Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trackaufzeichnung Garmin Etrex Vista HCX
#41
guenti schrieb:reicht das nicht wenn ich einfach nur immer das HCx bei Fahrtantritt einschalte und am Streckenabschnittende wieder aus ? ich dachte wenn die trackaufzeichnung eingeschaltet ist setzt er das selber zusammen ?

es wird nur dann zusammengetzt, wenn du alles als Track abspeicherst.

die active tracks werden automatisch mitgeschrieben, bleiben aber ohne abspeichern einzelne teilstücke. du kannst sie aber auf mapsource ziehen und von dort aus weiterbearbeiten. das sind eh alles bloß ascii-files. Rolleyes
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#42
So jetzt wirds ma zu technisch! Big Grin
Also am Kastl selber unter Trip oder so zeichnet er das ganze auf, egal wie oft man ein oder ausschaltet! Sieht man dann wieviele km bisher usw.! Und dann speichert er mir zusätzlich für jeden Tag eine .gpx mit allen Daten ab. Die kann man dann in MapSource oder wo auch immer einfügen und hat dann die Aufzeichnungen.
Zitieren
#43
rix69 schrieb:So jetzt wirds ma zu technisch! Big Grin
Also am Kastl selber unter Trip oder so zeichnet er das ganze auf, egal wie oft man ein oder ausschaltet! Sieht man dann wieviele km bisher usw.! Und dann speichert er mir zusätzlich für jeden Tag eine .gpx mit allen Daten ab. Die kann man dann in MapSource oder wo auch immer einfügen und hat dann die Aufzeichnungen.

ned ganz Wink

das kastl schreibt immer mit, wenn du den track aufzeichnen lässt. von empfang zu empfang. also sobald du einschaltest und es einen fix hat, wird mitgeschrieben. das nennt man die active logs (oder tracks, jedenfalls active). das bedeutet aber, wenn du zB durch einen tunnel fährst und den empfang verlierst, dass dieser log (oder track) dann endet. kommst du raus und empfängt dein gerät wieder, wird ein neuer active ... begonnen. so können sich viele teilstückchen ergeben.

gehst du jetzt ins track menü und wählst speichern, dann wird dir die option "alles speichern" geboten. wenn du diese wählst, werden alle aufgezeichneten trackpunkte mit geschwindigkeiten usw. in eine .gpx datei geschippert, die am datum erkennbar ist.

ich hoff, das ist jetzt richtig so... Rolleyes
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#44
auch nicht ganz! Tongue
Denn auf speichern gehen brauch ich nicht! Er speichert das Tag für Tag automatisch, das braucht man nur einmal einstellen, steht ganz am Anfang in dem Fred wie das geht!
Auf jeden Fall is eine geile Funktion und einer der Gründe warum ich mich fürs Garmin entschieden hab!
Zitieren
#45
rix69 schrieb:auch nicht ganz! Tongue

naja... ich hab ja nur ein schlichtes CSx Rolleyes
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#46
Geo-Johnny schrieb:
rix69 schrieb:@ GJ: Also als Karte verwende ich die CityNavigator 2008!
Genau das habe ich gemeint. Die Richtungsänderungshinweise gehen vom CityNavigator und Deiner festgelegten Route aus. Somit ist das auf jeden Garmingerät gleich, egal ob Du ein HCx, CSx oder Nüvi usw. verwendest.

War da nicht mal eine Änderung in der Firmware weil sich alle beschwert haben dass die Richtungsansagen zu spät kommen ?
Und beim nächsten Firmwareupdate wurde das gefixt, und die "Ansagen" kommen nun deutlich früher.

Ich hab das irgendwo im Hinterkopf kann aber auch sein dass ich das jetzt mit der Software für Garmin XT, oder fürs 60CSX verwechsle. Aber auf jeden Fall ist das auch Firmwareabhängig und nicht nur aufs Kartenmaterial bezogen.

Ich schau mal ob den entsprechenden Bugfix noch finde.

@rix69: Letztes Firmwareupdate hast du drauf ?
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#47
@rix69: Letztes Firmwareupdate hast du drauf ?

Ja ist aktuell!
Gut das nä. Problem daran ist ja auch das man beim Vista ja nur ein Pipsen und keine Ansagen hat, jetzt hörst das am Motorrad net und im dichten Stadtverkehr is net so einfach dauernd auf Garmin, Ampeln und Verkehr zu achten, im Auto is das leichter, überhaupt wenn man net allein fahrt!

Aber wie gsagt das ist der einzige Nachteil und es hat auch im Prinzip funktioniert, man muss halt nur mehr aufpassen!

Das nä. Problem war halt (z.B. Rumänien) das da ja auch das Kartenmaterial nicht so genau ist, wobei ich sagen muss die großen Städte wirklich gut funktioniert haben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Route am PC --> Garmin Etrex falkenflieger 6 4.902 06.Apr.2011, 08:23
Letzter Beitrag: falkenflieger
  begrüßungstext bei altem etrex vista ändern geokasimir 4 3.383 06.Dec.2010, 11:32
Letzter Beitrag: Tafari
Question Garmin Vista hcx 2nd__R- 8 3.640 13.Jul.2010, 22:46
Letzter Beitrag: RauGeo
Exclamation Problem mit Garmin etrex Venture HC nach Firmware-Update CacheHasen 2 3.249 27.Dec.2009, 23:01
Letzter Beitrag: CacheHasen
  Zugriff auf SD beim Vista HCx falkenflieger 1 967 14.Apr.2009, 15:33
Letzter Beitrag: Stegi
  e-trex VISTA HCx sarina- 60 17.433 04.Sep.2008, 20:32
Letzter Beitrag: pupSino
  Garmin Etrex HCx Geräte - Fragen & Antworten Geo-Johnny- 107 26.273 15.Aug.2008, 18:50
Letzter Beitrag: Richi_rich
Question Garmin HCx Geräte größere als 2GB Speicherkarten? Geo-Johnny- 7 2.038 04.May.2008, 22:55
Letzter Beitrag: CROW1973-
Question Trackaufzeichnung Stegi 9 1.355 21.Apr.2008, 11:35
Letzter Beitrag: termite2712
Exclamation Neue Software - GARMIN Etrex Vista HCx / Legend HCx Geo-Johnny- 17 6.884 12.Feb.2008, 15:56
Letzter Beitrag: pupSino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: