Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPSmap 60CSX neue Firmeware => keine Worldmap mehr
#21
Defenseless schrieb:Bzgl. Downgrade auf 3.5: Wo würde ich denn die "alten" Firmwares bekommen ? weil auf der Garminseite sind ja immer nur die Neuesten ?
Die (und auch alle vorgehenden, auch die von Mapsource) kannst selbstverfreilich von mir haben - ich habe da schon eine riesige Sammlung.
Zitieren
#22
@Termite
Freust Du Dich auch schon darauf, wenn ein gewisser Defenseless am Dönerstag uns zu einem kräftigen Kebap einlädt? [Bild: a077.gif]
Zitieren
#23
So der vollständigkeit halber (gerade gemacht):

3.60 lässt sich problemlos mit garpatch auf "Deutsch" umpatchen Big Grin

@Termite: Aber ich bin enttäuscht "sprechen" tut das Kastel trotzdem nicht Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#24
Defenseless schrieb:So der vollständigkeit halber (gerade gemacht):
3.60 lässt sich problemlos mit garpatch auf "Deutsch" umpatchen Big Grin
Das interessiert ja jetzt aber schon gar keinen mehr, Du bist einer der Letzten die das gemacht haben. TongueBig GrinCool
Zitieren
#25
Defenseless schrieb:So der vollständigkeit halber (gerade gemacht):

3.60 lässt sich problemlos mit garpatch auf "Deutsch" umpatchen Big Grin

@Termite: Aber ich bin enttäuscht "sprechen" tut das Kastel trotzdem nicht Wink
Vielleicht versteht ihr euch noch nicht so richtig? Sei halt ganz viel lieb zu ihm Big Grin
Zitieren
#26
Termite2712 schrieb:
Defenseless schrieb:So der vollständigkeit halber (gerade gemacht):

3.60 lässt sich problemlos mit garpatch auf "Deutsch" umpatchen Big Grin

@Termite: Aber ich bin enttäuscht "sprechen" tut das Kastel trotzdem nicht Wink
Vielleicht versteht ihr euch noch nicht so richtig? Sei halt ganz viel lieb zu ihm Big Grin
Logisch, sein 60CSx ist sicher ein Weiberl und die sprechen nicht mit so "Traumichnichtupdatern". Die muß er schon ordentlich hernehmen!
So nach dem Motto: "Wennst das 60er nimmst, vergiß die Firmware nicht!" WinkBig GrinTongue
Zitieren
#27
Geo-Johnny schrieb:
Termite2712 schrieb:
Defenseless schrieb:So der vollständigkeit halber (gerade gemacht):

3.60 lässt sich problemlos mit garpatch auf "Deutsch" umpatchen Big Grin

@Termite: Aber ich bin enttäuscht "sprechen" tut das Kastel trotzdem nicht Wink
Vielleicht versteht ihr euch noch nicht so richtig? Sei halt ganz viel lieb zu ihm Big Grin
Logisch, sein 60CSx ist sicher ein Weiberl und die sprechen nicht mit so "Traumichnichtupdatern". Die muß er schon ordentlich hernehmen!
So nach dem Motto: "Wennst das 60er nimmst, vergiß die Firmware nicht!" WinkBig GrinTongue
Na wart nur, dann kommst am Donnerstag dann auf Knien angerutscht nur um ein Platzerl am Rauchertisch zu ergattern, und ich werde hart bleiben, und jeden freien Platz bis zum letzten tropfen Blut verteidigen nur damit du keinen bekommst Tongue

so das hast jetzt davon Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#28
um wieder zurück zum thema zu kommen - die worldmap 2.0 funktioniert wirklich nicht, die 2.01 allerdings problemlos (neuere konnte ich leider nicht finden)

hab auch wiedermal meine 4gb sd-card mit 3,5gb img drauf probiert, geht leider immer noch nicht, das billig nüvi um 118€ kommt damit problemlos klar Sad
Zitieren
#29
Charliemike schrieb:hab auch wiedermal meine 4gb sd-card mit 3,5gb img drauf probiert, geht leider immer noch nicht, das billig nüvi um 118€ kommt damit problemlos klar Sad
Eine 4 GB SD-Card im 60 CSx?
Ist das die Grenze nicht 2 GB?
(Damit meine ich, daß man zwar eine 4 GB Karte verwenden kann, aber sich auf dieser nur 2 GB Kartenmaterial befinden dürfen?)
Habe ich mal irgendwo im Naviboard www.naviboard.de aufgeschnappt.
Zitieren
#30
ich weiss das das limit fürs map.img beim 60iger derzeit bei 2gb liegt. da ich aber ein billig-nüvi habe das problemlos mit grösseren kartenfiles umgehen kann probier ich das bei jeder neuen fw version in der hoffnung das sie da endlich was dran ändern. kanns doch nicht sein das ein billig gerät die grossen dateien verwenden kann und das teure 60csx nicht damit zurechtkommt. wenn mans genau nimmt können die nüvis sogar noch mehr da ja auch karten am internen speicher liegen können und diese gemeinsam mit den karten auf der sd-card verwendet werden...
Zitieren
#31
Charliemike schrieb:ich weiss das das limit fürs map.img beim 60iger derzeit bei 2gb liegt. da ich aber ein billig-nüvi habe das problemlos mit grösseren kartenfiles umgehen kann probier ich das bei jeder neuen fw version in der hoffnung das sie da endlich was dran ändern. kanns doch nicht sein das ein billig gerät die grossen dateien verwenden kann und das teure 60csx nicht damit zurechtkommt. wenn mans genau nimmt können die nüvis sogar noch mehr da ja auch karten am internen speicher liegen können und diese gemeinsam mit den karten auf der sd-card verwendet werden...
Nun, ich darf ja auch nicht meinen guten alten SP 2610 zu einem Vergleich heranziehen. Der kann nur CF, hat keine 3-D-Ansicht, kann keine CN NT-Versionen lesen, hat keinen SIRF-3 ... und hat 1.500 Euronen gekostet.
Die Dinger werden halt immer billiger und haben mehr Features oder Gimmicks (was aber nicht heißt, daß sie deswegen besser sind)
Und ein Nüvi kann man auch nicht wirklich mit einem 60 Csx vergleichen: geh mal mit beiden im Regen spazieren oder lass sie mal gleichzeitig fallen und beobachte, welches Gerät dann eher überlebt.
Zitieren
#32
ich vergleiche es auch nicht mit einen gerät das 10 jahre alt ist sondern mit dem gerät das bis vor 2 monaten das vorzeigegerät von garmin war...
Zitieren
#33
Charliemike schrieb:ich vergleiche es auch nicht mit einen gerät das 10 jahre alt ist sondern mit dem gerät das bis vor 2 monaten das vorzeigegerät von garmin war...

Ja, hast scho recht im prinzip, aber mal ehrlich mit 2GB an Kartenmaterial kannst doch auch ganz gut leben, oder nicht ? Big Grin

Da geht sich immerhin ganz Europa (NT2008) + die Topo-A darauf aus, mit einer 4GB Karte hast dann noch den Rest für Tracks usw. Wozu wirklich mehr als 2GB an Karten auf einmal im Kastel haben ?

Viel mehr stört mich die dämliche POI Darstellung !!! (entweder alle oder keine) das hat magellan schon vor Jahren wesentlich besser gelöst Sad
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#34
Charliemike schrieb:ich vergleiche es auch nicht mit einen gerät das 10 jahre alt ist sondern mit dem gerät das bis vor 2 monaten das vorzeigegerät von garmin war...
Nur: der SP 2610 ist noch lange keine 10 Jahre alt.
Und wegen der Vergänglichkeit bzw. des Fortschrittes:
kauf dir mal einen PC und schau dir dann mal in ein paar Monaten an, wie "veraltet" dein Prozessor ist (von Kosten ganz zu schweigen)
Zitieren
#35
Charliemike schrieb:ich weiss das das limit fürs map.img beim 60iger derzeit bei 2gb liegt.
@Charliemike
Ich denke das es beim 60er nicht an der Firmware liegt, sondern am verbauten Kartenleser. Wie gesagt, ich weiß es nicht genau aber es ist meine Vermutung für die 2GB Grenze.
Versuche mal auf die 4GB Karte mit einem normalen Kartenleser am PC etwa 2GB draufzupacken, dann gib die Karte ins 60er und schalte es auf Massenspeicher um und probiere nochmal 500Mb oder 1GB draufzuschreiben. Wenn das nicht gehen sollte, dann ist der verbaute Kartenleser nicht für Karten über 2GB geeignet.
Zitieren
#36
Geo-Johnny schrieb:
Charliemike schrieb:ich weiss das das limit fürs map.img beim 60iger derzeit bei 2gb liegt.
@Charliemike
Ich denke das es beim 60er nicht an der Firmware liegt, sondern am verbauten Kartenleser. Wie gesagt, ich weiß es nicht genau aber es ist meine Vermutung für die 2GB Grenze.
Versuche mal auf die 4GB Karte mit einem normalen Kartenleser am PC etwa 2GB draufzupacken, dann gib die Karte ins 60er und schalte es auf Massenspeicher um und probiere nochmal 500Mb oder 1GB draufzuschreiben. Wenn das nicht gehen sollte, dann ist der verbaute Kartenleser nicht für Karten über 2GB geeignet.

Ich glaub du täuscht dich Johnny, das 60er erkennt die 4GB Karte ja astrein, und wird auch richtig im Speicherstatus angezeigt, und wenn Du bereits ein fast 2GB *img drauf hast hat er kein Problem damit noch weitere Dateien (im Massenspeichermodus, weil tracks hab ich nicht so große) drauf zu schreiben. Nur durch die Dateistruktur scheint er irgendwie auf 2GB pro file begrenzt zu sein. Also scheint für mich die Chance das durch eine Firmware hinzubekommen doch ganz gut.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#37
Aha, na dann hab ich mich geirrt, war nur so eine Vermutung. Sad
Liegts vielleicht an MapSource? Das das *.img File wohl über 2GB generiert wird, aber vielleicht fehlerhaft ist und deshalb nicht lesbar ist? Rolleyes
Ich weiß nicht wie sich das VistaHCx verhält, denn ich habe noch keine 4GB MikroSD um es auszuprobieren.
Zitieren
#38
also es liegt sicher an der firmware denn angezeigt werden die grösseren karten richtig (auch 8GB funktionieren), man kann die 2GB mit den kartenimage voll ausnutzen und dann trotzdem noch daten draufschreiben. mapsource macht auch keinen fehler denn das grosse img geht am nüvi ja problemlos.
tja warum 4gb und nicht nur 2 - ganz einfach, mit 4gb bekomm ich die komplette CN und die topos von österreich und allen nachbarländer auf eine karte ohne tauschen zu müssen. jetzt hab ich im gerät immer eine card und die zweite für alle fälle mit isolierband am batteriedeckel innen "montiert" so das ich bei bedarf alles dabei habe. noch lieber wäre es mir aber wenn garmin es so wie bei der mobile xt software lösen würde, da gibts nicht nur das eine kartenimage sondern man kann mehrere haben die dann alle geladen werden, so verkürzt sich das erstellen der karten natürlich um ein vielfaches.
Zitieren
#39
Charliemike schrieb:also es liegt sicher an der firmware denn angezeigt werden die grösseren karten richtig (auch 8GB funktionieren), man kann die 2GB mit den kartenimage voll ausnutzen und dann trotzdem noch daten draufschreiben. mapsource macht auch keinen fehler denn das grosse img geht am nüvi ja problemlos.
tja warum 4gb und nicht nur 2 - ganz einfach, mit 4gb bekomm ich die komplette CN und die topos von österreich und allen nachbarländer auf eine karte ohne tauschen zu müssen. jetzt hab ich im gerät immer eine card und die zweite für alle fälle mit isolierband am batteriedeckel innen "montiert" so das ich bei bedarf alles dabei habe. noch lieber wäre es mir aber wenn garmin es so wie bei der mobile xt software lösen würde, da gibts nicht nur das eine kartenimage sondern man kann mehrere haben die dann alle geladen werden, so verkürzt sich das erstellen der karten natürlich um ein vielfaches.
Aber ehrlich: hast du wirklich einen so großen Aktionsradius?
Wieso erstellst du dir nicht einige Kartensätze und sicherst dir die irgendwo am PC oder auf einer DVD, die du dir dann blitzschnell von ebendort mittels Cardreader oder direkt mittels GPS aud die SD-Card spielen kannst?
Zitieren
#40
tja berufsbedingt komm ich recht oft kurzfristig ins ausland , wenns nach dem ginge sollte ich noch die meisten ostländer und moskau und umgebung auch raufladen aber das ginge sich dann nichtmal mehr mit 4gb aus. direkt ist das kopieren solcher files doch recht langsam und ständig die karte tauschen ist für die kontakte bzw die halterung auch nicht optimal. hatte letztens schon mal das metallteil der card-halterung unabsichtlich in der hand Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GPSmap 60CSx / GPSmap 62st Beutelteufelweibchen 24 10.085 10.Jun.2011, 09:30
Letzter Beitrag: Beutelteufelweibchen
  Garmin Oregon 300/400 neue Firmware V3.1 KEINE beta!! Mausbiber 37 10.512 04.Aug.2009, 14:22
Letzter Beitrag: MurliBrumm
  Neue Firmware 60csx 3.90 Mausbiber 12 4.880 31.May.2009, 20:29
Letzter Beitrag: guenti-
Exclamation Achtung! Neue 60csx haben keinen Sirf3 Chip mehr! charliemike 27 7.997 25.May.2009, 08:39
Letzter Beitrag: Die Schallmeiners
Exclamation GPSMAP 60CSx - GPS SW 0.00 - Problem gelöst Geo-Johnny- 23 5.372 27.Jan.2008, 10:15
Letzter Beitrag: Vagabund

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: