Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garmin Colorado 300
#41
Ich beantrage eine Probecachetour mit dem ersten Colorado, dass sich jemand hier kaufen wird. Einfach nur um in der Praxis einige Tests durchführen zu können. Wer sich weigert sein Teil herzugeben, wird mit Cachelegeverbot belegt......Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#42
Tafari schrieb:Ich beantrage eine Probecachetour mit dem ersten Colorado, dass sich jemand hier kaufen wird. Einfach nur um in der Praxis einige Tests durchführen zu können. Wer sich weigert sein Teil herzugeben, wird mit Cachelegeverbot belegt......Wink

*unterschreib*

Wers nicht hergeben will könnte als TB-Verlust-Schuldiger ernannt werden und geteert und gefedert werden... dann hätt ma alles auf einmal erledigt. Tongue
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#43
Vicente23 schrieb:@Kottan: sobald du das Gerät hast musst mal a Testrudel veranstalten Big Grin
Gerne. Was wärt ihr denn bereit zu zahlen? Wink Irgendwie muss ich das Teil ja finanzieren. Wink
richi_rich schrieb:@Kottan: Wirst du dein Gerät bis zum GSAK-Seminar schon haben?
Das ist Anfang März. Da werden die Geräte erst in Europa verfügbar. Wird sich wohl nicht ausgehen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#44
Vicente23 schrieb:....Wers nicht hergeben will könnte als TB-Verlust-Schuldiger ernannt werden und geteert und gefedert werden... dann hätt ma alles auf einmal erledigt. Tongue
Cool diese Effizienz gefällt mir; zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, so gehört sich das....Wink Big Grin

Kottan schrieb:
Vicente23 schrieb:@Kottan: sobald du das Gerät hast musst mal a Testrudel veranstalten Big Grin
Gerne. Was wärt ihr denn bereit zu zahlen? Wink Irgendwie muss ich das Teil ja finanzieren. Wink
Zahlen, pah, das ich nicht lache.....Du vergisst wohl, dass es sich um ein unkommerzielles Hobby handelt; sei froh, dass wir überhaupt mit dir interagieren...Wink
Kottan schrieb:
richi_rich schrieb:@Kottan: Wirst du dein Gerät bis zum GSAK-Seminar schon haben?
Das ist Anfang März. Da werden die Geräte erst in Europa verfügbar. Wird sich wohl nicht ausgehen.
Falsch. ein Salzburger Geocacher hat so ein Teil bereits, also muss es schon erhältlich sein.....Wink...Als Ausrede musst du dir schon was besseres einfallen lassen...Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#45
@Kottan
An Deiner Stelle würde ich das Colorado auf keinen Fall dieser Meute zur Verfügung stellen, nicht mal zum anschauen, dafür gibts genug Fotos im Internet. Wenns das Gerät begrabschen wollen, dann sollen sich die "Negarantn" selbst eins kaufen!TongueBig GrinCool
Erfahrungsberichte Deinerseits hier im Forum genügen völlig. WinkCool
Zitieren
#46
Geo-Johnny schrieb:@Kottan
Erfahrungsberichte Deinerseits hier im Forum genügen völlig. WinkCool

uije... wo soll denn da platz für's objektive bleiben ? Rolleyes
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#47
Geo-Johnny schrieb:@Kottan
An Deiner Stelle würde ich das Colorado auf keinen Fall dieser Meute zur Verfügung stellen, nicht mal zum anschauen, dafür gibts genug Fotos im Internet. Wenns das Gerät begrabschen wollen, dann sollen sich die "Negarantn" selbst eins kaufen!TongueBig GrinCool
Erfahrungsberichte Deinerseits hier im Forum genügen völlig. WinkCool
Mischen sie sich ihnen da nicht hinein, wir wissen schon was wir tun....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#48
Nachdem ein befreundeter Cacher ein 300er besitzt konnte ich es gestern ein wenig testen. Folgendes ist mir so aufgefallen.

Der interne Speicher ist größer als 384 MB, er wird nur von der Basemap auf 384 MB reduziert. Man könnte daher nach einer Sicherung der Daten (93 MB) was probieren.

Das Gerät braucht doch relativ lange bis es betriebsbereit ist. Etwa 25 sec mit topo Ö auf der Speicherkarte, Metroguide im internen Speicher und ein paar test gpx.

Die gpx können entweder einzeln für jeden cache raufgeladen werden (entweder von hand oder per send to gps) oder auch als gesammeltes pq gpx. Funktioniert alles prima.

Wenn die Caches nur per gpx angesteuert werden, kann man sie nicht als found loggen. Dies würde noch separat einen waypoint erfordern.

Die Menuführung funktioniert super mit dem Drehrad, ist aber etwas gewöhnungsbedürftig und braucht zumindest bei mir noch recht lange.

Das Gerät liegt satt in der Hand. Die batterie- und speicherkartenabdeckung geht nur sehr schwer auf. Könnte sich aber noch geben.

Das Display hat eine super auflösung, die helligkeit ohne backlight ist etwas schwächer als bei einem 76csx.


Ich werde das Gerät wohl noch ein paar mal in der Hand haben, bis ich es mir wahrscheinlich auch im Mai kaufen werde.
Zitieren
#49
Kannst du bitte deinen Freund (oder zumindest sein Gerät) mal nach Wien mitbringen? Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#50
wie ist eigentlich die Handhabung wenn man am Gerät einen cache sucht und gleichzeitig die Beschreibung liest?
Ich stelle mir das etwas kompliziert vor!
Zitieren
#51
Oder wir fahren alle nach Salzburg und quälen dort einen bestimmten Geocacher.....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#52
Tafari schrieb:Oder wir fahren alle nach Salzburg und quälen dort einen bestimmten Geocacher.....Wink
Kauf Dir das Colorado und schmeiß Deine alte Mühle endlich in den Müll!WinkBig GrinTongue
Zitieren
#53
Würd ich gern, wenn da nicht der blöde Preis wäre....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#54
Tafari schrieb:Würd ich gern, wenn da nicht der blöde Preis wäre....Wink
Mir kommen schon wieder die Tränen [Bild: c021.gif]
Zitieren
#55
es blinkt, es ist sinnlos. Ich will es.
Dann hören endlich die Diskussionen auf, dass mein GPS 40 Meter Natur-Off wäre
Zitieren
#56
Geo-Johnny schrieb:
Tafari schrieb:Würd ich gern, wenn da nicht der blöde Preis wäre....Wink
Mir kommen schon wieder die Tränen [Bild: c021.gif]
Endlich weint einer.....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#57
richi_rich schrieb:wie ist eigentlich die Handhabung wenn man am Gerät einen cache sucht und gleichzeitig die Beschreibung liest?
Ich stelle mir das etwas kompliziert vor!

Du hast bei der Suche permanent den Namen und die Schwierigkeiten, sowie die Größe eingeblendet. Im Unteren Teil des Bildschirmes liegt die Karte.
Wenn man möchte kann man die Anleitung dazuschalten (statt der Karte). Oder man will nur die Karte eingeblendet haben. Das alles geht mit der Kombination Taste-Drehrad-Taste. Also extrem schnell.
Zitieren
#58
soll keine Werbung sein, nur Info:

der Shop, bei dem ich annodazumal mein Garmin erstanden habe, hat den Colorado anscheinend schon lagernd:

dreamshop.at

Mich juckts ja ehrlichgesagt auch, vor allem weil ich schon länger auf die "next generation" warte (um dann wieder "ganz vorne mit dabei zu sein" Smile )
Nur momentan ist ein GPS für mich recht sinnlos - zeigt ja immer dieselben Koordinaten an Sad
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#59
frigschneck schrieb:Nur momentan ist ein GPS für mich recht sinnlos - zeigt ja immer dieselben Koordinaten an Sad
Das Colorado hat aber auch einen Demo-Modus. WinkBig Grin

(Ist nur Spaß, wir alle wollen das Du schnell gesundest und wieder aktiv cachen gehen kannst!)
Zitieren
#60
Na ich weiß nicht?! Momentan bin ich von diesem Ding noch nicht sonderlich angetan. Und dann um den Preis! Ne! Da muß sich noch Einiges ändern.

jm2c
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Garmin Oregon 300 Firmware v4.20 traunseer 7 7.408 29.Jul.2011, 15:04
Letzter Beitrag: Rabiz
  Garmin Oregon 300 flurpse 5 4.975 17.May.2011, 19:50
Letzter Beitrag: traunseer
  Garmin Oregon 300/400 neue Firmware V3.1 KEINE beta!! Mausbiber 37 10.508 04.Aug.2009, 14:22
Letzter Beitrag: MurliBrumm
  Garmin 60CSX vs. Oregon 300 (400?) Mausbiber 120 34.443 02.Apr.2009, 13:51
Letzter Beitrag: Tafari
  GARMIN COLORADO 300: Stromverbrauch im Standby ?? Richi_rich 22 6.452 15.Feb.2009, 16:46
Letzter Beitrag: Gsiberger-
  Garmin Colorado: Namen der Geocaches Richi_rich 6 2.305 12.Dec.2008, 20:24
Letzter Beitrag: Richi_rich
  Garmin Colorado 300-Softwareupdate 2.7 Richi_rich 5 2.501 16.Sep.2008, 23:15
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: