Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öfter mal was anderes & Der wandernde Bonus
#21
Cool...
Von einer Info über ein Cacheänderung zum Händling eines Eifons. Wie schnell das doch in unserer kurzlebigen Zeit geht Big Grin

Zurück zum Anfang:
JA - die Final-Daten sind immer Aktuell
JA - ich beachte die Entfernungsregeln
JA - GroundSpeak läßt mehrfaches loggen ein und des selben Caches zu
JA - ich bin absolut dafür, das meine Caches - so man wirklich vor Ort war - auch mehrfach geloggt werden. Um so mehr als "Der wandernde Bonus" in relativ kurzen Abständen sein Thema und seine Location ändert.

Der Grund für diese Vorgehendsweise ist übrigens, daß die Regeln unsere Grundidee für diesen Cache nicht unterstützen. Es geht bei "Der wandernde Bonus" um ein relativ kurzzeitiges Ereignis. Eine Dose muß lt Regeln zumindest ein halbes Jahr leben, der Advent oder der Mai ist aber gerade mal 4 Wochen bzw ein Monat lange. Und als Alternative ein Event, der Wochenlang dauert... Auch nix.

Aber natürlich zwinge ich niemanden, dieses Doserl mehrfach als gefunden zu loggen. Eine Note ist genauso ok. Aber - wie schn geschrieben - wer will, der darf.
Zitieren
#22
(09.Jun.2012, 21:05 )donhelmi schrieb: Aber natürlich zwinge ich niemanden

schade gerade dann wirds interessant Exclamation
ich mag ja diese "mindestens 7454 buchstaben pro log und fotos sind pflicht und mach das ja nicht alleine" besonders
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#23
Voralpen würde mich interessieren WIE du die Entfernungsregel kontrollierst.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#24
(09.Jun.2012, 21:49 )Jeeper.at schrieb: Voralpen würde mich interessieren WIE du die Entfernungsregel kontrollierst.

mich interessiert viel viel mehr ob der tipfehler absicht war *gg*
kugel mich weg Big GrinBig Grin
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#25
Verdammte Rechtschreibkorrektur :-)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#26
(09.Jun.2012, 21:49 )Jeeper.at schrieb: Voralpen würde mich interessieren WIE du die Entfernungsregel kontrollierst.

GARMIN ist mein Freund bei der Beantwortung dieser Frage. Google Earth klappt zwar für's Grobe, aber wenn's knapp bzw eng wird...
Übrigens sind bei mir in der Gegend die Karpaten näher als die Alpen ;-)
Zitieren
#27
Dazu musst du aber auch die Final aller Caches in der Umgebung kennen. Auch aller Mysties. Und das glaube ich nicht.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#28
(09.Jun.2012, 17:48 )loveissuicide schrieb: Alles weder noch. Keine Irrtümlichen Founds,... und die Logs schau ich mir dann nochmal an, und meine Freundin liest dann auch immer nach, was ich geschrieben habe....

http://coord.info/GC2MQW6
und alles ist wieder gut Tongue
Zitieren
#29
(10.Jun.2012, 08:04 )Jeeper.at schrieb: Dazu musst du aber auch die Final aller Caches in der Umgebung kennen. Auch aller Mysties. Und das glaube ich nicht.

Das kann ich ich auch nicht glauben.

Irgendwann wird dann vielleicht mal wer schreien, dass eine Dose fast auf der anderen liegt.

Und es ist trotzdem auch nicht o.k., PunktegeierInnen zu animieren, unlöbliche Punkte zu ergattern.
Die entsprechende Stelle im Liesding ist ganz einfach ein "no go".
Zitieren
#30
Ja, ich weiss auch nicht was so schwer ist sich an ein paar wenige einfache Regeln im Spiel zu halten.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#31
voralpen©Jeeper.at find ichs komisch das so ein liesdings© termite gepublisht wird
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#32
(10.Jun.2012, 11:08 )PPete schrieb:
(09.Jun.2012, 17:48 )loveissuicide schrieb: Alles weder noch. Keine Irrtümlichen Founds,... und die Logs schau ich mir dann nochmal an, und meine Freundin liest dann auch immer nach, was ich geschrieben habe....

http://coord.info/GC2MQW6
und alles ist wieder gut Tongue

Danke schön, ich hab den Log bereits gelöscht. Da hast du dir jetzt aber was angetan...
Zitieren
#33
(10.Jun.2012, 17:01 )tweetykojote schrieb: liesdings© termite

Wenn ich da kurz berichtigen darf:
Liesding kommt vom Hoecker (siehe unter L wie Liesding) ;-)

Zum Wanderbonus:
wie kriegen es denn eigentlich die Reviewer mit, wenn das Doserl dauernd verlegt wird? Zwecks Korrekturen der Finals in den GC-Datenbanken, damit nicht versehentlich ein anderes Doserl zu nahe kommt?
Zitieren
#34
Um dem unvermeidlichen Rumgesudere ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen:
1) Du, der sich wirklich eine zur Lösung beitragende Antwort erwartest, schau dir auf der Map die Cachedichte (Untermenü Mystic) an und lies auch die Owner durch. Sollte sich das ändern, wird diese Gefahr in einem anlaßbezogenen bilateralen Vorgang gelöst. => eot
2) Niemand muß die Dose auch nur ein einziges mal loggen. Da sich die Location aber ändert, kann sie tatsächlich mehrfach gefunden werden. Somit ist dieser für manchen so verruchte Vorgang für mich durchaus ok => eot
3) @Tafari: Wenn das Update des Finals nicht automatisch geschehen sollte, bitte um Info wie ich dir eben jene Kund tun darf. @ alle anderen => eot

Falls es noch Probleme mit der Auslegung des Regelwerkes geben sollte, diese bitte in einen eigenen Tread zu verpacken. Hier sind sie OT

Und jetzt lehne ich mich zurück und warte auf den oder die Explosionsblitz(e) am Horizont... Big Grin
Zitieren
#35
Einspruch Euer Ehren!

Wir sind hier überhaupt nicht OT.
Im Fredtitel steht u.a. "Der wandernde Bonus" und genau über den wird hier gesprochen geschrieben. Oder täusche ich mich da jetzt?

Betreffend Mystie-Bablisch:
a) ein Mystie könnte in einem Radius von 3 km des Headers liegen (wenn sich Owner daran halten)
b) mir ist auch schon passiert, dass ich einen Mystie nicht gebablischt bekam, da ein anderer Mystie im Weg lag. Ich hatte in dieser Gegend ja nicht alle Mysties gelöst und konnte das deshalb nicht wissen.
Zitieren
#36
Stattgegeben!
On Topic jederzeit und gerne.

Aber du hast meinen Punkt 1) sträflich vernachlässigt... Big Grin
Es gibt nur einen einzigen Myst in der "Gefahrenzone" und der ist disabled. Die Multis sind jenseits der L11 und somit auch keine Gefahr. Von den eigenen bzw von uns gewarteten Doserln garnicht zu schreiben.
Somit ist die Erfüllung dieser Regel 100% gewährleistet.
Zitieren
#37
Wie kannst du dir so sicher sein, das da nur ein Mysterie ist? Die Headerkoordinaten (und nur die siehst du auf der Karte) können lt. Regeln bis zu 3km weit weg sein (in der Praxis auch weiter weg).
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#38
(10.Jun.2012, 21:08 )Jeeper.at schrieb: (in der Praxis auch weiter weg)

Bei uns in der Gegend gibt's einen Mystery, der 14km von den Headerkoordinaten weg ist.
Zitieren
#39
Das ist zwar extrem, aber genau sowas kann man nicht wissen.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#40
Wandern kann auch nur ein paar cm sein.
Ich kenne den cache zwar nicht, wenn Ihr Euch aber die Fotos von den verschiedenen "Caches" anseht, werdet Ihr bemerken das sich nur ndie Aufmachung der Dose und eventuell der Abstellplatz ändert.
Die Bäume im Hintergrund sind immer die selben. Halt einmal mit Laub und einmal ohne Laub.

Also vermutlich viel Blabla um Nichts.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tataaaa: Der Bonus ist da! Schnuffls 2 1.759 23.Oct.2008, 08:05
Letzter Beitrag: Vicente23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: