Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewürzgurkenpreise
#21
(13.Oct.2012, 09:51 )termite2712 schrieb: @ Gewürzgurkenspeicherkarte:
lieber ein paar Cent mehr ausgeben und zu einer Class 10 Speicherkarte greifen (insbesondere, wenn das Kartenmaterial auf der Speicherkarte abgelegt ist)
Kurze Ergänzung dazu:
Class 10 sagt nur aus, daß man mit mindestens 10MB/s auf die Karte schreiben kann, was fürs lesen der Karten vollkommen egal ist...
Eine Class 6-Karte kann beim Lesen durchaus schneller sein als eine Class 10...
Weiß jetzt nicht, wie schnell ein Garmin lesen kann, aber bei den Preisen heutzutage leiste ich mir meistens schnellere Karten wie z.B. eine http://www.amazon.de/dp/B008HK25BC
Die ist zwar auch "nur" Class 10 (Gibt ja ned mehr), dafür schafft sie 95MB/s lesen und 90MB/s schreiben, statt 20MB/s lesen und wahrscheinlich 10MB/s schreiben (Da nirgends konkret angegeben)...
Schreiben braucht man während der normalen Benutzung nicht, sondern nur beim Draufkopieren von Daten...

schubl
Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Straße...
Zitieren
#22
(15.Oct.2012, 08:11 )schubl schrieb: Schreiben braucht man während der normalen Benutzung nicht, sondern nur beim Draufkopieren von Daten...

Was aber angesichts der lahmen USB-Geschwindigkeit völlig blunz'n ist (da tät's auch eine Class 1) ...
Zitieren
#23
(15.Oct.2012, 09:16 )fossie schrieb: Was aber angesichts der lahmen USB-Geschwindigkeit völlig blunz'n ist (da tät's auch eine Class 1) ...
Sind die Oregons nur USB1.1-Geräte?
Laut Garmin-HP hat das Oregon 550 einen High-Speed-USB-Anschluß...
Wenn das "gh" nicht wäre, müsste es USB 2.0 sein und somit locker für 30-40MB/s gut sein...
Dann gibts immer noch die Alternative, Karte raus, in nen Kartenleser und dort beschreiben...
Da komme ich mit meiner SanDisk auf ca 40MB/s...

schubl
Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Straße...
Zitieren
#24
(15.Oct.2012, 10:41 )schubl schrieb:
(15.Oct.2012, 09:16 )fossie schrieb: Was aber angesichts der lahmen USB-Geschwindigkeit völlig blunz'n ist (da tät's auch eine Class 1) ...
Sind die Oregons nur USB1.1-Geräte?
Laut Garmin-HP hat das Oregon 550 einen High-Speed-USB-Anschluß...
Wenn das "gh" nicht wäre, müsste es USB 2.0 sein und somit locker für 30-40MB/s gut sein...
Dann gibts immer noch die Alternative, Karte raus, in nen Kartenleser und dort beschreiben...
Da komme ich mit meiner SanDisk auf ca 40MB/s...

schubl

Bei meinem alten Oregon 300 hab ich max 500KB/s geschafft, egal ob SD-Karte oder interner Speicher. Das 550er schafft immerhin etwa 1.3MByte/s, was aber immer noch nicht für USB 2.0 spricht Sad

Das mit Rausnehmen ist natürlich eine brauchbare Alternative, wenn man die Karte einmal initial befüllen will. Für den täglichen Gebrauch ist das nicht praktikabel, jedesmal Clip runter, Deckel auf, Akkus raus, Slot auffummeln und dann wieder hinein is ned lustig. Ausserdem glaube ich, dass der Verschluss das nicht lange aushalten würde, ich hatte ihn jetzt schon mal unabsichtlich in der Hand Sad

Andererseits, man kopiert ja ned täglich neue Karten auf's Gerät, da kann es einmalig auch ruhig ein bisserl länger dauern Wink
Zitieren
#25
Die Class ist wirklich "wurscht". VIel wichtiger ist, sich über die Lese- und Schreibgeschwindigkeiten zu informieren, wenn man Wert darauf legt, die Gewürzmühle nicht die ganze Nacht am PC hängen lassen zu müssen um halb Europa aufs Kastl zu hieven. Mti einem Cardreader geht das dann recht flott und flüssig.

Wie schon oben beschrieben, gibt es da ganz gute Speicherkarten - der Produzent ist halt auch nicht gerade wurscht. Ich verwende z.B. nur Sandisk. Mit anderen Herstellern konnte ich, trotz derer wohlklingenden Namen, noch keine vergleichbar guten Ergebnisse erzielen.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#26
Amazon verkauft auch schon Gurken?Warum fahre ich dann immer zum Hofer?Idea
Der Postler würds ja dann auch bringen.Big GrinBig Grin
Familiencacher Cool
Zitieren
#27
Amazon verkauft so ziemlich alles,ich bestell nur dort Big Grin
Zitieren
#28
Hoffentlich über das Widget unten auf der Seite :-)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#29
Äh nein Blush
Da steht ja nicht immer das was auf was ich grad Lust hab Tongue

Aber ich hab dort von Gewand über Technik bis zu Lebensmittel alles bestellt
Ich steh einfach auf die schnellen Lieferzeiten,die unkomplizierte Rückerstattung und die Auswahl
Zitieren
#30
(16.Oct.2012, 13:09 )Jeeper.at schrieb: Hoffentlich über das Widget unten auf der Seite :-)

Gemeint ist: Wenn man über das Amazon-Widget unten auf dieser Seite zu Amazon verzweigt, dann bekommt der Betreiber dieses Forums einen gewissen Provisionsbetrag gutgeschrieben, abhängig vom Bestellvolumen. Kostet uns also nichts, dient aber einem guten Zweck Smile
Zitieren
#31
Aso ich dachte das gilt dann nur für die gerade beworbenen Sachen

Na wenn das so is bestell ich immer über den Link,dann kann sich spätestens Ende des Jahres Tafari zur Ruhe setzen Big Grin
Zitieren
#32
Um da nur gleich was klarzustellen. Es gehen sich gerade mal die Server- und Domainkosten aus und das nicht immer ganz. Von "zur Ruhe setzen" sind wir noch Welten entfernt .. Wink Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#33
(16.Oct.2012, 19:21 )Tafari schrieb: Um da nur gleich was klarzustellen. Es gehen sich gerade mal die Server- und Domainkosten aus und das nicht immer ganz. Von "zur Ruhe setzen" sind wir noch Welten entfernt .. Wink Big Grin

Du weisst nicht wieviel Umsatz ich bei Amazon im Jahr generiere durch Bestellungen Tongue
Zitieren
#34
Ich lass mich gerne eines Besseren belehren.

Vielleicht lässt sich ja irgendwann die sagenumwobene Foren-Geocoin damit finanzieren. Sehr zur Freude der Benutzer Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#35
(16.Oct.2012, 19:21 )Tafari schrieb: Es gehen sich gerade mal die Server- und Domainkosten aus und das nicht immer ganz. Big Grin

Ich weiß zwar nicht was Dein Paket bei Deinem Hoster kostet (weil ich da nur Kauderwelsch wegen falscher Formatierung bekomme), aber hast Du schon mal über einen Wechsel nachgedacht?

Ich durfte ein bisserl Hilfestellung (sprich noch mehr Hinmachen Wink) für einen Freund beim Reparieren von CMS und mySQL dort leisten..

http://www.hostprofis.com/website/index....2&pid=&

Rechte Seite.. Aktion bis 31.10.12.

Der Verein bei dem mein Freund ist, ist bei dem Hoster seit 2003 und die sind sehr zufrieden. Die Features und Preise dort (Basic Paket) gefallen mir eigentlich auch.
Disclaimer: Ich bin weder verwandt, verschwägert, verfeindet, verstrickt, verkehrt, ver... Wurscht... ich hab die selbst erst kennengelernt. Smile


So long

Georg
Zitieren
#36
Ich weiss die Homepage ist grausam. Aber ich habe keine Zeit eine gscheite zu basteln. Meine Kunden aquiriere ich eh nicht darüber, aber die Impressumpflichten erfüllt sie.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#37
(17.Oct.2012, 18:59 )Jeeper.at schrieb: Ich weiss die Homepage ist grausam. Aber ich habe keine Zeit eine gscheite zu basteln. Meine Kunden aquiriere ich eh nicht darüber, aber die Impressumpflichten erfüllt sie.

Verstehe.. Du saugst also Roman das Mark aus den Knochen. Wink


So long

Georg
Zitieren
#38
Ja. :-)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#39
(17.Oct.2012, 18:49 )schurli schrieb:
(16.Oct.2012, 19:21 )Tafari schrieb: Es gehen sich gerade mal die Server- und Domainkosten aus und das nicht immer ganz. Big Grin

Ich weiß zwar nicht was Dein Paket bei Deinem Hoster kostet (weil ich da nur Kauderwelsch wegen falscher Formatierung bekomme), aber hast Du schon mal über einen Wechsel nachgedacht?.....

Das Problem ist nicht, dass die Kosten so hoch sind sondern die Ennahmen zu niedrig. Da hilft der Providerwechsel nicht wirklich ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: