Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garmin Mobile XT - Alle Versionen
#41
Kottan schrieb:
Geo-Johnny schrieb:
Kottan schrieb:
Geo-Johnny schrieb:cacher.at akzeptiert keine Anhänge. Sad

Das halte ich nicht mal für ein Gerücht.

http://www.google.com/support/a/cacher.a...opic=10225
Ich habe viermal versucht eine Zip-Datei mit 324Kb an Defenseless zu senden. Viermal kam die Meldung zurück, das wegen dem Anhang das Mail von cacher.at nicht angenommen wurde. Zweilmal mit Chello versendet und zweimal mit GMX. Wink

Gehst du auf die Seite die ich schon geposted habe und klickst auf den ersten Link der da heist "Can I send or receive an executable file?"

Dann kommst du auf diese Seite und siehst das Tafari recht hat.

Find ich eigentlich arg dass die mich nicht entscheiden lassen ob ich eine .exe haben will oder nicht Sad

Bzgl. garmin XT: gibt es jamand der das schon auf einem WM6 zum laufen gebracht hat ?

@GJ: den wolf hab ich übrigens auch wieder drauf (neue Version) und die läuft stabil (aber noch immer langsam)
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#42
ein passwortgeschützes zip-file draus machen, so geht es fast überall durch ;-)
Zitieren
#43
Zurück zum Thema ...
Geo-Johnny schrieb:Sämtliche Garmin Mobile XT Versionen sind offiziell von der Garmin Support Seite zum runterladen:

PDA/PALM/Handy

Wichtig ist auch die Additional Software:
1) Garmin Mobile XT Support Files
2) Garmin Mobile XT Free Basemap

Den Nutzungsbestimmungen muß beim Download sowieso zugestimmt werden und Fragen zum Entsperren der Software werden hier NICHT beantwortet!
Neue Version von Garmin XT für den PDA verfügbar!

Garmin Mobile XT for Windows Mobile Ver. 4.20.40w as of April 22, 2008 Download


Changes made from version 4.20.20w to 4.20.40w:

Provide additional error checking to detect corrupted NMEA input from third party GPS receivers.
Provide increased voice prompt volume for smartphone devices.
Provide additional coordinate location formats when selecting Where To -> Coordinates.
Modify map drawing settings to improve the map drawing speed.
Correct text translations (Dutch).
Zitieren
#44
Defenseless schrieb:Find ich eigentlich arg dass die mich nicht entscheiden lassen ob ich eine .exe haben will oder nicht Sad

Bei Outlook haben sie Jahrelang den Versand von Executables zugelassen. Das haben sie dann irgendwann - aus gegebenen Anlass - abgedreht. Ich habe schon seit Jahren keine EXE mehr verschickt. Aber ich bin ja auch kein "Vertreter für Sicherungskopien". Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#45
Da ich ja nicht so schnell aufgebe habe ich die Software doch irgendwie zum laufen gebracht (zwar nur die 42030, die neuere will noch immer nicht).

Folgendes hab ich gemacht:

1) Speicherkarte neu formatiert und zwar nur mit FAT statt FAT32
2) Software via Kartenleser auf die Karte
3) Softreset am PDA vor dem installieren

jetzt läufts zumindest mal Big Grin

Die "fremde" GPS Maus wird nicht erkannt (eh klar), jetzt werd ich die Software mal "medizinieren" und schauen ob dann was geht Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#46
Defenseless schrieb:Da ich ja nicht so schnell aufgebe habe ich die Software doch irgendwie zum laufen gebracht (zwar nur die 42030, die neuere will noch immer nicht).

Folgendes hab ich gemacht:

1) Speicherkarte neu formatiert und zwar nur mit FAT statt FAT32
2) Software via Kartenleser auf die Karte
3) Softreset am PDA vor dem installieren

jetzt läufts zumindest mal Big Grin

Die "fremde" GPS Maus wird nicht erkannt (eh klar), jetzt werd ich die Software mal "medizinieren" und schauen ob dann was geht Wink
Gratuliere, aber mit der Maus muß es trotzdem gehen.
Ich schau mal ob ich Deine Telefonnummer noch finde. Wink
Übrigens Tweetykojote rauft mit dem gleichen Problem.
Zitieren
#47
Geo-Johnny schrieb:
Defenseless schrieb:Da ich ja nicht so schnell aufgebe habe ich die Software doch irgendwie zum laufen gebracht (zwar nur die 42030, die neuere will noch immer nicht).

Folgendes hab ich gemacht:

1) Speicherkarte neu formatiert und zwar nur mit FAT statt FAT32
2) Software via Kartenleser auf die Karte
3) Softreset am PDA vor dem installieren

jetzt läufts zumindest mal Big Grin

Die "fremde" GPS Maus wird nicht erkannt (eh klar), jetzt werd ich die Software mal "medizinieren" und schauen ob dann was geht Wink
Gratuliere, aber mit der Maus muß es trotzdem gehen.
Ich schau mal ob ich Deine Telefonnummer noch finde. Wink
Übrigens Tweetykojote rauft mit dem gleichen Problem.

nicht mehr mittlerweile geht das dank johnnys hilfe klappts nun auch mit der nachbarin äh blauzahnmaus Big Grin

DANKE

@defenseless ca 10 mal installieren und wieder runter dann gehts frag mich aber bitte nicht warum hab immer alles gleich gemacht


tweetykojote
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#48
Ja bei mir rennts jetzt nach der freischaltung auch problemlos, externe blauzahnmaus erkennt er jetzt auf anhieb.

Navigieren mit der NT08 geht auch super, allerdings kommt bei mir akustisch gar nix aus dem Kastl (Abbiegepieps wie beim 60CSX) ist das normal das da akustisch gar nix is ?

Und noch ne Frage: Kann ma da eigene POIs oder Waypoints ganz normal überspielen und als Ziel festlegen ?

Und kann ma auch die lustigen Icons statt dem blauen Pfeil von Garmin installieren ?

Nochmal Danke für die Unterstützung !!
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#49
Defenseless schrieb:.
Navigieren mit der NT08 geht auch super, allerdings kommt bei mir akustisch gar nix aus dem Kastl (Abbiegepieps wie beim 60CSX) ist das normal das da akustisch gar nix is ?

Doch, schau mal unter Einstellungen / Audio / Ansagen --> ob die aktiviert sind.

Defenseless schrieb:Und noch ne Frage: Kann ma da eigene POIs oder Waypoints ganz normal überspielen und als Ziel festlegen ?

Ja, Zieleingabe --> Waypoint
Ja, Zieleingabe --> Extras / scrollen bis rübergespielte Pois erscheinen.


Defenseless schrieb:Und kann ma auch die lustigen Icons statt dem blauen Pfeil von Garmin installieren ?

Nein, geht nur auf Nüvigeräten. Funzt auf dem PDA nicht.
Zitieren
#50
Defenseless schrieb:Navigieren mit der NT08 geht auch super, allerdings kommt bei mir akustisch gar nix aus dem Kastl (Abbiegepieps wie beim 60CSX) ist das normal das da akustisch gar nix is ?

Wichtig ist auch die Additional Software:
1) Garmin Mobile XT Support Files
Zitieren
#51
Geo-Johnny schrieb:
Defenseless schrieb:Navigieren mit der NT08 geht auch super, allerdings kommt bei mir akustisch gar nix aus dem Kastl (Abbiegepieps wie beim 60CSX) ist das normal das da akustisch gar nix is ?

Wichtig ist auch die Additional Software:
1) Garmin Mobile XT Support Files

Johnny liegt wiedereinmal gold richtig ! Der alte Fuchs Wink

Die Sprachfiles verstecken sich nämlich in der additional Software, jetzt spricht "sie" auch mit mir, geile Stimme Big Grin

O.K. die Caches und Blitzer als POI hab ich geschafft, aber als waypoint inkl. richtigem Symbol hab ich das nocht nicht zusammengebracht. (muß ich erst wahrscheinlich die Symbole mit dem Garmin Proggi als Custom Icons raufspielen nehm ich an)

In welchen Ordner will er die waypoints haben ? (für die POIs macht er ja einen POI Ordner)

Alles in allem ist das wirklich eine geile Sache !! Macht aus dem PDA ein vollwertiges Navi...und wenn man die Karten sowieso scho hat macht das auch Sinn.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#52
ROD schrieb:
Defenseless schrieb:Und kann ma auch die lustigen Icons statt dem blauen Pfeil von Garmin installieren ?

Nein, geht nur auf Nüvigeräten. Funzt auf dem PDA nicht.

Schaaade, den Rudolf hätt ich glatt genommen Big Grin

Danke für deine Hilfe!
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#53
Defenseless schrieb:... muß ich erst wahrscheinlich die Symbole mit dem Garmin Proggi als Custom Icons raufspielen nehm ich an ...
Symbole leider NEIN!

Die Waypoints sind als eine Datei im PDA Hauptverzeichnis /Garmin abgelegt!

Bussi!
Zitieren
#54
Geo-Johnny schrieb:
Defenseless schrieb:... muß ich erst wahrscheinlich die Symbole mit dem Garmin Proggi als Custom Icons raufspielen nehm ich an ...
Symbole leider NEIN!

Die Waypoints sind als eine Datei im PDA Hauptverzeichnis /Garmin abgelegt!

Bussi!

Echt keine Symbole Sad
das enttäuscht mich jetzt aber....

Und die Datei tatat wie heißen tun ?
Oder wurscht und einfach mitm Mapsource rüberschießen ?

Bussi zurück ! *eigentlich pfui - doch nicht* Wink

so i hau mi jetzt in die Badewanne weil ich a busserl vom GJ bekommen hab. Wink

...ich tätat da ja sofort eine positive Bewertung zukommen lassen, aber die hast ja schon.....doch lieber a Krügerl ?
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#55
Defenseless schrieb:Echt keine Symbole Sad
das enttäuscht mich jetzt aber....

Und die Datei tatat wie heißen tun ?
Oder wurscht und einfach mitm Mapsource rüberschießen ?
Keine benutzerdefinierten Symbole, leider. Sad

Die Datei heißt:
GARMIN_WPT.NVM für Waypoints
GARMIN_TRIP.NVM für Tracks

Trinke keinen Alkohol, Du könntest mir aber BTW näher bringen. Big Grin Big Grin Cool
Zitieren
#56
kann man eigentlich beim Garmin Mobile XT auch manuell Koordinaten eingeben? ich habe noch nicht alle Menüpunkte durchgecheckt, bisher nur die Daten direkt von geocaching.com aufs pda "geschupft" ... aber manchmal wäre eine eingabe "vor ort" ganz brauchbar...
Zitieren
#57
Weiß jemand, wie viel Speicherplatz das Ding braucht um laufen zu können? Ich will ja nicht zuviel von meinem PPC runterschmeissen, nur um zu sehen, dass das Ding sowieso nichts passendes für mich ist....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#58
Tafari schrieb:Weiß jemand, wie viel Speicherplatz das Ding braucht um laufen zu können? Ich will ja nicht zuviel von meinem PPC runterschmeissen, nur um zu sehen, dass das Ding sowieso nichts passendes für mich ist....Wink

Also auf meinem Kastl mit eher mickrigen 60MB Programmspeicher läufts auch dann wenn nur mehr 25% Speicher verfügbar sind, dürfte also eh relativ gelassen sein was Speicher betrifft.

Die Karte, Tracks usw. sind sowieso auf der Speicherkarte und da brauchts natürlich dann mehr Wink

Warum sollts nicht passend für dich sein ? Wennst ein Auto Navi haben willst das mit dir spricht und Garmin Karten verwenden willst ist das eine astreine Sache. Wennst schon ein TomTom oder sowas hast dann brauchst das natürlich nicht. Die routingfinktionen sind aber deutlich besser (Grafik, Displaygröße, Stimme) und angenehmer als z.b. am 60CSX
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#59
@tafari
Garmin Mobile XT: ca. 40k ohne Karten (davon 5k im PDA, Rest auf der SDcard ) ( TOPO Austria hat ca. 178k für ganz Österreich, City Navigator je nach dem wieviel du reinlädst, aber der Osten Österreich hat so ca. 30k eventuell etwas mehr mit angrenzendem Ausland - das sind die beiden Files die ich derzeit am PDA "umschalte" ... ) .... ich hoffe ich habe das da jetzt alles richtig "rausexplored"
Zitieren
#60
guenti schrieb:TOPO Austria hat ca. 178k für ganz Österreich.....


was sollen das für k sein ? Rolleyes *nixauskenn was meinen*
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Garmin Mobile XT Shortcut Bar für PPC! Geo-Johnny- 9 2.252 30.Apr.2008, 17:49
Letzter Beitrag: Geo-Johnny-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: