Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dosen - viele, viele Dosen...
#1
Hat jemand demnächst vor, einen Power-Trail mit größeren Dosen zu legen oder möchte einen Vorrat bis ins übernächste Leben haben ? Bei Groupon gibt's derzeit ein Schnäppchen... Big Grin




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#2
ich hab mir das lock-lock-dosenset von dem buch-und-ramschladen A&M gekauft. die haben auch einen dichtungsring. jetzt müssten sie nur noch den weg aus der küche in die wildnis finden...
Zitieren
#3
(06.Oct.2011, 09:19 )geokasimir schrieb: ich hab mir das lock-lock-dosenset von dem buch-und-ramschladen A&M gekauft. die haben auch einen dichtungsring. jetzt müssten sie nur noch den weg aus der küche in die wildnis finden...

A&M heisst jetzt Weltbild, oder? Ich kenne mich da nicht so aus, aber es interessiert mich wo man gute, preiswerte Dosen kaufen kann. Und wenn da ein Geschäft falsch bezeichnet wird, dann verliere ich leicht mal die Übersicht!


Zitieren
#4
stimmt, danke für die korrektur, online wechselt die anzeige zwischen A&M und weltbild, daher wars mir nicht bewusst.
jetzt hab ich das set auch online gefunden. immer dieses dosensuchen, tsssss!

http://www.weltbild.at/3/16548021-1/gesc...eilig.html

14 dosen, 9 euro !, lock-lock mit dichtungsring, aber halt in gelb (kleiner minuspunkt)

eigentlich sinds zwei sets aus 7 dosen in 4 größen. ich find die angaben ien bissl schlecht formuliert


Zitieren
#5
bei mir giebts in der nähe einen Küchenbedafrsladen der echte Lock n' Lock Dosen (in blau) verkauft, und ds auch noch zu einem guten preis, geh sie immer da holen
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#6
Für mich nach wie vor das beste Set
http://www.amazon.de/EMSA-505351-CLOSE-9...B000OUNUSK
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#7
(07.Oct.2011, 09:49 )Vicente23 schrieb: Für mich nach wie vor das beste Set
http://www.amazon.de/EMSA-505351-CLOSE-9...B000OUNUSK

Ich glaub das werd ich mir doch grad bestellen
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#8
(07.Oct.2011, 11:49 )Mr.Zeus schrieb:
(07.Oct.2011, 09:49 )Vicente23 schrieb: Für mich nach wie vor das beste Set
http://www.amazon.de/EMSA-505351-CLOSE-9...B000OUNUSK

Ich glaub das werd ich mir doch grad bestellen

Sag mal, habt ihr in der Schule nichts anderes zu tun? Wer soll denn jemals meine Pension zahlen wenn nicht ihr?
Zitieren
#9
(07.Oct.2011, 12:41 )viennacache schrieb:
(07.Oct.2011, 11:49 )Mr.Zeus schrieb:
(07.Oct.2011, 09:49 )Vicente23 schrieb: Für mich nach wie vor das beste Set
http://www.amazon.de/EMSA-505351-CLOSE-9...B000OUNUSK

Ich glaub das werd ich mir doch grad bestellen

Sag mal, habt ihr in der Schule nichts anderes zu tun? Wer soll denn jemals meine Pension zahlen wenn nicht ihr?

Hast schonmal was vom Sparbuch gehört?
Laut Zinsrechnung die wir gerade in mathe machen würd sich dass ziemlich renti(e?)ren.
Wink
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#10
Mit “e“ ;-)
Zitieren
#11
(07.Oct.2011, 14:01 )Mr.Zeus schrieb:
(07.Oct.2011, 12:41 )viennacache schrieb:
(07.Oct.2011, 11:49 )Mr.Zeus schrieb:
(07.Oct.2011, 09:49 )Vicente23 schrieb: Für mich nach wie vor das beste Set
http://www.amazon.de/EMSA-505351-CLOSE-9...B000OUNUSK

Ich glaub das werd ich mir doch grad bestellen

Sag mal, habt ihr in der Schule nichts anderes zu tun? Wer soll denn jemals meine Pension zahlen wenn nicht ihr?

Hast schonmal was vom Sparbuch gehört?
Laut Zinsrechnung die wir gerade in mathe machen würd sich dass ziemlich renti(e?)ren.
Wink

glaub du hast da nen Rechenfehler, brauchst kein Geld, oder hast KEST+Inflation vergessen. Da brauchst ne echt gute Ausgangslage um vom Sparbuch leben zu können.
Zitieren
#12
(07.Oct.2011, 15:22 )howc schrieb: glaub du hast da nen Rechenfehler, brauchst kein Geld, oder hast KEST+Inflation vergessen. Da brauchst ne echt gute Ausgangslage um vom Sparbuch leben zu können.

Völlig richtig - unter 2 Mille (und ich rede hier von Euro) am Konto kann keiner von Sparbuchzinsen leben. Zumindest nicht, wenn man etwas anderes als Guppy-Züchten als Hobby hat und sich auch hin und wieder neue Plastikdosen zur Wartung seiner Caches leisten will (um die Kurve ins on-topic zu kratzen)... Angel





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#13
Ich hab extra nid gsagt dass man nur vom sparbuch leben kann, aber wennd' a rücklage hast is ned so schlimm wend' etwas weniger pension krigst Wink
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#14
(07.Oct.2011, 14:01 )Mr.Zeus schrieb:
(07.Oct.2011, 12:41 )viennacache schrieb: Sag mal, habt ihr in der Schule nichts anderes zu tun? Wer soll denn jemals meine Pension zahlen wenn nicht ihr?

Hast schonmal was vom Sparbuch gehört?
Laut Zinsrechnung die wir gerade in mathe machen würd sich dass ziemlich renti(e?)ren.

(07.Oct.2011, 14:50 )viennacache schrieb: Mit “e“ ;-)

Na sicher mit "e"!
Kommt ja auch vom Rentier!
Mahlzeit...
Tongue
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#15
Ich hab im Moment die grünen vom Schweden, aber die haben kein Gummiringerl und auch kein Lock&Lock ... im Wald haben sie erstaunlich dicht gehalten und keine Feuchtigkeit reingelassen Smile

Aber wenn ich das Set so seh ... überlege ich schon das zu wechseln Smile Hmm nur was mach ich dann mit den ganzen noch vorhandenen schwedischen Dosen Smile

http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/60149673/
"Waka waka waka waka, waka waka waka waka! Waka waka, waka waka waka, waka waka waka waka!"

- Pacman
Zitieren
#16
ich hab solche dichten schuhe :-)
wenn da mal wasser drinnen is sind die so dicht das bekommst du nie wieder raus !
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#17
(08.Oct.2011, 19:00 )tweetykojote schrieb: ich hab solche dichten schuhe :-)
wenn da mal wasser drinnen is sind die so dicht das bekommst du nie wieder raus !

Auch dieses Gefühl kenne ich.

Atmungsaktiv, aber von innen nach aussen, Vakuumfüße-brrrrrr.....
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#18
http://www.amazon.de/EMSA-505351-CLOSE-9...B000OUNUSK

Gibts jetzt beim Laden mit dem "großen roten Sessel" auch um 14,99 - gleich zum mitnehmen. Smile

z.B. dort: http://www.geocaching.com/seek/cache_det...wp=GC21C5F


Wink
Zitieren
#19
(06.Oct.2011, 09:25 )Jamessir Bensonmam schrieb:
(06.Oct.2011, 09:19 )geokasimir schrieb: ich hab mir das lock-lock-dosenset von dem buch-und-ramschladen A&M gekauft. die haben auch einen dichtungsring. jetzt müssten sie nur noch den weg aus der küche in die wildnis finden...

A&M heisst jetzt Weltbild, oder? Ich kenne mich da nicht so aus, aber es interessiert mich wo man gute, preiswerte Dosen kaufen kann. Und wenn da ein Geschäft falsch bezeichnet wird, dann verliere ich leicht mal die Übersicht!

Weltbild hat eigentlich fast immer ein Dosen-Set zum Verkauf (zumindest im Shop in Steyr). Nur in Punkto Qualität merkt man, dass es ein billiger Nachbar gegenüber der originalen Lock & Lock Dosen ist! Das Material ist einfach billiger und dünner.
Selbst bei Weltbild hab ich schon unterschiedliche Sets gesehen zu unterschiedliche Qualitäten und auch Farben der Dichtungen.
Am besten man sieht es sich vor Ort an (wenn man die Möglichkeit in der Nähe hat), aber die Lock & Lock Behälter sind und bleiben die besten!
[Bild: stat.aspx?id=10084800]
Zitieren
#20
Lock & Lock vs. Emsa:
habe gerade einen Vergleich mit Dosen dieser beiden Marken gemacht und behaupte mal, dass die Emsa in der Qualität nicht nachstehen.

Wie es mit denen von Weltbild beschaffen ist, weiß ich nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein Cache mit mehreren Dosen? schubl 5 5.010 20.May.2014, 22:50
Letzter Beitrag: Tafari
  Dosen im Winterschlaf Der Große Bär (DGB) 5 1.527 25.Oct.2012, 09:22
Letzter Beitrag: Der Große Bär (DGB)
  Wie viele Dosenverluste rechtfertigen den Cache zu archivieren traunseer 25 9.344 30.Jul.2012, 11:10
Letzter Beitrag: fadattf
  Untote Dosen... howc 9 2.870 06.Jun.2012, 13:18
Letzter Beitrag: Homies-Vienna
  Magneten für Dosen? kamiu 42 14.030 31.May.2012, 19:41
Letzter Beitrag: schurli
  Dosen für die Ewigkeit oder temporär Alferic 34 9.645 09.Apr.2010, 23:58
Letzter Beitrag: howc
Exclamation Dichte Dosen im Angebot termite2712 4 1.677 10.Jan.2010, 13:19
Letzter Beitrag: termite2712
  Hochwassersichere Dosen falkenflieger 26 8.866 05.Jul.2009, 11:36
Letzter Beitrag: Kottan
  Tarnfarbe auf Lock-Lock-Dosen? Richi_rich 15 6.335 05.Nov.2008, 09:51
Letzter Beitrag: Tafari
  nano dosen Gelöscht 11 2.570 18.Aug.2008, 19:18
Letzter Beitrag: Defenseless

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: