Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen - Reparatur möglich/sinnvoll?
#1
Hallo!
Habe beim Durchchecken der Sommerreifen entdeckt, dass einer einen Schrauben geschluckt hat (Glück gehabt im Herbst), ist innen und somit nicht sichtbar gewesen und auch beim Wechsel auf die Winterreifen nicht aufgefallen.
Ist dieser Schaden reparabel? Wenn ja auch sinnvoll (DOT 08), alle anderen Reifen sind in gutem äußerlichen Zustand?
Danke für eure Hilfe


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2
Yep - ist überhaupt kein Problem.
Hatte im letzten 3/4 Jahr bereits 3 so Dinger drin (1 x in den Sommerhufen und 2 x bei den Winterhufen).
Wurden mit einer Art "Stöpsel" repariert und das hält wirklich gut.
Also schau damit mal zum Reifenhändler/zur Tankstelle deines Vertrauens. Wenn du in Wien (Norden) bist, kann ich dir folgenden Tipp geben: N48 14.567 E16 27.415
Zitieren
#3
(31.Mar.2013, 14:56 )termite2712 schrieb: kann ich dir folgenden Tipp geben: N48 14.567 E16 27.415
Hej, danke für die Antwort. Ist das eine Tankstelle mit Reifen(-werkstatt)? Meinst du die Schraube ist noch ausreichend in der Lauffläche um es reparieren zu können?
Zitieren
#4
(31.Mar.2013, 15:02 )markert schrieb:
(31.Mar.2013, 14:56 )termite2712 schrieb: kann ich dir folgenden Tipp geben: N48 14.567 E16 27.415
Hej, danke für die Antwort. Ist das eine Tankstelle mit Reifen(-werkstatt)? Meinst du die Schraube ist noch ausreichend in der Lauffläche um es reparieren zu können?

Yep - ist eine OMV-Tankstelle mit Reifendienst.
Die Sache dauert in der Regel 20 Minuten (Reifen unter, "stpöseln", Reifen rauf, weiterfahren und freuen)

Meine 3 Schrauben hatte ich ähnlich wie du in Lauffläche (eine auch ziemlich seitlich und 2 mittig)
Aber einfach vom Fachmann anschauen lassen. Wenn er sagt, da geht nix, dann geht eh nix.
Zitieren
#5
dazu muss normal nichtmal der reifen runtergenommen werden wenn die eine hebebühne haben
gummischlauch mit nadel durchstecken rausziehen abschneiden eine rauchen luftnachfüllen

fertig
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#6
Allerdings pickt der Schaufen kenau auf der Seitenkante. Mir wurde so ein Schaden schon mal als irreparabel diagnostiziert weil eben auf der Sitenkante gelegen.

Aber das kann der Professionist ohnehin erst sagen, wenn er den Reifen live gesehen hat. Vielleicht gehts ja doch.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#7
(01.Apr.2013, 18:55 )Tafari schrieb: Allerdings pickt der Schaufen kenau auf der Seitenkante. Mir wurde so ein Schaden schon mal als irreparabel diagnostiziert weil eben auf der Sitenkante gelegen.

Aber das kann der Professionist ohnehin erst sagen, wenn er den Reifen live gesehen hat. Vielleicht gehts ja doch.


Was hat denn der Scheffe für eine Osterfeier gehabt?Angel
Es geht auch ohne Drogen.Big Grin
„Wenn Argumente fehlen, kommt meist ein Verbot heraus.“
Oliver Hassencamp (1921-87), dt. Schriftsteller

OK es gibt ÖAMTC und ARBÖ, Union und ASKÖ, Alpenverein und Naturfreunde. Aber wozu 2 gleiche Geocache-Foren?
Zitieren
#8
wahrscheinlich eh besser wennst dir einen neuen besorgst der hat schon gelbe striche und scheint vom ikea zu sein
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#9
(01.Apr.2013, 19:18 )mariachi27 schrieb:
(01.Apr.2013, 18:55 )Tafari schrieb: Allerdings pickt der Schaufen kenau auf der Seitenkante. Mir wurde so ein Schaden schon mal als irreparabel diagnostiziert weil eben auf der Sitenkante gelegen.

Aber das kann der Professionist ohnehin erst sagen, wenn er den Reifen live gesehen hat. Vielleicht gehts ja doch.


Was hat denn der Scheffe für eine Osterfeier gehabt?:angel:
Es geht auch ohne Drogen.:D

Das ist nur die Autokorrektur am Tablet und meine fehlende Zeit den Text nochmals zu lesen. Da wird schnell der Schraufen zum Schaufen usw. ;)
Zitieren
#10
Der ist noch auf der Lauffläche und noch nicht auf der Seite, das sollt noch gehen, die Frage ist eher ob man bei einem 5 Jahre alten Reifen nicht überlegen sollt, einen neuen zu kaufen.
Zitieren
#11
Stöpsel, Gummischläuche ... warum die Schraube nicht gleich drinlassen und rundherum mit Silikonfugenmasse einschmieren? :-)
Zitieren
#12
Ah ... Silikonfugenmasse ... netter Versuch ... Big Grin ... ist nicht für den Outdoorbetrieb geeignet. Die ist nach ein paar Monaten so porös, dass man erst recht einen neuen Reifen braucht.

... womit die Neuanschaffung der Bereifung wohl die sicherste Alternative bleibt ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#13
(02.Apr.2013, 11:24 )rix69 schrieb: Der ist noch auf der Lauffläche und noch nicht auf der Seite, das sollt noch gehen, die Frage ist eher ob man bei einem 5 Jahre alten Reifen nicht überlegen sollt, einen neuen zu kaufen.

Wennsd genau aufs Foto schaust, lauft da nix wo der Schraufen steckt (Profil fällt bereits seitlich ab) - ist schon eine kritische Gegend. Genau dort isses am "gefährlichsten"
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#14
Wie gehts eigentlich dem Reifen?
Zitieren
#15
Ja, was ist aus ihm geworden? Lebt er noch oder befindet er sich schon in den ewigen Reifen-Jagdgründen?????
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: