Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TomTom GO 920T Europa/USA/Kanada
#1
Wir sind drauf und dran, uns einen TomTom GO 920T Europa/USA/Kanada zu kaufen.

Ich wollte nun mal anfragen, ob jemand einen groben Fehler über das Gerät kennt, bevor wir vielleicht einen falschen Schritt machen. Hat das Gerät jemand von Euch?
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#2
hallo - erfahrung habe ich keine mit dieser hardware (habe nur tom tom 6 am pda) - aber kennst du diese seite ?
http://forum.pocketnavigation.de/index.php?sid=
servus - boomerang vienna - norbert
--------------
GC Name: Boomerang Vienna
Zitieren
#3
Mit TomTom kannst grundsätzlich nix falsch machen.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#4
Wenn ich mir die Kundenrezensionen so ansehe ... naja ...
Ich würde mir auch die Garmin Nüvis mal ansehen. Schließlich hast ja eh auch ein Garmin GPSMap und dann bist auch kompatibler.
Zitieren
#5
Termite2712 schrieb:Wenn ich mir die Kundenrezensionen so ansehe ... naja ...
Ich würde mir auch die Garmin Nüvis mal ansehen. Schließlich hast ja eh auch ein Garmin GPSMap und dann bist auch kompatibler.

Die habe ich auch gelesen.
Verdächtig ist, dass zwei dieser "Kunden" Fremdprodukte besonders bewerben. BT-Männchen meint, dass diese Reports sicher von der Konkurenz geschrieben sind (er kennt jemanden, der diese Aufgabe als Job hat...). Die Kundenberichte sind recht lehrreich (besonders, wenn ich selbst noch kein Strassennavi hatte), jedoch hat jeder seine Vorlieben und Abneigungen bei jedem Gerät.

Ich befürchte eher, dass diese beschriebenen Saugknöpfe nicht gut halten. Ob da nun ein Tascherl dabei ist oder nicht, ist mir eigentlich egal. Wieviele Kabel verwendet werden (müssen) akzeptiere ich.

Uns gefällt es, dass die Karten bereits dabei sind und dass die Geschwindigkeit und Anzeigequalität und Handhabung (schön eifach) eine gute Kritik hat.

Was meinst? Für einen "Anfänger" ganz gut?
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#6
Beutelteufelweibchen schrieb:Was meinst? Für einen "Anfänger" ganz gut?
Bist du "Anfänge"?
Würde dich eher als "Fortgeschrittene" bezeichnen.
Und wenn du das Ding auch für Anfahrten in Cachelocations benutzen möchtest, könntest die Garmin-Waypounts ja auch gleich in einem Garmin-Gerät ohne viele Umwege verwenden.
Wäre meiner Meinung nach sogar "Anfängerfreundlicher"

Aber gut - ich mag halt Garmin mehr ...

Und zu den Karten: soweit ich weiß, sind diese bei Garmin Straßen-Navis doch auch dabei?

Zur Kartenqualität selbst:
ich kann leider nicht mit Bestimmtheit sagen, welche die bessere Qualität/Aktualität haben.
Zitieren
#7
Die beste Navigation auf der Straße bietet Navigon, sowohl graphisch als auch sprachlich unerreicht.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#8
Was würde den die Karte fürs 60CSx kosten?

Hat den Vorteil dass du schneller bist im Handling:
Cache aussuchen und Navigieren mit "Follow road" auswählen.
Mit dem Auto hinfahren.
Garmin aus dem Halter nehmen und aussteigen.
2*Find 1*Enter drücken.
"Off road" auswählen.
Und zum Cache gehen.

Also Cache nur einmal raus suchen. Und nicht auf jedem Kastl extra. Und vielleicht sogar noch händisch Koordinaten rien nubbeln. Igit.

Halter mit Saugnapf fürs Fenster und Ladekabel für Zigaretenanzünder kann ich dir borgen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#9
Schnuffls schrieb:Die beste Navigation auf der Straße bietet Navigon, sowohl graphisch als auch sprachlich unerreicht.

ja und nein. bei der berechnung der route würde ich tomtom und navigon gleich gut setzen. wobei navigon teilweise die "interessantere" route wählt. grafisch gebe ich dir voll und ganz recht, wobei es speziell bei den pdas auf die performance geht. beim neuen navigon finde ich besonders dieses live-view-feature interessant. gerade bei größeren autobahnknoten mag es durchaus hilfreich sein.

ABER ein wesentlicher vorteil am tomtom ist, dass man scummvm instalieren kann Big Grin dh man kann auf dem navi die guten alten adventure klassiker aus dem hause lucas arts spielen *g*

Zitat:Ich befürchte eher, dass diese beschriebenen Saugknöpfe nicht gut halten.

tja was das betrifft kann ich besonders bei den nüvi ein nettes liedchen davon singen. die "alte" halterung meines nüvi hat EXTREM gut gehalten. sogar so extrem, dass man die beim windschutzscheibentausch nicht mehr entfernen konnte. die war regelrecht mit der windschutzscheibe verschmolzen!!! garmin hat den fuß aber ohne zu murren ausgetauscht und das sogar kostenlos. der jetzige hält auch gut, wobei kälte mag er nicht so gerne ...

Tweezer
Zitieren
#10
Kottan schrieb:Was würde den die Karte fürs 60CSx kosten?

Hat den Vorteil dass du schneller bist im Handling:
Cache aussuchen und Navigieren mit "Follow road" auswählen.
Mit dem Auto hinfahren.
Garmin aus dem Halter nehmen und aussteigen.
2*Find 1*Enter drücken.
"Off road" auswählen.
Und zum Cache gehen.

Also Cache nur einmal raus suchen. Und nicht auf jedem Kastl extra. Und vielleicht sogar noch händisch Koordinaten rien nubbeln. Igit.
Der Vorteil eines einzigen Kastl's ist zwar o.k., aber ich glaube, daß PTW ein Navi haben möchte, das mit ihr auch spricht.
Weiters glaube ich auch, daß sie ein zweites Kastl braucht, damit BTM mit einem Kastl im Auto unterwegs sein kann, wenn sie mit ihrem Kastl gerade im Wald herumläuft.

Kottan schrieb:Halter mit Saugnapf fürs Fenster und Ladekabel für Zigaretenanzünder kann ich dir borgen.
Ich glaube, daß PTW eine dauerhafte Lösung sucht.

@PTW: du solltest dir auch ein navi ansehen, das du sowohl am Motorrad als auch im Auto verwenden kannst.
Also "wasserdicht" und "rüttelfest" (das GPSMap ist ja nicht wirklich rüttelfest und für einen Einsatz am Motorrad nicht sehr zu empfehlen - siehe dazu auch entsprechende Threads im Naviboard)
Ich selbst verwende den SP 2610 (hat nur leider kein Sirf3) im Auto und am Motorrad und das Ding ist besonders beim Einsatz auf zweiterem super robust.
Zitieren
#11
Für Rüttelfest gibt es noch den TomTom Raider..
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#12
Termite2712 schrieb:
Kottan schrieb:Was würde den die Karte fürs 60CSx kosten?

Hat den Vorteil dass du schneller bist im Handling:
Cache aussuchen und Navigieren mit "Follow road" auswählen.
Mit dem Auto hinfahren.
Garmin aus dem Halter nehmen und aussteigen.
2*Find 1*Enter drücken.
"Off road" auswählen.
Und zum Cache gehen.

Also Cache nur einmal raus suchen. Und nicht auf jedem Kastl extra. Und vielleicht sogar noch händisch Koordinaten rien nubbeln. Igit.
Der Vorteil eines einzigen Kastl's ist zwar o.k., aber ich glaube, daß PTW ein Navi haben möchte, das mit ihr auch spricht.
Weiters glaube ich auch, daß sie ein zweites Kastl braucht, damit BTM mit einem Kastl im Auto unterwegs sein kann, wenn sie mit ihrem Kastl gerade im Wald herumläuft.

Kottan schrieb:Halter mit Saugnapf fürs Fenster und Ladekabel für Zigaretenanzünder kann ich dir borgen.
Ich glaube, daß PTW eine dauerhafte Lösung sucht.

@PTW: du solltest dir auch ein navi ansehen, das du sowohl am Motorrad als auch im Auto verwenden kannst.
Also "wasserdicht" und "rüttelfest" (das GPSMap ist ja nicht wirklich rüttelfest und für einen Einsatz am Motorrad nicht sehr zu empfehlen - siehe dazu auch entsprechende Threads im Naviboard)
Ich selbst verwende den SP 2610 (hat nur leider kein Sirf3) im Auto und am Motorrad und das Ding ist besonders beim Einsatz auf zweiterem super robust.

Ganz richtig erkannt: das Strassennavi ist vorwiegend für BTM, dass er sich endlich mal vom Computer wegbewegt... ausserdem hätten wir gerne eines auf unserer nächsten Urlaubsreise, weil ich doch nicht so schnell im Kartenlesen bin, wie er fährt...

Ach ja, das es spricht (nämlich in mindestens 2 Sprachen) ist auch ein Wunsch von BTM.

Für's Motorradfahren habe ich meinen Garmin auf's Motorrad geklipst. War eine Notlösung, hat sich jedoch als gute Idee herausgestellt. Für die Stadt hat es gut geklappt, auch wenn es nicht routing-fähig ist. Über Land fahre ich eh mehr nach Gefühl, Wind und Sonne... ist ja Urlaub :-)

Was natürlich passieren wird: ich werde mich an die Bequemlichkeit eines Strassennavis gewöhnen und dann diesen Luxus auch am Motorrad wollen... aber da überlege ich mir dann schon etwas anderes.
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#13
Der Saugnapf von meinem TomTom 720 hält prima.
Die Möglichkeit Koordinaten anzunavigieren ist oft hilfreich beim Cachen.
Und GSAK kann TomTom POIs erstellen (habe ich jedoch nicht ausprobiert).

Ich bin mit meinem TomTom sehr zufrieden, habe jedoch keine Erfahrung mit anderen Produkten.
Zitieren
#14
Beutelteufelweibchen schrieb:Für's Motorradfahren habe ich meinen Garmin auf's Motorrad geklipst. War eine Notlösung, hat sich jedoch als gute Idee herausgestellt. Für die Stadt hat es gut geklappt, auch wenn es nicht routing-fähig ist. Über Land fahre ich eh mehr nach Gefühl, Wind und Sonne... ist ja Urlaub :-)

Was natürlich passieren wird: ich werde mich an die Bequemlichkeit eines Strassennavis gewöhnen und dann diesen Luxus auch am Motorrad wollen... aber da überlege ich mir dann schon etwas anderes.
Liebes BTW, Dein Garmin 60CSx ist sehrwohl routingfähig und für Straßennavigation am Motorrad bestens geeignet.
Vom Motorrad runternehmen, auf TOPO umschalten, cachen und wandern gehen, was willst Du mehr?
Das BTM etwas anderes braucht um hier und im Amiland mit einem Fahrzeug zu navigieren, steht auf einem anderen Blatt. In diesem Fall finde ich TomTom eine gute Wahl. Falls BTM aber vor hat zu wandern oder zu cachen, dann kann er TomTom Go und auch alle anderen Kfz-Navis vergessen.
Zitieren
#15
Geo-Johnny schrieb:Falls BTM aber vor hat zu wandern oder zu cachen, dann kann er TomTom Go und auch alle anderen Kfz-Navis vergessen.
Ich muss zugeben, dass ich schon einige Caches nur mit TomTom gefunden hab :-) Das freut dann halt das Cacherauge :-). (am besten den Cache als Favorit oder POI hinzufügen, dann bleibt der Punkt, wenn man ihn erreicht hat, auch noch stehen). An ein Garminhandgerät kommt das halt trotzdem nicht dran, weil dann meistens die m-Entfernung im Gelände fehlt. Vor allem, wenn der Cache direkt (~20-30m) neben der Straße ist, dann bleibt der Pfeil oft auf der Straße picken.
Zitieren
#16
Cachen gehe ich natürlich nach wie vor mit meinem Garmin.
Aber es erleichtert die Anfahrt zu den Parkplatzkoordinaten, wenn ich nicht dauernd in Karten suchen muss :-)
Ausserdem brauchen BT-Männchen ja sein eigenes Spielzeug...
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#17
Termite2712 schrieb:
Beutelteufelweibchen schrieb:Was meinst? Für einen "Anfänger" ganz gut?
Bist du "Anfänge"?
Würde dich eher als "Fortgeschrittene" bezeichnen.
Und wenn du das Ding auch für Anfahrten in Cachelocations benutzen möchtest, könntest die Garmin-Waypounts ja auch gleich in einem Garmin-Gerät ohne viele Umwege verwenden.
Wäre meiner Meinung nach sogar "Anfängerfreundlicher"

Aber gut - ich mag halt Garmin mehr ...

Und zu den Karten: soweit ich weiß, sind diese bei Garmin Straßen-Navis doch auch dabei?

Zur Kartenqualität selbst:
ich kann leider nicht mit Bestimmtheit sagen, welche die bessere Qualität/Aktualität haben.

Welches Garmin nüwi würdest du empfehlen?
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#18
Na dann will ich auch mal meine Meinung dazu abgeben.
Ich verwende zum Cachen, Mountainbiken und Motorradfahren den 60iger.
Für die Navigation im Auto verwende ich meinen PDA den HP rx5935 der den Sirf III eingebaut hat.
Auf diesen verwende ich die TomTom-, Garmin XT, und die iGo- Software und bin damit unabhängig welche ich verwenden will.
Der HP war zusätzlich beim Kauf mit Autohalterung ausgestattet und begleitet mich natürlich auch zusätzlich beim Cachen.
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, damit ich mit dem PDA einfach unabhängiger bin und Navisoftware verwenden kann die ich möchte
und bin nicht gzwungen diese zu verwenden die mit dem Gerät verbunden ist.
Weiterer Vorteil damit unser GJ für die Sicherungskopien sehhhhhhhhhhr vieler Navi und Cacher Programme
berühmt ist und damit jederMann/Frau damit bestücken könnte Wink
Zitieren
#19
Janus101 schrieb:
Termite2712 schrieb:
Beutelteufelweibchen schrieb:Was meinst? Für einen "Anfänger" ganz gut?
Bist du "Anfänge"?
Würde dich eher als "Fortgeschrittene" bezeichnen.
Und wenn du das Ding auch für Anfahrten in Cachelocations benutzen möchtest, könntest die Garmin-Waypounts ja auch gleich in einem Garmin-Gerät ohne viele Umwege verwenden.
Wäre meiner Meinung nach sogar "Anfängerfreundlicher"

Aber gut - ich mag halt Garmin mehr ...

Und zu den Karten: soweit ich weiß, sind diese bei Garmin Straßen-Navis doch auch dabei?

Zur Kartenqualität selbst:
ich kann leider nicht mit Bestimmtheit sagen, welche die bessere Qualität/Aktualität haben.

Welches Garmin nüwi würdest du empfehlen?
Ich habe mir die noch nicht angesehen - habe nur mal ein 310er de luxe im Betrieb gesehen und muß sagen: das war echt o.k.

Und solange ich mein 2610er in Betrieb habe, möchte ich mir auch gar kein anderes genauer ansehen, da ich mich sonst zu sehr ärgern muß, was die jetzt alles zu welchem Preis schon können Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question EGNOS für Europa offwolf 38 11.518 14.Oct.2011, 22:39
Letzter Beitrag: tweetykojote

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: