Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garmin Colorado 300
#81
Sag mal GJ, bist Du der Zwillingsbruder von Mogel?,
Zitieren
#82
Vagabund schrieb:
Geo-Johnny schrieb:
Vagabund schrieb:Die Koordseingabe geht schneller als zuvor, und das soll was heißen.
Koords? Was ist das? Tongue
Gibts Du die etwa manuell ein? WinkBig GrinCool

Dafür hab ich immer einen Geocacher Sklaven dabei.

GIB! [Bild: d010.gif]
DAS! [Bild: d010.gif]
EIN! [Bild: d010.gif]

[Bild: a020.gif]
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#83
Vagabund schrieb:Sag mal GJ, bist Du der Zwillingsbruder von Mogel?,
Nö, der Mogel ist mein Schüler!Wink
Zitieren
#84
Geo-Johnny schrieb:
Vagabund schrieb:Sag mal GJ, bist Du der Zwillingsbruder von Mogel?,
Nö, der Mogel ist mein Schüler!Wink

Na dann wissen wir jetzt wen wir für Mogels absurde Gedankensprünge zur Verantwortung ziehen müssen.Wink
Zitieren
#85
Ich denke Zwischen Mogel und Johnny sind aber schon Welten in den Grundgedanken.
Zitieren
#86
Vagabund schrieb:
Geo-Johnny schrieb:Nö, der Mogel ist mein Schüler!Wink
Na dann wissen wir jetzt wen wir für Mogels absurde Gedankensprünge zur Verantwortung ziehen müssen.Wink
Ich sehe Dem, gelassen entgegen Cool
Zitieren
#87
UUmmpfff, heute hat der Major aber viel zum schpliedn. Big Grin
Zitieren
#88
frigschneck schrieb:soll ich vielleicht ein Event ausrufen? Wink

klar - mach doch mal! Würd das Colorado auch gerne "discovern" Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#89
Vicente23 schrieb:klar - mach doch mal! Würd das Colorado auch gerne "discovern" Big Grin

Wenn mir wer einen TB-tag spendiert, kann ich ja einen TB draus machen Wink

Wegen des Events werd ich mal einen Fred aufmachen, mal schauen was die Allgemeinheit so drüber denkt...
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#90
frigschneck schrieb:soll keine Werbung sein, nur Info:

der Shop, bei dem ich annodazumal mein Garmin erstanden habe, hat den Colorado anscheinend schon lagernd:

dreamshop.at

Mich juckts ja ehrlichgesagt auch, vor allem weil ich schon länger auf die "next generation" warte (um dann wieder "ganz vorne mit dabei zu sein" Smile )
Nur momentan ist ein GPS für mich recht sinnlos - zeigt ja immer dieselben Koordinaten an Sad

ich habs über Ebay bei GPS Digital-Technik, einer litauischen Firma (mit deutschem Konto) erworben. Klingt wild, war aber eine erstklassige Transaktion, ich hatte das Teil 5 Tage nach dem Zuschlag in der Hand. Ich denke die haben noch mehr davon zu verscherbeln :-)
Zitieren
#91
Na, das i des no erleb ...
Unser PompDuck kann auch in "anderen" Threads schreiben. Wink
I hob scho glaubt, den san die Finger ogfoin nochn Doiferl ... Big Grin
Zitieren
#92
Der Colorado ist schon auf dem Postweg zu mir, und die Fahrradhalterung schenken's mir sogar gratis dazu! Smile Smile ob das mein Hinweis war, dass ich Geocacher bin? Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#93
frigschneck schrieb:Der Colorado ist schon auf dem Postweg zu mir, und die Fahrradhalterung schenken's mir sogar gratis dazu! Smile Smile ob das mein Hinweis war, dass ich Geocacher bin? Wink

grats. wirst spass haben. auf jeden fall gleich das update auf SW version 2.40 einspielen, das zahlt sich seeeehr aus. und das GPS fimware-update auf 2.60(?), SIRF III instant fix 2, oder so.

und dann gehts schon los mit dem entwerfen einer cartridge für whereigo. da iss es durchaus von vorteil, wenn man etwas zeit hat.

PompDuck
Zitieren
#94
Hat schon jemand das mit den Field Notes verstanden.

Mir kommt das so vor als könne man sich kurze Notizen vom Colorado auf geocaching.com laden, damit man, wenn man eine Unmenge von Caches gefunden hat, keinen vergisst zu loggen.

Werde das am kommenden WE mal ausprobieren.
Zitieren
#95
PompDuck schrieb:und dann gehts schon los mit dem entwerfen einer cartridge für whereigo.

Wattn dat???
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#96
PompDuck schrieb:auf jeden fall gleich das update auf SW version 2.40 einspielen, das zahlt sich seeeehr aus. und das GPS fimware-update auf 2.60(?), SIRF III instant fix 2, oder so.

Natürlich werd ich gleich updaten - nur das mit dem SIRF III wundert mich jetzt, dachte da ist nicht SIRF drin sondern was Gleichwertiges von Garmin? Wenn dieser instant fix funkt wärs natürlich genial, hab da was gelesen dass man dann auch "kalt" innerhalb weniger Sekunden Koordinaten hat.

PompDuck schrieb:und dann gehts schon los mit dem entwerfen einer cartridge für whereigo. da iss es durchaus von vorteil, wenn man etwas zeit hat.

Erstmal werd ich das Tutorial probieren, und vielleicht noch ein paar andere, die nicht an bestimmte locations gebunden sind. Aber ich habe tatsächlich schon mit dem Gedanken gespielt - wird ja Zeit dass es in .at endlich mal die erste cartridge gibt!

Stegi schrieb:Wattn dat???

guckst du http://wherigo.com (whereigo.com geht auch per redirect, ist aber falsch, und wozu einen Buchstaben mehr tippen als nötig? Wink )
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#97
Ich hab mir nun diverse Testberichte LINK betreffend der Colorado Serie durchgelesen.
Alle kommen hinsichtlich Batterieleistung, dunkles Display und ein schlechter Empfang in steilem Gelände mehr oder minder zu den selben Ergebnissen.

Zitat LINK
„Ob Garmin die Colorado-Serie retten kann, hängt wesentlich von den Antworten auf die folgenden zwei Fragen ab:
1. Wie bald sind Softwareupdates effektiv verfügbar?
2. Bringen sie eine spürbare Verbesserung bei den wichtigsten Schwachpunkten?

“Positioniert ist das Colorado 300 als Nachfolger des GPSMap 60CSX. Falls Garmin es nicht schafft, ein mindestens ebenbürtiges Gerät zu konzipieren, dürfte das GPSMap 60CSX für Wanderer und Alpinisten weiterhin die erste Wahl sein“

Daher meine Frage: Ist es sinnvoll, bereits jetzt auf ein Gerät zu setzten, daß diese offensichtlichen Schwächen besitzt?
Wobei ich auch jemand bin, der sich Dinge nach dem Motto kauft: „ob man es brauch oder nicht – Hauptsache man hat es“ Wink
Zitieren
#98
frigschneck schrieb:
PompDuck schrieb:auf jeden fall gleich das update auf SW version 2.40 einspielen, das zahlt sich seeeehr aus. und das GPS fimware-update auf 2.60(?), SIRF III instant fix 2, oder so.

Natürlich werd ich gleich updaten - nur das mit dem SIRF III wundert mich jetzt, dachte da ist nicht SIRF drin sondern was Gleichwertiges von Garmin? Wenn dieser instant fix funkt wärs natürlich genial, hab da was gelesen dass man dann auch "kalt" innerhalb weniger Sekunden Koordinaten hat.

war ein fehler von mir. ist nicht sirf sondern was eigenes (mediatek?), aber der effekt des updates ist der, dass man rascher eine position bekommt.
Genau heisst das Update "GPS chipset type M update".
Zitieren
#99
QUAXI schrieb:.....Daher meine Frage: Ist es sinnvoll, bereits jetzt auf ein Gerät zu setzten, daß diese offensichtlichen Schwächen besitzt?
Wobei ich auch jemand bin, der sich Dinge nach dem Motto kauft: „ob man es brauch oder nicht – Hauptsache man hat es“ Wink
Nein, ist es nicht. Ich warte mal ab, bis die ersten Kinderkrankheiten elliminiert sind. Dann wird das Ding vielleicht auch noch billiger und funzt noch besser. Das bin ich von Mirkoschrott sogewohnt daher wundert es mich nicht, wenn Garmin auch diese Geschäftspolitik verfolgt.....Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
MediaTek - MT3 Empfänger, genau wie mein Etrex Vista HCx [Bild: a077.gif]
Das läuft aber super ... Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Garmin Oregon 300 Firmware v4.20 traunseer 7 7.408 29.Jul.2011, 15:04
Letzter Beitrag: Rabiz
  Garmin Oregon 300 flurpse 5 4.975 17.May.2011, 19:50
Letzter Beitrag: traunseer
  Garmin Oregon 300/400 neue Firmware V3.1 KEINE beta!! Mausbiber 37 10.510 04.Aug.2009, 14:22
Letzter Beitrag: MurliBrumm
  Garmin 60CSX vs. Oregon 300 (400?) Mausbiber 120 34.443 02.Apr.2009, 13:51
Letzter Beitrag: Tafari
  GARMIN COLORADO 300: Stromverbrauch im Standby ?? Richi_rich 22 6.452 15.Feb.2009, 16:46
Letzter Beitrag: Gsiberger-
  Garmin Colorado: Namen der Geocaches Richi_rich 6 2.308 12.Dec.2008, 20:24
Letzter Beitrag: Richi_rich
  Garmin Colorado 300-Softwareupdate 2.7 Richi_rich 5 2.501 16.Sep.2008, 23:15
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: