Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mini-PCs von Asus
#1
Ein UMPC mit GPS und UMTS:

http://www.chip.de/news/Zur-CeBIT-Mini-P...51540.html

Das wär doch nicht schlecht um dann gleich mit Google-Earth zu cachen ;-)
Das ist was für "Alternativler" wie ich es bin, die "nur" mit Pocket-PC geocachen gehen. Man braucht halt viel Geld. Die Entwicklung geht auf jeden Fall in die richtige Richtung.
Zitieren
#2
Beim Weitersurfen habe ich das gesehen:

Praxis-Test: Asus Eee PC 701 4G (Mini-Notebook)

Da ich mir nicht jedesmal den Schleppi vom BT-Männchen ausborgen kann/darf suche ich für die nächsten Reisen (z.b. besonders die über den grossen Teich) eine Möglichkeit, viele Caches sortiert mitzunehmen (GSAK).

Mit Cache-Mate am Palm war das doch etwas mühsam, langsam und natürlich haben mir einige Fotos gefehlt.

Die Spiele, Musik, Videos darauf brauch ich nicht, ich würde das dann bevorzugt fürs Cachen verwenden. Je einfacher, desto besser... ich hab da ein schlechtes Händchen mit Programmen.

Irgendwelche Tips? Anregungen? Warnungen?
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#3
also ich hab den eee!

(war aber bis jetzt noch nicht im feldeinsatz, da ich ihn erst seit 2 tagen hab)

beim eee is halt linux oben, was für gewisse cache-software-produkte nicht so optimal sein dürfte.
man kann aber winXP installieren...

alles was mit nem browser geht is aber problemlos.
ausbrobiert hab ichs aber nur mal mit wlan.

das huaweie220 (hsdpa modem) erkennt er "out of the box" (hab ich aber noch(!) nicht getestet)
bluetooth hat es nicht (für ein umts-telefon) aber da gibts ja usb-bluetooth stöpsel oder usb kabel

bei dem preis für mich allerdings ein glatter kauf...
im moment taugts mir zumindest noch ;-)
thomas
@
divingbrothers.at


geht die sonne auf im westen,
musst du deinen kompass testen!

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Zitieren
#4
Das ganze wird auch schon in der elektronischen Bucht ( Artikelnummer: 320213994468 ) angeboten.
Das Ding gefällt mir ausgesprochen gut, sozusagen sogar sehr gut Smile

Da der Link nicht mehr funzte, wurde die Artikelnummer eingefügt!
Zitieren
#5
jaja die bucht Wink
(link geht zwar nicht, aber dem text nach der eee, der ursprüngliche post war ja ein anderer)

da verdienen sich die, die zu den glücklichen gehörten und ihn um 299 bekommen haben ein paar euronen Wink
frech eigentlich...

aber so ist das wohl am freien martk Smile
thomas
@
divingbrothers.at


geht die sonne auf im westen,
musst du deinen kompass testen!

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Zitieren
#6
Für mich ist der eeePC zu langsam. Ich wüsste nicht was ich damit tun sollte. Unix-Derivate eigenen sich meiner Meinung nach nur als ServerOS oder als OS, das nur zum surfen dient, aber nicht um darauf einen Client zu betreiben. ...und für mich spielt das Display immer eine entscheidende Rolle. Ich betreibe einen 24" Dell Monitor mit FullHD-Auflösung und einen 42" Fernseher auch mit FullHD. Unter 1024x768er Auflösung würd ich mir keinen Laptop kaufen.

Was ich aber sagen muss.. für Leute die für den eeePC eine Anwendung hätten, ist das Gerät (und der Preis) TOP!
Zitieren
#7
Die Idee des EEE in Ehren - möglichst klein, solid state Disk etc...
aber ihr kommt mit dem Bildschirm und Rechenleistung zurecht?
Wenn auch nur für Cachen, dann mit moving map, online, etc.
Ich hörte schon vom Ächzen des EEE bei halbwegs "normalen" Anwendungen im drübergefuzelten XP und gleichzeitigem -enormen- Akkuschwund.

Hat das Teil jemand inzwischen "in the field" getestet?

Es gäbe noch das Packard Bell Easy Note. Taugt mir auch net, vor allem wg. € 599,- !!

Da ist man doch mit jedem Second-Hand Subbie besser bedient... Smile
(meine unterwegs-cachemachine ist ein 1,5kg L400, 12", P3, fast 8 Jahre alt und kostete im Jahre (editSmile 2003 gebraucht mit Garantie satte €300,-)

Ich hoffe sehr, es tut noch lange!!! Smile
Die Signatur ist auf Kur.
Wozu jeden Tag diese Anstrengungen, wenn es sich mit einem Gehirn wie dem von *** auch ziemlich gut leben lässt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Oregon KFZ: Mini USB Winkelstecker auf USB A kipfo 4 4.997 11.Feb.2015, 23:30
Letzter Beitrag: kipfo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: