Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2010-10-23/24: Punktegeierorgie
(25.Oct.2010, 11:39 )charliemike schrieb:
(25.Oct.2010, 11:32 )JollyJoker schrieb: Ich glaube auch, dass wenn der Weinvierteltrail schon da gewesen wäre, die CZ Tour wahrscheinlich nicht zustande gekommen wäre.

das grosse interesse am cz-trail war einer der punkte warum der wein1/4-trail überhaupt entstanden ist Big Grin

Ich bin ja sehr froh, beides gemacht zu haben. Auch wenn es einige Gegner von PTs gibt (was zu erwarten war, wenn man hin und wieder ins andere Forum schaut und dann nach 5 Minuten mit Kopfschmerzen wieder zumacht) klar war. Wie heisst es so schön, WWS (wird wurscht sein) und ich freue mich und hoffe natürlich auf eine Erweiterung des Weinviertel Trails. Die 3-stellige Nummerierung hat ja einiges an Potential Big Grin

Weiter so....bitte WinkCool
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
(25.Oct.2010, 08:33 )BakaGaijin schrieb: Unterwegs haben wir viele Cacher zu Fuß gesehen. Das war wohl gestern die beste Art den Trail zu machen. Zu Fuß haben wir auch noch Mitglieder des Teams, der in Wien abgeräumt hat, getroffen.
solltest du mich gesehen haben.... termite hatte mich kurfristig ausgesetzt weil ich meine schuhe vor dem einsteigen nicht gut genug geputzt hatte und als ich angemerkt hatte dass das sandbröserl neben dem semmelbröserl gut liegt... schwupps war ich schon draußen und durfte nachlaufen Big Grin

dabei hab ich ihm noch gar nicht gesagt dass ich die entwurmungstablette unter dem sitz versteckt hatte Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(25.Oct.2010, 11:44 )BakaGaijin schrieb: Öhm... Danke... Jetzt werden sich eventuell einige (die solche Dosen in den Grund und Boden verdammen) denken, sie haben es mir zu verdanken. Na bumm... Sad

Keine Sorge, die philosophieren ausführlich in ihrer eigenen geschlossenen Anstalt. Big Grin

T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
Übrigens: mich würde echt interessieren, wie der Wieauchimmer-Team, der das 24-Stunden-Rekord hält, in Nevada gearbeitet hat. Ich kann mir das nur so vortstellen, dass man dort nicht einmal aus dem Auto aussteigen muss - geht aber auch so aus dem Foto mit dem runden Fund heraus -, dass man nur die Hand durchs Fenster ausstreckt und fröhlich drinnen sitzend loggt. Mit raus-rein würden die a) bald umfallen (Anstrengung + Hitze), b) wie sollte es zeitlich möglich sein?

Aus dem Auto nicht aussteigend loggen ist uns nur zweimal (unter großem Gejohle) gelungen. Und natürlich mussten dann die Anderen aussteigen, um die Heldentat fotografisch dokumentieren zu können. Big Grin (Hehe, Bramburi hat's von innen fotografisch festgehalten. Die Fotos dürfen aber erst 100 Jahre nach dem Tod aller beteiligten Personen veröffentlicht werden. Big Grin)
Zitieren
(25.Oct.2010, 11:57 )Mausbiber schrieb: solltest du mich gesehen haben.... termite hatte mich kurfristig ausgesetzt weil ich meine schuhe vor dem einsteigen nicht gut genug geputzt hatte und als ich angemerkt hatte dass das sandbröserl neben dem semmelbröserl gut liegt... schwupps war ich schon draußen und durfte nachlaufen Big Grin

dabei hab ich ihm noch gar nicht gesagt dass ich die entwurmungstablette unter dem sitz versteckt hatte Big Grin Big Grin

[Bild: smiley_emoticons_charly_rofl.gif]
Zitieren
(25.Oct.2010, 11:44 )BakaGaijin schrieb: Öhm... Danke... Jetzt werden sich eventuell einige (die solche Dosen in den Grund und Boden verdammen) denken, sie haben es mir zu verdanken. Na bumm... Sad

An Allem ist dieser BakaGaijin schuld! Am Powertrail, an vorhandenen "Gefäält mir" Knöpfen, an nicht vorhandenen "Gefällt mir" Knöpfen, an meinem Muskelkater nah dem Bowlen, an den Kilos die ich wegen des sehr guten Essens beim Event wieder zugelegt habe, am schlechten Wetter, am guten Wetter,...
Und auch am Event, wo ich ihn zum ersten Mal persönlich getroffen habe, konnte ich ferststellen, daß er ein wirklich unguter Kerl ist! Wink Big Grin Heart
(25.Oct.2010, 11:57 )Mausbiber schrieb: ...termite...

Du meinst wohl Mr.Terminate Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
(25.Oct.2010, 11:44 )BakaGaijin schrieb: Warten wir halt eine Woche oder so ab. Die Nummer habe ich mir nicht einmal aufgeschrieben, werde ich schon auf der Karte und der Terrainwertung nach erkennen. -- Ist lustig, wenn eine (T5-)Dose noch vor der Veröffentlichung an die 100 Found-its hat. Smile

Ich habe ihn mir aufgeschrieben - hat einen coolen Namen: An Error Has Occurred Wink
Zitieren
(25.Oct.2010, 13:28 )Stegi schrieb: An Allem ist dieser BakaGaijin schuld! [...]

Merci! Smile *rotwerd*
Zitieren
(25.Oct.2010, 12:01 )BakaGaijin schrieb: Übrigens: mich würde echt interessieren, wie der Wieauchimmer-Team, der das 24-Stunden-Rekord hält, in Nevada gearbeitet hat. ...

Ich denke, die werden nicht alle gleichzeitig beim selben Cache gewesen sein. Wenn in dem Team 5 Leute sind, dann potenziert sich deren Foundpotenzial mal 5 wenn Sie getrennte Wege gehen. Und das scheint in den USA normal zu sein.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
Wirklich? Mag sein, aber andererseits denke ich mir, wenn die es mit mehreren Autos gemacht hätten bzw. nicht irgendwie beweisen könnten, es war nicht der Fall, dass speziell bei diesem Rekordfall der Aufschrei riesengroß wäre.
Ich denke mir aber wirklich, wenn man die Dose aus dem Auto heben - drin zack loggen - und zurückgeben kann, ein anderer den Wagen lenkt, ein dritter navigiert, der Hint bei allen eh gleich ist, und sie ab und zu die Plätze tauschen, dass es möglich sein sollte. Bei dem PT in Nachod wäre so eine Zeit, behaupte ich locker, unmöglich. Mahr als 30 (ehrlichen) Dosen/Stunde kann ich mir nicht vorstellen.
Zitieren
(25.Oct.2010, 12:00 )JollyJoker schrieb:
(25.Oct.2010, 11:44 )BakaGaijin schrieb: Öhm... Danke... Jetzt werden sich eventuell einige (die solche Dosen in den Grund und Boden verdammen) denken, sie haben es mir zu verdanken. Na bumm... Sad

Keine Sorge, die philosophieren ausführlich in ihrer eigenen geschlossenen Anstalt. Big Grin

Dabei war ich sogar noch so nett und hab ihnen eine Filtermöglichkeit für die PQs eingebaut, man muss nur "NO long Hike (+10km) bei der PQ rausfiltern und schon sind die Caches nicht mehr in der PQ drinnen, dieses Attribut hat in Ö sonst nur ein einziger Cache in OÖ gesetzt! Naja was solls ich werd mich bemühen in dortigem Forum ab und zu ein paar Rechtschreibfehler anzubringen, das kommt dort besonders gut an Big Grin

Zum Thema Cacherekord: In Afrika gibts doch so Safari-Landrover die vorne einen Sitz für einen Jäger montiert haben, vl haben die sich sowas gebastelt....
Zitieren
(25.Oct.2010, 20:42 )charliemike schrieb: Zum Thema Cacherekord: In Afrika gibts doch so Safari-Landrover die vorne einen Sitz für einen Jäger montiert haben, vl haben die sich sowas gebastelt....

Ein Müllabfuhrauto mit den Platformen und Haltegriffen hinten tut's notfalls auch.
[Und die Gegner reiben sich die Hände: "Jo eh, es ist sowieso alles nur Müll!"]
Zitieren
oder man bereitet daheim 1000 Dosen mit schon ausgefüllten Logbuch vor und tauscht die einfach aus. ist sicher schneller als aufmachen, logbuch raus, pickerl oder stempel rein, logbuch wieder rein, dose zu und wieder "verstecken". wenn alle dosen ident sind wär das sicher eine möglichkeit
Zitieren
(25.Oct.2010, 23:30 )charliemike schrieb: oder man bereitet daheim 1000 Dosen mit schon ausgefüllten Logbuch vor und tauscht die einfach aus. ist sicher schneller als aufmachen, logbuch raus, pickerl oder stempel rein, logbuch wieder rein, dose zu und wieder "verstecken". wenn alle dosen ident sind wär das sicher eine möglichkeit

Wenn du aber in 1000 frische Logbücher jeweils 500 Vorfinder einträgst, dann wird der Aufwand doch relativ groß! Wink
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
(25.Oct.2010, 20:42 )charliemike schrieb: Dabei war ich sogar noch so nett und hab ihnen eine Filtermöglichkeit für die PQs eingebaut, man muss nur "NO long Hike (+10km) bei der PQ rausfiltern und schon sind die Caches nicht mehr in der PQ drinnen, dieses Attribut hat in Ö sonst nur ein einziger Cache in OÖ gesetzt! Naja was solls ich werd mich bemühen in dortigem Forum ab und zu ein paar Rechtschreibfehler anzubringen, das kommt dort besonders gut an Big Grin

Ja, aber wenn sie das dankend angenommen hätten, wäre der Thread zu Ende gewesen und hätten nicht mehr jammern können. Big Grin


(25.Oct.2010, 23:30 )charliemike schrieb: oder man bereitet daheim 1000 Dosen mit schon ausgefüllten Logbuch vor und tauscht die einfach aus. ist sicher schneller als aufmachen, logbuch raus, pickerl oder stempel rein, logbuch wieder rein, dose zu und wieder "verstecken". wenn alle dosen ident sind wär das sicher eine möglichkeit

Wir haben letztens über alternative Logmöglichkeiten gesprochen, ich weiß nicht mehr ob es Tweety oder Chroma war, aber man könnte sich als Cacher auch eine RAL Farbe fix zu seinem Nick auswählen und dann die Dosen im Vorbeifahren einfach nur besprühen.

Dumm ist es halt nur, wenn das mehrere machen und sein eigenes "Sprühlog" dann verdeckt wird.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
(25.Oct.2010, 13:43 )ErichSt schrieb:
(25.Oct.2010, 11:44 )BakaGaijin schrieb: Warten wir halt eine Woche oder so ab. Die Nummer habe ich mir nicht einmal aufgeschrieben, werde ich schon auf der Karte und der Terrainwertung nach erkennen. -- Ist lustig, wenn eine (T5-)Dose noch vor der Veröffentlichung an die 100 Found-its hat. Smile

Ich habe ihn mir aufgeschrieben - hat einen coolen Namen: An Error Has Occurred Wink

Da war noch ein Event Cache? Wirklich?
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
Oh... Ich dachte, wir sind bei unseren Tisch die letzten, die es erfahren haben... Sad -- Und ich könnte schwören, dass ich Deinen Namen in Logbook gesehen habe. Angel

Ja, die Owner von FCPT haben spontan eine Filmdose unter dem Dach beim Eingang - also etwa in 4 m Höhe - angebracht. Nachdem was ich gehört habe, ist zuerst jemand nach oben auf den stahlseilen geklettert und hat sie mit dem Fuß runtergeschmissen. Wenn wir sie holen wollten, war sie zu weit von den Seilen und alle haben über mich und Erich gelacht, dass es so nicht möglich sein wird, - als ob ich je vor hätte, nach oben zu klettern. Smile Ich bin zu einen sehr netten Kellnerin gegangen und habe mir einen Besen aus dem Putzkammer geborgt. Der Besen war dann mehrmals im Einsatz, wie ich gesehen habe.
Zitieren
also ich habs schon mit klettern versucht aber oben beim eisenträger konnte man leider nihct durchgreifen

BTW haben wir natürlich mitgeloggt - bist du nicht diejenige gewesen die schrie "in die andere richtung" als die dose in die wiese flog ?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
@tweety und BTW: Ja, war sie. Big Grin Vielleicht hättest dein Radler doch nicht durch den Strohhalm süffeln sollen? Big GrinBig Grin
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
Ich möchte mich auf diesem Weg sehr herzlich bei BakaGaijin für die Bemühungen und den großen Aufwand bedanken!

THX CH71
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: