX gelöscht habe und wieder draufgespielt habe war der Cache plötzlich da.
Hoffentlich wiederholt sich das nicht Angry
Paperless cachen ist ja OK, aber cacheless cachen ist Mist.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#16
ich dachte cacheless cachen ist die letzte, die wahre herausforderung?! Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#17
hmmmm ....
wie groß ist denn eigentlich so ein gpxerl, wenn da die 1,175,867 aktiven Käsches (Stand 2.9.) mit all den dazugehörigen Wehpoints drauf sind, die ja unerlässlich für ein gscheites Paperless-Käsching sind? Big Grin
Zitieren
#18
Hatte leider mit meinen 550t auch ein eigenes Phänomen.
Betreibe es ja schon seit dem die 3.74 beta herausgekommen ist, fehlerfrei.
Das ging gut bis vor ein paar Tagen. Bemerkbar hat sich das das so, dass wenn ich das GPS an die USB angesteckt hatte, ich bis zu 2 Minuten warten hab müssen, bis die Verbindung gestanden ist. Normalerweise dauerte das 3-4 Sekunden bis die beiden Fenster fürs Gerät und die Karte aufgingen am PC aufgingen.
Weiters ist mir aufgefallen, dass wenn man sich weiter aus der Karte herauszoomt, so von 3Km auf 5Km, dieser vorgang am Gerät auch gut und gerne bis zu 2 Minuten gedauert hat.
Ich war mir sicher, da ich am Weeekend diese Funktion gebraucht hatte, das der Kartenaufbau nicht länger als 3 Sekunden in Anspruch nam.
Ich hatte weder zuvor am Pc noch am GPS selber was verändert.
Egal ob ich die Karten am Gerät, oder auf der Micro SD Karte verschoben hatte, konnte ich keine Abhilfe finden.
Erst nachdem ich wieder die Software 3.40 aufgespielt hatte, war das Phänomen verschwunden.
Ein neuerliches aufspielen der beta 3.74 verschlechterte es wieder sofort.
Nun bin ich wieder auf der alten 3.40 und es funzt wie immer.
Ich muss dazu sagen, das am Gerät und auf der SD Karte Platz ohne Ende vorhanden ist und das nicht der Fehler sein konte.
Konnte sowas auch schon einer von Euch feststellen.
Zitieren
#19
gratuliere, da hast wieder was "eigenes" entdeckt ;-)

ich würd mal bei 3.40 bleiben bis a ordentliches Release rauskommt...
Obwohl: wie viele Caches hastn drauf?
Zitieren
#20
Tja, damit wird mir nichts anderes über bleiben als bei der 3.40iger zu bleiben.
Und nein, ich habe nicht zu viel Cache am Gerät.
Ich weiss das auf das 550t ca.: 5.000 Cache draufpassen, habe aber trotzden nur ein paar 100 oben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was mir beim 550er im Vergleich zum 60er abgeht [split] im vergleich: oregano 550t und 400t Alferic 11 4.038 04.Sep.2009, 19:34
Letzter Beitrag: Jeeper.at
  Garmin tu nicht weiter (Oder: warum ich noch kein 550er habe) Jeeper.at 49 11.294 03.Aug.2009, 18:50
Letzter Beitrag: Die Schallmeiners

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: