Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gefundene am Oregon 200 löschen - wie war das noch mal?
#1
Ich verzweifel gerade wieder mal...Angry Ich will die gefundenen Caches am Gerät löschen. Wie das mit dem Papierkorb funktioniert, hab ich ja vor nicht allzu langer Zeit kapiert. Blush Also hab ich alle Einträge aus geocache_visits.txt in selbigen verschoben und ihn geleert - aber die sind trotzdem noch am Garmin.

Wiesooooo? Und wie bring ich das weg? Huh
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
#2
Hallo
Aus der Bedanleitung:
Tippen Sie auf Einstellung > Zurücksetzen > Alle Wegpunkte löschen > Ja

Hier zum Download der Garmin-Anleitungen:
2563_DEBenutzerhandbuch[1].pdf Seite 13

Oregon200 Dokumente
Lg
Luxusweibchen
Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten. Oscar Wilde
#3
die geocache_visits.txt ist nur die fieldnotes datei. gefundene caches kannst du nicht löschen da musst du schon ein neues gpx einspielen wo die caches dann nciht mehr drinnen sind
#4
(18.Oct.2010, 21:11 )Ejadis schrieb: Ich verzweifel gerade wieder mal...Angry Ich will die gefundenen Caches am Gerät löschen. Wie das mit dem Papierkorb funktioniert, hab ich ja vor nicht allzu langer Zeit kapiert. Blush Also hab ich alle Einträge aus geocache_visits.txt in selbigen verschoben und ihn geleert - aber die sind trotzdem noch am Garmin.

Wiesooooo? Und wie bring ich das weg? Huh

Also ich mach das immer so, wenn ich mein Oregano 300 von Zeit zu Zeit neu bespiele, lösche ich vorher die Dateien in X:\Garmin\GPX\* und das geocache_visits.txt, dann starte ich im GSAK das Colorado/Oregano GPX Export Makro und wenn das Fertig ist, ist auch die Liste der gefundenen leer. Voila Big Grin
#5
Hallo,
mit dem Überspielen vom PC mit einem neuen GPX mittels GSAK sollte es so gehen wie fossie schrieb.
Hast vielleicht den Dateinamen der GPX-Datei geändert?

Lg
Luxusweibchen
Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten. Oscar Wilde
#6
@Luxusweibchen: Nicht die Wegpunkte, die gefundenen Caches will ich löschen.

@charliemike: Neue PQ hab ich heute draufgeladen, nutzt nix. Ich hab zuerst die Wegpunkte gelöscht, dann angesteckt und die alte PQ gelöscht, dann noch mal hochgefahren (weil ich sonst aus welchem Grund auch immer die neuen Caches nur als Wegpunkt drauf hab), neue PQ geladen.

@fossie: Also eh so wie ich, aber irgendwas ist anders...häh, GSAK?? und nu'?
(18.Oct.2010, 21:25 )Luxusweibchen schrieb: Hallo,
mit dem Überspielen vom PC mit einem neuen GPX mittels GSAK sollte es so gehen wie fossie schrieb.
Hast vielleicht den Dateinamen der GPX-Datei geändert?

Lg
Luxusweibchen

GSAK verwende ich nicht, und Dateinamen hab ich nicht geändert.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
#7
hast im gpx auch brav die Gefundenen rausgefiltert?
#8
(18.Oct.2010, 21:54 )howc schrieb: hast im gpx auch brav die Gefundenen rausgefiltert?

Ist das ein Scherz? Wie sollte das denn gehen?
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
#9
(18.Oct.2010, 21:57 )Ejadis schrieb:
(18.Oct.2010, 21:54 )howc schrieb: hast im gpx auch brav die Gefundenen rausgefiltert?
Ist das ein Scherz? Wie sollte das denn gehen?

Bei der PQ-Erstellung kannst du "I haven't found" anklicken, dann sind deine Gefundenen nicht mehr drinnen.
Praktisch ist ausserdem "Are not on my ignore list", wenn du eine verwendest.
#10
Hallo,
wie hast du die PQ aufgespielt, es gibt da mehrere Möglichkeiten, die da in Frage kämen (direkt GPX UPLoad von geocaching com, GSAK, händisch die Dateien kopieren etc.)

Wenn du alle Wegpunkte vom Gerät löscht und dann deine neue PQ draufspielst, sollten nur die Caches die in der PQ enthalten sind, auf dem Gerät drauf sein.
Die "nicht gefundenen" vom Gerät können glaube ich nicht so einfach mit den Daten der PQ "gemerged" werden, dazu müsstest du die Daten vom Gerät mit den Daten der PQ zusammenführen.

Lg
Luxusweibchen



Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten. Oscar Wilde
#11
(18.Oct.2010, 22:01 )Luxusweibchen schrieb: Die "nicht gefundenen" vom Gerät können glaube ich nicht so einfach mit den Daten der PQ "gemerged" werden, dazu müsstest du die Daten vom Gerät mit den Daten der PQ zusammenführen.

Und das geht m.M. nach am Besten mit GSAK Big Grin
#12
Ihr versteht mich nicht. Ich will die Caches der Liste "Gefundene Caches" löschen, die am Gerät ist. Die hat mit der PQ nix zu tun!

Eine PQ kann ich erstellen, herzlichen Dank. Tongue
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
#13
(18.Oct.2010, 22:05 )Ejadis schrieb: Ihr versteht mich nicht. Ich will die Caches der Liste "Gefundene Caches" löschen, die am Gerät ist.

Eine PQ kann ich erstellen, herzlichen Dank. Tongue

Ich glaube, du verstehst uns gerade nicht. Wenn du am Gerät und falls vorhanden auf der Speicherkarte im Verzeichnis X:\Garmin\GPX\* sowie ev. Y:\Garmin\GPX\* alles löschst, was nach *.GPX aussieht, dann ist nichts mehr auf der Gewürzdose, auch keine Gefundenen. Und wenn du dann eine neue PQ draufspielst, die natürlich keine Gefundenen beinhalten darf, dann ist auch die Liste, die du ansprichst, leer.
#14
(18.Oct.2010, 22:05 )Ejadis schrieb: Ihr versteht mich nicht. Ich will die Caches der Liste "Gefundene Caches" löschen, die am Gerät ist.

Eine PQ kann ich erstellen, herzlichen Dank. Tongue

Der Cache wird in der, sich am Gerät befindlichen GPX-Datei, als gefunden markiert. Willst Du die Gefundenen löschen, mußt Du die gesamte GPX-Datei löschen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
#15
(18.Oct.2010, 22:08 )Stegi schrieb:
(18.Oct.2010, 22:05 )Ejadis schrieb: Ihr versteht mich nicht. Ich will die Caches der Liste "Gefundene Caches" löschen, die am Gerät ist.

Eine PQ kann ich erstellen, herzlichen Dank. Tongue

Der Cache wird in der, sich am Gerät befindlichen GPX-Datei, als gefunden markiert. Willst Du die Gefundenen löschen, mußt Du die gesamte GPX-Datei löschen.

Genau das habe ich gemeint, vielleicht nicht so exakt auf den Punkt gebracht Tongue
#16
Ich mach es zwar sehr umständlich, dafür funzt es aber:
1) im Gehsack alle vorhandenen Waypoints löschen
2) neue PQ ins Gehsack laden (natürlich ohne die bereits gefunden - siehe Beitrag von fossie)
3) exportieren als gpx/loc-File
4) im Mapsource öffnen
5) mittels Mapsource die Waypoints dann auf das Tschie-Pie-Ess laden (vorher habe ich natürlich alle Waypoints und Tracks via Mapsource am PC gesichert und am Gerät gelöscht - somit habe ich auch von allen Cachetouren ein Backup der Tracks auf dem PC)
#17
Hallo,
(18.Oct.2010, 22:05 )Ejadis schrieb: Ihr versteht mich nicht.
Das ist unser Problem, wenn wir genau wüssten, was du gemacht hast, und was dein Ergebnis sein soll, wärs einfacher.
So wirds vielleicht ein Mystery mit D4/D5-Wertung Angel

Händisch die Wegpunkte löschen steht auf S. 13 der Bedienanleitung: Tippen Sie auf Wegpunkt-Manager -> Tippen Sie auf den Wegpunkt den sie löschen möchten -> Tippen Sie auf Wegpunkt löschen.
Oder war die Frage, wie die Wegpunkte automatisiert gelöscht werden können Huh?

Lg
Luxusweibchen




Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten. Oscar Wilde
#18
(18.Oct.2010, 22:10 )termite2712 schrieb: Ich mach es zwar sehr umständlich, dafür funzt es aber:
1) im Gehsack alle vorhandenen Waypoints löschen
2) neue PQ ins Gehsack laden (natürlich ohne die bereits gefunden - siehe Beitrag von fossie)
3) exportieren als gpx/loc-File
4) im Mapsource öffnen
5) mittels Mapsource die Waypoints dann auf das Tschie-Pie-Ess laden (vorher habe ich natürlich alle Waypoints und Tracks via Mapsource am PC gesichert und am Gerät gelöscht - somit habe ich auch von allen Cachetouren ein Backup der Tracks auf dem PC)

Ja aber die Ejadis hat doch schon gesagt, dass sie gar keinen Gehsack hat! Immerhin ist sie ja eine löbliche Apple-Userin. Smile
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
#19
Gibts den Gehsack denn nicht für den Apfel?
#20
ejadis ruf mich an und ich erklärs dir Big Grin


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  cybermonday dakota für unter 200 euro geokasimir 9 2.696 03.Dec.2011, 13:03
Letzter Beitrag: viennacache
  Oregon 200 Display tauschen Ejadis 19 6.497 17.Sep.2011, 01:22
Letzter Beitrag: PompDuck
  4.12 Update für Oregon 200-400t MurliBrumm 1 2.938 27.Dec.2010, 19:12
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  3.90 Update für Oregon 200-400t MurliBrumm 8 4.892 08.Sep.2010, 08:38
Letzter Beitrag: Tafari
  3.85 (beta) Update für Oregon 200-400t MurliBrumm 74 27.675 01.Sep.2010, 09:43
Letzter Beitrag: Stegi
  Caches löschen beim Oregon trampelt ihr 8 3.612 11.Sep.2009, 21:51
Letzter Beitrag: Bavarix
  Oregon 200-400 3.13 Beta (August 7, 2009) ist da MurliBrumm 5 2.693 11.Aug.2009, 06:16
Letzter Beitrag: Mausbiber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: