Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Munzee
(28.Aug.2012, 09:23 )Lachwurzn schrieb: Jetzt, wo du's extra erwähnt hast, könnte es bis zur nächsten Eiszeit dauern, bis das jemand captured. Tongue

Sorry, das hab' ich zu spät gelesen - jetzt war ich schon dort Angel Tongue
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
Pöser Stegi ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
Ich verfolge das Munzen ja momentan nur so am Rande, aber heute ist mir in der Österreich-Statistk aufgefallen, dass viele Munzeraner, die mal FTCs hatten, jetzt auf 0 (in Worten: Null) heruntergestuft wurden (ich natürlich auch). An sich ist es zwar so interessant wie wenn in China ein Reissackerl umfällt, aber hat sich da am Spiel was geändert, wann ein Capture als FTC zählt und wann nicht Huh Im Munzee-Forum habe ich auch nichts Erhellendes dazu gefunden ...
Zitieren
Ist nur ein temporäres Problem, weil die Texaner gerade an einer Verbesserung der FTF-Statistik (die man braucht wie einen Kropf in der Kniekehle) basteln.

Source: Munzee » Getting Started » Announcements » First to Capture Count Temporarily Disabled



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
Ach so, danke für die Info Smile
Zitieren
(28.Aug.2012, 09:23 )Lachwurzn schrieb:
(28.Aug.2012, 09:20 )Tafari schrieb: Ich bin schon gepsannt, wie lange es dauert, bis da wer hinrennt. Bei neuen Geocaches, funzt das jedenfalls noch schneller als bei diesem Zeugs - so scheints.

Das liegt schlicht&ergreifend daran, daß du in Munzee-Land die FTF-Jäger mit der Lupe suchen mußt. Dort herrscht Spaß und kein Schnelligkeits-Druck... Angel

Bruhaha, danke für den Witz der Woche! Big Grin

(28.Aug.2012, 16:52 )Lachwurzn schrieb: Ist nur ein temporäres Problem, weil die Texaner gerade an einer Verbesserung der FTF-Statistik (die man braucht wie einen Kropf in der Kniekehle) basteln.

Na, hoffentlich implementieren sie die Minimum- und Durchschnittszeit in Millisekunden, die ein Munzeraner zwischen Deployment und First Capturing vergehen lässt. Die Daten dazu hätten sie ja... Confused
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
(28.Aug.2012, 18:44 )alex.of.austria schrieb: Bruhaha, danke für den Witz der Woche! Big Grin

Wieso ? Bei Munzees ist es total normal, daß man im Rudel unterwegs ist, deployed und wer-auch-immer gerade daneben steht, captured gleich. FTF ist hochgradig blunzenwurscht.
Wenn sowas beim Geocaching systematisch gemacht wird (du gehst beim verstecken mit mir mit und loggst dich gleich als erster in Bücherl) gibt's einen verbalen Weltkrieg. Da müssen ja sogar die Beta-Tester wohlweislich mit dem online-log warten, bis die ersten Geier befriedigt wurden...



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
(28.Aug.2012, 19:13 )Lachwurzn schrieb:
(28.Aug.2012, 18:44 )alex.of.austria schrieb: Bruhaha, danke für den Witz der Woche! Big Grin

Wieso ? Bei Munzees ist es total normal, daß man im Rudel unterwegs ist, deployed und wer-auch-immer gerade daneben steht, captured gleich. FTF ist hochgradig blunzenwurscht.
Wenn sowas beim Geocaching systematisch gemacht wird (du gehst beim verstecken mit mir mit und loggst dich gleich als erster in Bücherl) gibt's einen verbalen Weltkrieg. Da müssen ja sogar die Beta-Tester wohlweislich mit dem online-log warten, bis die ersten Geier befriedigt wurden...

Ja, hast eh recht, hab ich auch schon erlebt. Beim Munzln.

Ist ja eigentlich pervers:
Da gibt es einen Sport (Munzee), der bestimmte Aktionen (FTC) auf seiner Webseite und in den Profilen zelebriert, und den Mitspielern ist das total egal.
Andererseits gibt es einen Sport (Geocaching), der bestimmte Aktionen (FTF) netamol irgendwie erwähnt, und alle reißen sich darum und erstellen ihre eigenen Statistiken, um das zu dokumentieren.

Immer, was man grad net haben kann...
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
Question 
Anfrage an die Intensivnutzer der grünen Seite der Macht: Ich versuche seit heute Früh vergeblich www.munzee.com aufzurufen (server-timeout). Geht das nur mir so? Weiß jemand, was es da hat?

Bitte, danke! Smile
Zitieren
Serverausfall. Da es nur ein Hobby ist (und nicht wie woanders eine 50-Personen-Firma dahinter steht), haben wir darauf verzichtet, die Texaner um Mitternacht aus den Federn zu klingeln. Angel

Wird schon wieder...



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
(28.Aug.2012, 19:37 )alex.of.austria schrieb:
(28.Aug.2012, 19:13 )Lachwurzn schrieb:
(28.Aug.2012, 18:44 )alex.of.austria schrieb: Bruhaha, danke für den Witz der Woche! Big Grin

Wieso ? Bei Munzees ist es total normal, daß man im Rudel unterwegs ist, deployed und wer-auch-immer gerade daneben steht, captured gleich. FTF ist hochgradig blunzenwurscht.
Wenn sowas beim Geocaching systematisch gemacht wird (du gehst beim verstecken mit mir mit und loggst dich gleich als erster in Bücherl) gibt's einen verbalen Weltkrieg. Da müssen ja sogar die Beta-Tester wohlweislich mit dem online-log warten, bis die ersten Geier befriedigt wurden...

Ja, hast eh recht, hab ich auch schon erlebt. Beim Munzln.

Ist ja eigentlich pervers:
Da gibt es einen Sport (Munzee), der bestimmte Aktionen (FTC) auf seiner Webseite und in den Profilen zelebriert, und den Mitspielern ist das total egal.
Andererseits gibt es einen Sport (Geocaching), der bestimmte Aktionen (FTF) netamol irgendwie erwähnt, und alle reißen sich darum und erstellen ihre eigenen Statistiken, um das zu dokumentieren.

Immer, was man grad net haben kann...


Wen man das verstanden hat, dann ist man glaub ich ganz nahe an der Weltformel!
Zitieren
da nix mathematisches vorkommt, hab ichs verstanden Confused Wink
Zitieren
(29.Aug.2012, 10:06 )Lachwurzn schrieb: Wird schon wieder...

Hab' ich also einen ganz besonders günstigen Moment erwischt, um dort wieder einmal nach dem Rechten zu sehen. Ich werde mich in Geduld üben - hab's eh nötig Wink
Danke dir für die Rückmeldung!
Zitieren
Diese Munzi-Webseite macht schon seit einigen Tagen solche Spompernadln. Die Serverlast scheint erreicht zu sein. Ein Problem, dass Bodensprech 2005 auch schon hatte .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
(28.Aug.2012, 19:37 )alex.of.austria schrieb: Ist ja eigentlich pervers:
Da gibt es einen Sport (Munzee), der bestimmte Aktionen (FTC) auf seiner Webseite und in den Profilen zelebriert, und den Mitspielern ist das total egal.
Andererseits gibt es einen Sport (Geocaching), der bestimmte Aktionen (FTF) netamol irgendwie erwähnt, und alle reißen sich darum und erstellen ihre eigenen Statistiken, um das zu dokumentieren.

GPS Sport ist wie Sex. Man kann nicht alle auf die gleiche Art befriedigen. Tongue

(29.Aug.2012, 11:52 )Tafari schrieb: Diese Munzi-Webseite macht schon seit einigen Tagen solche Spompernadln. Die Serverlast scheint erreicht zu sein. Ein Problem, dass Bodensprech 2005 auch schon hatte .... Big Grin

Genau gesagt erst, seitdem du selber Munzerl ausgelegt hast. Ich glaube, der Server hat dadurch das Wort "Willkür" kennengelernt. Angel



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
Das soll euch eine Warnung sein ... TongueTongueTongue
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
(29.Aug.2012, 10:22 )geokasimir schrieb: da nix mathematisches vorkommt, hab ichs verstanden Confused Wink

Sie versteht mich! Heart Ist das nicht schön!

(29.Aug.2012, 11:52 )Tafari schrieb: Diese Munzi-Webseite macht schon seit einigen Tagen solche Spompernadln. Die Serverlast scheint erreicht zu sein. Ein Problem, dass Bodensprech 2005 auch schon hatte .... Big Grin

... und noch immer hat. Exclamation

Na, derzeit läuft der Server eh recht rund!
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
(29.Aug.2012, 16:30 )alex.of.austria schrieb: ... und noch immer hat. Exclamation

Raunz ned, geht seit 13:20 Uhr eh' schon wieder. Und es wird Zeit, daß du "offline capture" lernst - das geht nämlich auch. Sleepy



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
(29.Aug.2012, 17:20 )Lachwurzn schrieb:
(29.Aug.2012, 16:30 )alex.of.austria schrieb: ... und noch immer hat. Exclamation

Raunz ned, geht seit 13:20 Uhr eh' schon wieder. Und es wird Zeit, daß du "offline capture" lernst - das geht nämlich auch. Sleepy

Eigentlich meinte ich ja den Bodensprech-Sörwer, der zurzeit eh recht rund läuft.

Offline Capture kenne ich doch schon urlange!
Ich hab das schon Anfang Juli in Amsterdam benützt, noch bevor die Eierföne wussten, was das ist. Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
Nachdem es ja den einen oder anderen Munzer gibt, der Facebookabstinent ist und es überlesen haben könnte: von Freitag bis Sonntag ist wieder "Double Point Weekend".

"You get double points for any capture or deploy activity you perform this weekend. You don't get double points for the activities of others."

Bis zu 100 Punkte für einen erbeuteten Mystery - happy hunting !



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wartung der Munzee´s Wanderer49 0 5.823 08.Dec.2013, 02:32
Letzter Beitrag: Wanderer49
  Mystery Munzee ausdrucken Qualiflyer 9 10.285 03.Apr.2013, 16:32
Letzter Beitrag: Alex_Max
  Munzee Specials Lachwurzn 8 7.087 15.Feb.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Tafari
  Munzee Typen traunseer 13 13.603 16.Oct.2012, 23:41
Letzter Beitrag: Tafari
  Technische Fragen zu Munzee Tafari 14 9.967 03.Sep.2012, 21:52
Letzter Beitrag: Tafari
  munzee im Ausland Tafari 8 10.340 03.Sep.2012, 09:04
Letzter Beitrag: Tafari
  Munzee vs. QR Code Challenge Boipl 10 9.591 03.Apr.2012, 09:15
Letzter Beitrag: Lachwurzn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: