Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WICHTIG Seit Montag Sheltiehündin in Wien entlaufen
#1
Seit Montag ist die Sheltiehündin einer Bekannten in Wien verschwunden, sie ist in Panik aus dem Halsband raus u. auf und davon.
Da hier ja doch etliche Wiener sind u. Geocachern bekanntlich nichts entgeht, würd ich euch bitten die Augen in Wien u. Wien Umgebung offen zu halten. Seit Montag sind die Besitzer u. Suchtrupps mit Hunden (die Kiara kennt) sind zwar unterwegs, bislang aber alles ohne Erfolg. Einzig gemeldete Sichtung gestern Nachmittag: Eduard Süßgasse Ecke Felberstrasse (1140 Wien)
Bitte leitet es auch an Freunde, Bekannte, andere Foren, etc.. weiter! DAAAAANKE!!!


[Bild: 61337_1356132394883_1578672501_30758334_6760262_n.jpg]
Zitieren
#2
Au verdammt...Sad Ich sammel zwar eh auch so jeden verirrten Hund ein, aber ich werd doppelt wachsam sein! Die find ma schon...
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#3
Ist sie auf Dosen dressiert? Dann ist die Chance hoch sie an einem cache zu finden
Zitieren
#4
(22.Sep.2010, 19:36 )Alferic schrieb: Ist sie auf Dosen dressiert? Dann ist die Chance hoch sie an einem cache zu finden

Man sollte über solche Fälle keine Witze machen, aber...
... wenn sie eine GC-Nummer hätte, würde sie irgendein FTF-Geier mittlerweile schon gefunden und wieder an der Leine haben.






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#5
Alles Gute bei der Suche!
Zitieren
#6
(22.Sep.2010, 19:50 )Lachwurzn schrieb:
(22.Sep.2010, 19:36 )Alferic schrieb: Ist sie auf Dosen dressiert? Dann ist die Chance hoch sie an einem cache zu finden

Man sollte über solche Fälle keine Witze machen, aber...
... wenn sie eine GC-Nummer hätte, würde sie irgendein FTF-Geier mittlerweile schon gefunden und wieder an der Leine haben.


vielleicht kann man ja ihre hundemarke als travel-bug registrieren.... *augenverdreh*

kiara ist leider nach wie vor abgängig, auch kommen kaum sichtmeldungen rein - aber sie scheint nach wie vor im bereich zwischen westbahnhof u. schmelz herumzuirren Sad

gestern hat dann sogar jemand angerufen, der sie am montag gesehen hat (als noch keine flyer ausgehängt waren..), er hat damals sofort die tierrettung verständigt, doch die hat sich nicht zuständig gefühlt und auch vom wth wurde die sichtmeldung nicht an die besitzer weitergeleitet Angry und leider reagieren wohl so auch etliche passanten "ja, irgendeinen hund hab ich gesehen, aber obs der war, keine ahnung" - "nein, gemacht hab ich nix, der ist dort halt rumgelaufen"... *wah*



Zitieren
#7
Hm, heißt es bitte, dass wenn ich auf der Straße einen Hund ohne Leine und ohne Herr- bzw. Frauchen in seiner unmittelbaren Nähe sehe, ist es meine bürgerliche Pflicht, sofort die Tierrettung zu verständigen, sonst bin ich ein *wah* Passant?

PS: Nein, eigentlich nicht, die fühlen sich ja nicht zuständig... Was soll man also sonst machen?
Zitieren
#8
bürgerliche pflicht nicht, aber man könnt sich zumindest erbarmen u. einen kurzen anruf od. sms (kann man gratis mittlerweile durch div. anbieter schicken) an die besitzer od. das wr. tierschutzhaus tätigen - wenn man schon einen flyer liest od. merkt das ein hund sehr nervös/ängstlich u. suchend rumläuft Undecided

und das Angry war auf die tierrettung bezogen, die weder meint zuständig zu sein noch die meldung weitergeleitet hat (das tierschutzhaus war nämlich sehr wohl verständigt).
Zitieren
#9
Hmm - ich bin froh wenn ich von herumstreunenden, vll auch noch verwirrt & komisch dreinschauenden Viecherln ohne Besitzer in der Nähe nicht gefressen werde. Da würd ich mich nicht auch noch in die Nähe wagen und irgendwo eine Telefonnummer ablesen. Wo steht die bei Hunden überhaupt? Gibts da sowas wie eine Pflegeanleitung wo die draufsteht? Tongue Unterm Schwanz?
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#10
nachdem ich überhaupt 0 erfahrung mit hunden hab trau ich mich auch nicht zu beurteilen ob ein Hund jetzt verwirrt oder hungrig aussieht.

Zitieren
#11
Ah, das habe ich also falsch verstanden. Wenn ich einen Flyer lese und weiß, dass ein Hund/Katze vermisst wird, rufe ich schon bei einer Sichtung die Besitzer an, klar. Würde deswegen sogar wieder zu dem Flyer pilgern, weil die Nummer vorher abreissen täte ich sicher nicht. (Das Tierschutzhaus anzurufen ist IMHO verlorene Liebesmüh'.) Aber wenn ich einfach einen Hund herumlaufen sehe, sehe ich absolut keinen Handlugsbedarf. Es sei den, es wäre ein Rotweiler...

Wir haben - eher Katzen- als Hundemenschen - im Abstand von zwei drei Jahren zwei Katzen verloren und trotz Plakataktionen in der Nachbarschaft und unzähligen Anrufen im Tierschutzhaus nicht wiedergefunden. Ich halte den Besitzern die Daumen.
Zitieren
#12
(23.Sep.2010, 11:43 )howc schrieb: nachdem ich überhaupt 0 erfahrung mit hunden hab trau ich mich auch nicht zu beurteilen ob ein Hund jetzt verwirrt oder hungrig aussieht.

naja... würd mal meinen in wien ist es jetzt nicht wirklich "normal" wenn ein hund ohne sichtlich erkennbaren besitzer durch die straßen läuft (es sei in einer hundezone od. auf der donauinsel).

und ein hektisches tier erkennt man sehr wohl, genauso wie man wohl einen sehr gestressten menschen von einem der relativ relaxed ist unterscheiden kann ;-) und grad wenn ich mich vielleicht sogar vor hunden fürcht, würd ich das melden wenn mir einer ohne besitzer über den weg rennt ;-)

es geht ja nicht drum den hund selber einzufangen, vorallem wenn man vielleicht sogar angst hat (wobei die entlaufene hündin gerade mal 35cm hoch ist...). sondern einfach es meldet, wenn einem was komisch vorkommt Wink

und ps: ja hunde sollten mittlerweile alle eine "telefonnummer" haben, diese kann jeder tierarzt mit einem chiplesegerät u. einem internetanschluß herausfinden (ist gesetzlich pflicht in österreich) dh. falls man zufällig nen hund findet kann ein tierarzt bzw. das tierschutzhaus den besitzer eruieren.

und bezüglich "wen soll ich anrufen" gibts ja genau deswegen so aktionen wie hier, das man flyer mit telefonnummern vor ort, per mail, per foren, per facebook, etc.. verbreitet. so werden die leute aufmerksamer u. sichtungen können schneller an die richtige stelle weitergeleitet werden Exclamation aber die suchmannschaften trafen nun halt auch auf "typische wiener" mit dem "wir tratschen drüber, tun aber nix weil geht mich nix an" gen... (bin selber wienerin, kann das also durchaus behaupten lol).

(wobei die besitzer mittlerweile natürlich auch weniger lustige anrufe bekommen á la "hund hat gut geschmeckt"... witzig ist sowas nur bedingt...)
Zitieren
#13
Wie ist es mit dem Chip? Wenn ich es verstehe, hat also jeder Hund einen Chip irgendwo reingeschossen. Mal angenommen, ich finde auf den Straße einen herumlaufenden Hund und ich behalte ihn einfach. Früher oder später kommt doch der Hund zu jemandem, der den Chip ablesen wird, sei es ein Tierarzt oder (so wie ich hoffe) eine Magistratskontrolle auf der Straße, und der wird dann feststellen, dass der Hund eigentlich jemandem anderen gehört, oder? Oder ist es nur eine Theorie und in Praxis wird auf eine Routinen-Chip-Kontrolle gepfiffen? Und wenn ich einen zugelaufenen Hund (egal jetzt, ob ich von einer Suchaktion weiß oder nicht) behalte, gibt es Konsequenzen?
Zitieren
#14
man kann genau so wenig alle 1/1er Tradis in einen Topf werfen, (man bräuchte wohl auch einen sehr großen Topf) genauso wenig wie alle Hunde aber:

http://noe.orf.at/stories/471668/
Zitieren
#15
Das habe ich auch gerade gelesen und ich stelle mir gerade vor, ich wäre der Vater des Zweijährigen .....
Zitieren
#16
(23.Sep.2010, 13:05 )howc schrieb: man kann genau so wenig alle 1/1er Tradis in einen Topf werfen, (man bräuchte wohl auch einen sehr großen Topf) genauso wenig wie alle Hunde aber:

http://noe.orf.at/stories/471668/

und was hat dieser schreckliche vorfall mit der suchmeldung zu tun? Huh

(23.Sep.2010, 12:55 )BakaGaijin schrieb: Wie ist es mit dem Chip? Wenn ich es verstehe, hat also jeder Hund einen Chip irgendwo reingeschossen. Mal angenommen, ich finde auf den Straße einen herumlaufenden Hund und ich behalte ihn einfach. Früher oder später kommt doch der Hund zu jemandem, der den Chip ablesen wird, sei es ein Tierarzt oder (so wie ich hoffe) eine Magistratskontrolle auf der Straße, und der wird dann feststellen, dass der Hund eigentlich jemandem anderen gehört, oder? Oder ist es nur eine Theorie und in Praxis wird auf eine Routinen-Chip-Kontrolle gepfiffen? Und wenn ich einen zugelaufenen Hund (egal jetzt, ob ich von einer Suchaktion weiß oder nicht) behalte, gibt es Konsequenzen?


tja.. wirklich kontrolliert wird eher selten - da müßtest schon einen hund finden der auf der rasseliste in wien steht und mit dem in eine kontrolle geraten (momentan habens da jetzt bezirksweise "aktion scharf")Sad
tierärzte kontrollieren zwar meist beim impfen ob der chip noch lesbar ist, aber ob sie wirklich immer die daten der besitzer überprüfen wage ich zu bezweifeln.

um immer alle hunde zu kontrollieren - dafür gibts in wien halt viel zu viele...die gefahr erwischt zu werden ist also eher gering, vorallem bei hunden die nicht wirklich gefährlich aussehen....

wenn man einen hund illegal behält,ihn also nicht meldet, fällt es soweit ich weiß unter fundunterschlagung und ist somit strafbar. auch darf ein hund nicht schon nach 2 tagen weiter"vermittelt" werden, dass ist alles gesetzlich geregelt.

bzgl. kiara gibt es momentan ein update, heute früh kam ein anruf rein das ein mädchen in der nobilegasse mit einem sheltie gesehen wurde, nicht unweit der stelle wo sie weggelaufen u. auch gesichtet wurde, leine ist auch viel zu groß für die hündin... jetzt hofft man halt das kind mit dem hund nochmal anzutreffen, sollte es wirklich kiara sein wäre das eine gute nachricht (und den besitz kann man eben anhand des chippes in ihrem fall beweisen, falls die sich doof stellen sollte).

ps.: ja der chip wird unter die haut gesetzt, ist inaktiv u. besteht aus einer ziffernreihe. diese ziffern kann man nur mit einem lesegerät auslesen, gibt man dann die nummer in einer datenbank ein findet man dort alle infos zum besitzer (wobei man schon sagen muß das noch genug hunde rumrennen die nicht gechipped u. registriert sind, auch wenn es in österreich verpflichtend ist, in dem fall ist aber die hündin sowohl gechipped wie auch registriert).
Zitieren
#17
Im Parallelthread könnten wir uns über die Sinnhaftigkeit des totalen Rauchverbotes in Gasthäusern und Cafes austauschen. Ist auch ein nettes Thema. Smile
Zitieren
#18
(23.Sep.2010, 12:24 )Olanka98 schrieb: (wobei die besitzer mittlerweile natürlich auch weniger lustige anrufe bekommen á la "hund hat gut geschmeckt"... witzig ist sowas nur bedingt...)

So was ist nicht mal bedingt witzig sondern einfach nur unverschämt und gemein. Angry
Zitieren
#19
(22.Sep.2010, 19:50 )Lachwurzn schrieb:
(22.Sep.2010, 19:36 )Alferic schrieb: Ist sie auf Dosen dressiert? Dann ist die Chance hoch sie an einem cache zu finden

Man sollte über solche Fälle keine Witze machen, aber...
... wenn sie eine GC-Nummer hätte, würde sie irgendein FTF-Geier mittlerweile schon gefunden und wieder an der Leine haben.

Ich mag das jetzt echt nicht ins Lächerliche ziehen, aber ich hab für solche Fälle doppelt vorgesorgt...*klick*


Ich kenn das Theater, wenn man einen herrenlosen Hund eingesammelt hat echt gut...keiner fühlt sich zuständig, alle schicken einen weiter. Angry

Und wenn ich einen Hund herumrennen seh, der allein unterwegs zu sein scheint, versuche ich immer, ihn einzufangen. Ein paar konnte ich dann gleich unmittelbar wieder an die Familie übergeben, weil sie einen Adressanhänger hatten - ich renn den Viechern dann auch mit Leckerlis nach, damit ich sie erwische. Big Grin

Kiara hab ich leider nicht gesehen, das Gebiet, in dem sie sich herumtreibt ist wohl zu weit weg von meinem üblichen Aktionsradius. Sad

[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#20
KIARA WURDE GEFUNDEN Smile

Heute um 16 uhr kamen gleich 2 Sichtungen rein, beide in der Gegend Währingerstraße. Besitzer u. Helfer waren zwar innerhalb von 10 Min. vor Ort aber weit u. breit keine Kiara u. vorallem niemand der sie gesehen haben mochte.

Trotzdem suchten sie vorsorglich dort im Umkreis und sie konnte endgültig bei der Volksoper endlich gefunden werden.

Sie muß seit Montag zwischen den Bezirken hin u. hergelaufen sein, da auch paar Sichtungen (wenn auch viel weniger als im 14 Bezirk) aus dem 18,/19... Bezirk eintrudelten.

Es ist ein Wunder das ihr nichts passiert ist, die Pfoten sind ein wenig Wund, sowie die Krallen, durstig war sie, aber ansonsten ist noch einmal alles gut gegangen Wink

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stärkste Sonneneruption seit 4 Jahren cbba 4 1.248 18.Feb.2011, 11:42
Letzter Beitrag: Rabiz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: