Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garmin Etrex HCx Geräte - Fragen & Antworten
#41
jetz is ma schwindlig nach 2 runden am Schreibtischstuhl *g*
Zitieren
#42
irkchris schrieb:ich seh schon, da kann man noch so nett schaun in dem forum, ohne eigeninitiative läuft scheinbar nix
Soll ich Dir wirklich beim Kalibrieren helfen? Das ist die einfachste Sache der Welt. Auf Kalibrieren drücken, Gerät zweimal um die eigene Achse drehen, fertig. Solltest nach jedem Akkuwechsel durchführen ...
Zitieren
#43
würd mich trotzdem interessieren, wie das Gerät intern sich mit Hilfe von Drehungen kalibriert
Zitieren
#44
irkchris schrieb:würd mich trotzdem interessieren, wie das Gerät intern sich mit Hilfe von Drehungen kalibriert
Ernst??? Welche Fachrichtung studierst Du?Rolleyes
Zitieren
#45
Hab Vermessung studiert
Zitieren
#46
irkchris schrieb:Hab Vermessung studiert
Tja dann, hast Du schlecht aufgepasst. Wink
Zitieren
#47
oder es is schon so lang her ;-)
Zitieren
#48
Geo-Johnny schrieb:Und sag jetzt ja nix drauf, sonst sage ich allen das Du bei ** einsteigen willst, es Dir aber nicht ins Forum schreiben traust!Cool

Was meinst denn jetzt ? wo steig ich ein ? In deinen BMW oder was Wink

*kennminetaus* weil eigentlich trau ich mich (fast) alles Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#49
Defenseless schrieb:
Geo-Johnny schrieb:Und sag jetzt ja nix drauf, sonst sage ich allen das Du bei ** einsteigen willst, es Dir aber nicht ins Forum schreiben traust!Cool

Was meinst denn jetzt ? wo steig ich ein ? In deinen BMW oder was Wink

*kennminetaus* weil eigentlich trau ich mich (fast) alles Big Grin
Alles traust Du Dich wirklich nicht, sonst hättest ja ins Forum geschrieben das Du den CacheWolf haben willst, weil man damit so schön spidern kann und Dir GSAK auf den Sa** geht. WinkCoolBig GrinTongue
Zitieren
#50
Geo-Johnny schrieb:
Defenseless schrieb:
Geo-Johnny schrieb:Und sag jetzt ja nix drauf, sonst sage ich allen das Du bei ** einsteigen willst, es Dir aber nicht ins Forum schreiben traust!Cool

Was meinst denn jetzt ? wo steig ich ein ? In deinen BMW oder was Wink

*kennminetaus* weil eigentlich trau ich mich (fast) alles Big Grin
Alles traust Du Dich wirklich nicht, sonst hättest ja ins Forum geschrieben das Du den CacheWolf haben willst, weil man damit so schön spidern kann und Dir GSAK auf den Sa** geht. WinkCoolBig GrinTongue

Aaaahhso des meinst, na geh, was brauch ich als alter PM scho spidern, hab eh dafür bezahlt Big Grin (Außerdem bis zum spidern bin ich noch gar nicht kommen Sad )

btw: Hab nirgends wo behauptet dass der Gehsack mein Lieblingsprogramm ist, da kenn ich mich bis heut noch nicht aus damit Rolleyes
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#51
Habs wahrscheinlich überlesen....... auf jeden Fall bestelle ich ein Vista HCx. Frage an euch: Welches Kartenmaterial ist üblich und ausreichend. Bin mehr oder weniger im Dreiländereck BRD, CH und A unterwegs. Vielen Dank, Grüße Becco
Zitieren
#52
Also ich hab auf meinem Vista HCX die Garmin CityNavigator NT 2008 drauf und glaub das das für den normalen Gebrauch ausreichend ist! Damit kannst du Straßennavigation machen und auch ins Gelände gehen!
Zitieren
#53
rix69 schrieb:Also ich hab auf meinem Vista HCX die Garmin CityNavigator NT 2008 drauf und glaub das das für den normalen Gebrauch ausreichend ist! Damit kannst du Straßennavigation machen und auch ins Gelände gehen!

Dazu noch die (eher bescheidene) Topo von Österreich (ist ja nicht schwer zu bekommen Wink ) und gut is.

Wenn du viel in der BRD bist vielleicht noch die Topo von D auch
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#54
Ich hab auch den CityNavigator drauf. Der ist gut.
Dann habe ich Top D Süd. Auch gut.
Und Top A. Weniger gut, aber besser als nix.

Ich hab zwar ein 60er aber die Karten sind ja gleich.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#55
Hallo becco

Welches Kartenmaterial für Dich ausreichend ist, liegt vor allem daran, was Du dir erwartest. Wenn Du viel in den Bergen und/oder Wanderrouten unterwegs bist, wirst Du eine ToPo brauchen. In einer Topo sind mehr oder weniger Wanderwege eingezeichnet und auch Höhenlinien. Das ist aber auch von ToPo zu ToPo unterschiedlich - die ToPo Österreich ist, mit Verlaub, ein großer Schas, wohingegen die ToPo Czech (nur als Beispiel) ganz hervorragend ist (dort ist jeder Trampelweg eingezeichnet).
Man sollt eauch beachten, daß die ToPos größtenteils nicht Routingfähig sind. Dazu benötigst Du den CityNavigator.

Ich z.B. verwende in Österreich fast nur noch den CityNavigator. In Tschechien verwende ich auf jeden Fall deren ToPo (die ist auch eine der wenigen, die routingfähig ist)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#56
Hast du die SD Kartenversion? Wenn ja muss die Karte dann ständig im Gerät bleiben?
Zitieren
#57
Ich hätte auch eine Frage zu den etrexen! Ist der einzige Unterschied zwischen "Legend" und "Vista" der barometrische Höhenmesser und Magnetkompass?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#58
becco schrieb:... auf jeden Fall bestelle ich ein Vista HCx. ...
Ich wusste ja immer, daß Du ein g'scheiter Mensch bist. WinkBig GrinCool
Die Frage zum Kartenmaterial haben meine Vorschreiber schon beantwortet.
City Navigator & Topo's der umliegenden Länder und Du bist auf der sicheren Seite.
Zitieren
#59
Stegi schrieb:Ich hätte auch eine Frage zu den etrexen! Ist der einzige Unterschied zwischen "Legend" und "Vista" der barometrische Höhenmesser und Magnetkompass?
JA
Zitieren
#60
becco schrieb:Hast du die SD Kartenversion? Wenn ja muss die Karte dann ständig im Gerät bleiben?
Die Speicherkarte muss sowieso im Gerät bleiben, sonst hast Du nur die Basiskarte am Display!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Route am PC --> Garmin Etrex falkenflieger 6 4.902 06.Apr.2011, 08:23
Letzter Beitrag: falkenflieger
Question Garmin Vista hcx 2nd__R- 8 3.639 13.Jul.2010, 22:46
Letzter Beitrag: RauGeo
Exclamation Problem mit Garmin etrex Venture HC nach Firmware-Update CacheHasen 2 3.249 27.Dec.2009, 23:01
Letzter Beitrag: CacheHasen
Question Reiseführer für Garmin und TomTom Geräte Tafari 10 4.693 21.Jan.2009, 12:35
Letzter Beitrag: Gelöscht
  e-trex VISTA HCx sarina- 60 17.429 04.Sep.2008, 20:32
Letzter Beitrag: pupSino
  Trackaufzeichnung Garmin Etrex Vista HCX rix69 46 15.174 25.Jun.2008, 10:32
Letzter Beitrag: rix69
Question Garmin HCx Geräte größere als 2GB Speicherkarten? Geo-Johnny- 7 2.037 04.May.2008, 22:55
Letzter Beitrag: CROW1973-
Big Grin GARMIN Geräte Preise purzeln! Geo-Johnny- 60 11.703 21.Apr.2008, 15:15
Letzter Beitrag: ROD
Exclamation Neue Software - GARMIN Etrex Vista HCx / Legend HCx Geo-Johnny- 17 6.881 12.Feb.2008, 15:56
Letzter Beitrag: pupSino
  neue geräte von garmin Mausbiber 24 6.830 19.Oct.2007, 13:42
Letzter Beitrag: Mausbiber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: