Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieviele Reviewer braucht das Land?
(05.Sep.2012, 13:05 )pupSino schrieb: ich jedenfalls ziehe meine konsequenz: ich höre auf, mir diesen schwachsinn hier reinzuziehen.

ich brauch kein bitte, ich brauch kein danke. ich tue, wozu ich mich bereit erklärt habe, es zu tun.
die lektüre dieser weltfremden hirnwixerei hier in diesem thread gehört jedenfalls nicht dazu.
Das ist auch gut so und du hast mehr Zeit für die aufwendige Reviewertätigkeit...Angel
SCNR!

Ich verstehe es einfach nicht: Es geht in diesem Thread doch eigentlich gar nicht darum Reviewer und ihre Tätigkeit zu kritisieren oder darum wer daran Schuld hat, dass die Qualität immer mehr abnimmt.
Geht es nicht vielmehr darum, dass die bestehenden Reviewer entlastet werden? Damit sie dieser Tätigkeit vielleicht auch wieder mit Freude nachgehen?
Die Frage warum es nicht inzwischen schon mehr Reviewer in Österreich gibt, wurde bisher nicht beantwortet. Gibt es Vorgaben von Groundspeak? Oder woran scheitert es? Dieses Hobby ändert sich ständig und stellt mehr Anforderungen - wieso habt ihr euch nicht inzwischen mindestens zwei Helferlein mehr engagiert? Auf dass ihr auch wieder besser leben könnt mit Geocaching und es nicht frustrierend ist...
Zitieren
warum verschwinden die dosen wo was nicht passt einfach? heute neu morgen weg einfach so! keiner weiss warum und wieso

kann man die nicht einfach auf eine "so nicht liste" stellen mit einer kurzen note WARUM es so nicht geht -halt so sperren das man sie nicht logen kann dann rennt auch keiner hin (so wie der eine in kaleu im betonwerk,dieser owner macht in seinem profil ein super beispiel wie es nicht geht )

einfach so freigeschaltet ist doch bei opencaching so wenn ich mich nicht täusche

sag einem neuen mal das das nix wird was er vorhat oder das es scheisse is die remails frisst immer mein hund die mag ich nach der zweiten zeile nimma weiterlesen
evt machts mehr sinn wenn das mail vom hochberittenen kommt
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
(05.Sep.2012, 18:54 )yes_no_maybe schrieb: wieso habt ihr euch nicht inzwischen mindestens zwei Helferlein mehr engagiert?

Oh, du unwissende Newcomerin in der Kaschperlpartie: da gibbet doch eh bald die Ariel Loader :-)
Fraglich ist halt nur, ob die sich bei Grundsprech auch irgendwie vereidigen müssen oder so, damit sie ihren Sheriffstern bekommen. Noch sind sie halt inoffiziell und machtlos.
Zitieren
(05.Sep.2012, 18:54 )yes_no_maybe schrieb:
(05.Sep.2012, 13:05 )pupSino schrieb: ich jedenfalls ziehe meine konsequenz: ich höre auf, mir diesen schwachsinn hier reinzuziehen.

ich brauch kein bitte, ich brauch kein danke. ich tue, wozu ich mich bereit erklärt habe, es zu tun.
die lektüre dieser weltfremden hirnwixerei hier in diesem thread gehört jedenfalls nicht dazu.
Das ist auch gut so und du hast mehr Zeit für die aufwendige Reviewertätigkeit...Angel
SCNR!

Ich verstehe es einfach nicht: Es geht in diesem Thread doch eigentlich gar nicht darum Reviewer und ihre Tätigkeit zu kritisieren oder darum wer daran Schuld hat, dass die Qualität immer mehr abnimmt.
Geht es nicht vielmehr darum, dass die bestehenden Reviewer entlastet werden? Damit sie dieser Tätigkeit vielleicht auch wieder mit Freude nachgehen?
Die Frage warum es nicht inzwischen schon mehr Reviewer in Österreich gibt, wurde bisher nicht beantwortet. Gibt es Vorgaben von Groundspeak? Oder woran scheitert es? Dieses Hobby ändert sich ständig und stellt mehr Anforderungen - wieso habt ihr euch nicht inzwischen mindestens zwei Helferlein mehr engagiert? Auf dass ihr auch wieder besser leben könnt mit Geocaching und es nicht frustrierend ist...

Eben diese Entlastung der Reviewer kann auch mehrfache Art und Weise erfolgen. Z.B. durch Erhöhung der Anzahl der Reviewer. Doch hier hören wir nicht auf, sondern stellen fest, dass die Entlastung auch dadurch möglich ist, die Qualität der Listings anzuheben, dem Communitygedanken folgend Neueinsteiger zu unterstützen, die Masse der CO dazu zu bringen Geocaches zu verstecken, die von der Community gerne angenommen werden.

Zweiteres kann aber eben nur aus der Community kommen. Reviewer haben andere Aufgaben. Letztendlich käme dieses Engagement auch nur eines einzelnen Geocachers der gesamten Community zu Gute. Durch schnellere Reviewzeiten.

Die Frage ist schon lange nicht mehr "Wieviele Reviewer braucht das Land?" sondern "Was kann jeder selbst tun, um die Situation generell zu verbessern?"

Um deine Frage zu beantworten: Wir haben nicht mehr Reviewer in diesem Land, weil es dieser Prozess Zeit braucht. Reviewerkandidaten wachsen nicht auf Bäumen sondern müssen gezielt in der Community gefunden werden. Es ist nicht möglich einen neuen Reviewer binnen weniger Tage "aufzutreiben".
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
in stadlau steht ein refjiwa baumstrauchbusch :-)
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
(06.Sep.2012, 16:57 )Tafari schrieb: Reviewerkandidaten wachsen nicht auf Bäumen sondern müssen gezielt in der Community gefunden werden.

Wer genau sucht diese eigentlich bzw. findet sie dann auch?
Ich glaube ja nicht, dass sich Grundsprech da einfach wen aus der breiten Masse der registrierten Mitglieder einfach wen "rauspickt".
Wird man als möglicher Reviewerkandidat da eigentlich vorgeschlagen und falls ja, von wem?
Zitieren
(05.Sep.2012, 14:39 )Stegi schrieb: Gegen welche Guideline verstößt ein Leitplankentradi in einer undichten Filmdose? Oder ein Nano an der 4. Halteverbotstafel? Mit welcher berechtigten Begründung könnte ein Reviewer sowas ablehnen? Oder noch wichtiger: wie soll der Reviewer erkennen, dasses sich um einen sinn- und qualitätslosen Cache handelt?

Gegen gar keine.

PupSino schrubte aber in seinem Posting, dass er auf Grund einer Reviewer Note berechtigten Grund zur Annahme hatte, dass die gelisteten Koordinaten falsch sind. Der Owner wünschte sich ja eine Koordinatenkorrektur vor der Veröffentlichung.

Eine solche Korrektur ist aber Aufgabe des Owners, nicht des Reviewers. Und ein Cache mit offensichtlich falschen Koords sollte nicht gebablischt werden. Diese Situation habe ich gemeint.

Die Qualität ist sowieso nicht messbar und im Vorhinen schon gar nicht!

(05.Sep.2012, 16:22 )Mausbiber schrieb: wann genau ist nun österreich zugepflastert?

Das haben wir doch schon einmal ausgerechnet.

(05.Sep.2012, 16:28 )Zweiauge schrieb: hmmm, wenn man davon ausgeht, dass ein Cache die Fläche eines Kreises mit dem Radius von 80,5m einnimmt (ab da kann sich der Kreis mit dem Kreis vom Nebencache überlappen) dann würden in etwas 49 Caches auf einen km² passen, de facto werdens weniger sein, weil man Kreis nicht perfekt auf eine Fläche passen kann.

Bei einer linearen Anordnung (also die Caches brav an ein Gitter angepasst mit 161m Abständen) würden 38,5 Caches auf einen km² passen, die Idealverteilung (die Caches versetzt anordnen) wird wohl irgendwo dazwischen liegen.

Gute Überlegung.

Bei optimaler Flächenpackung bilden jeweils 3 Caches ein gleichseitiges Dreieck und jeder Cache ist Eckpunkt von sechs solchen Dreiecken, die rund um ihn herum angeordnet sind.

Pro Cache wird daher eine Fläche von 161 * 161 * Wurzel(3) / 2, das sind 22448,25, m2 "belegt". Pro km2 sind daher theoretisch 44,54 Caches möglich. Für ganz Österreich wären das also 3.741.940 Caches. Dafür werden einige noch eine Weile reviewen müssen!
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
(06.Sep.2012, 18:05 )alex.of.austria schrieb: Pro Cache wird daher eine Fläche von 161 * 161 * Wurzel(3) / 2, das sind 22448,25, m2 "belegt". Pro km2 sind daher theoretisch 44,54 Caches möglich.

Mir schwirrt der Kopf. Geh' sei so gut und rechne das auch gleich für Munzees aus. Abstandsminimum = 150 Fuß. TongueAngel



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
(06.Sep.2012, 16:57 )Tafari schrieb: die Masse der CO dazu zu bringen Geocaches zu verstecken, die von der Community gerne angenommen werden.

<SPAM>
Wow! Austrian Geocaching against Klimawandel oder so. Es ist ja alles gefährlich was mit C beginnt und mit O aufhört. Alles böse. Ahsooo... da gehts ja gar nicht ums böse Carbon und Oxygen. Obwohl sicher auch die Community eine Masse an CO (vielleicht auch CO2) aufnimmt und dann auch auch wieder ausstösst... Liest man ja überall, daß die Pflanzen nichts mehr zum umsetzen haben sollen. Wer sind die schon? Haben die sich jemals schon gemeldet? </SPAM>

Aber OT: Woher sollen sie es lernen? Woher wissen die großen Alten, daß es nur eine Wahrheit gibt. Das Ganze ist dynamisch. Ich bin auch schon seit Äonen dabei. Was solls, das entwickelt sich weiter. Und man muß nicht jedem Trend folgen. (<- follow this)

(06.Sep.2012, 18:58 )Lachwurzn schrieb: Mir schwirrt der Kopf. Geh' sei so gut und rechne das auch gleich für Munzees aus. Abstandsminimum = 150 Fuß. TongueAngel

Quasi ca. rund 500dm exkl. Rundungsdifferenzen. Smile


So long

Georg
Zitieren
(06.Sep.2012, 18:58 )Lachwurzn schrieb:
(06.Sep.2012, 18:05 )alex.of.austria schrieb: Pro Cache wird daher eine Fläche von 161 * 161 * Wurzel(3) / 2, das sind 22448,25, m2 "belegt". Pro km2 sind daher theoretisch 44,54 Caches möglich.

Mir schwirrt der Kopf. Geh' sei so gut und rechne das auch gleich für Munzees aus. Abstandsminimum = 150 Fuß. TongueAngel

Bitte sehr, bitte gleich! Wink

Ein Munzl belegt 19.485,57 Quadratfuß, wobei wir in Wien eher Quadratlatschen sagen täterten! Pro square mile bringst du also 1.430,72 Pickerln unter.

In vernünftigen Einheiten belegt das Munzl 1.810,27 m2, auf einen km2 passen daher 552,4 Munzln, also 12 mal so viele wie Caches. Na supa! Cool
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
(07.Sep.2012, 01:14 )alex.of.austria schrieb: Ein Munzl belegt 19.485,57 Quadratfuß, wobei wir in Wien eher Quadratlatschen sagen täterten! Pro square mile bringst du also 1.430,72 Pickerln unter.

In vernünftigen Einheiten belegt das Munzl 1.810,27 m2, auf einen km2 passen daher 552,4 Munzln, also 12 mal so viele wie Caches. Na supa! Cool

Schanke dön !
... und das gilt ja jetzt nur für mich (denn alle anderen können ja mangels intermunzetärer Abstandsregel dasselbe tun). Aber keine Angst, soviel Papier hab' ich gar nicht zum Bedrucken... Tongue



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
Zitat:Die Frage ist schon lange nicht mehr "Wieviele Reviewer braucht das Land?" sondern "Was kann jeder selbst tun, um die Situation generell zu verbessern?"

vielleicht wäre es besser die zukünftigen cacher in eine 3 jährige FH zu schicken bei denen alle thematiken des cachens gelehrt werden und auch die altvorderen einen pensionsjob bekommen. Als abschluss erhalten sie ihren account mit überreichung einer mitgliedsbestätigung (€30)

freifächer "dosenweitwurf für anfänger" oder "extra beim dilber pro und contra" oder "gsak für dummies" oder "wie gehe ich richtig gegen einen munzee demonstration vor" bzw "taklingvarianten mit handgreiflichkeiten beim FTF rennen" bzw wie finde ich de richtigen partener für immer/cachen/für heute nacht" würden den trockenen stoff etwas auflockern.
Als bastelstunde könnte ejadis einen kurs in "püppibasteln für anfänger und fortgeschrittene" sehr sehr gute dienste leisten.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(06.Sep.2012, 17:24 )termite2712 schrieb:
(06.Sep.2012, 16:57 )Tafari schrieb: Reviewerkandidaten wachsen nicht auf Bäumen sondern müssen gezielt in der Community gefunden werden.

Wer genau sucht diese eigentlich bzw. findet sie dann auch?
Ich glaube ja nicht, dass sich Grundsprech da einfach wen aus der breiten Masse der registrierten Mitglieder einfach wen "rauspickt".
Wird man als möglicher Reviewerkandidat da eigentlich vorgeschlagen und falls ja, von wem?

Wenn ich meine Fragen nochmals nach vorn rücken darf ... die Antworten interessieren ja sicher auch andere?
Zitieren
ich copy paste mal was:

http://www.gc-reviewer.de/wie-wird-man-reviewer/

"approver" vs "reviewer"... boah...das ist etwas länger her, oder?
Zitieren
(10.Sep.2012, 11:55 )howc schrieb: ich copy paste mal was:

http://www.gc-reviewer.de/wie-wird-man-reviewer/

"approver" vs "reviewer"... boah...das ist etwas länger her, oder?

Kann man da auch jemanden vorschlagen?
Friedl73 wäre aktuell ein Kandidat. Dodgy



Aus den weiterführenden Themen geht hervor, dass es in DE aktuell 43 Reviewer gibt. Das ist wohl auch proportinal deutlich mehr als unsere 2,5!

Oder liege ich da falsch?
Wie viele Caches gibt es in AT, wie viele in DE?
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
http://support.groundspeak.com/index.php...age&id=278

Zitat:Skills and experience include:

Intimate knowledge of the Geocache Listing Requirements/Guidelines
Active in the geocaching community as a cacher, cache owner, event organizer, etc.
Consistency in cache ownership: caches are well-maintained and adhere to the guidelines.
Positive reputation within the local geocaching community
Involvement with local geocaching organizations
Ability to communicate effectively on-line and in English
Zitieren
(10.Sep.2012, 12:14 )alex.of.austria schrieb:
(10.Sep.2012, 11:55 )howc schrieb: ich copy paste mal was:

http://www.gc-reviewer.de/wie-wird-man-reviewer/

"approver" vs "reviewer"... boah...das ist etwas länger her, oder?

Kann man da auch jemanden vorschlagen?
Friedl73 wäre aktuell ein Kandidat. Dodgy

Hehe, meine Stimme hätte er Big Grin Tongue (so ich eine hätte Confused)
Zitieren
Also kann sich da eh (fast) jede® bei Grundprech melden/bewerben.
Danke für die Links.
Zitieren
Hamma jetzt 2 1/2 plus 1/4 reviewer? Ich hab jetzt innerhalb weniger tage diverse reviewertätigkeiten von lackeys bei alpenländischen caches wahrgenommen.
Zitieren
(19.Sep.2012, 07:35 )geokasimir schrieb: Hamma jetzt 2 1/2 plus 1/4 reviewer? Ich hab jetzt innerhalb weniger tage diverse reviewertätigkeiten von lackeys bei alpenländischen caches wahrgenommen.

genau das wollte ich auch fragen, nachdem grad in Tulln ein neuer von NicoleLackey gepublished wurde
[Bild: 81ded62a-8b7e-4838-b6e6-8317a15d7410.jpg] "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ideen braucht das Land... yes_no_maybe 76 20.923 11.Jan.2012, 09:14
Letzter Beitrag: earlgrey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: