Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Gerät
#1
Hallo,

ich bin zur Zeit mit Smartphone unterwegs, was dank c:geo viel Spass macht.
Bei Regen ist das Ding nicht so günstig, und im Wald spinnt das Gps manchmal, drum kauf ich mir ein richtiges Gps.

Das Garmin ETrex 10 wär das günstigste, allerdings hat das so einen seltsamen Joystick. Besser würde mir das Oregon 450 gefallen, ist halt doppelt so teuer.
Gibts abgesehen von dem Bedienkomfort einen Unterschied zwischen den Geräten, ich mein von wegen Genauigkeit und so?

Gruss, G.

#2
Hier siehst du einen Vergleich:
https://buy.garmin.com/de-DE/DE/catalog/...duct=87768
#3
Hallo Termite, der Vergleich sagt eigentlich alles.
Vor allem möcht ich schon eigene Karten installieren und ein Bildbetrachter kann auch nicht schaden Smile
Hab grad das Oregon bestellt, besten Dank für den Tip!

#4
Eine sehr gute Wahl. Du wirst deine Freude damit haben.

Wenn du dann noch GSAK durchschaust, wirst du dich wie im Geocacher-Himmel fühlen. Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
#5
Hallo,

hab grad GSAK gegoogelt, also eine Art GC Applikation.
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich nicht eher ein Minimalist bin, also Koordinaten rein und ab. Mich würds auch interessieren, zur Abwechslung Koordinaten auf einer richtigen Landkarte rauszulesen und mit Kompass dort hin zu navigieren.

Wobei ein paar meiner gefundenen Caches ohne Spoilerfoto oder Hinweis aus Vorlogs sicher nicht gefunden hätte.

Zuviel Hightech möcht ich jedenfalls vermeiden.

#6
GSAK ist das ultimative Tool für die Verwaltung und Selektion von Caches. Auch zur Verwaltung von gelösten Rätseln...
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
#7
Oke, ich schaus mir an, sobald das Teil angekommen ist!

#8
Früher oder später - vor Allem im Ausland wo Internetz nicht so selbstverständlich ist - wirst du den Komfort einer individuellen PQ mit gelösten Finals als Header schätzen Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
#9
Zur Zeit bin ich mit meiner Signatur überfordert, wieso zeigts mir das Foto jetzt an, aber meine Stats von geocaching nicht? offtopic übrigens.

Ich freu mich jedenfalls auf das Ding und werd mir das Schweizermesser auf jedenfall auch drauftun.

#10
Möglicherweise ist das Foto zu groß oder die Signatur ist zu lang. Kann ich aber jetzt schwer beurteilen, weil ich nicht weiß, was in deiner Singatur noch alles drin steht bzw. stehen sollte (nur das Bild und die Stas?)
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
#11
Schau mal, das meinte ich. Ein Foto zeigts an, aber den Link hier nicht.

#12
Das Anführungszeichen stört den Code. Weiters ist der folgende Nachsatz "alt="Profile for ......" unnötig. Probier mal beides zu löschen und dan schau was passiert ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
#13
Hab ich alles schon probiert!

#14
Bitte trennts die Themen. Oder was hat das Bild mit dem Gerät zu tun?

Und der Chef macht mit...Huh
„Wenn Argumente fehlen, kommt meist ein Verbot heraus.“
Oliver Hassencamp (1921-87), dt. Schriftsteller

OK es gibt ÖAMTC und ARBÖ, Union und ASKÖ, Alpenverein und Naturfreunde. Aber wozu 2 gleiche Geocache-Foren?
#15
Bitte um Nachsicht, bin neu und hab das da reingewurschtelt weil ich meine Signatur verkonfiguriert hab.

Das Thema könnte geschlossen werden, aufgrund von dem Vergleich von Termite hab ich mich für das Oregon entschieden, danke Termite nochmal. Und aus.
#16
Nachdem es hier nichts Neues mehr gibt, mache ich hier mal zu.

Danke für das Gespräch!
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autonavi welches empfiehlt ihr? Mezzek73 0 4.478 22.Apr.2019, 12:54
Letzter Beitrag: Mezzek73
  Cachemenge auf dem Gerät. loveissuicide 9 8.361 16.Jul.2012, 20:39
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  backup gerät für iphone netzhaut 8 3.416 04.Apr.2012, 13:10
Letzter Beitrag: Homies-Vienna
  GPS Gerät im Flugzeug ? Showbear 24 8.754 09.Jan.2011, 13:04
Letzter Beitrag: Stegi
  Welches Gerät? CROW1973- 98 21.564 28.Apr.2008, 14:41
Letzter Beitrag: CROW1973-
  Welches Navi fürs Auto? frigschneck 56 13.280 28.Apr.2008, 14:07
Letzter Beitrag: chroma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: