Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Software - GARMIN Etrex Vista HCx / Legend HCx
#1
Exclamation 
Hallo Cacherfreunde!

Es gibt eine neue Software für GARMIN Etrex Vista HCx und Legend HCx Geräte!
Aktuell v2.50 hier zum Vista Download oder Legend Download
Die GPS-Chipset Software bleibt gleich - Aktuell v2.30!

Beide Geräte getestet, klappt problemlos!
Geo-Johnny!

Änderungen in allen bisherigen Softwareversionen:

Changes from version 2.40 to version 2.50:
Removed the turn backlight on action when unit is initially powered on.
Changes from version 2.30 to version 2.40:
Fix compass hint message issue when compass turn off (Vista HCx only).
Changed odometer calculation to more closely match track log distance.
Change number of lines of text in the address field on map feature review page from 4 to 6.
Limit number of custom POI bitmaps to 64 to ensure enough memory resources.
Added better compatibility with Mac computers in USB mass storage mode.
Improved pedestrian route calculation for shortest distance method.
Changed datum used in the SWEREF 99TM grid from GEO_NAD83 to GEO_NONE_GRS80.
Changed datum used in the Estonian grid from GEO_NAD83 to GEO_NONE_GRS80.
Fix potential shutdown when using TOPO West 1999.
Fix potential shutdown on track setup for data card when track log files have long file names.
Corrected French translation for 'Log track points'
Improve track log recording for sensor products to continue recording sensor data even when GPS doesn't have a fix.
Fix potential shutdown when propagating in a cul-de-sac across a map boundary.
Add A905/D900 unlock code communication protocol.
Make route recalculation on MPC maps behave like City Navigator maps.
Fix second power on issue.
Fix WebUpdater issue of GPS firmware .
Changes from version 2.20 to version 2.30:
Fixed Swiss grid issue.
Fixed postcode issue with CNE v.9 NT.
Added hint message when the E-compass of the unit has never been calibrated successfully by user,(Vista HCx only).
Change 'Lithium Ion' text to 'Lithium'.
Zitieren
#2
geh johnny sei doch so nett und versuche mal die geocacheeinstellungen zu ändern

nach dem update sind da nur punkte und wenn ich die symbole ändern will dreht sich das ding ab sonst klappt bis letzt eigentlich alles wie vorher

ich werd noch wahnsinnig mit dem technikkrampf warum mach ich eigentlich immer sollche updates ???

tweetykojote
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#3
tweetykojote schrieb:geh johnny sei doch so nett und versuche mal die geocacheeinstellungen zu ändern
Habe ich gemacht und es funktioniert auf beiden Geräten nach wie vor.Wink
tweetykojote schrieb:nach dem update sind da nur punkte und wenn ich die symbole ändern will dreht sich das ding ab sonst klappt bis letzt eigentlich alles wie vorher
Da hast Du irgendetwas falsch gemacht, mach das Update nochmal.
Solltest Du dann auch noch Probleme haben, wende Dich an den Garmin Händler Deines Vertrauens oder an Geo-Johnny!Wink
tweetykojote schrieb:ich werd noch wahnsinnig mit dem technikkrampf warum mach ich eigentlich immer sollche updates ???

tweetykojote
Ja, ich kenn das, so geht es mir bei den Frauen, warum mach ich eigentlich immer solche downgrades ??? Rolleyes

Geo-Johnny!
Zitieren
#4
nenene an einen garminhändler wende ich mich nicht und bis ich den johnny wiedermal seh hab ich das kastl wahrscheinlich schon versenkt

nach einem masterreset ging es wieder

jetzt meine frage genügt es den webupdater zu benutzen oder muss ich jedes update irgendwie extra aufspielen

ich hab da so ein komisches gefühl das der johnny wie mein gps noch ganz neu war zwei mal was draufgespielt hat finde aber nix dazu

danke im vorraus tweetykojote
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#5
ach ja was ich vergessen hab

die eigenen pois bleiben auch nach einem masterreset da

nur die einstellungen und die wegpunkte sind weg

tweetykojote
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#6
tweetykojote schrieb:jetzt meine frage genügt es den webupdater zu benutzen oder muss ich jedes update irgendwie extra aufspielen
Normal ist es völlig wurscht ob Du den Webupdater, oder das Updatefile nimmst. Die Verwendung des Webupdater hat beim Etrex den Vorteil, dass eventuell die GPS-Chipset Software auch upgedatet wird, wenn vorhanden.
tweetykojote schrieb:ach ja was ich vergessen hab
die eigenen pois bleiben auch nach einem masterreset da
nur die einstellungen und die wegpunkte sind weg
Langsam lernst Du.Wink Die benutzerdefinierten Wegpunktsymbole gehen bei einem Masterreset auch verloren. Grundsätzlich Alles was im Gerät gespeichert ist (außer der Begrüßungstext), wird auf Auslieferungszustand gesetzt. Was auf der Speicherkarte gespeichert ist, bleibt erhalten.
Zitieren
#7
Geo-Johnny schrieb:Die Verwendung des Webupdater hat beim Etrex den Vorteil, dass eventuell die GPS-Chipset Software auch upgedatet wird, wenn vorhanden.
Und den gravierenden Nachteil, daß man/frau gewaltige Probleme haben kann, wenn die Internetverbindung just in dem Moment abschwirrt, in dem gerade upgedatet wird.
Deshalb ist immer ein Update per vorher downgeloadetem Updatefile zu empfehlen.
Zitieren
#8
Termite2712 schrieb:
Geo-Johnny schrieb:Die Verwendung des Webupdater hat beim Etrex den Vorteil, dass eventuell die GPS-Chipset Software auch upgedatet wird, wenn vorhanden.
Und den gravierenden Nachteil, daß man/frau gewaltige Probleme haben kann, wenn die Internetverbindung just in dem Moment abschwirrt, in dem gerade upgedatet wird.
Deshalb ist immer ein Update per vorher downgeloadetem Updatefile zu empfehlen.
Einspruch:
Der Webupdater ladet zuerst die Datei aus dem Internet herunter und macht anschließend das Update. Es ist also das Gleiche als ob die Datei manuell heruntergeladen wird.
Bei möglichen CRC - Fehlern wird die Datei sowieso nicht entpackt. Es ist aber möglich das bei Vorgängerversionen des Webupdaters, es anders gelaufen ist.
Zitieren
#9
Exclamation 
Hallo Cacherfreunde!

Es gibt eine neue Software für GARMIN Etrex Vista HCx und Legend HCx Geräte! Aktuell v2.60!
Mit dem Webupdater wird auch die GPS-Chipset Software erneuert - Aktuell v2.60!

Beide Geräte getestet, klappt problemlos!
Geo-Johnny!

Änderungen in allen bisherigen Softwareversionen:

Changes made from version 2.50 to 2.60:
Correct German translation of 'delete all waypoints'.
Fix data card unlock failure when 2 cards of the same map set are used in one device.
Improve sun times for polar regions.
Fix issue where ETA in non motor vehicle modes can be unreasonably short.
Increase precision of distance measurement to the cursor on the map page.
Allow backlight adjustment on the track back point selection page.
Fix shutdown when editing Estonian Grid coordinates.
Correct daylight saving time for New Zealand.
Improve selection of the names of cross roads with NT maps.
Correct potential shutdown when viewing a vertical profile.
Correct European word translation of 'Find' and 'Mark'.
Support multiple languages in American version.
Fix screen fading issue in cold temperature.
Correct total ascent calculation.
Correct direction symbol of vertical speed.
Fix reboot issue of GPS firmware update.
Correct battery issue of lithium battery.
Changes from version 2.40 to version 2.50:
Removed the turn backlight on action when unit is initially powered on.
Changes from version 2.30 to version 2.40:
Fix compass hint message issue when compass turn off (Vista HCx only).
Changed odometer calculation to more closely match track log distance.
Change number of lines of text in the address field on map feature review page from 4 to 6.
Limit number of custom POI bitmaps to 64 to ensure enough memory resources.
Added better compatibility with Mac computers in USB mass storage mode.
Improved pedestrian route calculation for shortest distance method.
Changed datum used in the SWEREF 99TM grid from GEO_NAD83 to GEO_NONE_GRS80.
Changed datum used in the Estonian grid from GEO_NAD83 to GEO_NONE_GRS80.
Fix potential shutdown when using TOPO West 1999.
Fix potential shutdown on track setup for data card when track log files have long file names.
Corrected French translation for 'Log track points'
Improve track log recording for sensor products to continue recording sensor data even when GPS doesn't have a fix.
Fix potential shutdown when propagating in a cul-de-sac across a map boundary.
Add A905/D900 unlock code communication protocol.
Make route recalculation on MPC maps behave like City Navigator maps.
Fix second power on issue.
Fix WebUpdater issue of GPS firmware .
Changes from version 2.20 to version 2.30:
Fixed Swiss grid issue.
Fixed postcode issue with CNE v.9 NT.
Added hint message when the E-compass of the unit has never been calibrated successfully by user,(Vista HCx only).
Change 'Lithium Ion' text to 'Lithium'.
Zitieren
#10
Geo-Johnny schrieb:
Termite2712 schrieb:
Geo-Johnny schrieb:Die Verwendung des Webupdater hat beim Etrex den Vorteil, dass eventuell die GPS-Chipset Software auch upgedatet wird, wenn vorhanden.
Und den gravierenden Nachteil, daß man/frau gewaltige Probleme haben kann, wenn die Internetverbindung just in dem Moment abschwirrt, in dem gerade upgedatet wird.
Deshalb ist immer ein Update per vorher downgeloadetem Updatefile zu empfehlen.
Einspruch:
Der Webupdater ladet zuerst die Datei aus dem Internet herunter und macht anschließend das Update. Es ist also das Gleiche als ob die Datei manuell heruntergeladen wird.
Bei möglichen CRC - Fehlern wird die Datei sowieso nicht entpackt. Es ist aber möglich das bei Vorgängerversionen des Webupdaters, es anders gelaufen ist.
Einspruch abgelehnt, bisher war es so, dass ein GARMIN-Kastl unbrauchbar geworden ist, wenn man den Webupdater verwendet hat und - wie Termite schon schrieb - während des updates (nicht des downloads) die Internetverbindung verloren gegangen ist. Ob das jetzt noch immer so ist, weiß ich nicht, aber ich empfehle auch allen NICHT den webupdater zu verwenden, sonder die files manuell runterzuladen und zu installieren...Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#11
Tafari schrieb:
Geo-Johnny schrieb:Einspruch:
Der Webupdater ladet zuerst die Datei aus dem Internet herunter und macht anschließend das Update. Es ist also das Gleiche als ob die Datei manuell heruntergeladen wird.
Bei möglichen CRC - Fehlern wird die Datei sowieso nicht entpackt. Es ist aber möglich das bei Vorgängerversionen des Webupdaters, es anders gelaufen ist.
Einspruch abgelehnt, bisher war es so, dass ein GARMIN-Kastl unbrauchbar geworden ist, wenn man den Webupdater verwendet hat und - wie Termite schon schrieb - während des updates (nicht des downloads) die Internetverbindung verloren gegangen ist. Ob das jetzt noch immer so ist, weiß ich nicht, aber ich empfehle auch allen NICHT den webupdater zu verwenden, sonder die files manuell runterzuladen und zu installieren...Wink
Leider bist Du "nur" ein Admin, darum zählt die Ablehnung meines Einspruches genau 11e! Tongue
Bei den beiden oben genannten Geräten und vielen anderen Garmingeräten bleibt einem gar nichts anderes übrig als den Webupdater zu verwenden. Da nämlich nur so auch die GPS Chipset Software erneuert und damit auf den letzten Stand gehalten wird!
Bei vielen Geräten wird nämlich die GPS Chipset Software nicht extra als Downloadfile zur Verfügung gestellt! WinkCool
Zitieren
#12
Tafari schrieb:
Geo-Johnny schrieb:
Termite2712 schrieb:
Geo-Johnny schrieb:Die Verwendung des Webupdater hat beim Etrex den Vorteil, dass eventuell die GPS-Chipset Software auch upgedatet wird, wenn vorhanden.
Und den gravierenden Nachteil, daß man/frau gewaltige Probleme haben kann, wenn die Internetverbindung just in dem Moment abschwirrt, in dem gerade upgedatet wird.
Deshalb ist immer ein Update per vorher downgeloadetem Updatefile zu empfehlen.
Einspruch:
Der Webupdater ladet zuerst die Datei aus dem Internet herunter und macht anschließend das Update. Es ist also das Gleiche als ob die Datei manuell heruntergeladen wird.
Bei möglichen CRC - Fehlern wird die Datei sowieso nicht entpackt. Es ist aber möglich das bei Vorgängerversionen des Webupdaters, es anders gelaufen ist.
Einspruch abgelehnt, bisher war es so, dass ein GARMIN-Kastl unbrauchbar geworden ist, wenn man den Webupdater verwendet hat und - wie Termite schon schrieb - während des updates (nicht des downloads) die Internetverbindung verloren gegangen ist. Ob das jetzt noch immer so ist, weiß ich nicht, aber ich empfehle auch allen NICHT den webupdater zu verwenden, sonder die files manuell runterzuladen und zu installieren...Wink

Einspruch gegen die Ablehnung!
Ich habe zwar erst vor etwas mehr als 2 Jahren mein erstes Gerät gekauft aaaaaber schon damals hat der Webupdater das File zuerst down geloaded und erst dann aufs Gerät gespielt (mein erstes Update habe ich am Tag des Gerätekaufes durchgeführt - ein etrex summit). In der Zwischenzeit versorge ich mehr oder weniger regelmäßig ca. 5 Garmins (nein, nicht alle meine und alles unterschiedliche Typen) mit Updates per Webupdater. Bei keinem geschieht das Update Online. IMMER wird zuerst downgeloadet und erst DANN upgedatet. Alles Andere wäre grob fahrläßig vom Hersteller!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#13
Stegi schrieb:... Bei keinem geschieht das Update Online. IMMER wird zuerst downgeloadet und erst DANN upgedatet. Alles Andere wäre grob fahrläßig vom Hersteller!
AAAhhh, es tut gut von jemanden etwas zu lesen der eine Ahnung hat.
Danke Stegi Wink
Zitieren
#14
Geo-Johnny schrieb:... bei den beiden oben genannten Geräten und vielen anderen Garmingeräten bleibt einem gar nichts anderes übrig als den Webupdater zu verwenden. Da nämlich nur so auch die GPS Chipset Software erneuert und damit auf den letzten Stand gehalten wird!
Bei vielen Geräten wird nämlich die GPS Chipset Software nicht extra als Downloadfile zur Verfügung gestellt! WinkCool
Na endlich kommt die Bestätigung was ich immer sage.
Hättest du dir gleich das 60iger gekauft, könntest das Chipset extra laden. [Bild: finger0003.gif]
Oba na, der Herr wü jo net hurchn und schustert do mit zwa eichdechsln ähm i man etrexln umadum. [Bild: lachen0054.gif]
Zitieren
#15
ROD schrieb:
Geo-Johnny schrieb:... bei den beiden oben genannten Geräten und vielen anderen Garmingeräten bleibt einem gar nichts anderes übrig als den Webupdater zu verwenden. Da nämlich nur so auch die GPS Chipset Software erneuert und damit auf den letzten Stand gehalten wird!
Bei vielen Geräten wird nämlich die GPS Chipset Software nicht extra als Downloadfile zur Verfügung gestellt! WinkCool
Na endlich kommt die Bestätigung was ich immer sage.
Hättest du dir gleich das 60iger gekauft, könntest das Chipset extra laden. [Bild: finger0003.gif]
Oba na, der Herr wü jo net hurchn und schustert do mit zwa eichdechsln ähm i man etrexln umadum. [Bild: lachen0054.gif]
@Steeeeeggggggggiiiiiiiiiiii
Der ROD schreit JEHOVA!Rolleyes
Zitieren
#16
hat hier jemand 'jehova' gesagt ?
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#17
pupSino schrieb:hat hier jemand 'jehova' gesagt ?
[Bild: fliegen0007.gif] ... und weg ...
Zitieren
#18
ROD schrieb:
pupSino schrieb:hat hier jemand 'jehova' gesagt ?
[Bild: fliegen0007.gif] ... und weg ...

könnte es vielleicht sein, dass zufällig weibsvolk anwesend ist?
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neues eTrex 30 und gleich mal Problem beim Software-Update CacheHasen 15 9.136 14.Nov.2011, 19:04
Letzter Beitrag: Bavarix
  Route am PC --> Garmin Etrex falkenflieger 6 4.902 06.Apr.2011, 08:23
Letzter Beitrag: falkenflieger
  begrüßungstext bei altem etrex vista ändern geokasimir 4 3.383 06.Dec.2010, 11:32
Letzter Beitrag: Tafari
Question Garmin Vista hcx 2nd__R- 8 3.640 13.Jul.2010, 22:46
Letzter Beitrag: RauGeo
  Neue Software für Oregon 300-400t MurliBrumm 4 2.919 07.Jun.2010, 13:56
Letzter Beitrag: Vicente23
Information Neue Software für Oregon MurliBrumm 43 15.186 16.Apr.2010, 22:59
Letzter Beitrag: Vicente23
Exclamation Problem mit Garmin etrex Venture HC nach Firmware-Update CacheHasen 2 3.249 27.Dec.2009, 23:01
Letzter Beitrag: CacheHasen
  Neue Garmin Oregon Firmware 3.15 beta QUAXI 10 4.540 21.Aug.2009, 14:37
Letzter Beitrag: alex.of.austria
Sad Neue Garmin Oregon Firmware 3.12 beta QUAXI 7 3.647 07.Aug.2009, 13:57
Letzter Beitrag: EMMA2008
  Garmin Oregon 300/400 neue Firmware V3.1 KEINE beta!! Mausbiber 37 10.509 04.Aug.2009, 14:22
Letzter Beitrag: MurliBrumm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: