Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Cache kommt nicht durch den Review Prozess
#1
Hallo!

Bin hier weil ich von meiner Erfahrung berichten möchte, und hier hoffentlich auch eine Lösung für mein Problem gefunden wird, bzw ihr mir eure Erfahrungen od. Vorgehensweise mitteilt.

Möchte ein Rätsel zu einem bestimmten Objekt, das sich in der Stadt befindet. Leider ist es dort aber schon so dicht, das ich ihn an meiner Wunschstelle nicht verstecken konnte. Mein Alternativziel ca. 200m entfernt war leider such nicht möglich. Muss gestehen, das ich beim ersten mal schon vom Reviewer darauf hingewiesen wurde, das es dort schon eine so hohe Anzahl von Caches gibt, das er mir nicht mal eine Alternative anbieten kann, was ich beim ersten mal irgendwie überlesen habe.
Habe nach dem zweiten einreichen die Antwort erhalten, das ich hier keinen Koordinatencheck mehr einreichen soll, weil es keinen Sinn hat (Leider ist mir auch nicht ganz klar wie das "hier" zu verstehen ist).
Jetz bin ich komplett in einen anderen Bezirk abgewandert, und möchte mich schrittweise von dem Objekt entfernen, das ich aber nicht zu weit weg komme (ist jetzt ca. 500m vom Originalplatz weg).
Auf dieses habe ich noch keine Antwort erhalten.

Wie macht ihr das? Ich glaube nämlich nicht, das im Umkreis von 3km kein einziger Platz mehr frei ist! Natürlich ist es aber auch mein Ziel so nahe wie möglich am Gebäude meiner Wahl zu bleiben, auch schon aus dem Grund, weil eine 1,5l Lock-Lock Dose in der Stadt sicher kein Fehler ist und auch für Touristen interessant wäre!

Also wie gesagt, es würde mich interessieren wie ihr dieses angeht, oder macht es überhaupt keinen Sinn mehr in der Stadt bzw. innerhalb des Gürtels etwas zu verstecken?


Danke und LG
Thomas
Zitieren
#2
Ja leider liegen bereits zuviele Drecksmicros herum. Ein Rätsel würde ich nun auch nicht als Touristencache bezeichnen (da werden eher Tradis bevorzugt) aber ein Regular ist immer schön.
Denke du hast kaum eine andere Möglichkeit als es mittels Koordinatenchecks zu versuchen. Wenn der Reviewer schreibt, das es hier (würde ich subjektiv als Umkreis 300m interpretieren) keinen Sinn mehr hat, dann eben wie du eh schon geschrieben hast weiter weg.. Wenn es in einem kleinen Umkreis möglich ist, dann schreibt der Reviewer eh, in welche Richtung man ausweichen sollte.
Zitieren
#3
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort! Ehrlich gesagt hab auch ich mir die Frage gestellt ob ein Rätsel das richtige für einen Cache ist der auch für Touristen gedacht ist, und ich muss sagen ich weiss es nicht. Es wäre ein Versuch gewesen. Aus diesem Grund habe ich den Schwierigkeitsgrad ganz unten angesetzt und ist mittels Dr. Google in kürzester Zeit zu lösen. Habs zwar nicht probiert, aber möglicherweise bekommt man die notwendigen Infos auch in der Stadt bzw. Touristeninformation. Mein Ziel wäre es, ein paar meiner Meinung ach interesannte Daten und Fakten rüberzubringen.

Ich sehe aber auch keine andere Möglickeit als es mittels Koordinatenchecks zu versuchen, und werde mal abwarten ob eine Antwort kommt.


Danke
Thomas
Zitieren
#4
Sollten dann aber auch noch die Koordinaten gefunden werden, bezweifle ich aber, dass es noch sinnvoll möglich sein wird eine 1,5l Dose gut zu verstecken.
Weil sollte dass so sein, würde in Wien sicher schon eine dort liegen.
Oder, irre ich?
Zitieren
#5
Ich nehme an, die Frage richtet sich auch an mich, weil ich derjenige war, der deinen Cache abgelehnt hat.

Als ich die Koordinaten überprüft habe, warst du zu nahe an einem Final dran, und ich sah auch rundherum in dieser Gegend überall Finals. Leider fehlen mir die Möglichkeiten, gezielt nach einer Lücke zwischen den imaginären 161m-Kreisen zu suchen, ich kann nur bei einem Blick auf die Karte sagen: hier ist dicht.

Ich biete Cachern oftmals beim Abstandskonflikt eine Alternative an, wenn ich eindeutig auf der Karte ein freies Platzerl entdecke. Sehe ich Finals in alle Richtungen, dann rate ich von weiteren Versuchen eher ab.

Was sind nun deine Möglichkeiten? Nun, wenn sich der Cache um ein spezielles Objekt drehen soll, dann wird es wohl sehr schwierig werden, das zu realisieren - denn der Cache müsste weit weg vom Objekt liegen. Du kannst das Listing natürlich jederzeit in einen komplett anderen Cache umwandeln - also auch einen Tradi, Mystery, Letterbox, etc.

Deinen Cache nach der Verlegung kann ich leider nicht in der Queue sehen. Hast du auch das Hakerl gesetzt, und den Cache damit zum Review abgeschickt?

LG
Zitieren
#6
An Richi_rich:

Nein du irrst dich nicht! Mein letztes Versteck birgt auch ein gewisses Risiko entdeckt zu werden, würde aber einen Versuch waagen, da meiner Erfahrung nach jemand der nicht danach sucht diese dann hoffentlich auch nicht finden wird. Wenn doch, müsste ich auf eine kleinere Dose tauschen.



An Qualiflyer:

Ja stimmt, es geht um diesen Cache. Werde es nochmal absenden.
Das Umwandeln würde ja nichts daran ändern, das ich an einem Versteck scheitere oder sehe ich das falsch?


LG
Thomas
Zitieren
#7
Das mit dem Umwandeln hast du falsch verstanden. Ich meinte damit, dass du an einer ganz anderen Stelle damit einen komplett anderen Cache aufziehen kannst! Wenn du jetzt nur die Cacheart an deinem Vorhaben änderst, ändert das nichts am Abstandskonflikt.

Vielleicht zum besseren Verständnis für alle Mitleser: der Koordinatencheck lag im Bereich einer Sehenswürdigkeit in Wien im Zentrum.

Die Wiener Innenstadt ist ganz einfach schon ziemlich voll mit Caches, und selbst erfahrene Cacher tun sich da schwer, eine Lücke zu finden. Das wirst du wohl oder übel einsehen müssen...
Zitieren
#8
(30.Mar.2013, 21:04 )Qualiflyer schrieb: Vielleicht zum besseren Verständnis für alle Mitleser: der Koordinatencheck lag im Bereich einer Sehenswürdigkeit in Wien im Zentrum.

Aso. Sag', wenn der Tafari seinen Stephansdom-Tradi (Saint Stephen http://coord.info/GCXXDB) noch 12.5 m nach WNW verschiebt (Ecke Stephansplatz/Goldschmiedgasse wäre schon mehr als üppig), dann könnt' man doch oben auf dem Südturm, 137 m hoch, wieder einen Cache hinpacken, oder?

Oder, wie in diesem Fall, Thomas könnte seinen Cache dort hintun ... Diese zweidimensionale Fixierung, die wir alle haben, ist furchtbar einengend. :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mindestabstand nicht eingehalten aber kein Cache auffindbar? trophisch 5 4.333 29.Jan.2015, 18:30
Letzter Beitrag: Lefar48
  Review - Probleme mit Qualiflier Ritrodat 8 4.483 28.Oct.2014, 19:13
Letzter Beitrag: schubl
  Wie kriege ich meinen Cache schneller durch den Review-Prozess? Qualiflyer 41 11.914 22.Jan.2013, 23:42
Letzter Beitrag: Tafari
  [geteilt] Wie kriege ich meinen Cache schneller durch den Review-Prozess? termite2712 14 4.344 06.Jan.2013, 22:44
Letzter Beitrag: Qualiflyer
  Wie viele Dosenverluste rechtfertigen den Cache zu archivieren traunseer 25 9.316 30.Jul.2012, 11:10
Letzter Beitrag: fadattf
  Braucht ein Cache zum Koordinaten-Review eine Finalstage? BenniBanni 31 9.658 30.Sep.2011, 16:09
Letzter Beitrag: Tafari
  Mein 1. Cache MurliBrumm 49 14.804 05.Aug.2010, 17:19
Letzter Beitrag: MurliBrumm
  Bedeutung Beschreibung im Review Prozess divingbrothers 19 10.679 23.Jun.2010, 09:54
Letzter Beitrag: divingbrothers

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: