Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gc tour
#1
da ich mich selbst ja ganz gern und leider sehr treffend als softwaretrottel bezeichne, muss ich euch wieder was fragen....

wie ist denn das jetzt mit gc tour, das ich unglaublich spät, nämlich erst heute entdeckt habe....

ist das sehr böse, wenn man das benützt? immerhin bin ich pm, habe also den obolus entrichtet und werde ihn auch weiterhin entrichten. kann man gc tour nutzen, ohne troubles mit geocaching.com zu kriegen oder mach ich in meiner softwarenaivität etwas unfassbar böses?

ich würd das script eh eher nur gelegentlich nützen und nicht um jetzt massig daten runterzusaugen.

über tipps zur optimalen nutzung bzw erfahrungen würd ich mich natürlich sehr freuen.

glücklich halte ich das erste mal eine karte mit meinen ausgewählten caches in einem gebiet in der hand und zwar ausschließlich den von mir ausgewählten caches samt namen. bisher hatte ich das noch nie geschafft und es war so schön einfach, hach :-)
Zitieren
#2
Mhm... Schwer zu sagen, bis ich weiß, was das is.... Sad Wink
Zitieren
#3
Geht es für dich nicht über ein PocketQuery?
Man(Fra), kann dort ja auch Einschränkungen machen.
Eine Tour habe ich dort auch schon gemacht.

Aber ehrlich kenne ich mich bei deiner Frage nicht aus. Vor allem wegen dem "Böse". Was hast du vor???
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#4
DAS ist böse
Tongue
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#5
(11.Oct.2011, 00:30 )tweetykojote schrieb: DAS ist böse
Tongue

Freie Parkplätze findet man nur als Fußgänger. Aber noch schwieriger als das obige ist das Einparken mit dem Zug. Tongue

On-Topic zu GCTOUR: ist wohl eher nicht DEIN Problem, sondern das der Software. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde ja der GCTOUR-Entwickler damals von Groundspeak gebannt oder so.
Ich selbst hab's mal verwendet, aber das Papier-Cachen ist subjektiv nicht so meins. Obwohl... wenn man das GCTOUR-Ergebnis einfach als PDFs aufs Smartphone oder Tablet schiebt, müsste das eigentlich auch ganz gut funktionieren. Mal ausprobieren...




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#6
(11.Oct.2011, 06:59 )Lachwurzn schrieb: On-Topic zu GCTOUR: ist wohl eher nicht DEIN Problem, sondern das der Software. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde ja der GCTOUR-Entwickler damals von Groundspeak gebannt oder so.

eben, das hat mich ein wenig beunruhigt Confused

Zitieren
#7
da gibts schon einen Thread... http://www.tafari.at/forum/Thread-GC-Tour

die diskussion geht zwar richtung: Unterschied zwischen verboten und illegal, aber eigentlich recht einfach: Spidern ist böse + gc tour kann spidern = gc tour böse

(thread gefunden durch google und nicht die ominöse suchfunktion!)
Zitieren
#8
also würde ich mich wiedermal in einem graubereich bewegen und auf goodwill von groundspeak angewiesen sein, um nicht gesperrt zu werden? ich mag mir ja nur in irgendeiner gegend eine kleine tagestour planen und zur besseren übersicht eine karte mit den von mir ausgewählten caches ausdrucken und das so simpel wie nur irgend möglich!

ich bin kein gsak-fan :-( gibts 2012 wieder gsak für dummies??

ich hätt halt gern was wirklich einfaches gehabt, wo ich auch übermüdet nach mitternacht oder 5 minuten vorm wegfahren im husch-husch-panik-modus noch schnell was vernünftiges zsammbring...
Zitieren
#9
(11.Oct.2011, 08:27 )howc schrieb: ... aber eigentlich recht einfach: Spidern ist böse + gc tour kann spidern = gc tour böse

Na ja, die Argumentationskette... "Auto-Rasen ist böse" + "dein Auto kann schnell fahren" = "Dein Auto böse" ? Angel







Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#10
nicht alles was hinkt ist ein Vergleich
Zitieren
#11
Wenn ich mir da schnell eine Karte für eine Tour ausdrucken möchte (bin ja auch bekennender Papierkäscher), dann tu ich das via Mapsource. Funzt auch ganz gut.
Zitieren
#12
ich kriegs nicht hin. bei meinem garmin war auch kein mapsource dabei. dann mittels trainingscenter irgendwie mapsource draufgeschaufelt, aber dann kriegte ich keine karte in mapsource rein :-( ich sag ja, ich und software, ein trauerspiel, schnüff.
ist ja im seltensten fall so, dass man/ich was installiere/t und dann funzt das gleich ohne herumzicken...

Zitieren
#13
Dann probier es doch mit Basecamp
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#14
mit cacheye hab ich jetzt auch eine hübsche karte mit meinen ausgewählten caches über die todo-liste ausgedruckt :-) danke cbba
danke für den schubs, damit ich mir cach´eye wiedermal anschau. na, da werd ich doch gleich einen mystery lösen, bei dem man eine menge marker setzen muss...
Zitieren
#15
(11.Oct.2011, 12:37 )geokasimir schrieb: mit cacheye hab ich jetzt auch eine hübsche karte mit meinen ausgewählten caches über die todo-liste ausgedruckt :-) danke cbba

Hier werden sie geholfen! Wink
GPS = Old Indian Word For: Wise man who never asks for directions
Zitieren
#16
Ich hätte dir auch cacheye empfohlen, aber ich kenn es nur in Verbindung mit GSAK. Und das hast du ja oben schon ausgeschlossen. Scheinbar macht es auch ohne GSAK Sinn Idea
Zitieren
#17
ja, so weit ich unbedarfte person weiss, schon. die pqs kann ich schließlich auch ohn gsak rüberschaufeln und zwar auch im zip-format. mit gsak mag ich momentan gar nicht anfangen. ehrlich gesagt, ist es für mich persönlich eine viel zu trockene datenbank, mit viel zu viel einstellungsmöglichkeiten, die ich sicher nicht dazu nützen kann, um das zu kriegen, was ich will.... viel zu viele fehlerquellen. da muss ich wohl aufs nächste seminar warten oder auf jemanden, der mir nachhilfe gibt, lol
Zitieren
#18
(11.Oct.2011, 13:12 )viennacache schrieb: Ich hätte dir auch cacheye empfohlen, aber ich kenn es nur in Verbindung mit GSAK. Und das hast du ja oben schon ausgeschlossen. Scheinbar macht es auch ohne GSAK Sinn Idea

Ja, spätestens nach unserem Update auf Version 1.3.0 gestern!Wink
Jetzt kann man auch Caches "dazuspielen" (Add/update).
GPS = Old Indian Word For: Wise man who never asks for directions
Zitieren
#19
Gleich mal checken werde ...
Zitieren
#20
GC Tour ist z.B eine tolle Unterstützung wenn du gerne Beschreibungen ausdruckst. Für schwere Multis mit viel Info in der Beschreibung bzw. verschiedenen Spoilerbildern etc. genau das richtige Tool. Ich versuche zwar auch möglichst viel paperless zu cachen aber ab und zu nutze ich das Programm immer noch gerne. Zum Erstellen von kleinen GPX Files ist es für einen Member eine gute Sache. Größere files brauchen wegen dem bösen spidern ewig wenn dir nicht vorher schon das Program abschwirrt.

ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GC Tour urbi@orbi 15 7.273 08.Oct.2009, 11:58
Letzter Beitrag: mst76-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: