Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gmx PW wird am Handy nicht mehr erkannt
#1
Weiß da vielleicht jemand Rat?

Ich habe ein Handy mit Windoof 7 und eines mit Android 2.1. Auf beiden habe ich die selbe Mailadresse von gmx.

Seit gestern kann ich mit keinem der beiden Handys mehr Mails empfangen! Windoof sagt, das Paßwort sei falsch, der Androide möchte sich da nicht so festlegen und sagt, Paßwort oder Benutzername ist falsch. Beide Handys hab ich schon ein paar Mal neugestartet, hat nix genutzt.

Ich habe keine Einstellungen auf den Handys verändert. Am Mac funktioniert der Mailabruf mit exakt diesem Paßwort und Benutzernamen, auch online kann ich mich einloggen.

Fällt jemandem was hilfreiches dazu ein? Den gmx support rufe ich nämlich sicher nicht an, das kostet EUR 1,81/Minute...Dodgy
...und "mach dir eine gmail/yahoo/wasweisich Adresse" würde ich nicht als hilfreich empfinden. Wink
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#2
Leider weiß ich keine Antwort. Confused Aber ich habs grad von meinem Handy aus probiert, ob es evtl. vielleicht ja grad ein gmx-Problem ist. Aber (leider) hat es geklappt.
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#3
pop irgendwas einstellung bei gmx online?

vl muss man denen sagen das man mit dem handy abrufen will?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#4
Was hast du denn für ein Handy? Ich habe schon überlegt, ob es daran liegen könnte, daß gmx jetzt Apps für Smartphones anbietet. Und damit sich die verkaufen wäre es irgendwo logisch, andere Möglichkeiten abzuschalten. Sad
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#5
(09.Oct.2011, 11:19 )Ejadis schrieb: Was hast du denn für ein Handy? Ich habe schon überlegt, ob es daran liegen könnte, daß gmx jetzt Apps für Smartphones anbietet. Und damit sich die verkaufen wäre es irgendwo logisch, andere Möglichkeiten abzuschalten. Sad

Ich hab ein Samsung Wave s8500. Und beim googlen hab ich das gefunden.
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#6
gmx apps gibts aber auch gratis
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#7
(09.Oct.2011, 11:19 )tweetykojote schrieb: pop irgendwas einstellung bei gmx online?

vl muss man denen sagen das man mit dem handy abrufen will?

Einstellungen kann man meines Wissens nach nur am Handy ändern, nicht bei gmx direkt. Und wo wir schon dabei sind: Sieh doch bitte mal die Mails auf deinem Handy an.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#8
die gehen is aber auch nicht gmx

nee nee ich meinte das man gmx sagen muss das man will das man es über pop3 oder so empfangen kann
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#9
(09.Oct.2011, 11:21 )HUD1008 schrieb: Ich hab ein Samsung Wave s8500. Und beim googlen hab ich das gefunden.

Danke für den Link, leider hilft er nicht weiter - Mac ruft problemlos alle 5min ab, so wie der Androide. Windoof ruft alle 15min ab, also sollte es demnach gehen. Die Einstellungen stimmen. Mist.

[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#10
Habe ebenfalls einen gmx-account, bei meinem Android-Handy funktioniert es aktuell wie immer. Dürfte also nicht an gmx liegen, aber was es sein könnte, weiß ich leider auch nicht.
Zitieren
#11
(09.Oct.2011, 11:23 )tweetykojote schrieb: die gehen is aber auch nicht gmx

Ich meinte auch, daß du ein Mail hast am Handy und daß du dir das bitte ansehen und darauf antworten möchtest.


[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#12
Bei uns in der Firma haben ein paar wenige auch Android. Dort passiert das manchmal mit dem Firmenserver. Alles wird richtig angezeigt, aber nicht richtig gesendet (konnte man am Log nachvollziehen). Abhilfe war immer Account am Handy komplett löschen und neu konfigurieren.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#13
(09.Oct.2011, 11:28 )Ejadis schrieb:
(09.Oct.2011, 11:23 )tweetykojote schrieb: die gehen is aber auch nicht gmx

Ich meinte auch, daß du ein Mail hast am Handy und daß du dir das bitte ansehen und darauf antworten möchtest.

done ! kannst es schon empfangen mit dem windoof teil?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#14
@Jeeper: Löschen und neu machen erscheint mir momentan die einzig sinnvolle Alternative...

@die, bei denen es funktioniert: Würdet ihr mir bitte eure Einstellungen posten? Zur Sicherheit?

...hat vielleicht jemand Orange? Liegts auf mysteriöse Weise vielleicht am Netz? Aber dann dürfte es ja mit dem Mac auch nicht funktionieren...
...okeee....wenn ich mich über WLAN verbinde, funkts am Androiden...aber mit Windoof nicht. WTF???
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#15
Also ich hab das 3 Netz. Und hab mich extra nicht via WLan eingewählt gehabt.

Und was willst du wissen? E-Mail-Addi und Passwort? Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#16
(09.Oct.2011, 11:44 )HUD1008 schrieb: Also ich hab das 3 Netz. Und hab mich extra nicht via WLan eingewählt gehabt.

Und was willst du wissen? E-Mail-Addi und Passwort? Big Grin

Gurke. Big Grin Die Ports und was du sonst noch bei den Servereinstellungen drinnen hast.

...und jetzt brauch ich gar nix mehr machen: Durch die ständigen Abrufversuche gehts jetzt am Mac auch nicht mehr...ich geh jetzt erst mal mit dem Hund.

...keine Mails...oh mein gooooott...ich bin von der Außenwelt isoliert. Confused
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#17
Also ich hab auch eine GMx adresse und hab die e-mailfunktion meines samsung galaxy mini nicht genutzt, sonder gleich die kostenlose GMX app runtergeladen, die funktioniert einwandfrei
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#18
(09.Oct.2011, 11:47 )Ejadis schrieb: ...keine Mails...oh mein gooooott...ich bin von der Außenwelt isoliert. Confused

eMail-Verlust ist sowas wie der Scheiterhaufen des modernen Individuums. Tongue

"Mami ... in der Schule sagen alle, ich sei internetsüchtig."
"Lol, stups mal deinen Vater Rofl an, der replied dir vielleicht. ymmv."




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#19
Ich kann einen teilweisen Erfolg vermelden: Auf blaublütiges Geheiß habe ich die SIM meines Routers in das Windoof Handy gelegt. Nach dem Rücktausch auf die eigentliche SIM funktioniert der Mailabruf da jetzt wieder.

Der Androide läßt sich leider nicht so leicht übers Ohr hauen, der verweigert den Mailabruf nach wie vor...

@Mr.Zeus: Es freut mich ehrlich für dich, daß es bei dir funktioniert. Allerdings will ich mir keine App, auch keine kostenlose downloaden, wenn jedes internetfähige Handy diese Funktion ohnehin hat!
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#20
@Ejadis:
Na dann, nur hat bei mir das mit emailfunktion und GMX auch net hingehauen, drum die app!
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wörter, die ich in Verbindung mit Cachen nicht mehr hören kann Ejadis 105 22.981 10.Jan.2011, 09:52
Letzter Beitrag: Mausbiber
  wenn man was nicht mehr braucht dann wirft man es einfach weg.... leevoa 6 3.325 03.Oct.2010, 14:45
Letzter Beitrag: Lachwurzn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: