Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPSMap 60 CSx mit 12V betreiben
#21
Hmmm. Ich hate unlängst das Gefühl dass auch der Akku geladen wird. Muss ich gleich mal testen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#22
Kottan schrieb:Hmmm. Ich hate unlängst das Gefühl dass auch der Akku geladen wird. Muss ich gleich mal testen.
Also bei Garmin (zumindest bei der 60er und 76er Serie werden die Akkus definitiv NICHT im Gerät geladen.
Steht auch hier.
Was anders ist es bei den Nüvis, die den fix eingebauten Li-Ion haben, der immer wieder geladen wird, sobald das Gerät an eine externe Stromversorgung gehängt wird.
Zitieren
#23
Kottan schrieb:Hmmm. Ich hate unlängst das Gefühl dass auch der Akku geladen wird. Muss ich gleich mal testen.
Tja Kottan, ich hatte beim Log von Dumbo auch das Gefühl geladen bzw. überladen zu werden.:exclamation:
Ok, das gehört nicht hier her ...
Termite hat recht, bei den Nüvis wird der Akku geladen. Bei den typischen GeoCacher Geräten ist das bis dato nicht der Fall. Wenn das neue Colorado auch die Möglichkeit bietet, wahlweise normale Batterien oder Akkus zu verwenden, wird es höchstwahrscheinlich auch keine Ladefunktion integriert haben.
Zitieren
#24
Geo-Johnny schrieb:
Kottan schrieb:Hmmm. Ich hate unlängst das Gefühl dass auch der Akku geladen wird. Muss ich gleich mal testen.
Tja Kottan, ich hatte beim Log von Dumbo auch das Gefühl geladen bzw. überladen zu werden.:exclamation:
Ok, das gehört nicht hier her ...
Termite hat recht, bei den Nüvis wird der Akku geladen. Bei den typischen GeoCacher Geräten ist das bis dato nicht der Fall. Wenn das neue Colorado auch die Möglichkeit bietet, wahlweise normale Batterien oder Akkus zu verwenden, wird es höchstwahrscheinlich auch keine Ladefunktion integriert haben.

wieso zeigt mein garmin dann nach entfernung des usb steckers vollen ladezustand der akkus an, obwohl ich die dinger vor 2 wochen im ladegerät hatte und das garmin für längere autostrecken im einsatz war.

also ich bin mir ziemlich sicher, dass die akkus geladen werden
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#25
pupSino schrieb:wieso zeigt mein garmin dann nach entfernung des usb steckers vollen ladezustand der akkus an, obwohl ich die dinger vor 2 wochen im ladegerät hatte und das garmin für längere autostrecken im einsatz war.

also ich bin mir ziemlich sicher, dass die akkus geladen werden
Naja, die Anzeige nach abziehen des USB Steckers wird wohl deshalb auf vollgeladen gehen, weil sich die Akkus zwischenzeitlich d.h. solange das Gerät an der Stromversorgung hängt, etwas erholen.
Zitieren
#26
Geo-Johnny schrieb:
pupSino schrieb:wieso zeigt mein garmin dann nach entfernung des usb steckers vollen ladezustand der akkus an, obwohl ich die dinger vor 2 wochen im ladegerät hatte und das garmin für längere autostrecken im einsatz war.

also ich bin mir ziemlich sicher, dass die akkus geladen werden
Naja, die Anzeige nach abziehen des USB Steckers wird wohl deshalb auf vollgeladen gehen, weil sich die Akkus zwischenzeitlich d.h. solange das Gerät an der Stromversorgung hängt, etwas erholen.
Denke auch, daß dies aus diesem Grund so ist.
Zitieren
#27
Termite2712 schrieb:
Geo-Johnny schrieb:
pupSino schrieb:wieso zeigt mein garmin dann nach entfernung des usb steckers vollen ladezustand der akkus an, obwohl ich die dinger vor 2 wochen im ladegerät hatte und das garmin für längere autostrecken im einsatz war.

also ich bin mir ziemlich sicher, dass die akkus geladen werden
Naja, die Anzeige nach abziehen des USB Steckers wird wohl deshalb auf vollgeladen gehen, weil sich die Akkus zwischenzeitlich d.h. solange das Gerät an der Stromversorgung hängt, etwas erholen.
Denke auch, daß dies aus diesem Grund so ist.
Sehe ich inzwischen auch so.

Das Kastl war die ganze Nacht am Rechner und hatte Strom über den USB Stecker. In der Früh waren die Akkus wieder "voller". Aber nicht lange, dann waren sie genau so leer wie Gestern Abend.

Leider hatte ich nur neue Akkus zur Verfügung von denen ich das Entladeverhalten noch nicht kenne. Die anderen Akkus sind alle voll geladen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#28
Geo-Johnny schrieb:wahlweise normale Batterien oder Akkus zu verwenden, wird es höchstwahrscheinlich auch keine Ladefunktion integriert haben.

Wäre eigentlich auch logisch, denn das Laden von normalen Batterien kann zu einem neuen Mystery wegen gesundheitlicher Zwangspause des GPS führen Wink


So long

Georg
Zitieren
#29
schurli schrieb:
Geo-Johnny schrieb:wahlweise normale Batterien oder Akkus zu verwenden, wird es höchstwahrscheinlich auch keine Ladefunktion integriert haben.

Wäre eigentlich auch logisch, denn das Laden von normalen Batterien kann zu einem neuen Mystery wegen gesundheitlicher Zwangspause des GPS führen Wink

Dafür kann man ja in der Soft angeben welchen Typ man verwendet!

Aber ich kann mir auch net vorstellen das durch die Angabe dann bestimmt wird ob geladen wird oder nicht, NiMh = laden wär a bissl viel verlangt oder ?
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#30
Defenseless schrieb:Dafür kann man ja in der Soft angeben welchen Typ man verwendet!

Aber ich kann mir auch net vorstellen das durch die Angabe dann bestimmt wird ob geladen wird oder nicht, NiMh = laden wär a bissl viel verlangt oder ?
Die Einstellung des Batterietyps dient lediglich als Triggerpunkt ab welchen Spannungspegel die Anzeige "Batterie schwach" erscheint, wie der Verlauf der Balken in der Spannungsanzeige sich ändert und ab welchen Spannungswert das Gerät abschaltet.
Jeder Spannungsquellen-Typ (Alkaline, NiMH, Lithium) der im Gerät verwendet werden kann, hat einen anderen Entladeverlauf. Auch die Nennspannungen der verschiedenen Spannungsquellen sind unterschiedlich, z.B.: Alkaline-1,5V, NiMH Akkus-1,2V pro Zelle. Lithium weiß ich grade nicht ...
Zitieren
#31
Aber ich glaube dass ist das Argument warum der Garmin nicht laden darf. Sie können ja nicht mit Sicherheit feststellen ob eine Batterie oder ein Akku drinnen ist. Und wenn du eine Baterie auflädst dann kann es dir die gewaltig um die Ohren hauen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#32
Kottan schrieb:Aber ich glaube dass ist das Argument warum der Garmin nicht laden darf. Sie können ja nicht mit Sicherheit feststellen ob eine Batterie oder ein Akku drinnen ist. Und wenn du eine Baterie auflädst dann kann es dir die gewaltig um die Ohren hauen.
Das wäre dann ein ideales D**b* Gerät. WinkBig Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GPSMap 60 CSx termite2712 18 6.603 25.Aug.2011, 11:30
Letzter Beitrag: termite2712
  GPSmap 60CSx / GPSmap 62st Beutelteufelweibchen 24 10.085 10.Jun.2011, 09:30
Letzter Beitrag: Beutelteufelweibchen
  K.O. von gpsmap 60 csx entmuggler 19 4.651 25.Sep.2009, 17:39
Letzter Beitrag: Bavarix
  GPSMap 60 CSx Batteriedeckel termite2712 39 14.548 09.Apr.2009, 15:46
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  Garmin GPS 60 CSX+Ubutu 8.10 OE4SKW- 0 792 14.Mar.2009, 22:16
Letzter Beitrag: OE4SKW-
  Probleme mit dem 60 csx Mausbiber 17 6.044 10.Mar.2009, 11:01
Letzter Beitrag: Mausbiber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: