Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garmin Etrex HCx Geräte - Fragen & Antworten
#81
Ich hab die Caches als POI's auf meinem Vista, kann man aus dem Gehsack rausspielen, da kannst soviele machen wie du magst!
Zitieren
#82
rix69 schrieb:Ich hab die Caches als POI's auf meinem Vista, kann man aus dem Gehsack rausspielen, da kannst soviele machen wie du magst!
@becco
rix69 hat Recht. Ich z.B. mache es so, daß ich etliche Tradis, Letterboxen, Earthcaches und Virtuals (etwa 900) als Wegpunkte gespeichert habe. Alles andere wie Multis mit Stages, gefundene Caches und gelöste Mysteries habe ich als POI's gespeichert. Immer wenn ich einen als Wegpunkt gespeicherten Cache finde, kommt er zu den Gefundenen in die POI's. Somit verringert sich die Zahl der Wegpunkte im Speicher wieder und ich kann wieder Neue dazuspeichern. Diese Lösung kannst Du aber nur für Dein unmittelbares Umland anwenden, denn es kommen natürlich österreichweit, täglich viel mehr Caches dazu, als Du jemals finden kannst. Wink
Zitieren
#83
Welch Enttäuschung, nur 1000 Punkte, nur GSAK solls können. Muss ich jetzt den Wolf im Frühling in die ewigen Jagdgründe schicken? Da muss es doch noch was geben!? Wo sind die Cachewolf Anhänger?
Auf jeden Fall mal Danke für die beiden Antworten, hab schon sehr lange herum "gedoktert", es liegt also nicht in meinen Anwenderhänden.
Zitieren
#84
@Geo-Johnny
Nur wie bekomme ich die Restlichen als POI aufs Gerät? Wie werden die Gefundenen dann verschoben?
Zitieren
#85
becco schrieb:@Geo-Johnny
Nur wie bekomme ich die Restlichen als POI aufs Gerät? Wie werden die Gefundenen dann verschoben?
Buuuhhh, den Thread gabs schon einmal. Jedenfalls mußt Du Dir eine POI Datenbank anlegen. Wie das geht steht eben in diesem Thread.
Beispiel:
Ich finde heute 6Tradi's und zwei Letterboxen.
An Ort und Stelle kann ich bei den Tradis die Funktion "Fund" bei den Geocacheeinstellungen verwenden und sie somit als "Gefunden" kennzeichnen. Bei den Letterboxen, ändere ich einfach nach einem Fund das Icon auf "gefundene Letterbox".
Zu Hause sehe ich dann unter den Waypoints, meine Tagesausbeute. Dann logge ich die Caches auf geocaching.com, markiere sie anschließend im Cachewolf und aktualisiere diese. Dann filtere ich nach "Gefundene" und mache eine *.gpx Datei davon, diese wird dann als POI wieder ins Gerät geschickt.
Eigentlich sieht das alles komplzierter aus als es ist, aber ich tue mir schwer es schriftlich zu erklären. Besser wäre, wenn Du das mal Live sehen könntest. Aber mit ein wenig rumprobieren kommst auch selbst drauf, glaube ich.
Zitieren
#86
Glaube dir dass es schwer zu erklären ist, danke dafür. Ich suche mal den Thread und versuche ihn in der Praxis umzusetzen. Danke und Grüße Becco
Zitieren
#87
Der Thread wartet auch noch auf mich Big Grin
Ich fang dann schon mal langsam an von vorne zu lesen
Zitieren
#88
Hallo miteinander, habe für mein Cachewolf Problem (erzeugen von POI) im Geoclubforum von einem "Wolffan" ein nettes Tool erhalten. Danke nochmals dafür!
Die Datei ins Wolfverzeichznis und danach im Cachewolf folgenden Befehl ausführen.
Anwendung - Export - Über Template. Datei "GariminPOI.tpl" auswählen, Dateiname mit Endung .CSV an gewünschten Ort angeben, und anschließend mittels POI Loader die Datei ins Garmin übertragen.
Vielleicht kann jemand dieses Tool gebrauchen.
Grüße Becco


Angehängte Dateien
.zip   GariminPOI.zip (Größe: 358 Bytes / Downloads: 112)
Zitieren
#89
mein Erfahrungsbericht bei meiner Porto Reise ist etwas ernüchternd (obwohl 7 caches gefunden ). Nachdem erst mal der Koffer nicht angekommen ist und daher das PDA mit der Cachedatenbank 1 1/2 Tage später ankam ging es los: allerdings um es kurz zu machen: mein Garmin etrex Vista HCx ist immer wieder abgestürzt ( reagierte auf keine Tasten mehr ausser laaaaange die Ein/Aus Taste drücken dann verschwindet das Display und wieder einschalten ) am schlimsten war es als es 3x sofort nach dem Einschalten abschmierte.... Versuche und Herumexperimentieren im Hotel führten interessanterweise nie zu einem Absturz ... immer nur "im Feldeinsatz" ..... was kann das sein ? hier in Wien ist mir das Gerät auch nie abgestürzt(ich habe es allerdings erst seit 2 Wochen ) .... ????
Zitieren
#90
Mein 60CSx hat immer wieder seltsame und völlig unerklärliche Fehler gehabt. Z.B. ist hin und wieder das Display verblasst und dann war es weg. Dann hat es immer gesponnen wenn ich länger in der Kälte war mit ihm. Lies sich aber im Winter nicht vermeiden. Bei mir war Schluß mit all diesen Spinnereien, wie ich mich von den alten Akkus getrennt habe. Ich hab mir neue gekauft und seither funktioniert das Garmin bestens.

<Werbung>
Die Akkus habe ich beim Cosmos gekauft und sie werden von rosa Häschen beworben.
</Werbung>
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#91
ich habe zwar vor mir Akkus zuzulegen, aber dzt. arbeite ich noch mit Alkali, die habe ich gestern auch noch getauscht und wollte einen track machen vom flug, aber leider war in porto am flughafen schon wieder sense und bei der zwischenlandung in mallorca sah ich dann dass das gerät bereits vor dem start abschmierte ( dabei habe ich beim hinflug festgestellt, dass der empfang im flieger (gangreihe) sehr gut ist )
....naja ich habe jetzt mal einen Master Reset gemacht und beobachte die Sache ....
Zitieren
#92
Schade. Da kann man meine Theorie wohl zu den Akten legen.

Ich glaube du wirst das Ding einschicken müssen. Tu es bevor es von alleine fliegt. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#93
ich habe da noch eine idee, die ich checken muss bevor ich das gerät retour sende: ich war heute in der stadt und habe einen track aufgezeichnet: absturz ...... dann habe ich die microSD card entfernt und habe mit der base map weiter gearbeitet, wieder track aufgezeichnet und zu hause angekommen, kein problem, gerät funktioniert einwandfrei..... vielleicht hat die microSD card etwas und das gerät schmiert beim schreiben/lesen auf die card ab?..... werd da noch ein paar test in der richtung machen....
Zitieren
#94
guenti schrieb:ich habe da noch eine idee, die ich checken muss bevor ich das gerät retour sende: ich war heute in der stadt und habe einen track aufgezeichnet: absturz ...... dann habe ich die microSD card entfernt und habe mit der base map weiter gearbeitet, wieder track aufgezeichnet und zu hause angekommen, kein problem, gerät funktioniert einwandfrei..... vielleicht hat die microSD card etwas und das gerät schmiert beim schreiben/lesen auf die card ab?..... werd da noch ein paar test in der richtung machen....
Sichere Deine Daten von der MircoSD auf den PC! Dann formatiere die SD Karte neu mit FAT, nicht mit FAT32. Dann schreib die Daten zurück auf die SD Karte und versuche nochmal einen längeren Track aufzuzeichnen, sollte dann passen. Übrigens, hast Du die letzte Software am Gerät v2.60 und GPSChipset SW auch v2.60?
Zitieren
#95
Ähnliches sinngemäß bei mir:

Habe meinen Firefox-, Thunderbird- sowie Skype-Account bei meinem AsusEEE auf die 4GB SDHC ausgelagert. Alle 2 Tage spinnt sich die Kiste aus (Daten können nicht geschrieben werden, Firefox oder Thunderbird starten mit neuem "leerem" Profil etc...)

Jetzt mit einer anderen 8GB SDHC funzt es bis dato!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#96
War da nicht irgendwas, das bestimmte SD Karten nicht mit dem Garmin können?
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#97
mein vista HCx ist schon am Weg retour und 5 minuten nachdem ich gestern ein reklamations email an amazon.de sendete haben die sofort ohne wenn und aber ein neues vista HCx an mich verschickt, das dann nächste woche kommen wird.... mal schauen ob das dann i.o. ist.....
noch zur weiteren info: mein vista HCx ist auch OHNE microSD Karte gestern auf der SO-Tangente abgestürzt....
Zitieren
#98
becco schrieb:Hallo miteinander, habe für mein Cachewolf Problem (erzeugen von POI) im Geoclubforum von einem "Wolffan" ein nettes Tool erhalten. Danke nochmals dafür!
Die Datei ins Wolfverzeichznis und danach im Cachewolf folgenden Befehl ausführen.
Anwendung - Export - Über Template. Datei "GariminPOI.tpl" auswählen, Dateiname mit Endung .CSV an gewünschten Ort angeben, und anschließend mittels POI Loader die Datei ins Garmin übertragen.
Vielleicht kann jemand dieses Tool gebrauchen.
Grüße Becco

Habe das nun probiert, funktioniert tadellos, aber weiss wer wie man die entsprechenden cachesymbole noch zuordnen kann, derzeit sind alle POIs gleich...nachdem ich mich seit 3 stunden mit dem CW beschäftig bin ich aber auch scon bissl wuggiwuggi im kopf, klar denken ist nimmer so meine jetzt, daher auf diese weise Big Grin
Zitieren
#99
guenti schrieb:mein vista HCx ist schon am Weg retour und 5 minuten nachdem ich gestern ein reklamations email an amazon.de sendete haben die sofort ohne wenn und aber ein neues vista HCx an mich verschickt, das dann nächste woche kommen wird.... mal schauen ob das dann i.o. ist.....
noch zur weiteren info: mein vista HCx ist auch OHNE microSD Karte gestern auf der SO-Tangente abgestürzt....

mein neues vista HCx läuft jetzt perfekt.... offensichtlich war das erste eine krücke...
Zitieren
guenti schrieb:mein neues vista HCx läuft jetzt perfekt.... offensichtlich war das erste eine krücke...
Gratuliere und viel Freude damit! Wink
Übrigens hast Du es auf Deutsch umgestellt? WinkBig GrinCool
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Route am PC --> Garmin Etrex falkenflieger 6 4.902 06.Apr.2011, 08:23
Letzter Beitrag: falkenflieger
Question Garmin Vista hcx 2nd__R- 8 3.639 13.Jul.2010, 22:46
Letzter Beitrag: RauGeo
Exclamation Problem mit Garmin etrex Venture HC nach Firmware-Update CacheHasen 2 3.249 27.Dec.2009, 23:01
Letzter Beitrag: CacheHasen
Question Reiseführer für Garmin und TomTom Geräte Tafari 10 4.693 21.Jan.2009, 12:35
Letzter Beitrag: Gelöscht
  e-trex VISTA HCx sarina- 60 17.429 04.Sep.2008, 20:32
Letzter Beitrag: pupSino
  Trackaufzeichnung Garmin Etrex Vista HCX rix69 46 15.174 25.Jun.2008, 10:32
Letzter Beitrag: rix69
Question Garmin HCx Geräte größere als 2GB Speicherkarten? Geo-Johnny- 7 2.037 04.May.2008, 22:55
Letzter Beitrag: CROW1973-
Big Grin GARMIN Geräte Preise purzeln! Geo-Johnny- 60 11.703 21.Apr.2008, 15:15
Letzter Beitrag: ROD
Exclamation Neue Software - GARMIN Etrex Vista HCx / Legend HCx Geo-Johnny- 17 6.881 12.Feb.2008, 15:56
Letzter Beitrag: pupSino
  neue geräte von garmin Mausbiber 24 6.830 19.Oct.2007, 13:42
Letzter Beitrag: Mausbiber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: