Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garmin Connect
#1
Bin zwar schon lange Läufer und Garmin User, aber die Plattform Garmin_Connect http://connect.garmin.com/help/start/usbOutdoor hab ich erst gerade entdeckt.
Nutzt das jemand?

Für nicht-auskenner: laufzeit/routen-erfassung. (Geht sicher auch mit Radfahren) .... ähnlich wie die smartphonegeschichten: runtastic, runme, runcoach (oder so ähnlich)
Zitieren
#2
(22.Apr.2012, 19:52 )howc schrieb: ...ähnlich wie die smartphonegeschichten: runtastic, runme, runcoach (oder so ähnlich)

Du hast runningsushi vergessen.

Bei den meisten dieser Plattformen werden die eigenen "Erfolge" standardmäßig an andere freigegeben. Ich denke mir dann immer: mein Gott, so schnell wie die alle laufen, ernähren die sich alle mit Rennkost.
Scheint aber bei Garmin Connect guterweise anders zu sein - da muß man selber aktiv mit Twitter, Facebook & Co plaudern.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#3
kommt wohl immer auf die Einstellung an.

und man kann sicher die ergebnisse faken ;-)
Zitieren
#4
(22.Apr.2012, 20:45 )howc schrieb: und man kann sicher die ergebnisse faken ;-)

Wennst einen Marathon in 1:25 postest, dann könnts aber auffallen... Blush
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#5
wem denn? schaut sich doch eh keiner an ;-)
Zitieren
#6
Also ich verwende Sporttracks (bis zu V2 Freeware, ab der 3er kostenpflichtig) zum Verwalten meiner Läufe - hat mehr Plugins und DB-Funktionen fürs Bearbeiten, Jahresstatistiken, Benutzerprofile, Wetterinfos, etc. als Garmin Connect, kommuniziert gut mit meinem Forerunner, der Polaar Pulsuhr meiner Frau sowie unserem Oregon (und auf die Social Media Integration kann ich persönlich gerne verzichten...).
[Bild: 81ded62a-8b7e-4838-b6e6-8317a15d7410.jpg] "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
Zitieren
#7
wie kommuniziert das denn mit deiner Frau? ach da war gar kein Beistrich :-p
Zitieren
#8
Verwende den Edge 800, Garminconnect ist ok, aber da ich schon seit Jahren trainingstagebuch.org benutze, bleibe ich bei dem, das ist auch recht gut, allerdings ist Garminconnect natürlich auf Garminkasteln zurechtgeschnitzt...
TFTC!
Falkenflieger
********************
www.kontinentalradeln.at
********************
Zitieren
#9
Früher hab ich auch Sporttracks verwendet aber mag nicht zahlen dafür, soviel kann das auch net!
Jetzt benutz ich runtastic und das übertragt die Daten auch nur ins Facebook, wenn ich das will. Mit runtastic bin sehr zufrieden, kann alles was ich will und mit allen meinen Geräten, Forerunner, Oregon und HTC Wildfire.
Zitieren
#10
(23.Apr.2012, 00:01 )Leigun schrieb: wie kommuniziert das denn mit deiner Frau? ach da war gar kein Beistrich :-p

[offtopic]
Das hab ich mir auch gedacht. Big Grin
Wenn dein Forerunner mit der Pulsuhr deiner Frau kommuniziert, dann könnte das doch ganz schön peinlich werden... Blush
[/offtopic]
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#11
(24.Apr.2012, 19:16 )alex.of.austria schrieb: [offtopic]

Apropos peinlich... ich wurde heute beim Joggen von einem Zwerg überholt. Der war so unglaublich schnell, der lief wohl mit Wichtgeschwindigkeit.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#12
Ich hab die woche leider keine zeit, aber naechste lache ich bestimmt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: