Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oregon Firmware 4.50 released
#21
(04.Feb.2012, 10:49 )goody40 schrieb: Es geht auch ohne diesen Gehsack:
http://www.dosensucher.de/spoilerbilder-...ohne-gsak/

Das Ding ist so genial, das würd eigentlich in einen separaten Thread gehören,... Noch nie ging der Spoilerdownload so einfach! DANKE!
HeartHeartHeartHeartHeartHeart Blush
Zitieren
#22
(24.Feb.2012, 16:16 )mats_mats schrieb:
(04.Feb.2012, 10:49 )goody40 schrieb: Es geht auch ohne diesen Gehsack:
http://www.dosensucher.de/spoilerbilder-...ohne-gsak/

Das Ding ist so genial, das würd eigentlich in einen separaten Thread gehören,... Noch nie ging der Spoilerdownload so einfach! DANKE!
HeartHeartHeartHeartHeartHeart Blush
Yeah, zwar bisserl langsam aber GENIAL. IdeaTongueHeart
@termite: Es geht damit eben auch von GC!!! nicht nur Garmins OC.com
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#23
Ich hab jetzt (zum ersten Mal überhaupt) mein Oregon 450 via WebUpdater auf den neuesten Stand gebracht. Dann hab ich es sogar geschafft, mittels diesem Spoilerbilder-Programm die Spoilerbilder von meiner GSAK-Datenbank zu holen.

Aber was ich nicht schaffe, ist es, die Spoilerbilder zu sehen. Mir fehlt der "GeocachePhotos"-Ordner. Selber angelegt habe ich ihn auch schon - also auf dem Gerät selber (nicht Speicherkarte) - unter Garmin einfach einen Ordner, der "GeocachePhotos" hieß. Hat aber auch nicht geklappt. Sad

Achja, Software-Version ist jetzt 5.50; GPS-Version 5.00. Kann mir jemand vielleicht bitte verraten, was ich falsch mache? Smile



Edit: Ich hab es geschafft!!! Dieser eine Satz hat mich verwirrt: in das `\Garmin\GeocachePhotos\`Verzeichnis des Gerätes übertragen ... Beim ersten Überspielen wird dieser Ordner ja automatisch hergestellt. Und ich hab diesen Ordner gesucht.
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#24
(24.Feb.2012, 19:20 )HUD1008 schrieb: Ich hab jetzt (zum ersten Mal überhaupt) mein Oregon 450 via WebUpdater auf den neuesten Stand gebracht. Dann hab ich es sogar geschafft, mittels diesem Spoilerbilder-Programm die Spoilerbilder von meiner GSAK-Datenbank zu holen.

Aber was ich nicht schaffe, ist es, die Spoilerbilder zu sehen. Mir fehlt der "GeocachePhotos"-Ordner. Selber angelegt habe ich ihn auch schon - also auf dem Gerät selber (nicht Speicherkarte) - unter Garmin einfach einen Ordner, der "GeocachePhotos" hieß. Hat aber auch nicht geklappt. Sad

Achja, Software-Version ist jetzt 5.50; GPS-Version 5.00. Kann mir jemand vielleicht bitte verraten, was ich falsch mache? Smile



Edit: Ich hab es geschafft!!! Dieser eine Satz hat mich verwirrt: in das `\Garmin\GeocachePhotos\`Verzeichnis des Gerätes übertragen ... Beim ersten Überspielen wird dieser Ordner ja automatisch hergestellt. Und ich hab diesen Ordner gesucht.
Sie'gst so easy is dös. Nur bei meinen 3000 Caches dauert des elends lang. Aber super ist es, das es geht. Smile
übrigends: geht auch auf der SD-Karte! Idea

Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#25
(24.Feb.2012, 20:13 )Bavarix schrieb: Sie'gst so easy is dös. Nur bei meinen 3000 Caches dauert des elends lang. Aber super ist es, das es geht. Smile
übrigends: geht auch auf der SD-Karte! Idea

Mit ein bizzile probieren gings, ja. Smile

Aso, doch nun auch auf der SD-Karte? Das ist fein. Ich hab sicherheitshalber beides (gpx-Dateien und die Photos) aufs Oregon selber gepackt.
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#26
Das mit den Spoilerbildern:
gibbet da eh keine Probleme mit Grundsprech wegen Spidern und so?
Da hat es doch schon Troubles gegeben (ich glaube mit Cachewolf oder Spoilersync oder so ..)?
Zitieren
#27
(24.Feb.2012, 20:53 )termite2712 schrieb: Das mit den Spoilerbildern:
gibbet da eh keine Probleme mit Grundsprech wegen Spidern und so?
Da hat es doch schon Troubles gegeben (ich glaube mit Cachewolf oder Spoilersync oder so ..)?
Bisher hat Jeremys Hofstaat noch nix dazu gesagt.
Meiner Meinung klappert das Ding als Batch-Job alle Caches ab ob darin Bilder drin sind. Alles mit deinem Account.
c:geo ist ja auch keine Grundsprech-Applikation und macht das mit einzelnen Caches auch.
Scheinbar ist nur wichtig das du ein Account hast und denen der Server nicht abschmiert.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#28
(24.Feb.2012, 21:10 )Bavarix schrieb:
(24.Feb.2012, 20:53 )termite2712 schrieb: Das mit den Spoilerbildern:
gibbet da eh keine Probleme mit Grundsprech wegen Spidern und so?
Da hat es doch schon Troubles gegeben (ich glaube mit Cachewolf oder Spoilersync oder so ..)?
Bisher hat Jeremys Hofstaat noch nix dazu gesagt.
Meiner Meinung klappert das Ding als Batch-Job alle Caches ab ob darin Bilder drin sind. Alles mit deinem Account.
c:geo ist ja auch keine Grundsprech-Applikation und macht das mit einzelnen Caches auch.
Scheinbar ist nur wichtig das du ein Account hast und denen der Server nicht abschmiert.

Bei Abfrage einzelner Käsches mit einer Applikation wird das ja auch kein Problem sein, aber wenn eine Applikation 100e Bilder mittels Batchjob vom Server absaugt (und ich glaube, das haben Spoilersync und Cachewolf ja auch getan)...
Und ich glaube, dass es gerade deswegen mal die Probleme gegeben hat?

Zitieren
#29
(24.Feb.2012, 21:18 )termite2712 schrieb:
(24.Feb.2012, 21:10 )Bavarix schrieb:
(24.Feb.2012, 20:53 )termite2712 schrieb: Das mit den Spoilerbildern:
gibbet da eh keine Probleme mit Grundsprech wegen Spidern und so?
Da hat es doch schon Troubles gegeben (ich glaube mit Cachewolf oder Spoilersync oder so ..)?
Bisher hat Jeremys Hofstaat noch nix dazu gesagt.
Meiner Meinung klappert das Ding als Batch-Job alle Caches ab ob darin Bilder drin sind. Alles mit deinem Account.
c:geo ist ja auch keine Grundsprech-Applikation und macht das mit einzelnen Caches auch.
Scheinbar ist nur wichtig das du ein Account hast und denen der Server nicht abschmiert.

Bei Abfrage einzelner Käsches mit einer Applikation wird das ja auch kein Problem sein, aber wenn eine Applikation 100e Bilder mittels Batchjob vom Server absaugt (und ich glaube, das haben Spoilersync und Cachewolf ja auch getan)...
Und ich glaube, dass es gerade deswegen mal die Probleme gegeben hat?
Das Absaugen von 1000 Caches (wobei 69 Spoiler gesaugt wurden), dauert bei mir ca. eine halbe Stunde. Vielleicht hat der Entwickler absichtlich eine Verzögerung eingebaut.
Nicht so wie den direkten Datenbanksauger den der Herold bei dem KSV mal gemacht hat. Angry

Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#30
(24.Feb.2012, 21:10 )Bavarix schrieb: Bisher hat Jeremys Hofstaat noch nix dazu gesagt.
Meiner Meinung klappert das Ding als Batch-Job alle Caches ab ob darin Bilder drin sind. Alles mit deinem Account.
c:geo ist ja auch keine Grundsprech-Applikation und macht das mit einzelnen Caches auch.
Scheinbar ist nur wichtig das du ein Account hast und denen der Server nicht abschmiert.

Ich glaub nicht, dass da mein/unser/euer Account zum Spidern verwendet wird - also ein großer Vorteil zum Spoilersync. Auf der Website von rchnet.ch steht zumindest unter
"Offene Punkte und bekannte Probleme" folgendes:

Zitat:*Das Tool kann keine Spoilerbilder von "Premium Members only" Caches herunterladen, da dies ein Login voraussetzen würde. Diese Einschränkung würde wohl mit der unten Beschriebenen GPX Erweiterung wegfallen.
*Unterstützung GPX Version 1.0.2 (!!) Sobald Groundspeak die aktualisierte Version des GPX Layouts freigibt, sind darin auch die Links zu den Spoilerbildern enthalten, womit der zeitraubende Download des Listings entfällt

Ich hab auch beim Runterladen der Spoilerbilder keine Accountdaten von mir eingegeben und es hat problemlos gefunzt, übrigens in der Hälfte der von Bavarix angegebenen Zeit (ca. 15 Min. pro 1000 Caches).Big Grin

Zitieren
#31
Jetzt mal eine dumme Frage:
Was fängt ein Oregon dann mit dem Link an?
Oder heißt das es werden nicht alle Caches wie bisher gescannt sondern nur die "Links". Und damit sind die Photos schneller am PC?
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#32
(25.Feb.2012, 18:31 )Bavarix schrieb: Oder heißt das es werden nicht alle Caches wie bisher gescannt sondern nur die "Links". Und damit sind die Photos schneller am PC?
Ich glaube, genau das heißt es - das listing muss nicht vollständig geladen werden, was die zeit sehr verkürzt (anscheinend). Mal abwarten, wann es so weit sein wird und wie viel schneller das dann wirklich ist.

Aber der entscheidende Vorteil von dem Tool ist ja eben der, dass man von Groundspeak nicht identifiziert werden kann, dadurch keine Wartezeit zwischen den Bilderdownloads einbauen muss und dass es die Bilder in der richtigen Ordnerstruktur aufs Garmin schiebt, sodass die Cachebeschreibung am Navi den link mit "show fotos" bietet, ohne Umweg über den Image-Folder.

Zitieren
#33
(25.Feb.2012, 18:56 )mats_mats schrieb: ein großer Vorteil zum Spoilersync
mats_mats schrieb:Aber der entscheidende Vorteil von dem Tool ist ja eben der, dass man von Groundspeak nicht identifiziert werden kann,
Huh Sagt dir das Stichwort IP-Addresse etwas?
Ich kann bezueglich spider-Problematik derzeit keinen Unterschied zu "Spoilersync" erkennen.
Zitieren
#34
Jetzt bin ich wieder verunsichert .... spidert das Ding nun oder nicht?
Falls ja, könnte es Konsequenzen seitens GS geben ...
Zitieren
#35
(27.Feb.2012, 16:49 )Hynz schrieb: Sagt dir das Stichwort IP-Addresse etwas?
Ich kann bezueglich spider-Problematik derzeit keinen Unterschied zu "Spoilersync" erkennen.

Ich weiß schon, dass ich für "gewisse" Leute über meine IP identifizierbar bin (für meinen Provider, eventuell Gerichte, etc.), aber sicher nicht für Grundsprech. Ich glaub nämlich kaum, dass GS wegen meines Spiderns bei meinem Provider gerichtlich eine Auskunftserteilung erzwingen lässt. Und wenn GS meine IP blockieren möchte, funktioniert das auch nur bei statischen IPs und meine (und die der meisten) ist gottseidank dynamisch.
Zitieren
#36
Zu den Gewissen Leuten gehören auch die, von denen du Cookies annimmst. Das macht man auch bei GS, von daher brauchen sie keine Auskunftserteilung erzwingen um einen zu sperren.
Zitieren
#37
Stimmt - die Cookies gibt es natürlich. Ist aber IMHO extrem unwahrscheinlich, dass GS Cookies und IP und Nick verbindet, v.a. wenn man vorher die Cookies löscht und eine neue dynamische IP anfordert (mittels Router Reset). Der Entwickler vom RchNet sieht das ähnlich:
Zitat:Verzögerung (zwischen Caches)
Über diese Option kann eine künstliche Verzögerung zwischen der Prüfung der einzelnen Caches aktiviert werden, um die "Spider-Detection" des Webservers zu umgehen. Bei exzessiver Benützung des Webservers kann der Betreiber gegebenenfalls einzelne Accounts ausschliessen. Dies ist in diesem Fall zwar ziemlich unwahrscheinlich (da keine Logindaten übermittelt werden) - aber wer auf Nummer sicher gehen will, kann diese Option aktivieren.
Letztlich muss nun wieder jeder selber das Risiko tragen, aber ich sehe es als deutliche Verbesserung zu SpoilerSync.
Zitieren
#38
Wer will kann sich für sein Oregon x50 die neue, verbeugte Beta 5.57 herunter laden.
Angebliche Vorteile (Vorsicht):
Added new route activity types
Added support for Kenwood NMEA Waypoint Sentence
Improved GPS response at low speeds
Fixed issue with preserving routes imported from Basecamp (identical maps required)
Fixed Spell Search in German
Kommentare der Garmin-Community:
I am having trouble loading .gpx files with the newest beta installed on my 450. My unit gets about half way through loading them and crashes every time.
I have done the usual, remove, reboot, add, reboot, crash, rename, reboot, crash, etc. etc.
And I just realized the Wherigo player no longer works. Every time I select it, my unit just hangs up, and I have to remove the batteries to reboot it.
Fantastic work Garmin. These Oregons are now very mature products that have been out for YEARS, and you still cant make them work as advertised when they were BRAND NEW?
Garmin, your software engineers are horrible. What an embarrassing failure you are, to have a product so mature, yet still with issues that have been reported literally for years and you can not solve them?
Simply unacceptable.

Yea, I've been using my iPhone lately for caching. It's a much better GPS than the 450 but it has a few limitations. So I'm going to order a Magellan 710 this payday.

Also ich hole mir diese Beta sicher nicht runter. Tongue
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#39
Das hört sich ja echt schlimm an, da würde ich auch gerne auf das update verzichten (gut dass ich ein Oregon 300 habe, da gibt's eh schon seit ewigen Zeiten kein update mehr Wink)
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#40
Das klingt ja schauderhaft. Gerade bin ich von Magellan wieder zu Garmin zurückgekehrt, und jetzt diese Aussichten. Danke jedenfalls für die Info, diese Beta lade ich mir sicher nicht runter.

P.S.: Was meinst du eigentlich mit "verbeugte" Beta 5.57?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Android Geocaching App 2.0 released fossie 50 18.497 24.Oct.2011, 17:17
Letzter Beitrag: Lachwurzn
  Garmin Oregon 300 Firmware v4.20 traunseer 7 7.408 29.Jul.2011, 15:04
Letzter Beitrag: Rabiz
  Android Geocaching App 1.1.3 released fossie 2 2.979 14.Jan.2011, 11:03
Letzter Beitrag: Tafari
  Neue Firmware bei Oregon MurliBrumm 21 7.669 04.Dec.2009, 15:37
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  Neue Garmin Oregon Firmware 3.15 beta QUAXI 10 4.542 21.Aug.2009, 14:37
Letzter Beitrag: alex.of.austria
Sad Neue Garmin Oregon Firmware 3.12 beta QUAXI 7 3.648 07.Aug.2009, 13:57
Letzter Beitrag: EMMA2008
  Garmin Oregon 300/400 neue Firmware V3.1 KEINE beta!! Mausbiber 37 10.512 04.Aug.2009, 14:22
Letzter Beitrag: MurliBrumm
  oregon firmware 2.93 gesucht Mausbiber 8 3.410 07.Apr.2009, 16:41
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: