Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winterpause
#21
ich gestehe, dass "unlöblich" nicht ganz ernst gemeint war und liefere noch ein ;-) nach

;-)

war eh sehr löblich, dass er die dingelchen bei dir gemeldet hat :-)
Zitieren
#22
(27.Oct.2011, 10:14 )termite2712 schrieb: Mystery:
Ich habe nur zwei Käsches in Slowenien und einer davon ist ein Earthcache (der ist es nicht) Wink

Ach ich bin doch ein tippfauler Linkclicker - ich wollt nur nicht suchen gehen Smile
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#23
(27.Oct.2011, 22:31 )geokasimir schrieb: ich gestehe, dass "unlöblich" nicht ganz ernst gemeint war und liefere noch ein ;-) nach

;-)

war eh sehr löblich, dass er die dingelchen bei dir gemeldet hat :-)


hoffentlich waren das jetzt nicht zu viele smilies HuhConfusedSadDodgyAngry
Zitieren
#24
Zuviele Smilies?
Ah geh ... Smile
Zitieren
#25
(28.Oct.2011, 10:23 )Vicente23 schrieb:
(27.Oct.2011, 10:14 )termite2712 schrieb: Mystery:
Ich habe nur zwei Käsches in Slowenien und einer davon ist ein Earthcache (der ist es nicht) Wink

Ach ich bin doch ein tippfauler Linkclicker - ich wollt nur nicht suchen gehen Smile

hab mich zusammengerissen & wurde fündig
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...6c28126040
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#26
Sichtungen anderer KollegInnen:
http://img.geocaching.com/cache/log/9ae0...225aed.jpg
http://img.geocaching.com/cache/log/6f4a...64248b.jpg
Zitieren
#27
bisher hab ich beim cachen eine bisamratte und einen feldhamster gesehen, siebenschläfer fehlen mir noch. gibbets da auch ein icon dafür?
Zitieren
#28
(29.Oct.2011, 11:44 )geokasimir schrieb: bisher hab ich beim cachen eine bisamratte und einen feldhamster gesehen, siebenschläfer fehlen mir noch. gibbets da auch ein icon dafür?

Danke für den Stubser mit den Icons Blush
Habs gleich geändert.

Zitieren
#29
(29.Oct.2011, 19:44 )termite2712 schrieb:
(29.Oct.2011, 11:44 )geokasimir schrieb: bisher hab ich beim cachen eine bisamratte und einen feldhamster gesehen, siebenschläfer fehlen mir noch. gibbets da auch ein icon dafür?

Danke für den Stubser mit den Icons Blush
Habs gleich geändert.


? vielleicht bin ich ja schon zu müde, aber irgendwie weiss ich jetzt nicht, was du meinst Huh Blush
Zitieren
#30
Eigenschaften vom Cache angepasst Wink
"Waka waka waka waka, waka waka waka waka! Waka waka, waka waka waka, waka waka waka waka!"

- Pacman
Zitieren
#31
Da schickt man den Käsch in die Winterpause um die Tierchen zu schonen und dann koffern doch welche dorthin.
http://coord.info/GC2YZEC
Zitieren
#32
Überrascht dich das? Mich nicht.
Zitieren
#33
Sowas lässt sich wohl kaum verhindern, nicht mal wenn man die Dose wegräumt, selbst dann werden Leute dahin um dann um Logerlaubnis zu betteln. Aber ich denke, dass dennoch weniger Leute den Cache besuchen, wenn er disabled ist, insofern bringt es zumindest ein bisschen was.
Zitieren
#34
Also ich würde da beinhart die Logs löschen Angry, und den Spezialisten ein nettes mail schreiben, dass man den Cache ja nicht aus purer Lust und Tollerei disabled hat.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#35
(26.Mar.2012, 13:33 )traunseer schrieb: Also ich würde da beinhart die Logs löschen Angry, und den Spezialisten ein nettes mail schreiben, dass man den Cache ja nicht aus purer Lust und Tollerei disabled hat.

Würde ich auch so machen und habe ich auch im Disabled Log meines Höhlencaches so reingeschrieben. Jeder der in der Sperrzeit sucht, wird gelöscht.
Es gab nie Beanstandungen.

Mittlerweile ist es aber schon über Wochen so war, dass alle Fledermäuse und sonstigen Winterschläfer sicher schon wach sind. Werde meinen Cache aber trotzdem erst kommendes WE wieder online stellen.
Zitieren
#36
(26.Mar.2012, 13:33 )traunseer schrieb: Also ich würde da beinhart die Logs löschen Angry, und den Spezialisten ein nettes mail schreiben, dass man den Cache ja nicht aus purer Lust und Tollerei disabled hat.

Ändert aber auch nix mehr an der Tatsache, dass die Tiere in ihrer Winterruhe gestört wurden.
Für die Zukunft vielleicht eine wertvolle Erziehungsmethode.
Zitieren
#37
Solang ein Doserl da liegt, gibts aber einen physischen Log und damit wäre Löschen, wie neulich besprochen illegal. Ich fände es zwar auch sinnvoll, aber die Regeln sind eindeutig.
Zitieren
#38
Also da bin ich mir nicht so sicher, ob das Loglöschen bei vorhandener physischen Dose illegal ist, wenn ein Cache disabled ist - wäre mal interessant, was ein Reviewer dazu sagt.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#39
Ich befürchte auch, dass ein Löschen so nicht "erlaubt" ist.

Was aber, wenn es ein Mystery wäre?
Soweit ich informiert bin, kann man dann doch Logbedingungen stellen (die nicht verlangen, dass sich der Finder mit irgendwelchen Fotos lächerlich machen muß oder so ...)

Also zum Bleistift:
"wenn der Cache während der Wintermonate zum Schutz der Tiere disabled ist, werden Foundlogs gelöscht" oder so.

Aber warten wir wirklich mal ab, was die Rifjua dazu meinen ...
Zitieren
#40
Warum hast denn das Doserl nicht inzwischen entfernt?
Wenn man den Cache nicht nur disabled sondern auch den Cache in seiner Wohnung überwintern läßt, könnte niemand unerlaubt loggen ...

ich denke auch, dass, solange das Logbuch vor Ort ist, ein Löschen des Logs nicht erlaubt ist.
"ooohmm - ich bin ein Gänseblümchen" sagte die Cachedose und zog sich in ihr Innerstes zurück
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: