Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garmin Colorado 300
#1
Garmin Colorado 300 in Deutschland ab März 2008 verfügbar!
Ich dachte ich mach mal einen eigenen Thread auf für das Gerät!

Info auf garmin.de:Colorado 300

[Bild: Colorado_300_front_walchensee.jpg]
Zitieren
#2
Gute Idee!

Schön dass auf der Seite auch schon ein SW-Update angeboten wird. Smile
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#3
Schaut nicht schlecht aus!
Ab wann bekommt man den in Ö?
Biete dann einen gebrauchten Vista Cx an...
Zitieren
#4
Bei Ebay bereits zu bekommen: 200192605246

Video: Garmin Colorado
Zitieren
#5
Sieht ja sehr nett aus.

Kann mir jetzt einer sagen wo da wirklich der Unterschied zur 400 Reihe ist. Anhand der Angaben konnte ich nix ausmachen. Das alles soll das 400 auch können.
Zitieren
#6
Das wäre echt ein Leckerbissen.
Zitieren
#7
Vagabund schrieb:Sieht ja sehr nett aus.

Kann mir jetzt einer sagen wo da wirklich der Unterschied zur 400 Reihe ist. Anhand der Angaben konnte ich nix ausmachen. Das alles soll das 400 auch können.

Soweit ich das verstanden habe, haben die 400er mehr Speicher indem schon diverse Karten vorinstalliert sind. Welche Karten das sind kann man am Buchstaben hinter dem 400 erkennen. Es sind aber immer Amikarten. Top, Küste, oder Seen. Für jemanden wie mich der nur in Europa unterwegs ist, ist allso das 300er optimal.

PS: Mein 60CSx freut sich auch bald über einen neuen Besitzer. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#8
Also ist doch ein Sirf III Empfänger eingebaut.
Zitieren
#9
ROD schrieb:Also ist doch ein Sirf III Empfänger eingebaut.

Ich hab irgendwo gelesen, dass es kein SIRF3 ist aber was gleichwertiged.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#10
Kottan schrieb:
ROD schrieb:Also ist doch ein Sirf III Empfänger eingebaut.

Ich hab irgendwo gelesen, dass es kein SIRF3 ist aber was gleichwertiged.


Besserwissermodus an

Auszug aus der Beschreibung von eBay :
Der SiRFSTAR III GPS-Empfänger bietet ...

Besserwissermodus aus Wink
Zitieren
#11
ROD schrieb:
Kottan schrieb:
ROD schrieb:Also ist doch ein Sirf III Empfänger eingebaut.

Ich hab irgendwo gelesen, dass es kein SIRF3 ist aber was gleichwertiged.


Besserwissermodus an

Auszug aus der Beschreibung von eBay :
Der SiRFSTAR III GPS-Empfänger bietet ...

Besserwissermodus aus Wink

[Klugscheißer]
The Colorado uses Garmin's own GPS receiver instead of SiRF's high performance StarIII receiver. In side-by-side comparison testing, the Colorado performed identically to the SiRF-equipped Garmin GPSMAP 60csx, quickly locking on to satellite signals and maintaining solid reception.

Guckst du hier unter Punkt 13.
[/Klugscheißer]

PS: Ich hoffe wenn Shauna das nächste Mal nach Wien kommt, dann gibts wieder ein Gewinnspiel. Guckst du hier. Nicht das mir die Coin nicht gefallen hätte, aber....
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#12
Kottan schrieb:
ROD schrieb:
Kottan schrieb:
ROD schrieb:Also ist doch ein Sirf III Empfänger eingebaut.

Ich hab irgendwo gelesen, dass es kein SIRF3 ist aber was gleichwertiged.


Besserwissermodus an

Auszug aus der Beschreibung von eBay :
Der SiRFSTAR III GPS-Empfänger bietet ...

Besserwissermodus aus Wink

[Klugscheißer]
The Colorado uses Garmin's own GPS receiver instead of SiRF's high performance StarIII receiver. In side-by-side comparison testing, the Colorado performed identically to the SiRF-equipped Garmin GPSMAP 60csx, quickly locking on to satellite signals and maintaining solid reception.

Guckst du hier unter Punkt 13.
[/Klugscheißer]

PS: Ich hoffe wenn Shauna das nächste Mal nach Wien kommt, dann gibts wieder ein Gewinnspiel. Guckst du hier. Nicht das mir die Coin nicht gefallen hätte, aber....

[KleinlautWeiterRedeModus]

Ich wusste es schon immer das die bei eBay lügen.

[/KleinlautWeiterRedeModus]

Zu der Shauna Gewinnspielaktion wäre ich nicht abgeneigt.
Die Kiste die sie da auf Händen trägt sieht ja schon mal vielversprechend aus Big Grin
Zitieren
#13
ROD schrieb:[KleinlautWeiterRedeModus]

Ich wusste es schon immer das die bei eBay lügen.

[/KleinlautWeiterRedeModus]

Das nennt man vertriebliches Denken!
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#14
Kottan schrieb:Soweit ich das verstanden habe, haben die 400er mehr Speicher indem schon diverse Karten vorinstalliert sind. Welche Karten das sind kann man am Buchstaben hinter dem 400 erkennen. Es sind aber immer Amikarten. Top, Küste, oder Seen. Für jemanden wie mich der nur in Europa unterwegs ist, ist allso das 300er optimal.

PS: Mein 60CSx freut sich auch bald über einen neuen Besitzer. Wink

Die Chancen sind wieder beträchtlich gestiegen dass ich noch im April nach Amiland komme.
Zitieren
#15
wie ich mir gedacht hab, bestätigt auch der testbericht, dass dieses radl nicht unbedingt das gelbe vom ei ist...
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#16
GARMIN COLORADO GEOCACHER TESTBERICHT AUS SAN FRANCISCO

Positive:
1) Excellent display, great color, detail and easy to read
2) Superior reception in difficult locations. The 400t has been able to acquire in the apartment, a feat the GPSMap 60CSx has also done, but the Colorado is faster with better signal strength.
3) Great next generation interface. The new interface is intuitive, easy to navigate, and well executed.

Negative:
1) Works only as a mass storage device. Unlike previous Garmin outdoor units, this one goes into Mass Storage mode when connected to a computer locking out the GPSRs functionality and limiting access from the computer to disk mode. This means that applications relying on GPSBabel such as GSAK and MacCaching are not able to talk with the unit.
2) Geocaches can not be edited There’s no functionality within the unit to mark a cache as having been found, nor options to change coordinates for those puzzle caches, or even to add a new geocache from the unit. Geocaches are all loaded through the disk mode into the GPX directory on the unit.
3) Geocaches and Waypoints are not displayed on the map. Waypoints are displayed in certain modes when zooming in, but Geocaches are never displayed on the map. Even when routing to a geocache the unit will display a blue pin icon rather than a geocache icon.

YOUTUBE LINK

GARMIN LINK YOUTUBE
Zitieren
#17
Hört sich nicht gerade brauchbar an.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#18
Stegi schrieb:Hört sich nicht gerade brauchbar an.
Tja, es ist nicht alles Gold was glänzt. Wink
Zitieren
#19
8008 schrieb:2) Geocaches can not be edited There’s no functionality within the unit to mark a cache as having been found, nor options to change coordinates for those puzzle caches, or even to add a new geocache from the unit. Geocaches are all loaded through the disk mode into the GPX directory on the unit.
3) Geocaches and Waypoints are not displayed on the map. Waypoints are displayed in certain modes when zooming in, but Geocaches are never displayed on the map. Even when routing to a geocache the unit will display a blue pin icon rather than a geocache icon.

Also wenn diese beiden Punkte wirklich zutreffen sollten, wäre das sehr übel. Wie soll man dann noch Multicaches lösen können, wenn man keine Koords. am Gerät mehr eingeben kann.

Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Könnte sein das diese Funktion beim Betatest noch nicht verfügbar war. Mal sehen was die ersten Testberichte der 300 Serie ergeben.
Zitieren
#20
die negativa sind aber kein bemmerl....

ich weiß gar nicht, welchen punkt ich da schlimmer find.
aber jetzt mal aus dem bauch gesprochen würd ich meinen, das ding ist schlichter schrott.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Garmin Oregon 300 Firmware v4.20 traunseer 7 7.408 29.Jul.2011, 15:04
Letzter Beitrag: Rabiz
  Garmin Oregon 300 flurpse 5 4.975 17.May.2011, 19:50
Letzter Beitrag: traunseer
  Garmin Oregon 300/400 neue Firmware V3.1 KEINE beta!! Mausbiber 37 10.508 04.Aug.2009, 14:22
Letzter Beitrag: MurliBrumm
  Garmin 60CSX vs. Oregon 300 (400?) Mausbiber 120 34.443 02.Apr.2009, 13:51
Letzter Beitrag: Tafari
  GARMIN COLORADO 300: Stromverbrauch im Standby ?? Richi_rich 22 6.452 15.Feb.2009, 16:46
Letzter Beitrag: Gsiberger-
  Garmin Colorado: Namen der Geocaches Richi_rich 6 2.306 12.Dec.2008, 20:24
Letzter Beitrag: Richi_rich
  Garmin Colorado 300-Softwareupdate 2.7 Richi_rich 5 2.501 16.Sep.2008, 23:15
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: