Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TBs und Geocoins
#1
Hab mal ne Frage: darf mn TBs und coins nur tauschen? Oder gilt das bei denen nicht, sondern eher, dass Sie schnell herumkommen? Stand schon öfter vor welchen und hatte aber selbst keinen zum Tauschen, und hätte ich etwas anderes hineingelegt, wäre das ja nicht gleichwertig, oder?
Zitieren
#2
dabei handelt es sich um keine tauschgegenstände. du kannst sie auch so nehmen.
Zitieren
#3
Grad bei ausgewiesenen Travelbug Hotels sollte schon immer einer drinnen sein. Ansonsten hat TeamSO Recht.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#4
mit betonung auf sollte, aber muss nicht.
Zitieren
#5
und woran erkenn ich ein Travelbug hotel?
Zitieren
#6
Natürlich Sollte....
Ein Tb Hotel hat dies normalerweise im Titel stehen.
Also z.B. TB Hotel Vienna Airport.
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...3c2a49a8e8
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#7
TeamSO schrieb:mit betonung auf sollte, aber muss nicht.

Unterschreib.

Natürlich kann der Owner eines Caches Bedingungen stellen. Darunter auch dass eine gewisse Menge an Coins oder TBs drinnen ist. Hintergedanke ist dass die Leute ihm das Hotel nicht ganz leer räumen. Quasi, du kannst das Ding zwar ausräumen, aber dann leg auch wieder was rein. Aus Sicht des Owners des Hotels unter Umständen verständlich, aber in meinen Augen nur der letzte Ausweg, wenns nicht mehr anders geht.

Wird übrigens liebevoll TB-Gefängniss genannt. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#8
Ich finds aber durchaus fair wenn man aus einem großeren Cache nicht gleich alle TBs/Coins ausräumt und nix hinterläßt sondern eben nur 1 oder 2 mitnimmt bzw. andere reingibt damit die nächsten auch noch was vorfinden.
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#9
Ja eh! Vorallem wenn es ein deklariertes TB Hotel ist.

Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich selber vor wenigen Tagen einen Cache komplett ausgeräumt hab und gleich 4 Stück raus genommen habe ohne was rein zu tun. Aber es war wenigstens kein TB Hotel.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#10
Vicente23 schrieb:Ich finds aber durchaus fair wenn man aus einem großeren Cache nicht gleich alle TBs/Coins ausräumt und nix hinterläßt sondern eben nur 1 oder 2 mitnimmt bzw. andere reingibt damit die nächsten auch noch was vorfinden.


Ich finde so etwas überhaupt nicht fair. Wenn also mal ein TB loser Besucher zum Cache kommt darf er nix mitnehmen nur weil er nix reingetan hat.

Solche Situationen hatte ich bei meinen TBs schon oft. Seit dem bitte ich darum meine TBs und coins in keine Hotels mehr zu legen, vorallem nicht in Deutschland. Das sind dort echte Gefängnisse.
Zitieren
#11
das ziel von tbs und coins ist ZU REISEN und dabei ist es vollkommen egal was ein dosenbesitzer will.
Zitieren
#12
Dankeschön, nu bin ich schlauer als zuvor. Hätt ich den Schlumpf ja doch mitnehmen können.....
Zitieren
#13
Vagabund schrieb:Ich finde so etwas überhaupt nicht fair. Wenn also mal ein TB loser Besucher zum Cache kommt darf er nix mitnehmen nur weil er nix reingetan hat.

Solche Situationen hatte ich bei meinen TBs schon oft. Seit dem bitte ich darum meine TBs und coins in keine Hotels mehr zu legen, vorallem nicht in Deutschland. Das sind dort echte Gefängnisse.

Nö, so meinte ich das auch nicht. Wenn einer drinnen ist nehm ich den auch gerne mit auch wenn ich nichts reingebe - ich hab ja auch schon oft einen TB wo reingeschmissen wo vorher keiner war. Aber wenn 4 drinnen sind, dann nehm ich halt nicht alle 4 mit wenn ich keinen Ersatz dort lassen kann sondern halt 1-2. Somit sollten die TBs nicht gefangen werden...
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#14
Und wenn einer trotz Bedingungen das Hotel leerräumt? Was willst du tun - seinen Log löschen! Die GC's und TB's hat er schon heraus genommen. Oder willst du von ihm verlangen, dass er sie zurück bringt - das kannst du ja, aber ob er es tatsächlich tut steht in den Sternen?
Zitieren
#15
Also solange es kein TB-Hotel ist, ist es nur Recht all das trackable Zeugs mitzunehmen. Es soll ja nicht im cache versauern, sondern hat eine oder mehrere Missionen.....In einem TB-Hotel sollte aber immer was trackables drinnen sein, damit der Cache nicht seinen Sinn verliert...Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#16
Tafari schrieb:Also solange es kein TB-Hotel ist, ist es nur Recht all das trackable Zeugs mitzunehmen. Es soll ja nicht im cache versauern, sondern hat eine oder mehrere Missionen.....In einem TB-Hotel sollte aber immer was trackables drinnen sein, damit der Cache nicht seinen Sinn verliert...Wink
Also ich behandle "TB-Hotels" genau so wie alle anderen Caches.
Was definiert deiner Meinung nach ein TB-Hotel? Der Name des Caches?
Zitieren
#17
Hynz schrieb:Was definiert deiner Meinung nach ein TB-Hotel? Der Name des Caches?
genau! der name! eine andere möglichkeit bietet sich uns nicht.

btw: ich wusste bisdato nix davon, dass erwartet wird, dass man mind. einen tb im hotel lässt.
ich hätt im bedarfsfalls auch alle mitgenommen.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#18
Eigentlich weniger der Name als der Zweck des Caches. WEnn er dazu dient, TB und coins eine Heimat zu bieten, dann lasse ich für die Nahcfinder schon etwas drinnen. Genauso wie ich nur spielzeugautos oder Ü-Eifiguren tauschen würde, wenn der Owner dies in der Beschreibung wünscht.....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#19
Hynz schrieb:Was definiert deiner Meinung nach ein TB-Hotel? Der Name des Caches?
Der Name hilft nur es in der Fülle von Caches zu finden. Vorallem wenn du neues von dir ubecachtes Land betrittst.

Die Vorraussetzungen für mich sind:
  • Viel Platz
  • Sicher
  • Leicht zu finden
  • Gut erreichbar (wenn möglich mit Öffis)
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#20
Kottan schrieb:....Die Vorraussetzungen für mich sind:
  • Viel Platz
  • Sicher
  • Leicht zu finden
  • Gut erreichbar (wenn möglich mit Öffis)
Also das reicht mir noch nicht um einen cache TB-Hotel zu nennen. Wie gesagt, der Wille des OWners ist mir am wichtigsten. Wenn er es als TB-Hotel verstanden wissen will, dann ist es eines, wenn nicht, dann ist es IMHO einfach ein riesiger, sicherer, einfach zu findender und leicht erreichbarer Cache....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geocoins und TBs am Mega Event alex.of.austria 2 1.822 21.Jun.2009, 22:33
Letzter Beitrag: Alferic
  Reise für TBs und Coins nach Jordanien anzubieten Vagabund 10 1.771 09.Oct.2007, 16:58
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: