Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie wichtig ist ein GPS-Gerät für Neulinge?
#1
Schönen Abend!
Ich bin ganz neu in der Welt des Cachens und habe bisher immer mit meinem Samsung Galaxy S2 gecached.
Am Wochenende hab ich das GPS-Gerät meines Onkels ausprobiert und mir kam es schon eindeutig genauer vor (vor allem offorad).
Billig ist so ein GPS natürlich nicht, daher weiß ich nicht, ob ich mich bereits nach 11 Tagen für den Kauf eines solchen entscheiden sollte.
Für wie wichtig erhaltet ihr es für einen Anfänger, sich ein GPS zu besorgen, oder kann das ruhig mal die ersten 50, 100 Caches warten?

Außerdem, wie gravierend sind, gerade für Anfänger, die Unterschiede zwischen einem 150€ und einem 500€ GPS?
Welches ist ein gutes Anfängergerät und auf welche Basis-funktionen sollte man eurer Erfahrung nach achten? (zB wie wichtig ist ein Touchscreen, ein erweiterbarer Speicher usw)

Danke schonmal im Vorhinein! Smile
Zitieren
#2
Stimmt schon, so ein (Outdoor-)GPS ist nicht billig, allerdings ein halbwegs vernünftiges Smartphone - und da zähle ich auf jeden Fall das Samsung Galaxy S2 dazu, auch nicht wirklich Wink.
Ich hab ja auch eines (allerdings ein 1er), wobei ich zugeben muss, dass ich dieses zum Cachen - vor allem zum Navigieren - kaum verwende, da ist mir das GPS einfach zu ungenau und vor allem im Wald (offroad) habe ich immer Angst, dass mir das Ding irgenwann aus der Hand in den Dreck fällt.