Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garmin Etrex HCx Geräte - Fragen & Antworten
#61
Danke vorerst für die Antworten. Ich hab einen Überblick bekommen.
Besitze ein Nüvi welches ich letztes Jahr registriert habe. Stimmt es dass Garmin einen 2. Freischaltcode für ein Zweitgerät kostenlos zur Verfügung stellt? So wäre das Thema City Navigator für mich gelöst.
Die Topofrage lautet: Topos sind ja teuer, gibts die auch billiger? Habe natürlich die benötigten finanziellen Mittel, jeder weiss aber auch wenn es günstiger geht, warum nicht? [Bild: a010.gif]
Zitieren
#62
becco schrieb:Die Topofrage lautet: Topos sind ja teuer, gibts die auch billiger? Habe natürlich die benötigten finaziellen Mittel, jeder weiss aber auch wenn es günstiger geht, warum nicht? [Bild: a010.gif]

Das würd mich auch interessieren! WinkWink
Zitieren
#63
Das sind Themen die hier üblicher Weise im Bereich für Privat Nachrichten abgehandelt werden. Wink
Zitieren
#64
Mein Briefkasten ist groß genug, bitte fütter mich!
Zitieren
#65
rix69 schrieb:
becco schrieb:Die Topofrage lautet: Topos sind ja teuer, gibts die auch billiger? Habe natürlich die benötigten finaziellen Mittel, jeder weiss aber auch wenn es günstiger geht, warum nicht? [Bild: a010.gif]

Das würd mich auch interessieren! WinkWink

Suchet, und ihr werdet (auch hier ausreichend) fündig werden Big Grin

Bitte um Verständniss das dir hier keiner eine genauere Antwort geben kann.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#66
Geo-Johnny schrieb:
OldNat schrieb:
Defenseless schrieb:Suchet, und ihr werdet (auch hier ausreichend) fündig werden Big Grin
Bitte um Verständniss das dir hier keiner eine genauere Antwort geben kann.

Es geht auch völlig legal, gute Karten kostenlos zu bekommen:

http://www.openmaps.eu/download?q=downloads/austria

(für Ungarn: http://turistautak.hu)
Wow, hat schon jemand Screenshots davon? z.B. Garmin GPSMap 60CSx
Vielleicht sind die Maps besser als die Topo Österreich?

Freiwillige vortreten !

Weißt ja dass ich ein "Traumichnicht-updater" bin Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#67
Das würd mich auch interessieren
Zitieren
#68
Defenseless schrieb:Weißt ja dass ich ein "Traumichnicht-updater" bin Big Grin
MEMME Tongue
Zitieren
#69
hab die karten-links in einen eigenen fred gepackt, wobei mir ein kleiner fehler unterlaufen ist [Bild: a090.gif]

sorry OJ [Bild: e124.gif]
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#70
Danke für den Link OldNat
Zitieren
#71
pupSino schrieb:hab die karten-links in einen eigenen fred gepackt, wobei mir ein kleiner fehler unterlaufen ist [Bild: a090.gif]

sorry OJ [Bild: e124.gif]
Ich habe keine Ahnung was Du für einen Fehler meinst?Rolleyes
Aber ich liebe Dich auch so. Big GrinTongue
Zitieren
#72
Geo-Johnny schrieb:Nachdem es immer mehr werden die solche Geräte besitzen oder einmal besitzen wollen,
mach ich hier mal einen neuen Thread auf!

Die Funktionen des Garmin Etrex Vista HCx entsprechen dem Garmin GPSMap 60/76CSx, allerdings kommt in den HCx Geräten ein anderer Empfänger zum Einsatz. Statt des SIRF III ein MediaTek MT3 Empfänger!

Die Kürzel der neuen Garmin Geräte sind wie folgt zu deuten:

HCx / CSx

H = High Sensibility Empfänger
C = Color Display
S = Magnetischer Kompass und barometischer Höhenmesser
x = Speicherkarte (und SIRF III Empfänger bei der GPSMap 60er & 76er Reihe)

So, jetzt fehlen nur noch Eure Fragen, ggf. Antworten und Erfahrungen ...

Um eine Frage gleich auszuschließen:
JA, die Etrex Geräte haben die Tasten auf der richtigen Seite und haben es auch immer gehabt!TongueCool

ja habe frage dazu und brauche dringend bitte rat:

habe ein etrex legend CX

samstag war ich weitwandern (hainburg-fischamend) und ohne probleme 6 gefunden (kein wald) und wenn alles gut geht auch 4 erfolgreich versteckt Big Grin...so aber egal jetzt zum problem:

und heute eher nur mitten im wald oder in den häuserschluchten und immer wieder ausfälle gehabt oder +/- 25m oder ähnlich

bei SIRF III hab ich das aber nicht oder ?
ist da auch die genauigkeit noch besser ?
bei mir ist max. +/-4m, geht das noch genauer oder ist das eben so ?
Zitieren
#73
alia_broesel schrieb:bei SIRF III hab ich das aber nicht oder ?
ist da auch die genauigkeit noch besser ?
bei mir ist max. +/-4m, geht das noch genauer oder ist das eben so ?

1) nein hast nicht, ist wesentlich besser
2) Die "angezeigte"* Genauigkeit wird zu 80% auch so um die 3-4m liegen, dafür aber auch fast wurscht wo du gerade bist (Im Stadlauer oder Favoritner Tunnel gehts dann auf 65m rauf Wink )

* "angezeigte Genauigkeit" ist genau definiert was das ist, heißt nicht dass das unbedingt jetzt "genau" im Umkreis von den angezeigten m liegen muß.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#74
Defenseless schrieb:* "angezeigte Genauigkeit" ist genau definiert was das ist, heißt nicht dass das unbedingt jetzt "genau" im Umkreis von den angezeigten m liegen muß.

Richtig! Das bedeutet, da0 50% der Meßwerte innerhalb dieses Bereiches liegen.

Übrigens war das Beste, daß mein Kastl je erreicht hat, eine Geuigkeit von 0,5m! Allerdings war das am Meer und mit aktivierten WAAS/EGNOS.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#75
Stegi schrieb:Richtig! Das bedeutet, da0 50% der Meßwerte innerhalb dieses Bereiches liegen.

Übrigens war das Beste, daß mein Kastl je erreicht hat, eine Geuigkeit von 0,5m! Allerdings war das am Meer und mit aktivierten WAAS/EGNOS.

Danke!
..ich habs nimmer genau gewußt daher wollt ich keinen Blödsinn erzählen.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#76
@Genauigkeit: Ich hätt angenommen dass es sich um die Standardabweichung handelt - das wär dann sogar noch ein bisschen besser, weil dann die statistische Wahrscheinlichkeit, dass man sich im angezeigten Genauigkeitsbereich befindet, 68,3 % beträgt (also in 2 von 3 Fällen, als Daumenregel). Allerdings wie genau ist die Genauigkeitsangabe? Wink Nach meinen Erfahrungen kann einen das GPS ziemlich narren - aber gut, da hatte ich noch mein altes Etrex Vista...
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#77
Also so ist es genau:

Zitat:Die Genauigkeitsanzeige der Garmin-GPS sorgt häufig für Verwirrung. Was bedeutet nun eigentlich, wenn das Gerät beispielsweise anzeigt: Genauigkeit: 4 m. (Dies ist ein häufig zu erreichender Wert)

Die Anzeige bezieht sich auf die sogenannte 50 % CEP (Circular Error Probable). Das heisst, dass sich 50 % aller Messungen in einem Kreis mit dem angegeben Radius befinden, also hier 4 m. Das bedeutet aber auch, das die Hälfte der Messpunkte ausserhalb dieses Radius sind. Es ist aber weiterhin so, dass sich 95 % aller Messpunkte innerhalb eines Kreises mit dem doppelten angegebenen Radius befinden. Und weiterhin 98,9 % der Messungen in einem Kreis mit dem 2,55 fachen Radius. Nahezu alle Punkte befinden sich also im angegebenen Beispiel in einem Kreis mit etwa 10 m Radius. Die bestimmte Position ist dann also praktisch immer auf etwa schlimmstenfalls 10 m genau.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#78
@stegi: Aha, danke! Das erklärt ja alles und mein Etrex war doch nicht so schlecht! Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#79
So nun endlich hab ich ein Vista geordert und glatt nach 2 Wochen bekommen. Zuerst natürlich die Gerätesoftware gecheckt, ah da gibts ja eine Neue. Das Gerät ist im Vergleich zum Geko201 einfach der Hammer, aber das wisst ihr wahrscheinlich selber. Auch Karten hab ich mittlerweile auf das Gerät geladen. Sensationell, wie konnte ich in der Vergangenheit überhaupt die Orientierung bewahren? Auch die Symbole für die einzelnen Wegpunkte waren bald "geocachelike" abgeändert. Jedoch jetzt zwickts, und ich komme nicht dahinter wie ich es ändern kann. Verwende nun schon seit geraumer Zeit, Cachewolfe. Komme mit dem Programm gut zurecht. Das Laden der Caches zum Vista funktionierte auch tadellos, bis zum Tag an dem die Meldung "Wegpunktspeicher voll" am Bildschirm des Vistas erschienen ist.
Ich weiß die Anwender des Wolfes sind gering, die Unterstützung seitens Geo-Jonnys jedoch lobenswert, denke aber das Problem betrifft eher das Vista, welches nicht mehr Wegpunkte zulässt. Habt ihr eine Idee wie ich mehr "Cachepunkte" ins Garmin bekomme?
Danke und Zeawas usam Ländle, habtihrschongehörtjamesbondkommtzuuns.
Gruß Becco
Zitieren
#80
Sers becco

Der Speicher fasst 1000 Wegpunkte - mehr geht nicht.

LG
Stegi
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Route am PC --> Garmin Etrex falkenflieger 6 4.902 06.Apr.2011, 08:23
Letzter Beitrag: falkenflieger
Question Garmin Vista hcx 2nd__R- 8 3.640 13.Jul.2010, 22:46
Letzter Beitrag: RauGeo
Exclamation Problem mit Garmin etrex Venture HC nach Firmware-Update CacheHasen 2 3.249 27.Dec.2009, 23:01
Letzter Beitrag: CacheHasen
Question Reiseführer für Garmin und TomTom Geräte Tafari 10 4.695 21.Jan.2009, 12:35
Letzter Beitrag: Gelöscht
  e-trex VISTA HCx sarina- 60 17.431 04.Sep.2008, 20:32
Letzter Beitrag: pupSino
  Trackaufzeichnung Garmin Etrex Vista HCX rix69 46 15.176 25.Jun.2008, 10:32
Letzter Beitrag: rix69
Question Garmin HCx Geräte größere als 2GB Speicherkarten? Geo-Johnny- 7 2.038 04.May.2008, 22:55
Letzter Beitrag: CROW1973-
Big Grin GARMIN Geräte Preise purzeln! Geo-Johnny- 60 11.707 21.Apr.2008, 15:15
Letzter Beitrag: ROD
Exclamation Neue Software - GARMIN Etrex Vista HCx / Legend HCx Geo-Johnny- 17 6.882 12.Feb.2008, 15:56
Letzter Beitrag: pupSino
  neue geräte von garmin Mausbiber 24 6.832 19.Oct.2007, 13:42
Letzter Beitrag: Mausbiber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: