Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dakota 20 Kompass Frage
#1
Hallo

Ich hab eine Frage wenn ich Koordinaten eingebe und dann auf Kompass gehe. Wie mache ich es dass er am Kompass dann die Richtung zu den eingegeben Koordinaten anzeigt? Er zeigt mir immer den letzt ausgewählten Cache an und nicht die per Hand eingegeben Koordinaten.

Danke
[Bild: img.aspx?txt=&uid=5d68d04d-2921-4fe0-a7a...95f50&bg=1]
Zitieren
#2
zieleingabe koordinaten los

so sollte es klappen
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#3
Wenn ich das mache kommt aber nur eine Karte und dann sehe ich wo ich bin und wo das Ziel ist aber nicht der Kompass
[Bild: img.aspx?txt=&uid=5d68d04d-2921-4fe0-a7a...95f50&bg=1]
Zitieren
#4
???
Habs gerade mit der Gewürzgurke probiert und da funzt es problemlos.
Sollte kein Unterschied zum Dakota sein.

Aus deinem Usernamen schließe ich, dass du in einem südlichen Bundesland bist.
Befinde mich auch gerade in Nordslowenien (genauer in Beljak) und könnte mir das kurz ansehen.
Bin aber zeitlich ziemlich begrenzt, da ich
a) Cachewartungen in Slowenien und
b) Cachesuche im Kanaltal
vorhabe.
Zitieren
#5
Nach der Koordeingabe kommst immer zur Karte - links unten das X klicken und dann auf Kompass Wink

Wenn das nicht hilft, auf Zieleingabe - Navigation beenden und die Koords neu eingeben, kann dann sein, dass er nach dem letzten Ziel sucht.

Mfg WuKnu - Dakota 20
[Bild: img.aspx?txt=Ab+in+die%20+Pampa!&uid=1d0e8...443bbf5134]
Zitieren
#6
(29.May.2014, 22:47 )WuKnu schrieb: Nach der Koordeingabe kommst immer zur Karte - links unten das X klicken und dann auf Kompass Wink

Wenn das nicht hilft, auf Zieleingabe - Navigation beenden und die Koords neu eingeben

Jetzt hab ich das mit meinem Dakota 20 auch probiert. Kann dem Vorposter nur zustimmen.

Zieleingabe - Koordinaten - "eingeben" - "Hakerl anklicken" - Karte erscheint mit der lila Linie zum Ziel.
"X" - Kompass - und der Pfeil zeigt in die Richtung zum Ziel = Koordinaten.

Ist schon ein Ziel eingegeben, dann kommt beim Drücken auf Zieleingabe die Frage "Andere suchen", "Beenden.." oder "Auf Strassen.."

Bei mir sagt die "Systeminfo":
Software Version 5.80
GPS Software Ver. 5.00
„Wenn Argumente fehlen, kommt meist ein Verbot heraus.“
Oliver Hassencamp (1921-87), dt. Schriftsteller

OK es gibt ÖAMTC und ARBÖ, Union und ASKÖ, Alpenverein und Naturfreunde. Aber wozu 2 gleiche Geocache-Foren?
Zitieren
#7
Danke werde es gleich ausprobieren

Hab es jetzt mal ausprobiert wie beschrieben. Kann es jetzt im Haus natürlich nicht genau überprüfen. Mach das dann nochmal draußen. Was mich nur wundert ist eben dann bei Kompass steht der letzte Cache den ich gemacht habe Professor Layton ganz oben dann die Schwierigkeit und Untergrund und Größe
[Bild: img.aspx?txt=&uid=5d68d04d-2921-4fe0-a7a...95f50&bg=1]
Zitieren
#8
Du hast in der Kartenansicht eingestellt, dass dir immer der näherste Geocache-Header (und daneben ein kleiner Kompass mit einer anzeige wohins geht) angezeigt wird. Du solltest diese Einstellung ändern und dir Datenfelder anzeigen lassen (die übrigens frei wählbar sind). Dass ist für die Kartenansicht viel sinnvoller. Denn den Kompaß hast du ohnehin als eigene Funktioin am Gerät (irgendwo im Hautpmenü).

Möglicherweise hängt die Anzeige aber auch mit den Profileinstellungen zusammen. Um genauer werden zu können, müsste man mal das Gerät sehen.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#9
Hab bei Kompass auf Datenfelder geändert.
Jetzt sehe ich einen Kompass aber ohne Pfeil und darüber steht Kurs. Vielleicht muss ich Sateliten haben um da was zu sehen.
[Bild: img.aspx?txt=&uid=5d68d04d-2921-4fe0-a7a...95f50&bg=1]
Zitieren
#10
Kann sein. Lass deinen GPSr mal Satelitenluft schnuppern... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#11
wenn oben beim kompass immer recht viel blödsinn steht hast du vl das geocache profil eingestellt
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dakota 20 Mysteries Frage rumkugale 20 7.973 14.Aug.2011, 22:52
Letzter Beitrag: howc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: